Die besten Filme von Charles Tingwell

Charles Tingwell

Charles Tingwell

03/01/1923- 15/05/2009
Wir präsentieren unser Ranking der besten Charles Tingwell Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Charles Tingwell noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der Fall des Lieutnant Morant

Der Fall des Lieutnant Morant
7,8/10

Ein Schrei in der Dunkelheit

Ein Schrei in der Dunkelheit
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/11/1988
  • Charakter: Muirhead
Bei einem Familienausflug zum Ayers Rock in der australischen Wüste wird das neun Wochen alte Töchterchen der Chamberlains eines Nachts von einem Dingo aus dem Zelt geschleppt. Die sofort eingeleitete Suche nach dem Kind bleibt erfolglos; später wird in der Nähe des Campingplatzes blutige, zerrissene Babywäsche gefunden.Eine erste gerichtliche Untersuchung bestätigt die Aussage von Mrs. Lindy Chamberlain die einen Dingo mit Beute im Maul davonlaufen gesehen haben will. Für die australische Öffentlichkeit ist der Fall damit keineswegs abgeschlossen: Die Medien wittern eine Sensationsstory. Durch massive Hetzpropaganda sorgen sie dafür, daß der Fall wieder aufgerollt wird.In einer zweiten Gerichtsverhandlung wird Lindy Chamberlain aufgrund zweifelhafter Indizien schuldig gesprochen, ihr Töchterchen ermordet zu haben. Sie wird zu lebenslanger Zwangsarbeit verurteilt.Niemand kann den Chamberlains mehr helfen. Da taucht überraschend neues Beweismaterial auf .

Unwiderstehlich

Unwiderstehlich
5,7/10
Sophie Hartley ist davon überzeugt, dass jemand sie verfolgt. Ihr Verdacht fällt auf Mara, die attraktive Kollegin ihres Mannes, die es auf Sophies Mann, ihre Kinder und sogar ihr Leben abgesehen hat. Doch niemand schenkt Sophie Glauben, auch ihr Mann Craig nicht. Sie beginnt, an ihrem Verstand zu zweifeln und verhält sich zunehmend paranoid. Doch bildet sie sich das alles wirklich nur ein? Allmählich verliert sie die Kontrolle und bringt dadurch sogar ihre Familie in Gefahr. Als Craig sie schließlich mit den Kindern verlässt, wird ihr Alptraum wahr – aber Sophie ist nicht bereit, alles aufzugeben, was ihr lieb und teuer ist. Im Kampf um ihre Familie deckt sie ein entsetzliches Geheimnis auf, das ihre schlimmsten Ängste bei weitem übertrifft. Es kann die Lösung aller Probleme bedeuten – oder aber mit einem Schlag alles zerstören.

Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly

Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly
6,4/10
Im australischen Viktoria geraten in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts Jungfarmer Kelly und einige seiner Freunde erst wegen Mädchen und dann aufgrund verletzter Eitelkeiten mit Mitgliedern der königlichen Polizei aneinander. Vom Gesetz betrogen und der Nächsten beraubt, ziehen sich Kelly und Co. in den Busch zurück und erlangen in den folgenden Jahren als Outlawbande einen Ruf wie Donnerhall. Die Regierung, aufs Empfindlichste herausgefordert, lässt darauf den Commonwealth-erprobten Menschenjäger Hare von der Leine.

16 Uhr 50 ab Paddington

16 Uhr 50 ab Paddington
7,3/10
Aus dem Fenster ihres Abteils beobachtet Miss Marple, wie in einem vorbeifahrenden Zug eine junge Frau ermordet wird. Sie alamiert die Polizei, doch die glaubt ihr kein Wort. Sollte sie alles nur geträumt haben? Mit Scharfsinn, Witz und Intuition nimmt die schrullige alte Lady den Fall selbst in die Hand...

Mörder ahoi!

Mörder ahoi!
7/10
Miss Marple ist Mitglied einer Stiftung zur Rehabilitation krimineller Jugendlicher. Eine ihrer Kolleginnen ist ermordet worden, und so begibt sie sich auf die HMS Battledore - eine schwimmende Erziehungsanstalt für jugendliche Straftäter. Doch hinter der noblen Fassade ist einiges faul auf der HMS Battledore: In Wahrheit ist sie ein Ausbildungslager für zukünftige Schwerverbrecher. Und dass die findige Miss Marple das Geheimnis lüftet, will der skupellose Betreiber um jeden Preis verhindern...

My Home Is My Castle

My Home Is My Castle
7,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 10/04/1997
  • Charakter: Lawrence Hammill
Die Kerrigans sind eine durchgedrehte Familie, die in einem heruntergekommenen Haus direkt in der Einflugschneise des Melbourner Flughafens leben. Als das Grundstück für eine Landebahnerweiterung zwangsverkauft werden soll, beschließen sie, um ihr Haus zu kämpfen.

Blut für Dracula

Blut für Dracula
6,6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 09/01/1966
  • Charakter: Alan Kent
Einige Jahre, nachdem Dracula von Professor van Helsing vermeintlich vernichtet wurde, gelangen zwei britische Ehepaare während ihrer Urlaubsreise durch die Karpaten zu Draculas Schloss und sind durch einen Zufall gezwungen, die Nacht dort zu verbringen. Draculas alter Diener nimmt sich der Gäste an und tötet einen von ihnen. Durch dessen Blut erwacht der Graf aus seinem Grab und nimmt sich eine der Frauen zur Gefährtin. Gemeinsam bringen sie den Schrecken zurück in das nahe gelegene Dorf...

Vier Frauen und ein Mord

Vier Frauen und ein Mord
7,1/10
Miss Marple auf den Brettern, die die Welt bedeuten: Als sich die kauzige alte Lady um eine Rolle bei einer drittklassigen Theatergruppe bewirbt, geht es ihr natürlich nicht um eine Karriere als Schauspielerin. In Wahrheit hat sie einen furchtbaren Verdacht: Spielt einer ihrer Kollegen die Rolle des Mörders auch im wirklichen Leben...?

Summerfield

Summerfield
6,8/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 30/09/1977
  • Charakter: Dr. Miller

Kangaroo

Kangaroo
5,6/10

Jindabyne - Irgendwo in Australien

Jindabyne - Irgendwo in Australien
6,3/10
Auf ihrem jährlichen Angeltrip in ein abgelegenes Tal in den Bergen finden Stewart Kane und seine Freunde am Abend die Leiche eines Mädchens im Fluss. Am folgenden Morgen treffen sie eine folgenschwere Entscheidung: Anstatt die Rückreise anzutreten, verbringen sie den Tag beim Fischen. Als dann die Männer schließlich nach 'Jindabyne' zurückkehren und ihre Entdeckung melden, bricht die Hölle los. Ihre Frauen können nicht verstehen, wie sie mit dem toten Mädchen im Wasser weiterangeln konnten und besonders Stewarts Frau Claire (Laura Linney) ist zutiefst erschüttert. Ihre vorbelastete Ehe wird auf eine harte Probe gestellt als Claire beginnt, hartnäckig um die Wahrheit zu kämpfen und plötzlich vor der Entscheidung steht, ob ihre eigenen Vorstellungen von Moral und Gewissen wichtiger sind als ihre Familie. Und bald kippt auch die öffentliche Meinung, denn die Tote war eine Eingeborene...

USS Charleston - Die letzte Hoffnung der Menschheit

USS Charleston - Die letzte Hoffnung der Menschheit
6,9/10
Nach einem Atomkrieg haben nur die Menschen in Australien sowie die Besatzungsmitglieder eines amerikanischen U-Bootes überlebt. Doch auch Australien wird nicht ewig verschont bleiben: In zwei Monaten wird die radioaktive Wolke auch hierher gelangt sein. Also wird das Unterseeboot Richtung Alaska losgeschickt, wo ein mysteriöses Funksignal vielleicht die letzte Rettung für die Menschheit ein könnte.

Der Wachsblumenstrauß

Der Wachsblumenstrauß
7,2/10
Nach dem Tod des wohlhabenden, aber ungeliebten Mr. Enderby kommen seine zahlreichen Erben zur Testamentsverlesung zusammen. Allgemein herrscht weniger Trauer, als vielmehr Vorfreude auf beträchtliche Vermögenswerte. Nur Tante Cora nennt beim Namen, was jeder vermutet: Es war Mord aus purer Habgier! Prompt wird sie das nächste Opfer...

Die Wüstenratten

Die Wüstenratten
6,7/10
Rommel hat die Briten auf seinem Eroberungszug nach Ägypten zum Rückzug gezwungen. Alles, was jetzt noch zwischen ihm und dem Suezkanal steht, ist die Festung von Tobruk. Die ist nur mit einem kleinen australischen Batallion bemannt und steht unter dem Kommando von Captain MacRoberts. Rommel glaubt an einen leichten Sieg, doch er hat nicht mit dem eisernen Überlebenswillen seines Feindes gerechnet...

Wind der Liebe

Wind der Liebe
5,1/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 25/12/1986
  • Charakter: Stewart Simpson Sr.
P.C. Simpson ist ein Junge wie ihn Eltern lieben: Erfolgreich im Job, beim Sport und bei den Mädchen. Doch eines Tages geht plötzlich alles daneben. Sein ganzes Leben gerät aus den Fugen. Der "Beste Surfer aller Zeiten" verschenkt bei Wettbewerben sichere Siege und baut Unfälle am laufenden Band. Und das alles nur wegen der verführerischen Leadsängerin Jade. Der "Gold-Junge", der seine Computer mit "links beherrscht", gerät bei seiner neuen Flamme total außer Kontrolle und entwickelt sich zum hilflosen Clown. Doch P. C. Simpson ist bei seinen ausgefallenen Bemühungen seine neue "Braut" zu erobern, einfach nicht zu stoppen…

The Craic

The Craic
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 29/04/1999
  • Charakter: Farmer

Puberty Blues - Scharf aufs erste Mal

Puberty Blues - Scharf aufs erste Mal
5,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 10/12/1981
  • Charakter: The Headmaster
Die Qualen des Erwachsenwerdens aus der Sicht zweier Mädchen: Debbie (Nell Schofield) und Sue (Jad Capelja) würden sooo gerne in die Clique der coolen Surfer aufgenommen werden. Doch kaum haben sie's geschafft, läuft ihr neues Leben anders, als die beiden erhofften: Debbie glaubt, von ihrem drogenabhängigen Freund schwanger zu sein.

Cone of Silence

Cone of Silence
6,5/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 09/05/1960
  • Charakter: Capt. Braddock

Malcolm

Malcolm
7,1/10
Malcolm (Colin Friels) ist ein schüchterner, zurückgezogener Mann, dessen große Leidenschaft Bahnen sind, weswegen er auch in einem Straßenbahndepot arbeitet. Doch als er mit einer selbstgebastelten Einmannbahn einen nächtlichen Trip unternimmt, wird er entlassen und gerät schon bald in Existenznöte, die wohl nur mittels eines Untermieters zu lösen sind. Das wird ausgerechnet der Schwerstkriminelle Frank (John Hargreaves) samt Freundin Judith (Lindy Davies), wobei Frank Malcolm mehr für einen zurückgebliebenen Idioten hält, bis sich dessen Bastelwahn für einen Banküberfall als ausgesprochen nützlich erweist...

Ähnliche Schauspieler