Die besten Filme von Denver Pyle

Denver Pyle

Denver Pyle

11/05/1920- 25/12/1997
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Denver Pyle Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Denver Pyle-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Bonnie und Clyde

Bonnie und Clyde
7,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 18/07/1967
  • Charakter: Frank Hamer
Im Amerika der Zwanziger Jahre reist das Gangsterpärchen Clyde Barrow und Bonnie Parker samt Familienanhang durch den depressionsgebeutelten Süden. Die beiden halten mit Vorliebe die überforderten lokalen Ordnungskräfte mit spektakulären Banküberfällen auf Trab. Doch während sie für die kleinen Bürger zu modernen Robin Hoods avancieren, setzt Verrat aus den eigenen Reihen dem Siegeszug der Underdogs schließlich ein blutiges Ende.

Maverick

Maverick
7/10
Brett Maverick gilt als gewieftester Spieler und schnellster Schütze des Wilden Westen - auch wenn er keiner Fliege etwas zuleide tun kann. Er befindet sich auf dem Weg nach St. Louis, wo auf einem Schaufelraddampfer ein großes Pokerturnier stattfinden soll. Bei der ereignisreichen Reise trifft Maverick in der cleveren Annabelle und dem schlitzohrigen Sheriff Cooper auf Gleichgesinnte. Nach einer Reihe von aufregenden Abenteuern müssen sie am Pokertisch beweisen, wer der Gerissenste von allen ist.

Der Mann, der Liberty Valance erschoß

Der Mann, der Liberty Valance erschoß
8,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 15/04/1962
  • Charakter: Amos Carruthers
Anwalt Ransom Stoddard wird auf seiner Reise in das Städtchen Shinbone vom berüchtigten Liberty Valance überfallen. Der hart gesottene Cowboy Tom Doniphon findet Stoddard und bringt ihn beim Ehepaar Ericson unter. Dort hilft der ausgeraubte Anwalt im Restaurant aus, um finanziell wieder auf die Beine zu kommen. Die hübsche Hallie, die im Restaurant bedient, verliebt sich in ihn. Stoddard will Valance mit friedlichen Mitteln das Handwerk legen, damit in der Gegend Recht und Ordnung herrschen. Das erweist sich aber als unmögliches Unterfangen, weil Valance nicht zurückweichen will. Als der Revolverheld in der Stadt auftaucht, scheint eine Konfrontation mit dem friedfertigen Ransom Stoddard unausweichlich.

Cheyenne

Cheyenne
6,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 03/10/1964
  • Charakter: Sen. Henry (uncredited)
Die Cheyenne-Indianer brechen aus ihrem trostlosen Reservat aus. Sie wollen sich trotz größter Entbehrungen in ihre weit entfernte Heimat durchschlagen. Captain Archer schickt seine Soldaten aus, um die Flucht zu verhindern. Eine gnadenlose Jagd beginnt.

Der Mann vom großen Fluss

Der Mann vom großen Fluss
7,3/10
Im Virginia des Jahres 1863 stürzt der amerikanische Bürgerkrieg den Farmer Charlie Anderson in einen tiefen Konflikt: Da er die Sklaverei ablehnt, mag er die Südstaaten-Armee nicht unterstützen. Als überzeugter Kriegsgegner kann er sich jedoch ebensowenig auf die Seite der Nordstaaten schlagen. So bemüht er sich, seine Familie aus den Wirren jener Zeit herauszuhalten. Doch schon bald holt der Krieg auch die Andersons ein: Der jüngste Sohn wird von Yankees für einen desertierten Soldaten gehalten und verschleppt. Mit der verzweifelten Suche nach dem verlorenen Sohn beginnt für Charlie Anderson ein dramatischer Kampf mit dem Schicksal.

Das große Rennen rund um die Welt

Das große Rennen rund um die Welt
7,2/10
Der fiese Professor Fate und Herzensbrecher Leslie sind Rivalen wie sie im Buche stehen. Ihre Feindschaft droht zu Hochtouren aufzulaufen, als Fate Leslie zu einem wahnsinnigen Autorennen rund um die Welt herausfordet.

Bandolero!

Bandolero!
6,5/10
Mit einer List gelingt es dem Revolverhelden Mace Bishop, seinen Bruder Dee und seine Bande aus dem Gefängnis zu befreien und vor dem Galgen zu retten. Gemeinsam fliehen sie nach Mexiko, gnadenlos verfolgt von Sheriff Johnson. Als sie auf eine Bande mexikanischer Bandoleros treffen, zieht sich die Schlinge um die Flüchtenden mehr und mehr zu, denn nun müssen sie gegen zwei Todfeinde kämpfen.

Alamo

Alamo
6,8/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 23/10/1960
  • Charakter: Thimblerig (the Gambler)
Der Film thematisiert die Schlacht von Alamo um 1836. Die Mexikaner rücken gegen das zum Fort umfunktionierte Kloster vor. General Sam Houston und seine tapferen Männer, unter ihnen Colonel Davy Crockett, versuchen alles, um den Angriff der mexikanischen Armee abzuwehren.

Johnny Guitar - Wenn Frauen hassen

Johnny Guitar - Wenn Frauen hassen
7,6/10
Der ehemalige Revolverheld Johnny „Guitar“ Logan hat der Gewalt abgesagt, wird aber von seiner ehemaligen großen Liebe Vienna um Hilfe gebeten. Diese hat in einer kleinen Wüsten-Stadt Land aufgekauft um in weiser Voraussicht die Eisanbahn-Industrie zu unterstützen. Aufgehetzt durch die intrigante Großgrundbesitzerin Emma setzten die übrigen Rancher Vienna unter Druck ihr Land abzutreten, woran die stolze Frau nicht im Traum denkt. Grund für den Hass zwischen Emma und Vienna ist Johnny Guitar, der sich vor Jahren für Vienna entschied, mit ihrem früheren Lebensstil als Hure aber nicht zurecht kommt. Als sich Vienna mit Unterstützung von Johnny und einigen weiteren Männern gegen die Erpresser stellt kommt es zum entscheidenden Kampf zwischen Emma und Vienna…

Geier kennen kein Erbarmen

Geier kennen kein Erbarmen
6,4/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 11/07/1973
  • Charakter: Denver
Der verwitwete U.S. Marshal J. D. Cahill, einer der gefürchtetsten Marshals, hat schon viele Outlaws ins Gefängnis gebracht, aber ein Problem bei der Erziehung seiner Söhne. Als Cahill eine Bande Gauner verfolgt, verführt Abe Fraser Cahills Söhne, den 17-jährige Danny und den 12-jährigen Billy Joe zu einem Bankraub, bei dem der Sheriff und sein Deputy getötet werden. Schnell merken Danny und Billy Joe, dass sie ohne die Hilfe ihres Vaters aufgeschmissen sind. Cahill sucht den Fährtenleser Lightfoot auf um seinen Söhnen auf Schritt und Tritt zu folgen. Cahill erschiesst Fraser und Komplizen und seine Söhne hoffen auf eine milde Strafe .

Das letzte Kommando

Das letzte Kommando
5,8/10
  • Filmgenre: HistorieWestern
  • Premiere: 27/04/1962
  • Charakter: Senator Conrad
1883 kapituliert Apachenhäuptling Geronimo (Chuck Connors) mit seinen Kriegern vor der US-Armee und erklärt sich bereit in ein Reservat in Arizona zu ziehen. Doch dort werden sie von dem missgünstigen Captain Maynard (Pat Conway) drangsaliert...

Der letzte Befehl

Der letzte Befehl
7,1/10
Während des amerikanischen Bürgerkriegs erhält Nordstaaten-Colonel Marlowe den Befehl, mit seiner Kavallerie-Brigade Gleisanlagen und Brücken auf dem Gebiet der Konföderierten zu zerstören, um den Südstaatlern den Nachschub abzuschneiden. Bei dem gefährlichen Einsatz kommt es zu wachsenden Spannungen zwischen dem Colonel und dem Arzt der Truppe. Denn der weigert sich, Verwundete im Kriegsgebiet zurückzulassen.

Western-Patrouille

Western-Patrouille
6,2/10
Gegen Ende des amerikanischen Bürgerkriegs erbeutet ein Trupp von Südstaatlern bei einem Überfall eine Million Dollar in Gold. Ihr Anführer Barlow versteckt das Gold in der Wüste auf Indianergebiet. Nach Kriegsende wird Robert Fuller von der Regierung beauftragt, das Gold zu suchen. Dabei muss er sich nicht nur gegen Barlow zur Wehr setzen, sondern bekommt auch Probleme mit den Apachen, die für die Umtriebe der Weißen auf ihrem Gebiet wenig Verständnis haben.

Die Flucht zum Hexenberg

Die Flucht zum Hexenberg
6,3/10
Tia und Tony sind zwei geheimnisvolle Waisenkinder mit außergewöhnlichen Kräften. Lucas Deranian gibt sich im Waisenhaus als ihr Onkel aus, um sie seinem Boss, der böse megalomanische Millionär Aristoteles, zu übergeben, der ihre Zauberkräfte für sich nutzen will. Mit Hilfe des zynischen Witwers Jason entkommen Tia und Tony und erreichen den "Hexenberg", wo sie in Sicherheit sind. Gleichzeitig helfen sie Jason, den Schmerz über den Verlust seiner Frau zu überwinden.

Todfeinde

Todfeinde
6,4/10
Blutiges Ende einer Poker-Partie: Weil einer der Männer falsch spielt, wird er von seinen Kontrahenten gelyncht. Als wenig später Reverend Rudd, der Bruder des Toten, auftaucht, werden die Männer nach und nach umgebracht. Letzter Überlebender ist Van Morgan, der seine Mitspieler vom Mord abzuhalten versuchte…

Düsenjäger

Düsenjäger
5,6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 11/10/1957
  • Charakter: Mr. Simpson
Air Force Colonel Shannon soll Pilotin Anna, die per Düsenjäger aus der UdSSR geflohen ist, die Eingewöhnung in die USA erleichtern. Was weder dem Pentagon, noch Shannon klar ist: Anna ist ebenso schön wie gefährlich. Sie ist KGB-Mitarbeiterin und wurde als vermeintliche Überläuferin in die USA geschickt, um auf diesem Wege an geheime Militärinformationen zu gelangen. Doch auch dem Colonel wurde der Auftrag erteilt, an Informationen zu kommen. Und zwar über Anna ...

Zur Hölle und zurück

Zur Hölle und zurück
7,1/10
Um nach dem Tod seiner Mutter auch weiterhin für seine Geschwister aufkommen zu können, meldet sich der junge Audie Murphy mitten im 2. Weltkrieg als Soldat. Seine ersten Sporen muß er sich beim Zug seiner Einheit von Casablanca über Sizilien nach Italien verdienen. Und schließlich beginnt der verlustreiche Vormarsch auf Rom...

Der Richter von Colorado

Der Richter von Colorado
6,7/10
Der psychopathische Colonel Owen Delvereaux (Glenn Ford) wird nach dem Bürgerkrieg Richter in einer Kleinstadt. Der Krieg lehrte ihn das Töten, nun geht er seinem Mordtrieb als Richter nach und verhängt grausame und ungerechte Urteile. Sein Freund Sheriff Del Stewart (William Holden) deckt ihn anfangs. Doch Delvereaux hängt einen Unschuldigen zuviel. Er gerät unter Beschuss...

Buffalo Bill und die Indianer

Buffalo Bill und die Indianer
6,1/10
  • Filmgenre: KomödieWestern
  • Premiere: 24/06/1976
  • Charakter: The Indian Agent (McLaughlin)
Buffalo Bill macht aus seiner Legende Geld: Er beschäftigt eine Gruppe talentierter Revolverhelden und Reiter in einer Jahrmarktshow und erzählt darin seine eigene, stark überzeichnete Geschichte. Als die Company eine weitere lebende Legende, nämlich Bills Erzfeind Häuptling Sitting Bull engagiert, der in der Show als Opfer auftreten soll, erweisen sich Buffalo Bills Erzählungen plötzlich als Lügen: Es zeigt sich, dass Sitting Bull noch nicht fertig ist mit Bill.

Einer muß dran glauben

Einer muß dran glauben
6,4/10
Auf dem Rachefeldzug gegen die Mörder seines Arbeitgebers begegnet Billy the Kid dem Sheriff Pat Garrett, freundet sich mit ihm an und will ein gesetzestreuer Bürger werden, aber die Gesetzmäßigkeit eskalierender Gewalt ist stärker. Billy selbst fällt durch die Hand Garretts, nachdem er die Banditen erledigt hat

Ähnliche Schauspieler