Die besten Filme von Benjamin Lavernhe

Benjamin Lavernhe

Benjamin Lavernhe

14/08/1984 (39 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Benjamin Lavernhe , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Benjamin Lavernhe.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Curiosa: Die Kunst der Verführung

Curiosa: Die Kunst der Verführung
5,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 03/04/2019
  • Charakter: Henri de Régnier
Regisseurin Lou Jeunet macht aus der Stadt der Liebe einen Pfuhl der Sündhaftigkeit und des Verlangens. Noémie Merlant glänzt in der Hauptrolle dieses von der frühen Aktfotografie des späten 19. Jahrhunderts inspirierten sinnlichen Dramas.

The French Dispatch

The French Dispatch
7,1/10
Die Mitarbeiter einer europäischen Zeitung beschließen, eine Jubiläumsausgabe herauszugeben, in der die drei besten Storys des letzten Jahrzehnts herausgehoben werden: Die Story über eine zu lebenslanger Haft verurteilte Künstlerin, eine über Studentenunruhen und über eine von einem Koch aufgeklärte Entführung.

À la carte!

À la carte!
7/10
Ein Meisterkoch eröffnet im Frankreich des Jahres 1789 ein Restaurant, zu dem alle Zugang haben.

Mein Liebhaber, der Esel & Ich

Mein Liebhaber, der Esel & Ich
6,5/10
Die ambitionierte Lehrerin Antoinette freut sich auf den seit langem geplanten Urlaub mit ihrem heimlichen Geliebten Vladimir – dem attraktiven, aber verheirateten Vater einer ihrer Schülerinnen. Doch ihr Traum von ungestörter Zeit zu zweit zerschlägt sich, als Vladimirs Frau ebenfalls einen Wanderurlaub mit der ganzen Familie plant. Kurzerhand beschließt Antoinette, ihrem Liebhaber in den Süden Frankreichs nachzureisen. Vor Ort leiht sie sich für ihre Trekkingtour einen Esel, der sich als denkbar störrischer Begleiter, aber auch als ziemlich geduldiger Zuhörer erweist. Auf einsamen Trampelpfaden durch die malerische Natur sammelt Antoinette erfrischend neue Erkenntnisse über das Leben und die Liebe – bis sie plötzlich auf Vladimir samt Familie stößt.

Jacques - Entdecker der Ozeane

Jacques - Entdecker der Ozeane
6,6/10
  • Filmgenre: AbenteuerDrama
  • Premiere: 12/10/2016
  • Charakter: Jean-Michel Cousteau
Frankreich, 1949: Jacques Cousteau lebt mit seiner Frau Simone und den beiden Söhnen in einem paradiesischen Haus am Mittelmeer. Er und Simone träumen vom Abenteuer und der Ferne. Gemeinsam bricht das Paar an Bord der Calypso zu einer Expedition der Ozeane auf und und lässt die Kinder im Internat zurück. Als der erwachsene Philippe nach Jahren zu seinen Eltern auf das Schiff zurückkehrt, erkennt er seinen Vater kaum wieder: Aus dem einstigen Pionier Jacques ist ein globaler Filmstar und Frauenheld geworden, der bereit ist, für ein perfektes Bild alles zu opfern. Philippe dagegen hat erkannt, dass die Meere durch die Menschen zerstört werden. Er sieht es in der Verantwortung der Familie Cousteau, die Lebensvielfalt der Ozeane zu schützen. Auf ihrem größten gemeinsamen Abenteuer, einer gefährlichen Expedition zur Antarktis, finden Vater und Sohn wieder zueinander. Doch dann schlägt das Schicksal zu…

Meine geliebte Unbekannte

Meine geliebte Unbekannte
6,9/10
Der Gymnasiast Raphaël verbringt seine Tage am liebsten mit seinem Freund Felix. Während er gerade an einem Science-Fiction-Roman schreibt, begegnet er Olivia, einer Mitschülerin, die leidenschaftlich gerne Klavier spielt. Diese erste magische Begegnung beflügelt ihn so sehr, dass er danach genug Inspiration hat, um seinen Roman zu beenden. Zehn Jahre später wurde das Werk als imposantes Leinwandspektakel verfilmt und aus Raphaël ist ein Besteller-Autor mit einer beachtlichen Karriere und vielen Auftritten im Fernsehen und Internet geworden. Er hat sich zu einem Mann verwandelt, der außer für sich selbst, keinen Platz mehr für andere in seinem Leben hat. Aus der Ehe mit Olivia ist eine kalte und distanzierte Beziehung geworden. Nachdem sie sein letztes Buch beendet und gemeinsam darüber gesprochen haben, sich zu trennen, gehen beide schlafen. Doch am nächsten Morgen wacht der Schriftsteller auf und findet sich plötzlich in einer alternativen Realität wieder.

Les Choses humaines

Les Choses humaines
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/12/2021

Das Leben ist ein Fest

Das Leben ist ein Fest
6,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 04/10/2017
  • Charakter: Pierre
Max ist einer der erfahrensten und professionellsten Hochzeitsplaner, die es in Frankreich gibt. Doch sein aktueller Auftrag, die Hochzeit von Pierre und Héléna entwickelt sich nach und nach zu einer absoluten Katastrophe: Das Essen auf dem Buffet ist schlecht geworden, die Hochzeitsgesellschaft steckt auf dem Weg zur Location im Stau fest, der Fotograf verhält sich unprofessionell, ist damit aber immer noch besser als die Band, die gleich komplett abgesagt hat oder Max‘ Team, das wegen einer Lebensmittelvergiftung ausfällt. Noch dazu trennt sich Max' Geliebte Josiane von ihm und sein Schwager Julien ist in die Braut verliebt. Aufgrund der schieren Anhäufung von Problemen beschließt Max, seine Karriere als Hochzeitsplaner zu beenden und seine Firma zu verkaufen. Oder wendet sich am Ende doch noch alles zum Guten und das unter keinem guten Stern stehende Fest wird ein Erfolg?

Elle l'adore

Elle l'adore
6,4/10

Die Affäre SK1

Die Affäre SK1
6,6/10
Paris, 1991. Die wahre Geschichte von Franck Magne, einem jungen Inspektor, der seine ersten Schritte bei der Justizpolizei, 36 Quai des Orfèvres, Mordkommission macht. Sein erster Fall besteht aus Ermittlungen zum Mord eines jungen Mädchens.

Birnenkuchen mit Lavendel

Birnenkuchen mit Lavendel
6,8/10
Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise allein um ihre beiden Kinder Emma und Felix, bewirtschaftet außerdem noch den familiären Birnen- und Lavendelhof in der Provence. Sie kümmert sich um die Ernte und backt exzellenten Birnenkuchen, hat aber trotzdem Probleme, ihren Kredit bei der Bank zu bedienen. Die wirtschaftliche Zukunft ist düster, als Louise eine folgenreiche Begegnung hat: Aus Versehen fährt sie vor ihrem Haus einen Fremden an: Pierre. Er ist ordentlich, extrem ehrlich, sensibel und lebte bisher zurückgezogen und eigenbrötlerisch. Doch er geht aus sich heraus, wann immer er Zeit mit Louise verbringt – und das tut er fortan öfter, da er sehr gut mit Zahlen umgehen und der Witwe darum mit ihrem Betrieb helfen kann. Pierre freut, dass er so etwas wie ein Zuhause gefunden hat. Louise jedoch will ihn nicht zu nahe an sich heranlassen, sie leidet nach wie vor unter dem Verlust ihres Ehemanns…

Nur Fliegen ist schöner

Nur Fliegen ist schöner
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 10/06/2015
  • Charakter: Bernard
Mit 50 Jahren verläuft das Leben in geregelten Bahnen. Das gilt auch für Michel: Der Grafikdesigner hat eine Anstellung zu den üblichen Zeiten von neun bis fünf, ist verheiratet und die Kinder sind schon aus dem Haus. Doch die alltägliche Routine fängt an, ihm gehörig auf die Nerven zu gehen. Wie sehr träumt von einem anderen Leben. Eines Tages sieht Michel das Foto eines Kajaks und ist sofort hellauf begeistert von dem kleinen Ruderboot. Schnell ist es bestellt und Michel kann an nichts anderes mehr denken, als es zusammenzubauen und sich in die Freiheit zu träumen. Schnell wird aber daraus Wirklichkeit, als seine Frau Rachelle Wind davon bekommt und ihn kurzerhand an einem Fluss aussetzt. Kaum auf sich allein gestellt, trifft Michel auf eine ländliche Bohème. Die Unbeschwertheit, süßen Früchte und der Alkohol sind einfach zu verlockend, um sie je wieder zu verlassen. Komödie um einen Mann, der das Kayakfahren für sich entdeckt.

Je voudrais que quelqu'un m'attende quelque part

Je voudrais que quelqu'un m'attende quelque part
5,9/10

Le Discours

Le Discours
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/09/2020
  • Charakter: Adrien

Canal+ Replay

Canal+ Replay

Radiostars

Radiostars
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/04/2012
  • Charakter: Smiters

La Marche

La Marche
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/11/2013
  • Charakter: Thomas

Un beau dimanche

Un beau dimanche
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/09/2013
  • Charakter: Thomas Cambière

Rupture pour tous

Rupture pour tous
5,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/11/2016
  • Charakter: Mathias

Divine Comédie, des planches à l'écran

Divine Comédie, des planches à l'écran

Ähnliche Schauspieler