Die besten Filme von Bill Hunter

Bill Hunter

Bill Hunter

27/02/1940- 21/05/2011
Wir präsentieren unser Ranking der besten Bill Hunter Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Bill Hunter noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Findet Nemo

Findet Nemo
8,2/10
Im Schutze eines großen Riffs lebt die Familie von Clownfisch Marlin relativ sicher und trotzdem werden seine Frau und nahezu alle seine Kinder Opfer eines gefräßigen Räubers. Das einzige ihm verbleibende Kind ist der kleine Nemo, der von da an besonders behütet wird. Doch die Neugier ist zu groß und prompt wird Nemo gefangen und zu den Menschen als Zierfisch gebracht. Durch ein paar Möwen erfährt Marlin alsbald, wo Nemo gelandet ist: im Aquarium eines Zahnarztes in Sydney. Mutig macht sich der Clownfisch mit seiner Freundin Dorie, die allerdings ständig an Gedächtnisverlust leidet, auf den Weg dorthin, vorbei an Haien, Quallen und anderen Gefahren. Währenddessen ist Nemo nicht untätig und plant mit den anderen Aquariumsfischen einen gewagten Ausbruch aus ihrem Gefängnis.

Australia

Australia
6,6/10
Australien, kurz vor dem Ausbruch des zweiten Weltkriegs: Lady Sarah Ashley, eine englische Adelige, hat den beschwerlichen Weg von England genommen, um einige Dinge mit ihrem Mann zu klären, die ihre Ehe betreffen. Auf dem fünften Kontinent jedoch gerät sie in einen viel größeren Konflikt als sie es sich erträumt hat. Nachdem mit dem wortkargen Viehtreiber Drover endlich auf der abgelegenen Rinderfarm angekommen ist, ist ihr Mann ermordet worden und der Rinderbaron King Carney will sich die Besitztümer und den Viehbestand einverleiben. Weil ihr Personal zum Teil von Carney gekauft wurde, engagiert sie Drover, um eine große Herde quer durch das australische Outback zu treiben, um Carney sein Monopol zu versauen...

Die Legende der Wächter

Die Legende der Wächter
6,9/10
In dem Königreich Ga'Hoole herrschen nicht Menschen, sondern Eulen. Doch die Idylle wird jäh gestört durch den Angriff der Kriegerkaste der Reinsten. Eines Nachts fallen Soren und sein älterer Bruder Kludd von ihrem Baum und werden von einem Vielfraß angegriffen. Auf ihrer Flucht werden sie von den Soldaten vom Nachbarklan der Reinsten gefangen genommen. Mit einer Gruppe anderer Eulen kann Soren jedoch fliehen. Gemeinsam suchen sie den Großen Baum, die Heimat der Wächter von Ga'Hoole, die gegen das Böse kämpfen.

Priscilla - Königin der Wüste

Priscilla - Königin der Wüste
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 31/05/1994
  • Charakter: Bob Spart
Von Sydney haben die Travestiekünstler Tick alias Mitzi und Adam alias Felicia die gepuderten Näschen voll. In Alice Springs winkt ein vielversprechendes Engagement. Dazwischen liegt die australische Wüste, die Tick/Mitzi und Adam/Felicia mit einem klapprigen, bonbonfarbenen Bus namens Priscilla durchqueren wollen. Mit ihnen reist die von einer unglücklichen Liebesgeschichte gebeutelte, transsexuelle Bernadette. Auf ihrem schrillen Wüstentrip begegnen die drei Paradiesvögel knarzigen Hinterwäldlern, die ihre Vorurteile trotz gemeinsamer Saufgelage nicht ablegen, australischen Ureinwohnern mit heimlicher Schwäche für ABBA und ihren eigenen Macken, Schwächen und Träumen.

Kangaroo Jack

Kangaroo Jack
4,5/10
Ein verhinderter Musiker und sein Sandkasten-Freund, ein New Yorker Friseur, geraten irgendwie in die Hände der Mafia. Für diese sollen sie 50.000 Dollar in Australien abliefern. Doch die Probleme Down Under beginnen, als einer der Beiden versucht, ein Foto von einem wilden Känguru zu schießen und dieses mit dem gesamten Geld abhaut. Also bleibt ihnen nichts anders übrig, als sich an die Fersen des Diebes zu heften.

Muriels Hochzeit

Muriels Hochzeit
7,2/10
P. J. Hogan erzählt in seinem Spielfilmdebüt eine humorvolle Emanzipationsgeschichte. Die mollige und arbeitslose Muriel entwickelt sich von einer Träumerin zur eigenständigen Frau. Amüsante Komödie, kitschig und ernst, böse und lustig.

Strictly Ballroom - Die gegen alle Regeln tanzen

Strictly Ballroom - Die gegen alle Regeln tanzen
7,2/10
Parkett-Ass Scott bringt Australiens Tanzjuroren auf die Palme: Eigenmächtig ergänzt er die Rumba mit anderen Schrittfolgen. Angesichts der drohenden Sperre streikt auch Scotts Partnerin. Nur die Anfängerin Fran ist bereit, mit Scott gegen die Regeln zu steppen...

Gallipoli

Gallipoli
7,4/10
Frank Dunne und Archy Hamilton (Mel Gibson und Mark Lee), zwei prominente Sprinter aus Australien, wollen, als der Erste Weltkrieg ausbricht, ihrem Vaterland im Kampf zur Seite stehen. Sie melden sich freiwillig beim Militär und werden in der Schlacht um die türkische Halbinsel Gallipoli eingesetzt. Bald schon merken sie, dass es im Krieg keine Romantik gibt, wie man das aus Erzählungen kennt, doch es gibt keinen Weg zurück.

Race the Sun - Im Wettlauf mit der Zeit

Race the Sun - Im Wettlauf mit der Zeit
5,4/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 22/03/1996
  • Charakter: Commissioner Hawkes
Die Kona Pali-Highschool auf Hawaii ist keineswegs eine Eliteschule - vielmehr stammen die meisten Schüler aus sehr bescheidenen, teilweise sogar aus armen Verhältnissen. Eine dementsprechende Lebenseinstellung legen sie auch an den Tag: Null Bock und No Future ist ihre Devise. Die neue und hoch motivierte Lehrerin Sandra gibt ihr Bestes, um die Kids aus ihrer Lethargie zu reißen und hat eine ziemlich interessante Idee: Sie entwickelt mit den Schülern ein Solarmobil ...

The Square - Ein tödlicher Plan

The Square - Ein tödlicher Plan
6,7/10
Raymond flüchtet aus einer lieblosen Ehe und beginnt eine Affäre mit der schönen Carla. Jedoch wird Rays moralische Grenze getestet, als Carla ihn für kriminelle Machenschaften verführt...

The Hit – Die Profikiller

The Hit – Die Profikiller
7/10
Zehn Jahre ist es her, seit Willie Parker seine Komplizen an die Polizei verpfiffen und sich abgesetzt hat. Seitdem lebt der Ex-Gangster mit neuer Identität in Spanien. Als ihn sein ehemaliger Partner Corrigan ausfindig macht, beauftragt er die Profikiller Braddock und Myron ihn nach Paris zu bringen, wo er den Verräter töten will. Den beiden gelingt es zwar, Parker zu kidnappen, doch der alternde Gauner ist nur scheinbar ein willenloses Opfer. Die Geiselnehmer sind mit der Situation zunehmend überfordert.

Mad Dog - Der Rebell

Mad Dog - Der Rebell
6,1/10
Zwischen 1853 und 1865 liegt Australien im Goldrausch: Der sensible und zurückhaltende Daniel Morgan versucht vergebens sein Glück als Goldgräber in Neusüdwales. Als er bei einem Überfall weißer Rassisten auf Chinesen für die Asiaten Partei ergreift, muss er aus dem Goldgräber-Camp fliehen. Wenig später wird er verhaftet, weil er in der Not versucht hatte, zwei Viehhirten zu berauben. "Zwölf Jahre Zwangsarbeit" - so lautet das Urteil, denn die Regierung braucht Arbeiter für den Straßenbau. Diese Jahre werden für Daniel Morgan zu einer Zeit schwerster körperlicher Belastungen und psychischer Demütigungen. Nach sechs Jahren vorzeitig entlassen, wird er bald wieder straffällig. Als Verbrecher stigmatisiert mit Brandzeichen, hat er in einer von Vorurteilen und Engstirnigkeit geprägten Gesellschaft keine reale Chance auf ein normales bürgerliches Leben.

USS Charleston - Die letzte Hoffnung der Menschheit

USS Charleston - Die letzte Hoffnung der Menschheit
6,9/10
Nach einem Atomkrieg haben nur die Menschen in Australien sowie die Besatzungsmitglieder eines amerikanischen U-Bootes überlebt. Doch auch Australien wird nicht ewig verschont bleiben: In zwei Monaten wird die radioaktive Wolke auch hierher gelangt sein. Also wird das Unterseeboot Richtung Alaska losgeschickt, wo ein mysteriöses Funksignal vielleicht die letzte Rettung für die Menschheit ein könnte.

The Cup

The Cup
5,6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 13/11/2011
  • Charakter: Bart Cummings
Damien Oliver wurde in eine Familie hineingeboren, die legendär ist für ihre Fertigkeiten im Pferderennsport. Zusammen mit seinem Bruder Jason tritt er in die Fußstapfen seines Vaters Ray Oliver, der bei einem Rennen tödlich verunglückte, als die beiden noch jung waren. Aber Pferderennen lag seinen Nachkommen seit jeher einfach im Blut. Besonders Damien hat das Talent seines Vaters geerbt. Voller Ungeduld fiebert er dem ganz großen Spektakel entgegen: dem Melbourne Cup. Jahrelanges Training hat ihn auf diesen Moment vorbereitet. Er wird den Heißsporn "Mediapuzzle" reiten, unter den Augen des großen irischen Trainers Dermot Weld. Doch eine Woche vor dem Turnier stirbt auch Jason während einer Trainingseinheit. Trotz dieses einschneidenden Erlebnisses entschließt sich Damien letztlich doch dazu, am Cup teilzunehmen: zum Gedenken an seinen Bruder Jason.

Der Mann von Hongkong

Der Mann von Hongkong
6,6/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 31/07/1975
  • Charakter: Peterson
In der australischen Wüste nimmt die Polizei einen Drogenkurier fest, doch der will nicht auspacken, woher die Ware kommt. Um ihn zum Reden zu bringen, holt man sich den "Mann von Hongkong", Fan Sing Ling. Nach einer kleinen "Plauderei" schafft Fan Sing Ling es tatsächlich, den Mann zum sprechen zu bringen. Der Unterweltboss von Sidney, Mr. Wilton, scheint hinter der Sache zu stecken...

The Dismissal

The Dismissal
8,2/10

Captain Invincible

Captain Invincible
5,6/10
Während des Zweiten Weltkrieges hat Captain Invincible seine Superkräfte gegen die Nazis eingesetzt. Doch dann wurde der Held verdächtigt ein Kommunist zu sein und mit Verachtung gestraft. Captain Invincible hat daraufhin das Cape an den Nagel gehängt und ist nach Australien gegangen, wo er bis heute zurückgezogen lebt. Als den Amerikanern nun jedoch eine geheime Superwaffe gestohlen wurde, bitten sie den Helden von einst ihnen zu helfen. Nur leider ist Captain Invincible über die Jahre zum Alkohliker geworden - eine Schwäche, die der böse Mr. Midnight auszunutzen weiß...

Sie nannten ihn Stone

Sie nannten ihn Stone
6,3/10
Die Grave Diggers, eine australische Motorradgang, die vom Vietnamveteranen Undertaker (Sandy Harbutt) angeführt wird, sind Opfer eines Mordkomplotts. Ein Killer tötet rücksichtslos immer wieder Mitglieder der Gang. Nicht bereit mit der Polizei zusammenzuarbeiten, wird Undercovercop Stone (Ken Shorter) bei den Grave Diggers eingeschleust.

The Custodian

The Custodian
5,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 17/03/1994
  • Charakter: Managing Director

The Shiralee

The Shiralee
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/07/1957
  • Charakter: Extra (uncredited)

Ähnliche Schauspieler