Die besten Filme von Sybille J. Schedwill

Sybille J. Schedwill

Sybille J. Schedwill

13/11/1963 (60 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Sybille J. Schedwill Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Sybille J. Schedwill-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Rock my Heart

Rock my Heart
6,5/10
Die 17-jährige Jana hat einen angeborenen Herzfehler. Um dem Schicksal zu trotzen, sucht Jana erst recht jede Herausforderung, stürzt sich in jedes noch so wilde und gefährliche Abenteuer. Das sehen ihre Eltern gar nicht gern und leben erst recht in permanenter Angst um ihre Tochter. Als Jana dem Vollbluthengst Rock My Heart begegnet, ist es Liebe auf den ersten Blick: Das wilde Tier ist wie sie, rebellisch und ungezähmt. Gemeinsam mit Rocks Trainer Paul Brenner der die besondere Bindung zwischen dem Mädchen und dem Pferd sofort erkennt, schmiedet sie den Plan, mit Rock für ein großes Rennen zu trainieren, dank dessen Preisgeld Paul seine Schulden abbezahlen könnte. Dass sie herzkrank ist, verschweigt Jana dem Trainer, denn in der Arbeit mit Rock My Heart hat sie endlich ihre Erfüllung gefunden. Doch wird es ihr gelingen, das schwierige Rennen trotz ihres Handicaps zu meistern?

Rennschwein Rudi Rüssel 2 - Rudi rennt wieder!

Rennschwein Rudi Rüssel 2 - Rudi rennt wieder!
4,9/10
“Das Ferkel muss sofort hier weg”, poltert der Vater. “Die Frau muss sofort hier weg”, erwidert der Sohn. Thomas Bussmann (alleinerziehend) und Nickel (9 Jahre) rasseln gehörig aneinander als sie entdecken, was sie bislang voreinander geheim gehalten haben. Ein Schwein in der gemütlichen Altbau-Dachwohnung? Das kann nicht sein. Eine neue Frau an Papas Seite? Auf keinen Fall! Männerwirtschaft oder Schweinehaushalt? Auch die Kinderärztin Anja und ihre zwölfjährige Tochter Feli fragen sich, wo sie da hereingeraten sind.

Rohtenburg

Rohtenburg
5,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 27/08/2006
  • Charakter: Frau Schinder
Die junge Kriminalpsychologie-Studentin Katie Armstrong hat sich für ihre Abschlussarbeit ein ungewöhnliches Thema ausgesucht. Sie möchte einen Blick auf die medialen Schlagzeilen und die Hintergründe zu einem Mordfall in Deutschland werfen. Mit Oliver Hartwin findet sie einen Verbrecher, der über das Internet ein Opfer gesucht hat, welches bereit war, sich von ihm töten zu lassen. Das Opfer war Simon Grombeck, der in Hartwins Pläne eingewilligt und sich mit ihm auch getroffen hat.

Tattoo

Tattoo
6,3/10
Marc Schrader hat mit Ach und Krach die Polizeischule bestanden und gerät sofort mit in einen brutalen Fall. Zusammen mit Hauptkommissar Minks jagt er den Mörder einer Frau, deren Leiche völlig verstümmelt aufgefunden wurde. Es folgen weitere Leichenfunde, die immer dieselben Merkmale aufweisen: die Opfer wurden gehäutet, um deren Tattoos schließlich für riesige Summen zu verkaufen. Schrader und Minks geraten auf ihrer Suche nach dem grausamen Tattoo-Sammler immer weiter in einen Strudel aus Besessenheit, Gewalt und finsteren Leidenschaften

Gott, du kannst ein Arsch sein

Gott, du kannst ein Arsch sein
5,6/10
Steffis Leben könnte nicht schöner sein: Sie ist jung, hat einen tollen Freund, den Schulabschluss in der Tasche und eine Ausbildungsstelle in Aussicht. Die Abschlussfahrt soll nach Paris gehen. Doch dann erhält die 16-Jährige unerwartet eine niederschmetternde Diagnose: Ihr bleibt nicht mehr viel Zeit zum Leben. Der Bus nach Paris fährt ohne sie… Genau jetzt tritt Zirkusartist Steve in Steffis Leben. Er hat einen Führerschein und bietet an, sie kurzerhand nach Paris zu fahren. Mit geklautem Auto, ohne Geld und verfolgt von den besorgten Eltern brechen die beiden zu einem einzigartigen Roadtrip auf. Im Nordseewind fliegen, auf Kühen reiten, oder Snowboardfahren im Hochsommer – angetrieben von unbändiger Lebenslust stürzt sich Steffi in ein unglaubliches Abenteuer.

Der Krieger und die Kaiserin

Der Krieger und die Kaiserin
7,4/10
Sissi arbeitet als Krankenschwester in einer psychiatrischen Anstalt, hat nie etwas anderes kennen gelernt. Auch Bodo, der arbeitslose Ex-Soldat, lebt seit dem Tod seiner Frau in seiner eigenen Welt. Schicksal oder Zufall? Bei einem Autounfall kreuzen sich ihre Wege, als Bodo Sissi das Leben rettet, danach aber spurlos verschwindet. Sissi, die sich magisch zu ihm hingezogen fühlt, macht sich auf die Suche und findet ihn schließlich. Doch um seine Liebe zu gewinnen, muss sie mehr wagen, als sie sich je hat träumen lassen.

Lollipop Monster

Lollipop Monster
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/02/2011
  • Charakter: Lehrer
Gerade hat sich Oonas Vater, ein reizbarer Künstler in der Schaffenskrise, das Leben genommen, da kollidiert der verstörte Teenager mit der gleichaltrigen Ariane, deren naive Familie vom hypochondrischen Bruder terrorisiert wird. Zwei Welten - Oonas düstere, von Kunst beseelte und Arianes bonbon-bunte - kollidieren mit Gewalt, die Mädchen freunden sich an und rebellieren radikal gegen die Erwachsenenwelt. Sie entdecken Sex und Mord auf ungezügelte, triebhafte Art, die alle Kinderzimmer-Unschuld beendet.

Das Gelübde

Das Gelübde
6,7/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 26/10/2007
  • Charakter: Martha
Clemens Brentano, Künstler in seinen besten Jahren, will nicht mehr Künstler sein. Der Dichter und Lebemann begibt sich als schlichter “Schreiber der Wunder Gottes” ans Bett der Nonne Anna Katharina Emmerich, um deren Visionen und Ansichten niederzuschreiben. Emmerich ist berühmt geworden durch ihre Wundmale Christi, die sich bei ihr auf Brust, Stirn und an den Händen zei- gen. Um Trost und Zuspruch zu erhalten, pilgern Gläubige an das Krankenlager der geschwächten Nonne. Brentano setzt große Hoffnung in seine Begegnung mit ihr. Doch das Zusammentreffen des berühmten Dichters mit Anna Katharina Emmerich wird für beide zur Wegkreuzung.

Hardcover

Hardcover
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 02/04/2008
  • Charakter: Chefin Autovermietung
Christoph, 31, gut aussehender, aber frustrierter Single und stolzer Besitzer eines Renault Twingo, träumt von einer grandiosen Karriere als Schriftsteller. Doch zu mehr als ein paar Groschenromanen für den Verlag “Kemper und Bergmann”, der die Krimi-Reihe um den Helden Nick Sturm herausbringt, hat er es bis jetzt noch nicht gebracht. Und da die Kohle hinten und vorne nicht reicht, muss er sich bei der Autovermietung…

Mord in Eberswalde

Mord in Eberswalde
7/10
Eberwalde, DDR 1969. Kommissar Heinz Gödicke und Stefan Witt, Major des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS), sind alte Freunde. Gemeinsam sollen sie den bestialischen Mord an zwei neunjährigen Jungen aufklären. Zeugenaussagen bringen sie ebenso wenig weiter wie herkömmliche Ermittlungsmethoden. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten. Er erzählt den Fall des letzten in der DDR hingerichteten Zivilisten. Gedreht wurde nicht am Originalschauplatz, sondern u.a. in Bautzen, Löbau und Zittau in der Oberlausitz.

Der Stich des Skorpion

Der Stich des Skorpion
7,2/10
  • Premiere: 26/09/2004
  • Charakter: Corinna Erler
Aufgrund von versuchter Republikflucht sitzt Wolfgang Stein jahrelang in der Haftanstalt Bautzen. Er wird 1971 von der westdeutschen Regierung freigekauft und landet in einem Auffanglager in Unna. Er verliebt sich dort in die Krankenschwester Anne, mit der er schon bald zusammenzieht, die von ihm schwanger wird und die er bald heiratet. Eines Tages kommt ein alter Freund, Dieter Michaelis, ein Mithäftling aus Bautzen, in die Auffangstation und bittet Stein, als Fluchthelfer für seinen in der DDR lebenden Schwager tätig zu sein. Der Plan ist einfach: Stein reist als westdeutscher Bürger nach Bulgarien, lässt sich dort den erforderlichen Reisestempel geben, den Michaelis dann in Deutschland fälscht. Mit Hilfe von Blanko-Pässen kann dann ein westdeutscher Pass für den Schwager gefälscht werden.

Das Leben ist nichts für Feiglinge

Das Leben ist nichts für Feiglinge
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 18/04/2013
  • Charakter: Frau Pertzke
Dass das Leben kein Ponyhof ist, muss der Mensch früher oder später, mehr oder weniger schmerzhaft erkennen. Für Markus kann das Leben nach dem Tod seiner Frau nicht so weiter gehen wie bisher. Das weiß er, und doch versucht er sich in Normalität. Da ertönt plötzlich die Stimme seiner Frau auf dem Anrufbeantworter, oder die Frau im Reisebüro will partout nicht verstehen, warum Markus die geplante Kreuzfahrt wieder absagen möchte. Vor lauter Verzweiflung lässt er die Reise schließlich auf zwei Obdachlose überschreiben, denen er nach Festen die Reste seines Catering-Unternehmens bringt. Absurditäten des Lebens.

Männer wie wir

Männer wie wir
6,7/10
Bei Torwart Ecki läuft's gerade nicht so rund: Erstens hat er seiner Fußballmannschaft den Aufstieg verpatzt und ist zweitens hochkantig aus dem Team geflogen. Drittens hat er seiner Truppe eine gepfefferte Revanche versprochen - mit einer Mannschaft, die er viertens noch gar nicht hat. Fünftens soll das Ganze schon in vier Wochen mit viel Tamtam in seinem münsterländischen Heimatdorf stattfinden. Und dann gibt es sechstens noch eine Kleinigkeit: Weil Ecki gerade erkannt hat, dass er schwul ist, will er bei diesem Termin beweisen, dass Schwule genauso gut Fußball spielen wie Heteros. Jetzt muss er nur noch zehn Mitspieler finden. Nichts leichter als das in einer Fußballstadt wie Dortmund ... oder?

Autopiloten

Autopiloten
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/11/2007
  • Charakter: Tochter
Auf den Schnellstraßen des Ruhrgebiets kreuzen sich die Wege von vier Menschen, die versuchen, ihrem längst verlorenen Wunschbild zu entsprechen. Einer von ihnen ist Georg, der Trainer einer Fußball-Bundesliga-Mann schaft, die das am Abend stattfindende Pokalspiel gewinnen muss, wenn er seinen Job behalten will. Er steht kurz vor dem Rauswurf und muss feststellen, dass sich das Geschäft mitsamt seinen Mechanismen gegen ihn zu wenden beginnt. Dieter, der rasende TV-Reporter, ist Tag und Nacht auf der Jagd nach spektakulären Bildern. Zwar liebt er seinen Sohn, der bei seiner Ex-Frau Rita lebt, kümmert sich aber zu wenig um ihn.

Satte Farben vor Schwarz

Satte Farben vor Schwarz
6,3/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 13/01/2011
  • Charakter: Schwester Sophie
Im Mittelpunkt des Films stehen Anita und Fred. Sie sind seit 50 Jahren ein Paar und fast genauso lange glücklich verheiratet. Die Beiden haben zwei erwachsene Kinder und die Enkelin steht kurz vor dem Abitur. Anita und Fred können nicht nur auf ein erfülltes Leben zurückblicken – sie sind noch mittendrin. Bei Fred wurde Prostatakrebs diagnostiziert. Erstmals in all den Jahren nimmt Fred sich nun Freiheiten heraus, wodurch er seine Frau vor den Kopf stößt.

Es ist alles in Ordnung

Es ist alles in Ordnung
7/10
Die 36-jährige Birgit lebt mit ihrem Ehemann Andreas, dem gemeinsamen Sohn Philipp und Sarah, ihrer Tochter aus einer früheren Beziehung, in soliden wirtschaftlichen Verhältnissen. Zu einem perfekten Familienglück fehlt ihrer Meinung nach nur noch die Adoption Sarahs durch Andreas. Doch Sarahs Pubertät stellt die Familie auf eine harte Probe. Und Birgits Wunsch die Adoption durchzusetzen übt Druck auf die ganze Familie aus. Ganz besonders auf Sarah, die mit immer heftigeren Provokationen gegen Andreas aufwartet. Damit setzt sie einen fatalen Mechanismus in Gang.

Der Schatz der weißen Falken

Der Schatz der weißen Falken
7/10
Sommer 1981, kurz vor Beginn der großen Ferien. In wenigen Wochen wird der elfjährige Jan mit seinen Eltern aus einem kleinen fränkischen Dorf in die große Stadt Düsseldorf ziehen. Letzte Gelegenheit, um endlich mit seinen besten Freunden Stevie und Basti die geheimnisvolle Kattler-Villa zu erkunden. Auf dem Dachboden finden die drei eine Karte, die offenbar den "Weißen Falken" gehörte. Diese Jugendbande aus den 70er Jahren hat im Ort noch immer einen legendären Ruf. Doch niemand scheint zu wissen, was mit ihrem Anführer Peter passierte, der nach der Trennung der "Weißen Falken" auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Ob sein Verbleib etwas mit der Höhle in der Fränkischen Schweiz zu tun hat, die auf der Karte verzeichnet ist? Und was verbirgt sich wirklich hinter dem "Schatz der weißen Falken"?

Gottes mächtige Dienerin

Gottes mächtige Dienerin
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/04/2012
  • Charakter: Schwester Bonifatia
Für die Religiosität seiner Tochter hat der bodenständige Bauer Lehnert kein Verständnis. Die junge und ehrgeizige Josefine bricht mit ihrem Vater und tritt als Schwester Pascalina in den Orden vom Heiligen Kreuz in Altötting ein. Dank ihrer Tüchtigkeit schickt der Orden sie 1918 nach München. Sie soll den Haushalt von Nuntius Eugenio Pacelli führen, der als päpstlicher Vertreter mit Repräsentanten des deutschen Staates Verhandlungen führt. In einer Erscheinung sieht sie die große Zukunft des Kirchendiplomaten voraus. Und auch der Nuntius schätzt ihre pragmatische Art, erkennt ihre Intelligenz und betraut sie bald mit der Aufgabe einer Privatsekretärin. Diese ungewöhnliche Karriere einer Nonne erweckt den Argwohn der Oberin Tharsilla Thanner die die eigenwillige Schwester ins Kloster zurückberuft, um sie unter Kontrolle zu halten.

Ein Zwilling ist nicht genug

Ein Zwilling ist nicht genug
5,4/10
  • Filmgenre: Familie
  • Premiere: 26/02/2004
  • Charakter: Martha
Katharina und Maria sind eineiige Zwillinge. Sie wurden als Babys getrennt und ahnen nichts voneinander. Katharina ist allein erziehende Mutter dreier Kinder und verdient den Familienunterhalt durch harte Arbeit in einer Bäckerei. Maria ist eine erfolgreiche Bad-Designerin mit eigener Firma und einem Leben im Luxus. Beide haben allerdings den Punkt der völligen Erschöpfung erreicht, lassen zum ersten Mal den Alltag hinter sich und hoffen, in einem Wellness-Hotel neue Energien zu tanken. Tatsächlich ändert sich alles, als die beiden unverhofft ihrem "Spiegelbild" gegenüberstehen.

Der fast perfekte Mann

Der fast perfekte Mann
5,2/10
Der fast perfekte Mann ist Ulf wahrlich nur in seinen eigenen Augen. Obwohl er als mehr oder minder erfolgreicher Fernsehmoderator sein Geld verdient, ist er innerlich eigentlich noch ein Teenager. Bloß keine Verantwortung. Bloß keine längerfristige Beziehung. Und wieso sollte er sein Lebensmotto aufgeben, wenn es ihm zum Erfolg bei Frauen verhilft? Doch dann hat seine Freundin Anni genug von seinem Macho-Gehabe und verlässt ihn, denn für sie ist er längst nicht mehr der fast perfekte Mann.

Ähnliche Schauspieler