Die besten Filme von Choi Min-sik

Choi Min-sik

Choi Min-sik

27/04/1962 (62 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Choi Min-sik Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Choi Min-sik noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Lucy

Lucy
6,4/10
Die junge Lucy soll eigentlich nur einen harmlos erscheinenden Koffer in einem Hotel abgeben. Bei der Übergabe wird jedoch ihr Freund ermordet und der Inhalt stellt sich als neuartige Droge heraus. Der Empfänger, ein skrupelloser Drogendealer, zwingt sie, ein Paket der Droge in ihrem Körper nach Europa zu transportieren. Doch der Kurierdienst schlägt fehl und die gesamte Drogendosis gerät in Lucys Blutbahn. Wie durch ein Wunder kommt sie dabei nicht ums Leben, stattdessen entwickelt sie ungeahnte Kräfte.

Oldboy

Oldboy
8,3/10
15 Jahre. So lange wird Oh Dae-su, ein ganz durchschnittlicher Geschäftsmann und Familienmensch, in einem Ein-Zimmer-Appartment ohne Fenster eingesperrt, nachdem er von unbekannten Gangstern überwältigt und entführt wurde. 15 Jahre ohne jeden menschlichen Kontakt und in völliger Unklarheit darüber, warum und wie lange er festgehalten wird. Aus den Fernsehnachrichten erfährt er vom Mord an seiner Ehefrau, den die Täter ihm in die Schuhe schieben. Als er ebenso unvermittelt, wie er seiner Freiheit beraubt wurde, wieder in diese entlassen wird, stellt ihm sein Entführer die Aufgabe, den Grund für die unaussprechliche Tortur herauszufinden. Doch Oh Dae-su kennt nur ein Ziel: Er will Rache üben. Rache an denen, die sein Leben zerstört, seine Frau getötet und seinen Seelenfrieden für immer auf dem Gewissen haben.

I Saw the Devil

I Saw the Devil
7,8/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 12/08/2010
  • Charakter: Kyung-chul
Kyung-chul ist ein gefährlicher Serienmörder, dem die Polizei schon lange auf den Fersen ist. Skrupellos und äußerst brutal vorgehend, vergreift er sich an jungen Frauen. An einem verschneiten Abend ermordet er Ju-yeon, die Tochter des Polizeichefs Jang, auf bestialische Weise. Ihr Verlobter - Geheimagent Soo-hyun - schwört gnadenlose Rache. Er will Kyung-chul all die Schmerzen zufügen, die dieser seinen Opfern antut. Auch wenn er dazu selbst zum Monster werden muss. Er lässt sich für zwei Wochen beurlauben. Nicht, um das schreckliche Trauma zu verarbeiten, sondern um den psychopathischen Killer auf eigene Faust zu jagen. Ein erbarmungsloser Schlagabtausch beginnt, bei dem Soo-hyun seinen intelligenten Kontrahenten zu unterschätzen scheint.

Brotherhood

Brotherhood
8/10
Die Brüder Jin-Tae und Jin-Seok werden bei Ausbruch des Koreakrieges 1950 von der südkoreanischen Regierung eingezogen und müssen Familie und Habseligkeiten zurücklassen. Jin-Tae, der selbst die Schule abgebrochen hat und ein eher rauher Bursche ist, versucht seinen zartbesaiteten Bruder vor den Gefahren des Krieges zu schützen, indem er sich stets vor ihn stellt. Hierzu nimmt Jin-Tae oftmals gefährliche Missionen an und zeigt dabei, dass er durchaus eine gewisse Begabung für den Krieg hat. Seine Beliebtheit unter den anderen Soldaten nimmt stetig zu, jedoch verändert sich seine Person zunehmend. Jin-Seok stellt sich immer mehr die Frage, ob sein Bruder wirklich für ihn und seine Familie kämpft oder aus eigennützigem Medaillenehrgeiz.

Lady Vengeance

Lady Vengeance
7,5/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 29/07/2005
  • Charakter: Mr. Baek
Die 19-jährige Geum-ja wird wegen der Entführung und dem anschließenden Mord an einem kleinen Jungen zu 13 Jahren Gefängnis verurteilt. Die Öffentlichkeit ist geschockt über das grausame Verbrechen und die Tatsache, dass die vermeintliche Täterin eine so junge und hübsche Frau ist, der niemand ein derartig kaltblütiges Verbrechen zugetraut hätte. Während der Haftzeit macht sich die hilfsbereite Geum-ja schnell sehr beliebt bei ihren Mithäftlingen und arbeitet die ganzen Jahre über fieberhaft an einem Plan, um sich an ihrem ehemaligen Lehrer Mr. Baek zu rächen, dem sie sich einst anvertraut hatte. Als Geum-ja schließlich aus dem Gefängnis entlassen wird, macht sie sich auf die Suche nach ihrem Ex-Komplizen und startet mit Hilfe von ehemaligen Mitgefangenen einen Rachefeldzug.

Liefi - Ein Huhn in der Wildnis

Liefi - Ein Huhn in der Wildnis
7/10
Die Henne Liefi lebt in einer Legebatterie und will nichts wie weg, einmal die Sonne sehen und auf richtigem Boden stehen. Durch eine List - sie stellt sich tot - gelingt es ihr. Doch kaum rappelt sie sich in einem Waldstück hoch, wo sie mitsamt den toten Artgenossen entsorgt wurde, wird sie von einem Wiesel angegriffen. Sie bekommt unerwartet Hilfe. Ihr Traum, ein Ei auszubrüten, geht in Erfüllung, ist es auch nur die Brut einer vom Wiesel geschnappten Wildente. Sie zieht den Jungen auf wie ihr eigenes Küken.

Nameless Gangster: Rules of the Time

Nameless Gangster: Rules of the Time
7/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 02/02/2012
  • Charakter: Choi Ik-hyun
Der neue südkoreanische Premierminister erklärt dem organisierten Verbrechen den Krieg und bringt zahlreiche Verbrecher hinter Gittern. Unter ihnen ist auch Ik-hyun Choi, der acht Jahre zuvor eine kriminelle Allianz mit dem charimatischen Hyung-bae Choi geschmiedet hat.

Der Admiral - Roaring Currents

Der Admiral - Roaring Currents
7,1/10
Wir schreiben das Jahr 1597. Die Joseon-Dynastie steht seit sechs Jahren unter dem Beschuss der japanischen Armee. Da man nicht mehr lange standhalten kann, wird Admiral Yi Sun-Shin zum Oberbefehlshaber der Seeflotte ernannt. Er soll einen vernichtenden Schlag gegen die japanische Marine, die unter dem Befehl von Admiral Todo steht, unternehmen. Mit nur 12 Kriegsschiffen und einer kleinen Armee furchtloser Kämpfer, muss Yi in einen ungleichen Kampf gegen 330 schwer bewaffnete japanische Schlachtschiffe ziehen.

The Tiger - An Old Hunter's Tale

The Tiger - An Old Hunter's Tale
7,2/10
Anfang des 20. Jahrhunderts ist das Königreich Korea von Japanern besetzt. Doch ein Tiger reißt wiederholt japanische Soldaten, und so machen die Besatzer Chun Man-duk (Min-sik Choi), den besten Jäger Großkoreas, ausfindig, um die Bestie zur Strecke zu bringen. Obwohl er dieser Aufgabe widerwillig gegenübersteht, muss sich der erfahrene Jäger dafür einspannen lassen, wenn er die feindliche Armee nicht gegen sich aufbringen will.

New World - Zwischen den Fronten

New World - Zwischen den Fronten
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimiThriller
  • Premiere: 21/02/2013
  • Charakter: Section chief Kang Hyung-chul
Ja-seong (Lee Jeong-jae) ist ein Mann der Prinzipien: Als Mitglied der Polizei setzt er sich für Recht und Ordnung ein. Doch seine Prinzipientreue führt ihn in so manchen Gewissenskonflikt und wurde schon häufig auf die Probe gestellt, denn er arbeitet schon seit Jahren undercover in einem der größten Verbrechersyndikate von Südkorea. Als der Kopf von ‘Goldmoon’ stirbt und die Nachfolge diskutiert wird, sieht die Sondereinheit der Polizei unter Führung von Kang (Min-sik Choi) ihre Chance gekommen, ihren Einfluss mittels Ja-seong noch einmal deutlich zu verstärken. Doch dieser will seine wachsende Familie nicht gefährden, steht er doch sowieso schon unter dem ständigen Druck der Enttarnung. Ja-seong gerät zunehmend in einen Konflikt zwischen Loyalität und Selbsterhaltungstrieb…

Shiri

Shiri
6,5/10
Nordkorea 1992. In einem geheimen Camp durchlaufen Rekruten eine gnadenlose Ausbildung zum Elite-Terroristen. Südkorea 1999. Kurz vor einem für die Zukunft des Landes entscheidenden Fußballspiel zwischen Nord- und Südkorea häufen sich in Seoul die Mordanschläge auf hochrangige Politiker. Der Geheimdienst setzt mit Yu und Lee zwei seiner Top-Agenten auf die Spur des Killers. Die Präzision der Exekutionen sprechen für das Handwerk der lang gesuchten Terroristin Lee und diese ist ihnen immer einen Schritt voraus. Als zudem ein geheimer Sprengstoff-Transport überfallen und die hochexplosive Substanz CTX entwendet wird, bleibt keine Zeit. Der Countdown bis zum Spiel wird zu einem Wettlauf mit dem Tod.

해피 엔드

해피 엔드
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/12/1999
  • Charakter: Seo Min-ki

The Quiet Family

The Quiet Family
7/10

The Battle - Roar to Victory

The Battle - Roar to Victory
6,4/10
Korea, 1920: Das Land ist von der brutalen Kolonialmacht Japan besetzt. Lee Jang-ha, ein junger Truppenführer der koreanischen Unabhängigkeitsarmee, soll in einem Himmelfahrtskommando ein japanisches Elite-Bataillon in eine tödliche Falle locken. Während der Mission trifft er auf seinen ehemaligen Mentor Hwang Hae-chul. Der Hauptmann einer kampferprobten Widerstandsgruppe beschließt, Lee zu helfen: Gemeinsam gelingt es ihnen, die feindlichen Einheiten zu ködern und an der Nase herumzuführen. So gut der Plan auch zu sein scheint, ist beiden klar, dass nicht alle die anstehende Schlacht in den unwegsamen Bergen überleben werden.

Heart Blackened

Heart Blackened
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 02/11/2017
  • Charakter: Lim Tae-san
Tae-san hat alles, wovon ein Mann nur träumen kann - Geld, Macht und Erfolg. Leider gelingt es ihm nicht, seine einzige Tochter Mira mit seiner jungen Verlobten Yuna, einer gefeierten Pop-Sängerin, zusammenzubringen. Als Yuna bei einem schrecklichen Unfall ums Leben kommt, gerät die eifersüchtige Mira schnell ins Visier der Ermittlungen...

Forbidden Dream

Forbidden Dream
6,6/10
  • Filmgenre: Historie
  • Premiere: 24/12/2019
  • Charakter: Jang Yeong-sil
Sejong der Große (1397-1450) gilt als herausragendster König in der koreanischen Geschichte und wird bis heute für seine Errungenschaften verehrt. Forbidden Dream thematisiert die wachsende Vertrautheit zwischen König Sejong und dem einstigen Sklaven Jang Yeong-sil, der Sejongs Visionen von einem eigenen Joseon-Kalender und Instrumenten zur Zeitmessung verwirklichen soll. Das Unterfangen der beiden Träumer ist jedoch alles andere als ungefährlich, denn das Königreich Joseon ist zu dieser Zeit Tributstaat der chinesischen Ming-Dynastie, die jegliche astronomische Forschung verbietet.

파이란

파이란
7,5/10

특별시민

특별시민
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/04/2017
  • Charakter: Byeon Jong-gu

넘버 3

넘버 3
6,4/10

끝과 시작

끝과 시작
5,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/04/2013
  • Charakter: Doctor (voz) (cameo)

Ähnliche Schauspieler