Die besten Filme von Badja Djola

Badja Djola

Badja Djola

09/04/1948- 08/01/2005
Wir präsentieren unser Ranking der besten Badja Djola Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Badja Djola noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben

Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben
7/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 11/12/1991
  • Charakter: Alley Thug
Seinen schönen Job als Bodyguard des US-Präsidenten hat Joe Hallenbeck vor Jahren verloren. Aber als abgewrackter Privatdetektiv zieht er die Gefahr an wie ein Magnet. Nach “Stirb langsam” geht es für Superstar Bruce Willis im Kampf gegen die millionenschwere Football-Mafia von L.A. jetzt ums nackte Überleben. Bruce Willis und Damon Wayans liefern sich einen Schlagabtausch mit coolen Sprüchen und knallharter Action.

Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses

Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses
7,8/10
Im südlichen US-Bundesstaat Mississippi werden 1964 drei junge Männer, ein schwarzer und zwei weiße Bürgerrechtler von einem Wagen mit Blaulicht in einer abgelegenen Straße angehalten. Nachdem sich die drei wüste, rassistische Beschimpfungen anhören müssen, werden sie erschossen. Zur Aufklärung des Falls werden der idealistische Nordstaatler Alan Ward und der erfahrene ehemalige Südstaaten-Sheriff Rupert Anderson als FBI-Ermittler nach Jessup County geschickt. Dort haben die FBI-Agenten keine leichte Aufgabe vor sich, sind die offen rassistischen Einwohner doch wenig hilfreich bei der Aufklärung des Verbrechens. Als den Agenten klar wird, dass die drei ermodert wurden, fordert Ward einen großen Trupp FBI-Agenten und sogar das Militär an, um zu helfen. Unterdessen kommt Anderson der Frau des Hilfssheriff, Mrs. Pell näher.

Hurricane

Hurricane
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/09/1999
  • Charakter: Mobutu
Der junge Profi-Boxer Rubin "Hurricane" Carter wird des dreifachen Mordes angeklagt und unschuldig zu lebenslanger Haft verurteilt. Doch sein Stolz bleibt ungebrochen Im Gefängnis kämpft er um ein Revisionsverfahren - vergeblich. Trotz seiner Aufsehen erregenden Autobiografie und des Engagements von prominenten Zeitgenossen wie Bob Dylan und Muhammed Ali bleibt er hinter Gittern und zieht sich resigniert in sich selbst zurück. Jahre später, als Carter der Außenwelt längst den Rücken gekehrt hat, gibt ihm ein Mensch, den er nie zuvor gesehen hatte, neue Hoffnung Der junge Lesra Martin ist von der tragischen Lebensgeschichte des "Hurricane" so bewegt, dass er sein Leben dem Kampf um Gerechtigkeit für Carter verschreibt. Zusammen mit seinen Freunden Lisa, Terry und Sam arbeitet er fieberhaft und leidenschaftlich daran, die Unschuld von Rubin "Hurricane" Carter zu beweisen...

Ein Single kommt selten allein

Ein Single kommt selten allein
6,2/10
Als er seine Freundin mit einem anderen Mann im Bett findet, heißt es für den schüchternen Larry, mit Unterstützung seines Kumpels Warren ein neues Leben als Single anzufangen. Die Schwierigkeiten, denen er sich dabei ausgesetzt sieht, verarbeitet er in einem Buch, das zum Bestseller wird und ihn über Nacht reich und berühmt macht. Zu guter Letzt gelingt es ihm auch noch, nach mehreren vergeblichen Anläufen bei seiner Traumfrau zu landen.

Deterrence

Deterrence
6,4/10
Es droht ein Krieg zwischen Nord- und Südkorea, China droht Japan anzugreifen und der Irak marschiert in Kuwait ein. Der US-Präsident und seine Mitarbeiter befinden sich mitten im Wahlkampf, als sie in den Bergen von Colorado eingeschneit werden und festsitzen. Hier, inmitten des Schneechaos, erfährt der Präsident, daß die Iraker die Welt mit biologischen und chemischen Waffen bedrohen und er muß von hier aus schnelle Entscheidungen treffen. Die Situation eskaliert und er droht mit dem atomaren Erstschlag und dem Abwurf einer Atombome über Bagdad, doch auch der Irak ist in der Zwischenzeit in den Besitz von Atomwaffen gekommen und droht mit einem Einsatz.

Von Bullen aufs Kreuz gelegt

Von Bullen aufs Kreuz gelegt
6,5/10
Ein Geräusch reißt Flugzeugmechaniker Jimmie Rainwood aus dem Schlaf. Kurz darauf streckt ihn ein Schuss nieder. Zwei Drogenfahnder haben sich bei ihrer Razzia scheinbar in der Adresse geirrt. Um den Fehler zu vertuschen, schieben sie Rainwood Kokain unter. Der wandert unschuldig in den Knast…

Rosewood Burning

Rosewood Burning
7,2/10
Rosewood, eine von Schwarzen bewohnte Stadt, wird niedergebrannt. Grund für das brutale Massaker: die Lüge einer Frau aus der von Weißen bewohnten Nachbarstadt. Männer, Frauen und Kinder werden gelyncht – doch einige schlagen mit dem Mut der Verzweiflung zurück. Es kommt zu einem gnadenlosen Kampf ums Überleben…

The Players Club

The Players Club
5,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 08/04/1998
  • Charakter: The Doctor
Obwohl der Studentin Diana Armstrong das Business keine große Freude bereitet, arbeitet sie unter dem Künstlernamen Diamond des guten Geldes wegen als Stripperin im "Players Club". Ihre Cousine Ebony ist von dieser Art des Geldverdienens sofort begeistert und steigt auch in den Job ein. Da die naive Verwandte durch Drogenkonsum und sogar private, nicht gut endende Extrashows immer tiefer rutscht, erkennt Diana nach und nach die Gefahren dieses Geschäfts...

Die Schlange im Regenbogen

Die Schlange im Regenbogen
6,4/10
Ein Pharma-Konzern beauftragt Dr. Dennis Alan in Haiti nach einem mysteriösen Präparat, der sogenannten "Todes-Droge" zu forschen. Angeblich soll es Menschen, die bereits klinisch tot sind, wiederbeleben. Am Bestimmungsort eingetroffen, findet Dr. Alan in Marielle Celine eine leidenschaftliche Gefährtin. Bald macht er die ersten Erfahrungen mit furchtbaren Voodoo-Riten, doch sie sind nur ein Vorgeschmack auf die bevorstehende Hölle des Grauens. Mit seiner Suche nach dem sagenhaften Pulver gefährdet Dr. Alan das Geheimnis des mächtigen Voodoo-Magiers, der gleichzeitig mit Brutalität die gesamte Stadt in Schach hält. Als Dr. Alan begreift, was er heraufbeschworen hat, ist es schon zu spät...

The Brave

The Brave
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/07/1997
  • Charakter: Rider
Für den heruntergekommenen Indianer Raphael scheint es keine Hoffnung für ein "normales" Leben zu geben: Er ist kriminell, sitzt die meiste Zeit im Knast, trinkt zu viel Alkohol, und lebt mit seiner Familie auf einer abrißgefährdeten Mülldeponie. Um seiner Familie eines Tages den Lebensstandard ermöglichen zu können, den er ihr zu Lebzeiten nie bieten konnte, willigt er in ein grauenhaftes Geschäft mit dem dubiosen Geschäftsmann McCarthy ein: Für 50.000 Dollar soll Raphael sich vor laufender Kamera foltern und töten lassen...

Mississippi Delta - Im Sumpf der Rache

Mississippi Delta - Im Sumpf der Rache
5,8/10
Dave Robicheaux hat die Schnauze voll von seinem stressigen Job im Morddezernat von New Orleans, den er nur mit Unmengen von Alkohol ertragen konnte. Mit seiner Frau Annie hat er sich an den Golf von Mexiko zurückgezogen, um mit einem Bootsverleih sein Brot zu verdienen. Die beiden werden Zeugen, als ein Privatflugzeug in der Lagune abstürzt. Sie retten ein kleines Mädchen, die einzige Überlebende...

Waterdance

Waterdance
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/05/1992
  • Charakter: Decton
Als der junge Schriftsteller Joel Garcia (Eric Stoltz) nach einem Unfall von der Hüfte abwärts gelähmt ist, landet er im Holbrook Rehabilitationszentrum in Los Angeles. Dort, im Schmelztiegel der Rassen und Klassen, lernt er die verschiedensten Typen dieser Notgemeinschaft kennen.

Harlem Action - Eine schwarze Komödie

Harlem Action - Eine schwarze Komödie
5,9/10
Harlem 1956: Gangsterbiene Imabelle (Robin Givens) ist auf der Flucht vor alten "Freunden" und schlüpft ausgerechnet beim frommen Bestatter Jackson unter (Forest Whitaker, "Der letzte König von Schottland"). Schnell verdreht sie dem keuschen Knaben den Kopf. Kann er sie vor ihren Verfolgern retten?

Gunshy - Aus Leidenschaft zum Mörder

Gunshy - Aus Leidenschaft zum Mörder
5,9/10
Ein durch den beobachteten Seitensprung seiner Freundin aus der Bahn geworfener Journalist (William Petersen) gerät in Atlantic City an einen Gauner, verliebt sich in dessen Freundin und beteiligt sich an den Betrügereien des Ganoven.

Das Feuerschiff

Das Feuerschiff
6,3/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 14/12/1985
An Bord eines vor der Küste verankerten Feuerschiffes kommt es zur Konfrontation zwischen drei Gangstern und dem Kommandanten, der zu vermitteln versucht und sich damit bei der Mannschaft und seinem Sohn dem Vorwurf der Feigheit aussetzt. Sein Beharren auf Gewaltlosigkeit kostet ihn das Leben.

Metal Force - Apokalypse in L.A.

Metal Force - Apokalypse in L.A.
2,9/10
Die USA in nicht allzu ferner Zukunft: Jake McQueen (Richard Joseph Paul) arbeitet als Kopfgeldjäger für den mächtigen Chrysalis-Konzern. In dessen Auftrag nimmt er Kriminelle und Gesetzlose gefangen, die dann als unfreiwillige Organspender missbraucht werden. Als sein nächstes Opfer sein eigener Vater sein soll, will Jake aussteigen. Dadurch gerät er selbst ins Visier seiner brutalen Auftraggeber.

Back in the Day

Back in the Day
4,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 24/05/2005
  • Charakter: Grant Brown
Reggie Cooper hat sich vor langer Zeit gegen das Leben bei seiner Mutter im von Gangs beherrschten Ghetto entschieden. Es hätte ihm beinahe das Leben gekostet. Statt dessen wohnt er bei seinem wohlhabenden Vater in einer feineren Gegend. Doch daß auch hier das Leben keineswegs sicher ist, bekommt er mit aller Härte zu spüren. Als sein Vater auf heimtückische Art umgebracht wird, reaktiviert er die alten Kontakte zur Unterwelt, um seinen Tod zu rächen.

Who's the Man?

Who's the Man?
5,3/10

Butter

Butter
4,3/10

Penitentiary - Hölle hinter Gittern

Penitentiary - Hölle hinter Gittern
5,7/10
  • Filmgenre: ActionDramaKrimi
  • Premiere: 01/12/1979
  • Charakter: 'Half Dead' Johnson
Den Deckmantel des sportlichen Boxkampfes benutzen die korrupten Aufseher, um sich an den mörderischen Boxkämpfen zu ergötzen. Um auch die richtige "Kampfmoral" zu erzeugen winkt dem Sieger eine Liebesnacht mit einer Insassin des Frauentraktes. Außerdem wird eine eventuelle Freilassung in Aussicht gestellt.

Ähnliche Schauspieler