Die besten Filme von Brian Henson

Brian Henson

Brian Henson

30/11/1962 (61 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Brian Henson Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Brian Henson-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Die Reise ins Labyrinth

Die Reise ins Labyrinth
7,3/10
Die Teenagerin Sarah lebt immer noch gern in ihrer Phantasie und mit den Relikten ihrer kürzlichen Kindheit. Für Verantwortung hat sie noch nicht so viel übrig, weswegen sie den Babysitterjob für ihren Bruder, den kleinen Toby auch nicht ernst nimmt. Vor Ärger wünscht sie den König der Kobolde Jareth herbei, der ihn entführen soll. Als der dies tatsächlich durchführt, macht Sarah erschreckt eine Kehrtwendung. Jareth gibt Sarah 13 Stunden Zeit, um durch das riesige Labyrinth zu kommen, das die Koboldstadt umgibt. Wenn sie es schafft, bekommt sie Toby zurück, ansonsten wird das Baby in einen Kobold verwandelt. Sarah macht sich auf eine phantastische Odyssee voller Seltsamkeiten und Rätsel, auf der man nichts als gegeben annehmen sollte...

Oz - Eine fantastische Welt

Oz - Eine fantastische Welt
6,7/10
Sechs Monate nach den Ereignissen in Oz leidet die junge Dorothy an Schlaflosigkeit und wir kurzerhand in eine Klinik eingeliefert, in der man plant sie mit Elektroschocks zu behandeln. Plötzlich trifft den Generator ein Blitz und das junge Mädchen befindet sich wieder in Oz, dem einst so buntem Reich, welches nun in Schutt und Asche liegt. Dorothy beschließt herauszufinden, was in der fernen Welt von Oz passiert ist seitdem sie in die Realität zurückgekehrt ist und muss schon bald erkennen, dass der fiese Zwergenkönig hinter allem steckt...

The Happytime Murders

The Happytime Murders
5,5/10
In einer Welt in der Puppen als ‚Menschen‘ zweiter Klasse mit eben diesen koexistieren, ist der Privatdetektiv und Ex-Cop Phil Phillips auf der Jagd nach einem Mörder, der bereits seinen Bruder auf dem Gewissen hat. Aktuell hat der Verbrecher es auf die Darsteller der berühmten 80er-Jahre-Fernsehshow „The Happytime Gang“ abgesehen und killt ein Ensemblemitglied nach dem anderen. – Phil sorgte zwar mit einem Fehler einst dafür, dass sämtliche Puppen vom Polizeidienst ausgeschlossen wurden, doch nun sind die Cops auf sein Insiderwissen angewiesen. – Bei den Ermittlungen im düster-versauten Milieu der Puppen stellen Connie und Phil bald fest, dass es der Killer auch auf Phils Ex-Freundin Jenny abgesehen hat …

Muppets Haunted Mansion

Muppets Haunted Mansion
6,3/10
An Halloween verbringt Gonzo eine Nacht in einem verfluchten Herrenhaus und muss bald feststellen, dass er vielleicht doch nicht so mutig ist, wie er zu Anfang noch gedacht hat. Als Kermit der Frosch, Miss Piggy und der Rest der legendären Puppen-Gang ebenfalls in das Spukhaus einkehren, werden auch sie die ein oder andere gruselige Begegnung machen, die für sie sicherlich nicht ohne Folgen bleibt, denn schon bald stellt die Gruppe fest: In diesem Haus leben tatsächlich nur noch Geister – 999 Stück an der Zahl!

Muppet Movie

Muppet Movie
7,6/10
Kermit, der Frosch wird von seinem Agenten Dom DeLuise davon überzeugt seine Karriere in Hollywood fortzuführen. Auf den Weg in die Traumfabrik schließen sich ihm noch Miss Piggy, Fozzie Bär und weitere Muppets mit ähnlichen Ambitionen an, womit reichlich Chaos vorprogrammiert ist. Doch das ist nicht alles, denn Kermit wird auch noch von einem Restaurant-Magnaten verfolgt, der seinen Kunden Froschschenkelspezialitäten anbietet...

Die Muppets erobern Manhattan

Die Muppets erobern Manhattan
6,8/10
Die Muppets führen in ihrem College ein Musical auf, das von ausgesprochenem Erfolg gekrönt ist. Da muss man doch auch in der großen Stadt Manhattan auf Ruhm stoßen! Prompt begibt sich die kunterbunte Truppe in den Big Apple. Miss Piggy hat aber noch andere Pläne: Sie will endlich ihre große Liebe Kermit den Frosch heiraten. Doch ein Musical in Manhattan aufzuführen ist doch keine so leichte Sache. Zuerst drohen die Muppets am Geld zu scheitern und dann verliert auch noch Kermit der Frosch bei einem Autounfall sein Gedächntnis.

Muppets - Die Schatzinsel

Muppets - Die Schatzinsel
6,9/10
Leinen los für ein Piraten-Abenteuer der besonderen Art: Ein geheimnisvoller alter Mann schenkt dem Waisenjungen Jim Hawkins eine mysteriöse Schatzkarte. Zusammen mit seinen abenteuerlustigen Freunden Gonzo und Rizzo heuert Jim auf dem Schiff des Respekt einflößenden Kapitän Smollet an, um den sagenumwobenen Piratenschatz zu suchen. Zur Mannschaft gehört jedoch auch der berüchtigte Pirat Long John Sliver mit seinen Leuten. Als Sliver von der Karte erfährt, schmiedet er einen Plan, um selbst an den Goldschatz zu gelangen. Auf der Insel angekommen, entführt er Jim mitsamt der Schatzkarte. Der einzige, der Jim und den Schatz retten kann, ist der mutige Kapitän Smollet. Doch der gerät in große Schwierigkeiten, als er der Insel-Königin der Warzenschweine Benjamina Gunn begegnet. Und der Kampf um den Schatz hat begonnen ...

Muppets - Der Zauberer von Oz

Muppets - Der Zauberer von Oz
5,2/10
Ein Tornado wirbelt die Sängerin Dorothy, die von einer Popstarkarriere träumt, und Toto (Pepe, die Krabbe) nach Oz. Dort trifft sie den berühmten Zauberer von Oz, der ihr verspricht, sie zum Superstar zu machen, wenn sie vorher die Bööe Hexe des Westens besiegt. Mit ihren eigenwilligen neuen Freunden, der Vogelscheuche (Kermit), dem Blechmann (Gonzo) und dem ängstlichen Löwen (Fozzi Bär), begibt Dorothy sich auf eine turbulente Reise, bis sie der Hexe höchstpersönlich gegenübersteht. Und die ist keine Geringere als - Miss Piggy!

Muppets aus dem All

Muppets aus dem All
6,2/10
Gonzo fühlt sich allein, obwohl er mit der gesamten glücklichen Muppets-Familie in einer Pension zusammenlebt. Der Grund für seine Einsamkeit ist, dass er der einzige seiner Sorte ist. Doch auf einmal erhält er vom Cornflakes-Alphabeten die Nachricht, dass es noch mehrere seiner Art im Weltall geben soll, die ihn bald abholen. Als er nachts mal wieder die Sterne beobachtet, trifft ihn der Blitz. Auf diese Weise erfährt Gonzo, wie er sein Volk auf sich aufmerksam machen soll: er muss eine Botschaft in den Rasen mähen! Den anderen Muppets gefällt gar nicht, was ihr Freund da tut, sie zweifeln an seiner geistigen Verfassung. Und dummerweise ruft Gonzo mit seiner Aktion auch nicht die Freunde aus dem All, sondern eine für die Alienabwehr zuständige Regierungsorganisation auf den Plan ...

Das größte Muppet Weihnachtsspektakel aller Zeiten

Das größte Muppet Weihnachtsspektakel aller Zeiten
6,3/10
  • Filmgenre: FamilieKomödie
  • Premiere: 29/11/2002
  • Charakter: Scooter / Janice / Sal Minella (voz)
Weihnachten steht vor der Tür und das Muppet-Theater kurz vorm Bankrott. Selbst der ewig optimistische Kermit würde am liebsten seinen Intendantenposten gegen einen schlammigen Froschteich tauschen. Jetzt hilft nur noch ein Wunder! Himmlische Hilfe naht, um Kermit & Co. das größte Wunder der Welt zu bringen: Freundschaft.

Das Idol

Das Idol
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/11/1982
  • Charakter: Jerry
Danny (Michael O'Keefe) ist erfolgreich in der Schule und vermeintlich glücklich in der Familie. Er trifft das Mädchen Rebecca, das ihn in die «Homeland»-Sekte einführt. Hier leben junge Menschen unter der Führung eines «Meisters» (Peter Fonda). Danny wird Opfer einer regelrechten Gehirnwäsche: Er übernimmt schließlich die Homeland-Ideologie. Seine Eltern haben mittlerweile einen auf diese Fälle spezialisierten Entführer (James Wood) angeheuert, der ihren Sohn aus den Klauen der verblendeten Fanatiker befreien und ihn wieder «umprogrammieren» soll. Es kommt zum dramatischen Kampf um Dannys Seelenheil…Regisseur Ted Kotcheff warnt vor den Machenschaften von Jugendsekten. Die eigentliche Stärke seines Films jedoch besteht darin, aufzuzeigen, welche Lebensumstände dazu führen, daß junge Menschen sich fragwürdigen Ideologien verschreiben.

Derek DelGaudio's In & of Itself

Derek DelGaudio's In & of Itself
8,2/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 24/10/2020
  • Charakter: Self - audience member (uncredited)

Street Gang: How We Got to Sesame Street

Street Gang: How We Got to Sesame Street
8/10

I Love Muppets

I Love Muppets
8,1/10

The World of Jim Henson

The World of Jim Henson
7/10

Best Ever Muppet Moments

Best Ever Muppet Moments
7,6/10

The Christmas Toy

The Christmas Toy
7,7/10

Inside the Labyrinth

Inside the Labyrinth
7,5/10
In dieser Dokumentation darf man einen Blick hinter die Kulissen zu den Dreahrbeiten und deren Vorbereitung zu Jim Hensons "Die Reise ins Labyrinth" werfen.

Muppet Classic Theater

Muppet Classic Theater
7,5/10

Henson's Place: The Man Behind the Muppets

Henson's Place: The Man Behind the Muppets
7,6/10

Ähnliche Schauspieler