Die besten Filme von Carlo Ljubek

Carlo Ljubek

Carlo Ljubek

21/05/1976 (47 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Carlo Ljubek , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Carlo Ljubek.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Luna

Luna
5,5/10
Als die Familie der 17-Jährigen Luna bei einem gemeinsamen Urlaub in den Bergen kaltblütig umgebracht wird, entkommt sie selbst den Killern nur knapp. Auf der Flucht findet sie heraus, dass ihr Vater ein russischer Geheimagent war, dessen Doppelleben nicht nur ihn, sondern auch seine Familie das Leben kostete. Als einzige Zeugin ist Luna in großer Gefahr und gerät ins Fadenkreuz der Geheimdienste. Der beste Freund ihres Vaters, Ex-Agent Hamid, will sie ins sichere Ausland schmuggeln, doch Luna lehnt ab. Sie will herausfinden, warum ihre Familie sterben musste und die Mörder zur Verantwortung ziehen. Das ungleiche Duo macht sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Die Pilgerin

Die Pilgerin
6,1/10
Tilla Willinger ist jung und liebt die Freiheit. Als Tochter eines wohlhabenden Kaufmanns führt sie ein behütetes Leben – zumindest bis zu dem Tag, an dem ihr Vater stirbt. Mit diesem Tag verändert sich ihr Leben schlagartig, denn ihr Bruder Otfried zwingt sie zur Heirat mit dem Stadtradt Veit Gürtler, welcher von brutaler Natur ist und noch während der Hochzeitsnacht stirbt. Tilla gerät unter Verdacht des Giftmordes und beschließt zu fliehen. In ihrem Gepäck befindet sich das einbalsamierte Herz ihres Vaters, dessen Testament besagt, das Organ solle nach Santiago de Compostela gebracht werden. Tilla schließt sich als Mann verkleidet einer Pilgergruppe auf dem Weg nach Spanien an. Was sie nicht weiß: Ihr Bruder Otfried hat einen Häscher auf sie angesetzt, der ihr auf ihrer abenteuerlichen Reise durch das mittelalterliche Europa auf den Fersen ist…

Die Welt ist groß und Rettung lauert überall

Die Welt ist groß und Rettung lauert überall
7,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/03/2008
  • Charakter: Alex 'Sashko' Georgiev

Shahada

Shahada
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/02/2010
  • Charakter: Ismail
Die lebenslustige und sehr westlich orientierte Maryam ist Vedats Tochter, deren Leben zwischen Partys und Männerbekanntschaften aus den Fugen gerät, als sie ungewollt schwanger wird.Der Nigerianer Samir erkennt, dass er seinem Arbeitskollegen Daniel mehr als nur einen guten Freund sieht. Für Samir, dem streng gläubigen Muslim, steht plötzlich sehr viel auf dem Spiel.Ismail, ein türkischstämmiger Polizist und Familienvater aus der Mitte der deutschen Gesellschaft, begegnet bei einem Einsatz der Bosnierin Leyla - der Frau, die vor drei Jahren von einem Querschläger aus seiner Waffe lebensgefährlich verletzt wurde. Ismails heile Welt gerät durch dieses Wiedersehen völlig aus den Fugen.

Kammerflimmern

Kammerflimmern
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/09/2004
  • Charakter: Tommy
Crash ist als Rettungsassistent täglich auf Kölns Straßen unterwegs. Er rettet Leben, leistet Hilfe und spendet Trost. Als Kind hat er beide Eltern bei einem Autounfall verloren und ist seitdem auf sich allein gestellt. Aus der harten Realität flüchtet er sich in Träume, in denen immer wieder das lächelnde Gesicht einer jungen Frau erscheint. Eines Nachts trifft Crash bei einem Einsatz auf November. Es ist die Frau aus seinen Träumen, und Crash fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Eine zarte Liebesbeziehung beginnt - zum ersten Mal ist er glücklich. Doch dann kommt der Tag, an dem sich das Schicksal zu wiederholen scheint...

Westen

Westen
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/10/2013
  • Charakter: Dr. Wassilij Batalow
Berlin im Jahr 1970: Die Mauer spaltet Ost und West. Trotzdem gelingt einigen DDR-Bürgern die Ausreise in die West-Sektoren. Unter ihnen auch Nelly Senff und ihr Sohn Alexej. Die promovierte Chemikerin kommt wie viele andere auch in ein Auffanglager in Marienfelde. Da jeder Auswanderer auch ein potenzieller Spion sein könnte, muss sie dem alliierten Geheimdienst exakten Bericht über ihr Leben in der DDR erstatten. Die Befragung wird für Nelly zu Reise in eine Vergangenheit, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte.

Lulu

Lulu
5,9/10
Jeder ist Lulu verfallen. Als Sinnbild der Verführerin reißt sie alle um sich herum in den Abgrund: Der ältliche Dr. Goll, der mittelmäßige Kunstmaler Schwarz, ihr Ziehvater Dr. Schön und die lesbische Gräfin Geschwitz - alle erliegen ihrer Schönheit und bezahlen mit ihrem Leben.

Männer wie wir

Männer wie wir
6,7/10
Bei Torwart Ecki läuft's gerade nicht so rund: Erstens hat er seiner Fußballmannschaft den Aufstieg verpatzt und ist zweitens hochkantig aus dem Team geflogen. Drittens hat er seiner Truppe eine gepfefferte Revanche versprochen - mit einer Mannschaft, die er viertens noch gar nicht hat. Fünftens soll das Ganze schon in vier Wochen mit viel Tamtam in seinem münsterländischen Heimatdorf stattfinden. Und dann gibt es sechstens noch eine Kleinigkeit: Weil Ecki gerade erkannt hat, dass er schwul ist, will er bei diesem Termin beweisen, dass Schwule genauso gut Fußball spielen wie Heteros. Jetzt muss er nur noch zehn Mitspieler finden. Nichts leichter als das in einer Fußballstadt wie Dortmund ... oder?

Der gute Bulle — Nur Tote reden nicht

Der gute Bulle — Nur Tote reden nicht
6,6/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 30/10/2020
  • Charakter: Bruno Bogdan
Hauptkommissar Milan Filipovic ist über die Ermordung seiner Freundin so verzweifelt, dass er seinen Abschied aus dem Polizeidienst nimmt. An seinem letzten Arbeitstag wird er zusammen mit seinem Kollegen Fredo Schulz zum Flughafen gerufen, wo der Zoll eine sogenannte Schluckerin mit über einem Kilo Kokain im Körper gestellt hat. Auf dem Rückweg zur Wache wird Milan auf einer Raststätte brutal erschossen. Fredo setzt alles daran, den Mörder und die Mitschuldigen zu stellen.

Winnetou: Das Geheimnis vom Silbersee

Winnetou: Das Geheimnis vom Silbersee
5,3/10
Dank Winnetou und seinem Blutsbruder Old Shatterhand ist im Dorf der Apachen Ruhe eingekehrt. Nach dem glorreichen Sieg über die Weißen können die Indianer endlich wieder in Frieden leben. Das Glück ist zurückgekehrt, Freundschaft und Liebe blühen auf.

Gisela

Gisela
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/06/2005
  • Charakter: Paul
Eine triste Hochhaussiedlung, bewohnt von den sozial schwachen Mitgliedern unserer Gesellschaft. Mittendrin lebt das Mauerblümchen Gisela (Anne Weinknecht), verheiratet, ein Kind, Kassiererin, unbefriedigt und unzufrieden. Deshalb sagt sie nicht nein, als sie der lässige Georg (Stefan Rudolf) zu seiner Party einlädt. Dort lernt sie Paul (Carlo Ljubek) kennen. Der hängt zwar auch nur rum, scheint aber netter zu sein als die anderen. Gisela beginnt mit Paul ein Verhältnis. Es basiert auf Sex, sonst nichts. Irgendwann geht die Verbindung dann so unspektakulär zu Ende wie sie angefangen hat...

Deutschmänner

Deutschmänner
4,9/10
  • Premiere: 16/01/2006
  • Charakter: Don
Der Mazedonier Don und sein Kumpel Kalle sind seit Kindertagen befreundet und haben quasi ihr ganzes Leben zusammen verbracht. Inzwischen wohnen sie gemeinsam in einer WG und stehen kurz vor dem brillanten Abschluss ihres Studiums als Bauingenieure.Da trudeln schreckliche Nachrichten ein:Don soll nach all den Jahren in Deutschland abgeschoben werden! Außerdem schickt ihm seine Mutter aus Mazedonien einen Kuchen - Don glaubt, er soll seine ihm versprochene Verlobte Hatice heiraten...Don und Kalle, Machos feinster Güte, geraten in Panik. Nur Hedi, die Psychologie studierende Nachbarin bleibt cool und hat die rettende Idee: Don soll einfach eine Scheinehe eingehen, um in Deutschland bleiben zu können.So einfach ist das aber nun wieder gar nicht, denn Don und Kalle haben bisher die Frauen nur ausgenutzt und lediglich als Sexobjekte betrachtet...

Atempause

Atempause
6,1/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 14/06/2017
  • Charakter: Frank
"Atempause" erzählt die Geschichte von Esther (40) und ihrem Ex-Mann Frank (42). Ihr gemeinsamer neunjähriger Sohn Hannes wird nach einem Unfall beim Fußball für hirntot erklärt. Von einer Sekunde auf die andere verlieren die Eltern ihr Kind. Nichts hätte sie auf diesen Moment vorbereiten können. Sie müssen nun hilflos zusehen und sich dem Schicksal stellen. In der Klinik treffen sie auf eine türkische Familie in der gleichen Situation. Gemeinsam steht das getrennte Paar vor der schwierigsten Entscheidung seines Lebens. Wann schalten wir die Geräte final ab? Geben wir die Organe zum Spenden frei?

Im Tunnel

Im Tunnel
5,7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 24/04/2017
  • Charakter: Mehdi Adam
Nachdem Marens Bruder ermordet wird, ist die junge Frau völlig erschüttert. Weil die Polizei den Fall nur routiniert behandelt und keine Ergebnisse vorweisen kann, macht sie sich selbst an Ermittlungen. Doch dabei muss sie erkennen, dass sie sich möglicherweise mit mächtigen Leuten anlegt, deren Einfluss bis in ihre unmittelbare Umgebung langt. Denn sie glaubt, dass die Atommüll-Mafia hinter dem Tod ihres Bruders steckt und dass ihr eigener Mann Mehdi mit zu den Verbrechern gehört. Maren weiß nicht mehr, wem sie vertrauen soll. Bei jedem Schritt fühlt sie sich beobachtet und selbst ihre beste Freundin Iris glaubt ihr kein Wort. Nach und nach muss sich Maren die Frage stellen, ob ihre Familie in größter Gefahr schwebt oder ob von ihr selbst die große Gefahr ausgeht…

Auf dünnem Eis

Auf dünnem Eis
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/09/2021
  • Charakter: Konrad
Winter in Berlin. Mitten in der Nacht fährt die Köchin Ira auf ihrem Stellplatz einen Obdachlosen an. Obwohl sie müde und erschöpft ist von ihrer Arbeit in einem Hotel-Restaurant ist, bringt sie den nur leicht verletzten Konrad in das nächstgelegene Krankenhaus. Damit beginnt der gemeinsame Weg von Ira und Konrad. Im Spannungsfeld zwischen Mitgefühl und Abwehr beginnt Ira sich mit der Frage nach ihrem Platz im Leben auseinanderzusetzen. Erst kürzlich ist ihre Ehe zerbrochen und sie lebt nun mit ihrem 9-jährigen Sohn Lukas allein. Ihr Job als Köchin bringt sie nicht nur wegen der extremen Arbeitszeiten an ihre Grenzen. Konrad dringt immer weiter in Iras Alltag ein. Um ihn loszuwerden, versucht sie, ihm seinen Platz im Leben zurückzugeben. Sie lässt ihn bei sich übernachten, leiht ihm Klamotten und begleitet ihn bei Behördengängen.

Kill Me Today, Tomorrow I'm Sick!

Kill Me Today, Tomorrow I'm Sick!
7,2/10
Kosovo 1999. Die NATO hat Serbien bombardiert. Die Kosovo-Albaner feiern "ihren Sieg" über die "serbischen Unterdrücker". Ethnischer Hass ist weit verbreitet. Die Internationale Gemeinschaft entsendet Tausende von Abgesandten, um das Land zu demokratisieren. Medienmanagerin Anna (Karin Hanczewski) aus Deutschland ist eine von ihnen. Wenn Anna im Kosovo etwas erreichen will, muss sie selbst zu schmutzigen Tricks greifen. Ausgerechnet der bosnische Gauner Plaka soll ihr dabei helfen. Die beiden erleben eine tragikomische Liebesgeschichte. Sie müssen clever und schnell sein, denn sie haben mächtige Gegner...

Satte Farben vor Schwarz

Satte Farben vor Schwarz
6,2/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 13/01/2011
  • Charakter: Taxifahrer
Im Mittelpunkt des Films stehen Anita und Fred. Sie sind seit 50 Jahren ein Paar und fast genauso lange glücklich verheiratet. Die Beiden haben zwei erwachsene Kinder und die Enkelin steht kurz vor dem Abitur. Anita und Fred können nicht nur auf ein erfülltes Leben zurückblicken – sie sind noch mittendrin. Bei Fred wurde Prostatakrebs diagnostiziert. Erstmals in all den Jahren nimmt Fred sich nun Freiheiten heraus, wodurch er seine Frau vor den Kopf stößt.

Das Leben Danach

Das Leben Danach
6/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 01/03/2017
  • Charakter: Sascha
Die Welt stand ihr offen: Antonia Schneider stand kurz vor dem Abitur und wollte einfach nur feiern, als sie in den Tunnel der Duisburger Loveparade geriet. Sieben Jahre später ist sie immer noch unfähig, ein normales Leben zu führen und weiß nicht wohin mit ihrer Trauer und Zerstörungswut. Auch ihr Vater Thomas und ihre Stiefmutter Kati sind überfordert und mit ihren Kräften am Ende. Als Antonia eines Nachts die Gedenkstätte für die Opfer zerstört, lernt sie Sascha Reinhardt kennen. Das Leben des Taxifahrers zerbrach ebenfalls vor sieben Jahren. Auch er war dabei, mittendrin, auf der Rampe. Behauptet er.

Der Fall Jakob von Metzler

Der Fall Jakob von Metzler
7/10
  • Premiere: 23/09/2012
  • Charakter: Kleber
Im Herbst 2002 wird der elfjährige Bankierssohn Jakob von Metzler entführt. Der Entführer fordert eine Million Euro. Am Tag nach der Geldübergabe kommt es zur Festnahme von Magnus Gäfgen. Der Entführer beteuert mehrmals, dass Jakob noch lebt, weigert sich jedoch über Stunden hinweg, den Aufenthaltsort des Kindes preiszugeben. Schließlich entschließt sich der damalige Polizei-Vizepräsident Wolfgang Daschner, der um das Leben des Opfers fürchtet, dem Entführer durch einen ihm untergebenen Kriminalhauptkommissar die Anwendung unmittelbaren Zwanges anzudrohen. Unter dem Eindruck dieser Drohung macht Magnus Gäfgen die erwünschten Angaben zum Aufenthaltsort des Entführungsopfers.

Der verlorene Vater

Der verlorene Vater
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/04/2010
  • Charakter: Rainer Jensen
Deutsches TV-Drama

Ähnliche Schauspieler