Die besten Filme von Daniel Giménez Cacho

Daniel Giménez Cacho

Daniel Giménez Cacho

15/05/1961 (62 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Daniel Giménez Cacho , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Daniel Giménez Cacho.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

El Infierno

El Infierno
7,6/10
Die Film beginnt damit, dass Benjamin García, bekannt als „El Benny“, sich von seiner Mutter und seinem jüngeren Bruder verabschiedet, um in die USA auszuwandern. 20 Jahre später wird El Benny aus den USA abgeschoben und findet sein Dorf in einem verstörenden Zustand vor. Irrationale Gewalt, weitverbreitete Korruption und die wirtschaftliche Krise, die dem Land zu schaffen macht, haben es verwüstet. Da er keine Alternativen sieht und um seiner Familie zu helfen, beginnt El Benny mit dem Drogenhandel. Zum ersten Mal in seinem Leben erreicht er dadurch blitzartig Wohlstand und ein Leben voller Geld, Frauen und Gewalt. Allerdings erfährt er schließlich am eigenen Leib, dass die Verlockungen einer kriminellen Karriere nicht immer halten, was sie versprechen.

Y Tu Mama Tambien - Lust for Life

Y Tu Mama Tambien - Lust for Life
7,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 08/06/2001
  • Charakter: Narrator (voz)
Tenoch, Spross aus reich-konservativem Haus, und Julio, Abkömmling einer linksalternativen Familie, erfinden einen Traumstrand, um ihre verführerische Angebetete Luisa aus Mexiko City weg zu locken. Als die beiden schon glauben, Luisa hätte das Angebot wieder vergessen, überrumpelt diese die Schwindler jedoch mit ihrer Zusage. So müssen die Freunde eine Fahrtroute improvisieren. Nach diversen Joints, Tequilas, sexuellen Intermezzi und Streitereien erreicht das Trio unverhofft "seinen" einsamen Strand. Doch die Idylle währt nur kurz...

La Mala Educación - Schlechte Erziehung

La Mala Educación - Schlechte Erziehung
7,4/10
Filmemacher Enrique Goded sucht Inspiration für sein nächstes Projekt, als er unerwarteten Besuch bekommt. Ein junger Mann steht vor seiner Tür und stellt sich als Ignacio vor. Jener Ignacio, mit dem Enrique einst auf dem katholischen Internat der Salesianer eine tiefe Freundschaft verband. Aber dann musste Ignacio die Schule verlassen und die Wege der Freunde trennten sich. Mittlerweile hat er den Namen Ángel angenommen und arbeitet als Schauspieler. Und er hat Enrique eine Geschichte mitgebracht, seine eigene Lebensgeschichte, die er von seinem ehemaligen besten Freund verfilmen lassen will. Ángel selbst möchte die Hauptrolle in der Produktion übernehmen. Zunächst ist Enrique begeistert von der Idee, doch die anschließende Recherche für seinen neuen Film gerät immer mehr zur kriminalistischen Wahrheitssuche, reißt alte Wunden auf und bringt schreckliche Ereignisse aus der Vergangenheit ans Tageslicht.

Voces Inocentes - Unschuldige Stimmen

Voces Inocentes - Unschuldige Stimmen
7,8/10
Mitte der 80er Jahre bestimmt Bürgerkrieg das Leben in El Salvador. Mitten zwischen den Fronten liegt das Dorf des 11jährigen Chava. Die morgentlichen Toten auf der Strasse gehören hier zum Alltag. Wichtiger sind Chava aber die schönen Augen von Christina Maria, seiner Klassenkameradin, für die er erste Liebesgefühle empfindet. Aber der 12. Geburtstag rückt bedrohlich näher und damit das Ende der Kindheit, denn mit 12 Jahren holt die Armee die Jungen...

The Promise - Die Erinnerung bleibt

The Promise - Die Erinnerung bleibt
6,1/10
Konstantinopel 1914, kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges: Die einst so lebendige und multikulturelle Hauptstadt des Osmanischen Reiches droht im Chaos zu versinken – und mit ihr der begabte Medizinstudent Michael. Als die attraktive Künstlerin Ana an der Seite ihres Geliebten, dem amerikanischen Fotojournalisten Chris Myers, aus Paris eintrifft, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Verbunden durch ihre gemeinsamen armenischen Wurzeln entfacht zwischen Ana und Michael eine unbeschreibliche Anziehungskraft, der Beginn einer leidenschaftlichen Liebe. Doch schnell werden sie von der harten Realität des eskalierenden Krieges eingeholt und müssen aufgrund eines drohenden Genozids auf der Flucht bald nicht nur füreinander, sondern auch ums nackte Überleben kämpfen.

Get the Gringo

Get the Gringo
6,9/10
Nachdem der Kriminelle Driver während einer Verfolgungsjagd illegalerweise die Grenze nach Mexiko überquert hat, wird er dort nach seiner Festnahme in einen mexikanischen Knast gesteckt. Bei dem Gefängnis handelt es sich eigentlich eher um eine Kleinstadt, die abgeriegelt ist und nur von Verbrechern bewohnt wird. Dementsprechend ist der Umgang besonders rau und Driver hat Schwierigkeiten, sich anzupassen. Er erhält jedoch unerwartet Hilfe von einem zehnjährigen Jungen, der sich in dem Gefängnis-Dorf bestens auskennt. Wegen seiner extrem seltenen Blutgruppe ist die Leber des Jungen ein begehrtes Objekt, hinter der der Schwerverbrecher Javi her ist. Als Driver erfährt, dass die Mutter des Kindes in Schwierigkeiten steckt, beschließt er, seine Dankbarkeit zu zeigen und der kleinen Familie zu helfen. Vorerst muss er jedoch erst einmal aus dem Gefängnis ausbrechen...

Cronos

Cronos
6,7/10
Dem Antiquitätenhändler Jesus Gris fällt ein geheimnisvoller Apparat in die Hände: Die Cronos-Maschine. Sie verleiht ewiges Leben, aber wer sie benutzt wird durstig nach Blut. Um in ihren Besitz zu kommen, schreckt ein reicher, sterbenskranker Industrieller auch vor Mord nicht zurück - doch die Toten kehren zurück...

Memoria

Memoria
6,5/10

Chicuarotes

Chicuarotes
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 28/06/2019
  • Charakter: Chillamil

Wir sind was wir sind

Wir sind was wir sind
5,7/10
Der Vater ist tot, die Familie geschockt. Wer ernährt sie jetzt? Die Mutter Patricia (Carmen Beato) zieht sich in ihr Zimmer zurück. Die Söhne Alfredo (Francisco Barreiro) und Julian (Alan Chávez) sind unschlüssig. Nur ihre Schwester Sabina (Paulina Gaitán, "Sin Nombre") drängt zur Tat: "Du wirst es tun müssen", fordert sie von Alfredo, dem Erstgeborenen. "Wir brauchen bis morgen etwas." Der ungewöhnlichste Horrorfilm seit Langem beginnt wie ein klassisches Familiendrama. Es gibt nur einen Unterschied: Es geht um Kannibalen.

Das Komplott - Verrat auf höchster Ebene

Das Komplott - Verrat auf höchster Ebene
6/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 17/08/2017
  • Charakter: Sebastian Sastre / Mexican President
Gipfeltreffen lateinamerikanischer Staatsoberhäupter in einem chilenischen Skigebiet. Der frischgebackene argentinische Präsident Hernán Blanco sieht seine Regierung Korruptionsvorwürfen ausgesetzt, die vom Ex-Mann seiner Tochter Marina ausgehen. Als er sie deshalb einfliegen lässt, erleidet die junge Frau kurz darauf einen Nervenzusammenbruch. Ein Psychiater versetzt sie in Hypnose, und dabei offenbaren sich mysteriöse Erinnerungen, die Marina gar nicht haben dürfte. Welches düstere Geheimnis verbirgt sich in der Vergangenheit der präsidialen Familie?

Sólo con tu pareja

Sólo con tu pareja
6,8/10

Midaq Alley - Mehr als zwei Gesichter

Midaq Alley - Mehr als zwei Gesichter
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/05/1995
  • Charakter: José Luis
In der "Cantina" von Don Ru spiegelt sich der Alltag von El Callejon de los Milagros, dem traditionellen Geschäftsviertel der kleinen Leute von Mexiko City. Don Ru, Besitzer der Bar, ist mit seinem Leben unzufrieden und beginnt sich zum Entsetzen seiner Familie nach jungen Männern umzusehen. Sohn Chava türmt nach einem Mordanschlag auf Vatis Lover in die USA und nimmt seinen schwer verliebten Kumpel Abel mit. Dessen Freundin, die schöne Juanita, jobbt daraufhin als Luxushure.

Blancanieves

Blancanieves
7,5/10
  • Filmgenre: DramaFantasy
  • Premiere: 21/09/2012
  • Charakter: Antonio Villalta
Ein Schneewittchen, wie es sich die Gebrüder Grimm nicht besser hätten erträumen können - stumm, schwarzweiß und angesiedelt im Spanien der 20er Jahre: Carmen ist die Tochter eines berühmten Matadors, der nach einem Stierkampf im Rollstuhl endet. Die böse Stiefmutter verdammt das kleine Mädchen zu den niedrigsten Arbeiten und versucht nach dem Tod des Vaters auch sie zu beseitigen. Als ihr die Flucht zu einer Schaustellertruppe kleinwüchsiger Toreros gelingt, entdeckt Carmen ihre wahre Berufung und wird zur Königin der Corridas. Doch kann sie ihrem Märchenschicksal entkommen?

Siberia

Siberia
4,8/10
Clint, ein vom Leben gezeichneter Mann, hat sich in eine einsame Hütte in den Bergen zurückgezogen, um seinen inneren Frieden zu finden. Er betreibt ein kleines Café, das nur selten besucht wird, aber selbst in der Abgeschiedenheit findet Clint keine Ruhe und so fährt er mit seinem Hundeschlitten davon, von der Hoffnung getrieben, sein wahres Ich zu finden.

Zama

Zama
6,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 28/09/2017
  • Charakter: Don Diego de Zama

Arráncame la Vida

Arráncame la Vida
7,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 12/09/2008
  • Charakter: Andres Ascencio

La zona

La zona
7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 01/09/2007
  • Charakter: Daniel
In einer stürmischen Nacht dringen drei Jugendliche aus einem Slumviertel von Mexiko-City in das streng bewachte Villenviertel La Zona ein. Beim Einbruch in eines der Luxushäuser werden sie überrascht und zwei von ihnen auf der Flucht kaltblütig erschossen. Nur der junge Miguel kann entkommen und versteckt sich in einem Keller des Viertels. Ein Fall für die Polizei, doch in La Zona herrschen eigene Gesetze: Hier regieren Geld und Macht – der Hass auf den 'Abschaum' der Slums kennt keine Grenzen. Panisch und von Rachelust getrieben gründen die Zonen-Bewohner eine Bürgerwehr, und die gnadenlose Hetzjagd auf Miguel beginnt. Wird es ihm gelingen, seinen übermächtigen Verfolgern zu entkommen? Vielfach preisgekrönt, unter anderem auf dem Toronto International Film Festival und dem Filmfestival Venedig, erzählt dieser erschütternde Film des mexikanischen Ausnahme-Regisseurs Rodrigo Plá von Selbstjustiz und der schier unüberbrückbaren Kluft zwischen Arm und Reich.

Come Out and Play - Kinder des Todes

Come Out and Play - Kinder des Todes
4,7/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 13/09/2012
  • Charakter: The Man
Beth und Francis sind ein junges verheiratetes Paar. Voller Glück fahren sie gemeinsam in den Urlaub und wagen den Aufbruch zu einer wunderschönen, aber weit entfernten Insel in der Karibik. Beth ist schwanger und beide hoffen noch einmal eine schöne Zeit zu zweit zu verbringen, bevor das Baby kommt. Als sie jedoch auf der Insel ankommen, entdecken sie viele Kinder, aber die Eltern und Erwachsenen scheinen alle verschwunden zu sein. Anfänglich vermutet das Paar nichts Böses hinter dieser Tatsache, aber sie werden schnell eines Besseren belehrt: Es geht um eine mysertiöse Verschworenheit auf dem Eiland. Beth und Francis erleben schreckliche Dinge und müssen harte Entscheidungen treffen, um die Insel lebend verlassen zu können; denn die Kinder haben ihre Eltern allesamt umgebracht...

Schwarze Nelke

Schwarze Nelke
6,2/10
Dieses einfühlsame Polit-Drama berichtet von den Vorgängen in Chile zu Beginn der 70er Jahre. Hier unterstützte der amerikanische Geheimdienst einen Putsch am demokratisch gewählten Präsidenten Allende. Blutige Ausschreitungen sollten das Land über Jahre verändern und in eine Diktatur stürzen...

Ähnliche Schauspieler