Die besten Filme von Brian Glover

Brian Glover

Brian Glover

02/04/1934- 24/07/1997
Wir präsentieren unser Ranking der besten Brian Glover Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Brian Glover noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Alien 3

Alien 3
6,4/10
Nachdem Ellen Ripley, die kleine Newt, Soldat Hicks und der Android Bishop von LV 426 entkommen sind und sich mit dem Raumschiff USS Sulaco auf dem Rückweg zur Erde befinden, bricht wegen des säurehaltigen Blutes eines Facehuggers ("Gesichtsumklammerer") auf einem Zwischendeck ein Feuer aus. Eine Rettungskapsel wird abgesprengt und macht auf dem Planeten Fiorina "Fury" 161, auf dem sich nur eine Strafkolonie befindet, eine Bruchlandung. Corporal Hicks und Newt sterben bei dem Aufprall bzw. durch Ertrinken, der Android Bishop ist nicht mehr funktionsfähig. Neben Ripley überlebt die Landung nur ein Facehugger, der sich in einem Rottweiler schnell einen neuen Wirt sucht. Das kurz darauf neugeborene Alien beginnt bald die Strafgefangenen zu dezimieren.

American Werewolf

American Werewolf
7,5/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 21/08/1981
  • Charakter: Chess Player
Zwei amerikanische Studenten, David Kessler und Jack Goodman, begeben sich als Rucksacktouristen auf eine dreimonatige Reise durch Europa. Als sie durch eine einsame englische Gegend wandern, geben ihnen ein paar Einheimische einen merkwürdig eindringlichen Rat: „Bleibt auf der Straße und haltet euch vom Moor fern“ und „Hütet euch vor dem Mond“. Die jungen Männer ziehen los in die Dunkelheit und hören bald ein schreckliches Heulen über dem Moor. Sie bemerken nicht, dass sie von einem geheimnisvollen Ungeheuer verfolgt werden, das nach ihrem Blut dürstet. Alle, die von diesem Wesen getötet werden, sind auf ewig dazu verdammt, als Zombies die Erde zu durchstreifen. Wer ihm aber entkommt, auf den wartet ein anderes Schicksal...

Schneewittchen

Schneewittchen
6,1/10
Freie Verfilmung der Erzählung der Brüder Grimm. Die hübsche Lady Lilliana zieht den Hass ihrer Stiefmutter auf sich, die sie mit allen Mitteln versucht zu töten. Der Märchenfilm richtet sich eher an ein älteres Publikum. Lillianas Mutter stirbt bei ihrer Geburt. Als ihr Vater die schöne, eitle Claudia heiratet, akzeptiert Lilli sie nicht als neue Mutter. Zu Recht: Halb wahnsinnig vor Eifersucht auf Lilli will Claudia ihre Konkurrentin ausstechen, wortwörtlich. Sie bedient sich dabei einer Menge gemeiner Tricks aus ihrem schwarzen Magierkasten und des berühmten Apfels. Mit Hilfe des markanten Anführers einer heruntergekommenen Spießgesellenbande kann Lilli die Teufelin stoppen.

Brannigan - Ein Mann aus Stahl

Brannigan - Ein Mann aus Stahl
6,1/10
Der raubeinige Chicagoer Cop Brannigan soll den Gangsterboss Larkin von London in die Staaten überführen. Als er aber in England eintrifft, ist Larkin verschwunden – und Scotland Yard tappt im Dunkeln. Brannigan nimmt die Jagd auf und gerät dabei selbst ins Fadenkreuz eines Killers.

Jabberwocky

Jabberwocky
6,1/10
Der Film beschreibt die Geschichte von Dennis Cooper (Küfer mit Gesellenabschluss). Er lebt mit seinem Vater in einem kleinen Dorf und träumt davon, die Welt durch seine Ideen zu verbessern. Als sein Vater stirbt, zieht es Dennis in die Stadt, weg von seiner Liebsten hin zu Ansehen und Verdienst. Dabei gerät er in so manches Abenteuer. Auch gegen den gefährlichen Jabberwocky (ein drachenartiges Ungeheuer), der die Wälder um die Stadt unsicher macht. Als er diesen schließlich besiegt und damit die mittelalterliche Welt wieder ein bisschen sicherer macht, wird er endlich von seiner Liebsten respektiert, gewinnt aber gleichzeitig das Herz der Prinzessin des Reiches, die in romantische Schwelgerei verfallen ihr Dasein im noch stehenden Turm der Burg fristete.

Kes

Kes
7,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/04/1970
  • Charakter: Mr. Sugden
Der 14-Jährige Billy Casper wächst in armen Verhältnissen in der Stadt Barnsley im Norden Englands auf. Er ist gelangweilt und bekommt nur schlechte Noten in der Schule. Sein Leben verändert sich, als er einen kleinen Falken findet und ihn aufzieht. Täglich verbringt er mehrere Stunden mit ihm und findet einen Freund in dem Greifvogel. Der Englischlehrer Farthing wird auf Billy aufmerksam, nachdem dieser, durch ihn ermutigt, in der Klasse einen Vortrag über die Aufzucht von „Kes“ gehalten hat...

Tödlicher Irrtum

Tödlicher Irrtum
5,1/10
Bei seiner Rückkehr nach England erfährt Dr. Calgary, daß ein junger Mann unschuldig wegen Mordes an seiner Mutter gehängt wurde, für den er das Alibi hätte liefern können. Die Familie des Jungen will alles auf sich beruhen lassen, denn jeder hatte ein Motiv. Bevor Calgary den wahren Täter entlarvt, finden einige Leute ein unvorhergesehenes Ende.

Die Zeit der Wölfe

Die Zeit der Wölfe
6,6/10
  • Filmgenre: FantasyHorror
  • Premiere: 21/09/1984
  • Charakter: Amorous Boy's Father
Fantasy-Horror von Neil Jordan aus dem Jahr 1984. Das junge Mädchen Rosaleen lebt in einer Welt, in der sie Traum von Realität nicht mehr unterscheiden kann. Inspiriert von den Erzählungen ihrer Großmutter findet sich Rosaleen in einer mittelalterlichen Märchenwelt wieder, in der ein grausamer Werwolf sein Unwesen treibt.

Kafka

Kafka
6,8/10
Der kränkelnde Kafka arbeitet in einem höchst autoritären Betrieb als Angestellter. Als sein Kollege Edouard, der zum geheimnisvollen Schloß gerufen wurde, tot aufgefunden wird, wird der passive Kafka zur Aktion gedrängt. Er schließt sich einer Untergrundbewegung an und schwärmt für die hübsche Gabriela. Als immer mehr Leichen gefunden werden und Gabriela verschwindet, überwindet Kafka seine Angst und Apathie und besucht selbst das Schloß. Dort macht er eine grausige Entdeckung. Steven Soderbergh ("Sex, Lügen und Video") beschwört in seiner zumeist in bedrohlichen Schwarz-Weiß-Bildern gehaltenen Hommage an den großen Franz Kafka die ausdrucksstarke Stimmung der Filme des deutschen Expressionismus herauf. Dabei verbindet er die Biographie Kafkas mit Elementen und Stimmung seines Ouevres und webt sie in eine nicht immer gänzlich gelungene Krimihandlung mit ein. Oscar- Preisträger Jeremy Irons ("Verhängnis") wird das kunstinteressierte Publikum locken.

Britannia Hospital

Britannia Hospital
6,2/10
Das Britannia Hospital in England feiert sein 500-jähriges Jubiläum und gilt als traditionsbewusstes Unternehmen. Zur Jahresfeier hat sich sogar extra die Queen angemeldet. Die ganzen Festlichkeiten stehen jedoch unter überhaupt keinem guten Stern, denn vor dem Krankenhaus streikt das eigene Personal und eine ganze Reihe Demonstranten, die gegen die Behandlung eines Diktators protestieren, sorgt zusätzlich für allgemeine Unruhen. Im Mittelpunkt der Feier steht die Vorführung eines großen Experiments, welches exklusiv der Königsfamilie präsentiert werden soll: Die Erschaffung eines künstlichen Menschen. Zeitgleich dringt der Reporter Mick Travis uneingeladen in das Krankenhaus ein und macht eine grausige Entdeckung.

Der große Eisenbahnraub

Der große Eisenbahnraub
6,9/10
England anno 1855: Ein Zug, zwei Safes und vier Schlösser trennen sie vom Reichtum. Gentlemandieb Edward Pierce und seine Komplizen Agar und Miriam planen den spektakulärsten Coup der Geschichte. Aus einem fahrenden Zug wollen sie Goldbarren im Wert von 25 000 Pfund klauen…

Absolution

Absolution
6,5/10
Pater Goddard ist Direktor des katholischen Internats St. Anthony. Sein Lieblingsschüler ist Benjamin den verkrüppelten, aber enthusiastischen Arthur weist er zurück. Dann leistet sich Benjamin einen üblen Scherz: Er gesteht einen vorgetäuschten Mord. Dies nutzt Arthur, um mit verstellter Stimme im Beichtstuhl dem Geistlichen glauben zu machen, Benjamin sei wirklich ein Mörder.

O Lucky Man!

O Lucky Man!
7,6/10
Auf der Reise durch England durchläuft ein junger naiver Kaffee-Verkäufer vielerlei Stationen und eine von Korruption und Ausbeutung bald emporgetragene, bald geschädigte Karriere. Die effektvoll aufgezogene Parabel führt den Helden zu einer resignierenden Einsicht in die gesellschaftlichen Verhältnisse: er läßt sich zwar nicht korrumpieren, verliert aber sein Lachen. Eine ebenso böse wie geistreiche Satire auf die Dummheit der Menschen.

Der rote Monarch

Der rote Monarch
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/06/1983
  • Charakter: Nikita Krushchev

Der Priestermord

Der Priestermord
6,1/10
Vater Alek, ein junger Priester und Anhänger der Gewerkschaftsbewegung “Solidarnosc”, gerät 1981 in Polen in die Fänge der Geheimpolizei. Stefan, ein kommunistischer Offizier, hasst Alek von ganzem Herzen. Die Situation eskaliert, als Stefans Chef ihm bei der Verfolgung des Priesters freie Hand lässt. Stefan ist sich sicher, dass ‚Solidarnosc’ nach dem Tod des Geistlichen keine Zukunft mehr hätte.

Deckname Sweeney

Deckname Sweeney
6,7/10
Bei der Untersuchung einer Mordserie geraten die beiden Londoner Polizeidetektive Regan und Carter bei illegalen Ölgeschäften an Hintermänner aus der Politik, die eine Verschwörung gegen die britische Regierung planen. Jeder, der sich ihnen in den Weg stellt, wird ermordet. Als nächstes steht Regan auf der Liste, der ganz auf sich gestellt den Kampf aufnehmen muss.

Der Prinz von Jütland

Der Prinz von Jütland
5,4/10
Der dänische Prinz Fenge (Gabriel Byrne) ermordet im 16. Jahrhundert seinen Bruder Hardvenael, um an dessen Thron und König Geruth zu gelangen. Damit Hardvenaels Sohn Amlet (Christian Bale) nicht das selbe Schicksal ereilt wie sein Vater, gibt er vor wahnsinnig zu sein und wartet auf den richtigen Zeitpunkt für seine Rache. Doch Fenge schöpft Verdacht und schickt Amlet nach Britannien...

Stiff Upper Lips

Stiff Upper Lips
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/06/1998
  • Charakter: Eric

Black Jack, der Galgenvogel

Black Jack, der Galgenvogel
6,8/10
England um 1750: Der Bandit Black Jack (Jean Franval), der zum Tod am Galgen verurteilt war, hat seine Hinrichtung überlebt. Er zwingt den Jungen Tolly (Stephen Hirst), mit ihm durch die Lande zu ziehen. Zu ihnen gesellt sich das Mädchen Belle (Louise Cooper), das ihre Eltern für verrückt halten. Die drei erleben allerhand Abenteuer. - Einfühlsamer Familienfilm von Ken Loach.

Wreckage and Rage: Making 'Alien³'

Wreckage and Rage: Making 'Alien³'
7,7/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 02/12/2003
  • Charakter: Self (archive footage)

Ähnliche Schauspieler