Die besten Filme von Asa Butterfield

Asa Butterfield

Asa Butterfield

01/04/1997 (27 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Asa Butterfield Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Asa Butterfield noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die Insel der besonderen Kinder

Die Insel der besonderen Kinder
6,7/10
Seit frühester Kindheit hört Jacob von seinem Großvater Abraham immer wieder wundervolle und fantasiereiche Geschichten von einer Insel, auf der er sich vor Monstern versteckte und mit Kindern lebte, die alle außergewöhnliche Fähigkeiten besaßen. Als kleiner Junge liebt Jacob diese Geschichten, die er für bare Münze nimmt, später glaubt er seinem Opa jedoch kein Wort mehr. Als der Junge 16 ist, stirbt sein Großvater, scheinbar zerfleischt von einem wilden Tier. Doch Jacob meint, etwas anderes gesehen zu haben und wird neugierig: Er ringt seinen Eltern die Erlaubnis ab, zu der Insel zu reisen, auf der sein Opa zur Zeit des Zweiten Weltkrieges in einem Waisenhaus wohnte. Das alte Haus in Großbritannien ist längst eine verlassene Ruine, doch Jacob findet Anhaltspunkte dafür, dass die "besonderen Kinder" aus Abrahams Geschichten noch leben, gut behütet von der resoluten Miss Peregrine – aber die Gefahr, die Abraham das Leben kostete, ist noch immer nicht gebannt...

Der Junge im gestreiften Pyjama

Der Junge im gestreiften Pyjama
7,7/10
Das komfortable Leben des 8-jährigen Bruno im nationalsozialistischen Berlin endet, als sein Vater, ein hoher Offizier, Anfang der 40er Jahre auf einen neuen Posten irgendwo in die Provinz versetzt wird. Dort vermisst Bruno zunächst alle seine Freunde, bis er jenseits des Hauses im Waldstück einen gleichaltrigen jüdischen Jungen als Spielkamerad entdeckt. Doch der lebt hinter einem Zaun und trägt einen seltsam gestreiften Pyjama.Ganz aus der Sicht eines kleinen Jungen entfaltet sich diese sensible Bestsellerverfilmung um den Sohn eines KZ-Lagerkommandanten, der Freundschaft mit einem gleichaltrigen Häftling schliesst. Langsam entdeckt er das Grauen des Holocausts, das für ihn in einer Tragödie endet.

X+Y

X+Y
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/03/2014
  • Charakter: Nathan Ellis
Ein sozial schwaches Mathematik-Wunderkind erlangt neues Selbstbewusstsein und findet neue Freunde, nachdem er dem britischen Team der Internationalen Mathematik Olympiade beitritt.

Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer

Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer
6,1/10
Mrs. Green hat drei Kinder, einen Krämerladen und eine hochverschuldete Farm - das belastet die Nerven, zumal ihr Mann im Krieg ist. Zudem haben sich ihr hochnäsiger Neffe Cyril und ihre püppchenhafte Nichte Celia zu Besuch angekündigt, die von ihren Eltern aufs Land geschickt wurden, weil in London die Bomben fallen. Natürlich bekommen sich die bodenständigen Farmkinder und die versnobten Stadtschnösel sofort in die Haare. Mrs. Green ist glücklich, als Nanny McPhee vor der Tür steht, um das Chaos zu beenden...

Ender's Game - Das große Spiel

Ender's Game - Das große Spiel
6,6/10
In einer Welt der Zukunft, in der die Erde von Aliens bedroht wird, sucht das internationale Militär verzweifelt nach einem militärischen Genie, dem es gelingen kann, die überlegene Flotte des übermächtigen Gegners zu besiegen. Dazu rekrutiert Commander Mazer Rackham potentielle Kandidaten bereits im Kindesalter, um sie in einer Militärschule im All isoliert auf den Kampf gegen die Außerirdischen vorzubereiten. Trainiert werden die Kinder vom hochdekorierten Colonel Hyrum Graff, der immer auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für den legendären Commander Mazer Rackham ist.

Wolfman

Wolfman
5,8/10
Lawrence Talbot verließ schon im Kindesalter seine Heimat, da er den Tod seiner Mutter nicht verkraften konnte. Doch als er erfährt, dass sein Bruder verschwunden ist, kehrt er zurück nach Blackmoor. Zunächst hält Scotland Yard alles nur für einfache Entführungsfälle, aber als immer mehr vollkommen entstellte und zerfleischte Opfer auftauchen, beginnt man langsam an etwas Übernatürliches zu glauben. Und dieses soll Talbot schon sehr bald selbst zu spüren bekommen …

Hugo Cabret

Hugo Cabret
7,5/10
Der 12-jährige Waisenjunge Hugo lebt alleine in den Gemäuern eines gigantischen Pariser Bahnhofs. Seit sein Vater, ein talentierter Uhrenmacher, bei einem Brand ums Leben gekommen ist, versteckt sich Hugo auf dem Dachboden hinter einer großen Bahnhofsuhr. Statt zur Schule zu gehen, muss er die Arbeit seines Onkels übernehmen: Täglich macht er einen Kontrollweg durch die großen Hallen, um alle Bahnhofsuhren in Schuss zu halten und aufzuziehen. Dabei muss er sich vor dem strengen Stationsvorsteher in Acht nehmen, der keine Chance auslässt, seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Zurück zu Dir - Eine Zweite Chance Für die Liebe

Zurück zu Dir - Eine Zweite Chance Für die Liebe
5,8/10
Physikstudent Stillman (Asa Butterfield) ist genial und ihm steht eine große Zukunft bevor. Doch als seine Freundin Debbie (Sophie Turner) mit ihm Schluss macht, bricht seine komplette Welt zusammen und er hat nichts anderes mehr im Kopf, als wieder mit ihr zusammen zu kommen. Und als Genie hat er die Chance, all die Fehler zu korrigieren, die ihm während ihrer Beziehung unterlaufen sind. Denn er kann eine Zeitmaschine bauen, mit der Schlüsselmomente ihrer Partnerschaft besuchen will, an denen er sich hätte anders verhalten sollen. So will er noch einmal zu dem Moment reisen, als sie ihn und seinen besten Freund Evan (Skyler Gisando) in einem Restaurant bediente.

Den Sternen so nah

Den Sternen so nah
6,4/10
Gardner Elliot ist kein gewöhnlicher Junge: Er ist der erste auf dem Mars geborene Mensch. Seine Mutter starb noch bei der Entbindung, seinen Vater lernte er nie kennen. Also wächst Gardner einsam auf, verlässt den Roten Planeten bis zu seinem 16. Lebensjahr nicht und lernt in dieser Zeit nur 14 Menschen kennen. Während er rauszufinden versucht, wer sein Vater ist, macht er online die Bekanntschaft eines Mädchens von der Erde. Bald verstehen er und die abenteuerlustige Tulsa sich blendend – und als Gardner endlich auf die Erde darf, können sie sich auch persönlich gegenüberstehen. Zusammen mit Tulsa entdeckt der Junge die vielen wunderbaren Seiten unseres Planeten, die er zuvor nur aus der Distanz gesehen hat. Doch das Mars-Team der NASA, allen voran Projektleiter Nathaniel Shepherd und die fürsorgliche Kendra, sorgen sich um das Wohlbefinden von Gardner: Das Herz und die Knochen des neuen Erdbewohners sind nicht an die Bedingungen des Blauen Planeten angepasst…

Slaughterhouse Rulez

Slaughterhouse Rulez
5,3/10
Der Teenager Don Wallace (Finn Cole) wird von seiner Mutter (Jo Hartley) auf ein Internat geschickt, das den ungewöhnlichen Namen „Slaughterhouse“ trägt. So wie alle anderen Jungen, die nicht sportlich genug für Olympus und nicht intelligent genug für das Haus Xenophon sind, kommt Don ins Haus Sparta. Es dauert nicht lange, da hat sich der Neuankömmling in die Mitschülerin Clemsie Lawrence (Hermione Corfield) verknallt. Aber irgendwas stimmt ganz und gar nicht in dem Internat. Schüler, Lehrer und Mitarbeiter haben scheinbar alle einen ziemlichen Schaden. Dons Zimmergenosse Willoughby Blake (Asa Butterfield) scheint ein finsteres Geheimnis zu hüten und auch der Vertrauenslehrer Houseman (Simon Pegg) weiß offenbar mehr, als er sagt. Aus dem nahegelegenen Wald lauert Gefahr. Dort hat ein Fracking-Unternehmen auf der Suche nach Erdgas ein riesiges, tiefes Loch gegraben…

Then Came You

Then Came You
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 01/02/2019
  • Charakter: Calvin
Calvin (Asa Butterfield) kümmert sich am Flughafen Kapstadts um das Gepäck und bewundert dabei die wunderschöne Flugbegleiterin Izzy (Nina Dobrev) aus der Ferne. Doch vor allem ist er ein Hypochonder, der immer wieder zum Arzt rennt, nur um dort zu erfahren, dass seine Sorgen unbegründet sind und er gesund ist. Calvin hat aber noch mehr Probleme. So weigert er sich, seinen Geburtstag zu feiern, seit seine Zwillingsschwester bei einem gemeinsamen Autounfall starb. Daneben besucht Calvin auch eine Krebs-Selbsthilfegruppe, auch wenn er die Krankheit – entgegen eigener Sorgen aufgrund eines Muttermals – gar nicht hat. Bei den Treffen lernt er die britische Teenagerin Skye (Maisie Williams) kennen. Die geht ihm mit ihrer vorlauten Art auf den Zeiger, doch Versuche ihr zu entgehen, bringen nichts. Denn Skye ist fest entschlossen, bestimmte, teilweise banale, teilweise ziemlich verrückte Dinge vor ihrem Tod noch zu erleben. Dabei spielt auch die Liebe eine Rolle...

Greed

Greed
5,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 21/02/2020
  • Charakter: Finn McCreadie
Greed erzählt die Geschichte des britischen „self-made“ Milliardärs Sir Richard McCreadie und seinen Freunden, denen die Gesellschaft egal ist. Sie pflegen einen verschwenderischen Lebensstil und verstecken ihr Geld vor dem Staat in Steueroasen. Jetzt steckt sein Modeimperium in der Krise und er muss sein angeschlagenes Image um jeden Preis retten. Er veranstaltet für seine super-reichen Freunde eine publikumswirksame und extravagante Party, anlässlich seines 60. Geburtstages, auf der griechischen Insel Mykonos.

Der Sohn von Rambow

Der Sohn von Rambow
7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 22/01/2007
  • Charakter: Brethren Boy
Der elfjährige Lee Carter, seines Zeichens Schulrabauke und aus schwierigen Familienverhältnissen stammend, hat nur einen einzigen Traum: Er will unbedingt den Wettbewerb der BBC für junge Filmemacher gewinnen. Bewaffnet mit einer Raubkopie von Rambo – First Blood macht Lee sich daran, ein actionreiches Remake des Streifens in Szene zu setzen. Schnell gewinnt er die Unterstützung und schließlich auch Freundschaft des gleichaltrigen Sonderlings Wills, der aus einer streng religiösen Familie stammt, in der Filme und Musik verboten sind. Doch Rambo - für Kinder denkbar ungeeignet und hyper-brutal - ist Wills Erweckungserlebnis: Er ist überzeugt, als Rambows Sohn – ein sprachliches Missverständnis – seinen Vater aus der Gefangenschaft retten zu müssen. Immer auf der Hut, ihr aufregendes Treiben vor Lehrern und Eltern geheim zu halten, gewinnt ihr Filmprojekt schnell ein fantasievolles Eigenleben.

Journey's End

Journey's End
6,7/10
Die englische C-Kompanie ist, während des Ersten Weltkrieges in Nordfrankreich an der Front stationiert und erwartet einen baldigen Angriff der Deutschen. In dieser gefährlichen Situation stößt der unerfahrene Offizier Raleigh (Asa Butterfield) zur Truppe, der den Captain Stanhope (Sam Claflin) noch aus Schultagen kennt. Doch schnell muss Raleigh erkennen, dass sein Freund durch den Krieg ein anderer Mensch geworden ist. Während die Soldaten weiterhin ausharren und auf den deutschen Angriff warten, muss der junge Offizier einsehen, dass der Krieg den Männern weit mehr abverlangt als nur Kameradschaft und Mut.

New York Saints

New York Saints
5,9/10
Die Coming-of-Age-Geschichte Ten Thousand Saints spielt im New York der 1980er Jahre und folgt Jude einem Teenager aus Vermont, der zu seinem Hippie-Vater zieht, nachdem sein bester Freund Teddy an einer Überdosis Drogen stirbt. Im Zuge dieser Ereignisse schließt sich Jude der Hardcore-Punk Bewegung im East Village an, die unter dem Motto „keine Drogen, kein Sex, kein Fleisch“ lebt.

Der schrille Klang der Freiheit

Der schrille Klang der Freiheit
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 20/04/2017
  • Charakter: Sebastian Prendergast
Nach dem Tod seiner Eltern ist Sebastian Prendergast bei seiner Großmutter Josephine aufgewachsen. Diese ist eine große Verehrerin des Architekten und Visionärs R. Buckminster Fuller, weshalb sie ein retro-futuristisches Haus bewohnt, das auch ein Anziehungspunkt für Touristen ist und als Fortbildungsstätte dient, wo die Philosophie des visionären Architekten verbreitet wird. Josephine will, dass ihr Enkelsohn in seinem Leben die Welt so verändert wie ihr geliebter Fuller, doch für Sebastian ist das Gebäude wie eine Art Gefängnis und die Erwartungen seiner Großmutter erdrücken ihn zunehmend. Elf Jahre lebt Sebastian nun schon bei ihr, wurde von ihr von zu Hause aus unterrichtet und von der Außenwelt nahezu isoliert. In ihm haben sich eine Menge Aggression und Wut, aber auch Kreativität und sexuelles Verlangen aufgestaut. Seine Großmutter ist mit dem zunehmenden Wunsch ihres Enkelsohns nach Unabhängigkeit nicht ganz einverstanden.

After Thomas

After Thomas
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/12/2006
  • Charakter: Andrew

The Liar

The Liar
  • Filmgenre: Komödie
  • Charakter: Adrian Healey

Right Place, Wrong Tim

Right Place, Wrong Tim
6,6/10

Watch the Skies

Watch the Skies
  • Charakter: (voz)

Ähnliche Schauspieler