Die besten Filme von Basil Ruysdael

Basil Ruysdael

Basil Ruysdael

24/07/1888- 10/10/1960
Wir präsentieren unser Ranking der besten Basil Ruysdael Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Basil Ruysdael noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Die Saat der Gewalt

Die Saat der Gewalt
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 25/03/1955
  • Charakter: Prof. A.R. Kraal
Richard Dadier engagiert sich für seine Sache. Andere würden sagen, dass er hoffnungslosen Idealen nachjagt. Als neuer Lehrer übernimmt Dadier eine Stelle an der North Manual High im Zentrum der Großstadt. Spannungen zwischen den Rassen, zwischen den Geschlechtern. Gewalt. Gangs. Gleichgültigkeit.

Der gebrochene Pfeil

Der gebrochene Pfeil
7,2/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/08/1950
  • Charakter: General Oliver
Der Abenteurer Tom Jeffords trifft auf einem Ritt zu einem Fort einen verletzten Apachen. Er heilt und pflegt ihn und erwirbt sich dadurch den Respekt von dessen Stammesgenossen, obwohl die Apachen mit den Weißen im Krieg liegen. Bei seinen Leuten angekommen, stößt er auf Unverständnis über sein Verhalten. Von diesem ersten Kontakt mit den Apachen ermuntert, beschließt er gegen die Warnungen der anderen Weißen, die Chiricahua-Apachen in ihrem Lager aufzusuchen, und mit ihrem Häuptling Cochise über Frieden zu verhandeln.

Der Mann ohne Furcht

Der Mann ohne Furcht
7,1/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 06/04/1956
  • Charakter: Shem Hoktor
Der geschwächte Jubal Troop (Glenn Ford) wird von dem Rinderzüchter aus Wyoming Shep Horgan (Ernest Borgnine) gefunden. Nachdem er schnell Sheps Vertrauen gewonen hat, arbeitet er sich zum Verwalter der Farm auf. Währenddessen versucht Sheps Ehefrau Mae (Valerie French) Jubal gegen seinen Willen zu verführen. Als Pinky (Rod Steiger), Sheps rechte Hand, davon erfährt sieht er nicht nur seine Führungsposition, sondern auch seine Beziehung zu Mae gefährdet.

Vogelfrei

Vogelfrei
7,2/10
Der gesuchte Verbrecher Wes MCQueen wird von seinem alternden Bandenchef aus dem Gefängnis befreit, um im Gegenzug einen Eisenbahn-Überfall zu organisieren. Doch Wes verliebt sich in die schöne Farmerstocher Julie Ann, die ihn aber für Kopfgeld zu verraten plant. Und auch seine Bandenfreunde wollen ihn los werden. Zusammen mit der Halbindianerin Colorado, die Wes ihre Liebe gesteht, bleibt ihm nur noch die Flucht. Schaffen es die beiden über die mexikanische Grenze?

Das letzte Hurra

Das letzte Hurra
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 31/12/1958
  • Charakter: The Episcopal Bishop
Die US-Ostküste in den Fünfzigerjahren. Der alternde Politiker Skeffington war bereits vier Mal Bürgermeister seiner Stadt, nun tritt er zum fünften und letzten Mal an. Doch die Zeiten haben sich geändert, die konservative Mehrheit der Stadt, besonders der Verleger Amos Force und der Banker Norman Cass, die mit TV-Werbesports und Zeitungsanzeigen gegen Skeffington agitieren.

Der letzte Befehl

Der letzte Befehl
7,1/10
Während des amerikanischen Bürgerkriegs erhält Nordstaaten-Colonel Marlowe den Befehl, mit seiner Kavallerie-Brigade Gleisanlagen und Brücken auf dem Gebiet der Konföderierten zu zerstören, um den Südstaatlern den Nachschub abzuschneiden. Bei dem gefährlichen Einsatz kommt es zu wachsenden Spannungen zwischen dem Colonel und dem Arzt der Truppe. Denn der weigert sich, Verwundete im Kriegsgebiet zurückzulassen.

Carrie

Carrie
7,3/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 17/07/1952
  • Charakter: Mr. Fitzgerald
George Hurstwood ist ein geachteter und wohlhabender Familienvater. Aber für Carries Liebe gibt er alles auf. Basierend auf dem Romanklassiker von Theodore Dreiser, den Verleger als “zu unmoralisch” zurückwiesen, zeigt William Wylers Carrie, wie aus anfänglicher Leidenschaft selbstzerstörerische Kräfte erwachsen. Laurence Olivier gelingt mit dem der Liebe verfallenen Hurstwood eine seiner besten Darstellungen.

Strafsache Thelma Jordon

Strafsache Thelma Jordon
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 04/11/1949
  • Charakter: Judge Jonathan David Hancock

Rauhe Gesellen

Rauhe Gesellen
6,9/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 26/01/1955
  • Charakter: Tex Hinkleman
Ex-Offizier John Parrish (Glenn Ford) will mit seiner Verlobten nach Osten ziehen. Doch der verkrüppelte Viehbaron Lew Wilkinson (Edward G. Robinson) und dessen raffgierige Frau Martha (Barbara Stanwyck) machen ihm ein indiskutables Angebot. Als sein Vormann von Wilkinsons Leuten umgelegt wird, wehrt sich Parrish endlich…Gestandene Mimen in leicht seifiger Story.

Diane – Kurtisane von Frankreich

Diane – Kurtisane von Frankreich
6,1/10
Diane von Poitiers, eine verheiratete protestantische Adlige (1499-1566), wurde die Geliebte des französischen Dauphins und späteren Königs Henri II.; sie war zugleich die persönliche Feindin und politische Widersacherin der katholischen Königsmutter, Katharina von Medici.

Pinky

Pinky
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 28/09/1949
  • Charakter: Judge Walker

Davy Crockett, König der Trapper

Davy Crockett, König der Trapper
6,9/10
1813 nimmt der ehemalige Jäger und Trapper Davy Crockett als Scout am Krieg gegen die Creek-Indianer teil und wird entlassen, weil er sich mit ihnen anfreundet. Sein Freund George Russell macht ihre gemeinsamen Taten in Groschenheften berühmt. Crockett befreit ein Dorf von Störenfrieden, wird Friedensrichter und Kongressabgeordneter. Wegen indianerfeindlicher Gesetze legt er sein Amt nieder. Er geht nach Texas, verteidigt Fort Alamo. Im letzten Bild schwingt er sein Gewehr gegen die anstürmenden Mexikaner.

The Cocoanuts

The Cocoanuts
6,8/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 23/05/1929
  • Charakter: Detective Hennessy

Das Buch Ruth

Das Buch Ruth
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/06/1960
  • Charakter: Shammah
Ruth ist eine Priesterin in ihrer Heimat Moab. Sie heiratet den Hebräer Mahlon. Als er stirbt, folgt Ruth ihrer Schwiegermutter Naomi nach Juda, gerät jedoch in Schwierigkeiten mit den strengen Regeln der Hebräer und insbesondere mit dem Ältestenrat, der von Ruths ursprünglich heidnischen Überzeugungen erfährt. Unter Naomis Obhut findet sie dennoch bald eine große Liebe und die Hoffnung auf ein glückliches Leben.

People Will Talk

People Will Talk
7,3/10
Dr. Noah Praetorius, ein Arzt, der an einer medizinischen Schule lehrt, verliebt sich in die Schülerin Debra, die herausfindet, dass sie von ihrem ehemaligen Freund schwanger ist.

Tommy macht das Rennen

Tommy macht das Rennen
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/01/1952
  • Charakter: Preacher Cole
Ein 15jähriger Junge aus reichem Haus, der seinen Eltern davongelaufen ist, um seinen Wunsch, Jockey zu werden, verwirklichen zu können, schließt sich einem guten, aber heruntergekommenen Jockey-Trainer an. Dieser nutzt ihn zunächst aus, merkt aber allmählich, daß der Junge tatsächlich viel Talent hat.

Endstation Mord

Endstation Mord
6,2/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 27/12/1950
  • Charakter: Judge Ravinek

Raton Pass

Raton Pass
6,3/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 07/04/1951
  • Charakter: Pierre Challon

Das Herz eines Millionärs

Das Herz eines Millionärs
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/08/1956
  • Charakter: Judge

The Shanghai Story

The Shanghai Story
5,8/10

Ähnliche Schauspieler