Die besten Filme von Catherine Davenier

Catherine Davenier

Catherine Davenier

23/12/1953 (70 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Catherine Davenier Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Catherine Davenier-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

In ihrem Haus

In ihrem Haus
7,3/10
Germain ist von seinem Lehrerjob frustriert. Vergeblich müht er sich, seinen 16-jährigen Schülern die Literatur schmackhaft zu machen. Diese liefern immer das gleiche trostlose und desinteressierte Gekritzel ab. Einzig Claude, der immer in der letzten Reihe sitzt, lässt in einem eindringlichen Essay so etwas wie Schreibtalent aufblitzen. Dieser beschreibt bis ins intimste Detail, wie er sich das Vertrauen eines Mitschülers erschleicht, um am Wochenende in dessen Elternhaus heimlich die Familie zu beobachten. Mit einem starken Hang zum Voyeurismus schafft es Claude, Germain mit seinem Text in den Bann zu ziehen. Germain und seine Frau Jeanne wähnen ein verborgenes Talent entdeckt zu haben, und da Germain seinen Schüler unbedingt fördern will, ermuntert er ihn zum Weiterschreiben. Doch mit seiner Ermutigung löst er eine Kette von Ereignissen aus, die bald nicht mehr zu kontrollieren sind ...

Les Apparences

Les Apparences
6,1/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 23/09/2020

Heute bin ich Samba

Heute bin ich Samba
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 15/10/2014
  • Charakter: La juge du tribunal
Samba lebt und arbeitet seit zehn Jahren in Frankreich. Der aus dem Senegal stammende Einwanderer hat aber keine Aufenthaltserlaubnis und muss entsprechend vorsichtig sein. Die einzige Möglichkeit nicht aufzufallen und dich trotzdem halbwegs über Wasser zu halten, liegt in kleinen Aushilfsjobs, die er immer wieder wechseln muss. Sein brasilianischer, aber eigentlich algerischer Freund Wilson ist dabei immer an seiner Seite. Mit Aussicht endlich eine feste Anstellung zu finden, wendet er sich dann doch an die Behörden, um seinen Traumjob als Koch antreten zu können. Der verantwortliche Beamte teilt seine Zuversicht aber keinesfalls, sondern steckt den lebensfrohen Spaßvogel umgehend in Abschiebehaft. Dort begegnet er Alice, die sich nach einem Burn-Out ehrenamtlich sozial engagiert. Entgegen dem Raten der erfahrenen Kollegen, lässt sie den Fall viel zu nah an sich ran und verliert schnell die Distanz zu Samba.

Die Köchin und der Präsident

Die Köchin und der Präsident
6,4/10
In Christian Vincents Komödie kocht die Provinzköchin Hortense für den französischen Präsidenten. Doch mit dieser Aufgabe macht sie sich nicht nur Freunde. Hortense Laboise ist eine Köchin in der französischen Provinz. Eines Tages bekommt sie ein überraschendes Angebot: Im Elysée-Palast fragt man an, ob sie nicht für den französischen Präsidenten Mitterand kochen und für dessen Speisenzusammenstellung verantwortlich sein wolle. Die selbstbewusste Köchin nimmt den Auftrag mit Freuden an und bewährt sich in der ungewohnten Umgebung. Der Präsident ist begeistert von ihren Gerichten, exquisiten Zutaten und ihrem Geschmack und baut alsbald ein persönliches Verhältnis zu Hortense auf. Diese ist im Palast für ihre unkonventionelle Art bekannt. Auch ihre besondere Beziehung zu Mitterand bleibt kein Geheimnis, was Hortense einige Neider beschert. Sie muss sich entscheiden, ob sie trotz Problemen weiterhin für den mächtigsten Mann Frankreichs arbeiten möchte.

Adieu les cons

Adieu les cons
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 21/10/2020
  • Charakter: Mrs Lint

Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka

Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 16/03/2016
  • Charakter: Investigating judge
Der Film beruht auf einer wahren Geschichte, die am 10. Juli 1982 ihren Anfang nahm. An diesem Tag erfuhr André Bamberski, dass seine Tochter Kalinka tot ist. Sie war 14 Jahre alt und verbrachte die Ferien bei ihrer Mutter Dany und ihrem deutschen Stiefvater, dem Arzt Dieter Krombach, in Lindau am Bodensee. Die Begleitumstände ihres Todes erscheinen schon bald suspekt: Sowohl das Verhalten von Krombach, als auch die Autopsie lassen viele Fragen offen. Von der Schuld Krombachs als Mörder Kalinkas überzeugt, kennt André Bamberski nur noch ein Ziel: ihn zu überführen und damit Gerechtigkeit für seine Tochter zu erlangen. Ein Kampf gegen die Justiz beginnt, der 27 Jahre dauern soll und zur Obsession seines Lebens wird.

Lügen haben kurze Beine

Lügen haben kurze Beine
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 03/02/2019
  • Charakter: Director of Social Services
Der zwölfjährige Theo spielt in der örtlichen Fußballmannschaft und hat das Talent eventuell Profi zu werden. Sein Vater aber befindet sich in einer Abwärtsspirale als er anfing zu trinken und die Ehe geschieden wurde. Theo fühlt sich machtlos und ängstlich, mit ansehen zu müssen wir sein Vater langsam sein eigenes Leben zerstört. Er weigert sich jedoch ihm aufzugeben. Als ein Scout eines angesehenen britischen Clubs auf ihn aufmerksam wird sieht er die Möglichkeit die Hoffnung seines Vaters wieder zu entfachen, er wird jedoch nicht ausgewählt. So entschließt er sich zu Lügen und zu behauptet zu den Auserwählten zu gehören, in der Hoffnung ihn wieder glücklich und stolz zu machen.

39,90

39,90
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 26/09/2007
  • Charakter: Sophie's Mother
Octave ist im wahrsten Sinne des Wortes oben angekommen. Denn der Werbestratege steht auf dem Dach eines Hochhauses und stürzt sich hinunter. Oder träumt er nur? Auf jeden Fall hält er im Fall inne und lässt sein Leben und seine Liebe Revue passieren: Er nutzte sein Talent, um in der Werbewelt als Kreativkraft viel Geld zu verdienen. Die Frauen standen sozusagen Schlange, Kokain wurde zum täglichen Begleiter, eine Party folgte der nächsten. Doch das Leben auf der Überholspur forderte bald einen hohen Tribut. Denn Octave verlor seine große Liebe ...

Unterwegs mit Jacqueline

Unterwegs mit Jacqueline
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 17/02/2016
  • Charakter: Jacqueline
Fatah ist ein glücklich verheirateter Familienvater, der in einem kleinen Dorf in Algerien lebt. Der größte Reichtum, den er besitzt, ist seine Kuh Jacqueline. Er träumt davon, mit ihr in Paris an einem Wettbewerb teilzunehmen – und bekommt tatsächlich eine Einladung. Somit geht es für Fatah auf eine Wanderung von seiner Heimat über Marseille bis nach Paris, die natürlich nicht ohne Stolpersteine bleibt: In Marseille trifft Fatah seinen Schwager Hassan, der ihm eigentlich den weiteren Weg in die französische Hauptstadt weisen sollte – doch Hassan ist über Fatahs Überraschungsbesuch gar nicht erfreut, weil er sein Geheimnis in Gefahr sieht, mit einer Französin eine Familie zu haben. Also reist der unerwünschte Gast alleine weiter, macht die Bekanntschaft des freundlichen Adeligen Philippe und hat bald Ärger mit seiner zuhausegebliebenen Frau Naïma, weil im Suff gemachte Kussfotos versehentlich in der Heimat landen. War der Trip ein Fehler?

Coco Chanel & Igor Stravinsky

Coco Chanel & Igor Stravinsky
6,3/10
Als sich die französische Modeschöpferin Coco Chanel und der russische Komponist Igor Stravinsky zum ersten Mal über den Weg laufen, erhaschen sie nur kurze Blicke aufeinander. Stravinsky präsentiert sein Balletstück „Le Sacre Du Printemps“, doch die Uraufführung im Paris des Jahres 1913 gerät zum Fiasko: Das elitäre Publikum ist noch lange nicht reif für die düster-dissonante Handschrift des ambitionierten Musikers. Jahre später begegnen Chanel und Strinsky sich erneut, diesmal unter anderen Bedingungen. Der Russe ist pleite und auf die Gastfreundschaft der eleganten Grande Dame angewiesen. Seine siechende Gemahlin Katarina sieht das Unheil kommen...

Le Trésor du Petit Nicolas

Le Trésor du Petit Nicolas
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/09/2021
  • Charakter: Madame Moucheboume

Mon Cousin

Mon Cousin
5,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/09/2020
  • Charakter: La notaire

Madame Irma

Madame Irma
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/12/2006
  • Charakter: La cliente roumaine

Hier und jetzt

Hier und jetzt
6,5/10

Les Amoureux

Les Amoureux
6,4/10

Alles für die Firma

Alles für die Firma
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/09/1999
  • Charakter: Marthe

Un moment de bonheur

Un moment de bonheur
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/03/2002
  • Charakter: La mère de Betty

Les brumes du souvenir

Les brumes du souvenir
6,6/10
  • Filmgenre: KrimiTV-Film
  • Premiere: 22/04/2017
  • Charakter: Andréa

1905

1905
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/12/2005
  • Charakter: Madelaine Dutilleul

Ähnliche Schauspieler