Die besten Filme von Ed Grady

Ed Grady

Ed Grady

31/08/1923- 10/12/2012
Wir präsentieren unser Ranking der besten Ed Grady Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Ed Grady noch nichts zu wissen.
Filmgenre:

Wie ein einziger Tag

Wie ein einziger Tag
7,8/10
Ein Mann liest in einem Pflegeheim einer unter Alzheimer leidenden Frau Geschichten aus einem alten Notizbuch vor. Diese erzählen von der Liebe zwischen Noah und Allie, Teenager unterschiedlicher Herkunft, die sich um 1940 in einem Küstenstädtchen in North Carolina kennen lernen, durch den Zweiten Weltkrieg getrennt werden, doch in der Überzeugung, füreinander bestimmt zu sein, schließlich wieder in die Heimat zurückkehren. Doch zunächst hat das Schicksal getrennte Wege für sie vorgesehen.

Lolita

Lolita
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/09/1997
  • Charakter: Dr. Melinik
Hubert Humbert kommt aus Europa in die USA, um dort als Professor für französische Literatur an einem College in Neuengland zu unterrichten. Er zieht zur Untermiete in das Haus der Witwe Charlotte Haze die eine bezaubernde Tochter namens Lolita hat. Der Professor fühlt sich von dem erst 12 Jahre alten Mädchen angezogen. Um ihr nahe sein zu können, heiratet Humbert die Witwe. Als seine neue Ehefrau von den erotischen Obsessionen des Professors erfährt, verläßt sie ihn Hals über Kopf und stirbt bei einem Autounfall. Nun hat Professor Humbert freie Bahn und lebt mit Lolita wie Mann und Frau. Je unabhängiger Lolita wird, desto eifersüchtiger wacht er über sie. Schließlich verläßt ihn das Mädchen und Humbert macht sich auf die Suche nach Lolita.

Nicht ohne meine Tochter

Nicht ohne meine Tochter
6,4/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 11/01/1991
  • Charakter: Grandpa
Nicht ohne meine Tochter ist ein Drama, dass auf dem gleichnamigen Buch von Betty Mahmoody basiert. Es handelt von einer Frau namens Betty, die in den USA den iranischen Arzt Moody heiratet und von ihm eine Tochter bekommt. Moody reist mit seiner Familie in den Iran und will dort für immer bleiben. Zudem muss sich Betty den islamischen Sitten fügen. Sie flieht mit ihrer Tochter zusammen.

D.A.R.Y.L. - Der Außergewöhnliche

D.A.R.Y.L. - Der Außergewöhnliche
6,3/10
D.A.R.Y.L. = Datenverarbeitender Roboter Jugendliche Lebensform. Ein Junge mit einem Computer anstelle eines Gehirns, wird von einem Wissenschaftler aus einem Hochsicherheitskomplex herausgeschmuggelt und freigelassen. Durch den Kontakt mit Menschen entwickelt sich die künstliche Intelligenz des Knaben weiter. Er wird mehr und mehr in die Gesellschaft integriert, bis man ihn wiederfindet...Ein erneuter Fluchtversuch steht an.

Kinder des Zorns 2 - Tödliche Ernte

Kinder des Zorns 2 - Tödliche Ernte
4,3/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 29/01/1992
  • Charakter: Dr. Richard Appleby
Die Kinder von Gatlin haben, von einer Macht in den Kornfeldern angetrieben, alle Erwachsenen in ihrem Dorf getötet. Entsetzt entdecken die Einwohner des Nachbardorfes die Leichen. Der Reporter John Garrett, der mit seinem Sohn Danny vorbeikommt, hofft auf eine Story. Während er dem Geheimnis auf den Fersen ist und sein Sohn sich in das Mädchen Angela verliebt, setzen die Kinder des Mais ihr blutiges Hanwerk fort. Garrett entdeckt, daß der Mais zur Profitsteigerung von skrupellosen Geschäftsleuten kontaminiert wurde, und bringt sich damit in Lebensgefahr. Die Kinder rechnen auf ihre Weise mit den Schuldigen ab. Doch auch John, Danny und ihre Freundinnen sollen geopfert werden.

Gewagtes Spiel

Gewagtes Spiel
5,7/10
Eigentlich ist der Musiker Richard Parker ganz zufrieden mit seinem Leben, wenn auch etwas mehr Geld nicht schadete.Umso bitterer ist es für ihn, als nebenan neureiche Nachbarn einziehen. Schnell freunden sich die die Parkers mit Eddy Otis und dessen charmanter Frau Kay an. Aber das Angebot, mit der attraktiven Kay zu schlafen, sogar mit Eddys Einverständnis, erweist sich als tödliche Falle.

Black Rainbow

Black Rainbow
5,9/10
  • Filmgenre: MysteryThriller
  • Premiere: 05/12/1989
  • Charakter: Editor, Geoff McBain
Martha Travis hat übersinnliche Fähigkeiten. Als Medium ermöglicht sie Angehörigen kürzlich Verstorbener, Kontakt mit ihren Lieben im Jenseits aufzunehmen. Durch öffentliche Auftritte verdient sie sich und ihrem Vater den Lebensunterhalt. Doch dann sieht Martha einen Mord voraus und kann sogar den Täter treffend beschreiben. Der skeptische Zeitungsreporter Gary Wallace recherchiert den Fall und veröffentlicht die Story. Martha gerät in mörderische Gefahr ...

Tollwütig

Tollwütig
6,4/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 21/04/1991
  • Charakter: Judge Travis
Gewalt explodiert in einem Südstaatennest in Georgia, als ein Schwarzer die Regeln des Geldverleihers Paris Trout (DENNIS HOPPER) nicht akzeptiert. In kalter Wut schießt Trout auf die Familie des Schwarzen. Als sich seine Frau Hannah (BARBARA HERSHEY) um die tödlich Verletzten kümmert, rastet Trout aus. Er demütigt und mißbraucht sie brutal. Die Situation spitzt sich zu, Trout wird des Mordes angeklagt. Ohne jegliches Schuldgefühl beauftragt er seinen Anwalt die unangenehme Sache aus der Welt zu schaffen. Je weiter jedoch das Ermittlungsverfahren fortschreitet, desto mehr kommt das Leben eines Mannes ans Tageslicht, der von Rassismus, Heuchelei, Gefühlskälte, Doppelmoral und Haß geprätt ist und weiter töten wird - auch Weiße.

Der Zufalls-Dad

Der Zufalls-Dad
6,3/10
Eine verhängnisvolle Winternacht ändert das bisher triste Leben des eigenbrötlerischen Junggesellen Michael McCann. Ein kleines elternloses Mädchen steht plötzlich vor seiner Tür. Zwar krempelt der Knirps Michaels ruhiges Leben völlig um, dennoch beschließt er, die kleine Mathilda selbst großzuziehen. Jahre vergehen und das Mädchen entwickelt sich dank seines "Zufalls-Dad" zu einem glücklichen Teenie. Doch plötzlich verlangt der leibliche Vater - ein karrierebesessener Politiker - das einst verleugnete Kind zurück. Jetzt muß die kleine Mathilda selbst entscheiden, ob Zufall nicht wirklich Schicksal heißen soll

Hass des Südens

Hass des Südens
6,1/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 25/09/1991
  • Charakter: Floyd Walker
Ende der 1950er-Jahre wird in einer kleinen Stadt im tiefsten Süden der USA ein Schwarzer von einem wütenden Mop gelyncht, weil er angeblich eine Weiße vergewaltigt haben soll. Über 30 Jahre später erfährt Lennart Madison durch ein anonym zugeschicktes Foto die Wahrheit über den Tod seines Vaters. Er fährt in seine Geburtsstadt und stellt Nachforschungen über die Mörder seines Vaters an - doch dort begegnet man ihm nur mit Mißtrauen und Ablehnung, da die Vergangenheit ruhen soll...

Die Abenteuer des Young Indiana Jones - Der Al Capone Blues

Die Abenteuer des Young Indiana Jones - Der Al Capone Blues
7,4/10

Karriere mit Links

Karriere mit Links
6,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 06/02/1987
  • Charakter: Baxter
Robin "Stormy" Weathers ist ein junger Anwalt, der kein Wässerchen trüben kann - aber mit allen Wassern gewaschen ist. Seine Art, Recht zu sprechen, ist geradezu kriminell. Doch er will mehr: In die "Arena" spektakulärer Verhandlungen. Aus einem kleinen Beleidigungsfall macht er eine riesen Sache: Presse, Fernsehen - über Nacht wird er zum Star. Doch dann kommt die Härte: Wird er tatsächlich einen brutalen Killer freibekommen?

New Best Friend - Gefährliche Freundin

New Best Friend - Gefährliche Freundin
5,2/10
Alicia, ein Mädchen aus einfachen Verhältnissen, kommt ihrem Traum Rechtsanwältin zu werden, näher: Sie wird an der Colby Universität aufgenommen – einer Hochschule, an der die Wohlhabenden und Mächtigen regieren. Dort lernt sie die schöne und allseits beliebte Hadley kennen und gehört auch bald zu deren Elite-Clique. Allerdings muss sie erst lernen, mit dem gefährlichen Tritt der Truppe Schritt zu halten. Thrill und Drugs sind angesagt – und Alicia landet mit einer Überdosis im Krankenhaus. Doch der örtliche Sheriff stößt bei seinen Ermittlungen auf Ungereimtheiten am Campus. Ist Alicia nur knapp einem Mordversuch entgangen?

Im Schatten des Todes

Im Schatten des Todes
6,3/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 21/04/1991
  • Charakter: Doctor Stone
Während des amerikanischen Bürgerkrieges wird der junge Südstaatenoffizier Carter Blair in der Schlacht bei Gettysburg schwer verletzt. In einem Lazarett des Feindes wartet er auf seinen Tod. Als sein kleiner Bruder Benjamin, wie Carter ein begeisterter Patriot, davon erfährt, schlägt er sich durch die feindlichen Linien ans Krankenbett seines Bruders durch. Zur selben Zeit hält Präsident Abraham Lincoln, der Anführer der Nordstaaten, seine berühmte Rede von Gettysburg. Durch einen Zufall holt Benjamin ausgerechnet Lincoln, den er für einen einfachen Anwalt hält, ans Sterbebett seines Bruders. Carter und Abe Lincoln stellen fest, daß sie bei ihrer Begeisterung für die amerikanische Nation mehr eint als trennt.

Ruben, Ruben

Ruben, Ruben
6,8/10
Gowan, ein armer Poet, der schon seit Jahren nichts mehr geschrieben hat und inzwischen mehr trinkt als schreibt, lernt Geneva kennen - doch mit ihr hat er kein leichtes Spiel.

Florida Straits

Florida Straits
5,2/10

Modern Love

Modern Love
5,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/04/1990
  • Charakter: Judge

Die Nacht des Jägers

Die Nacht des Jägers
3,9/10

As Summers Die

As Summers Die
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/05/1986
  • Charakter: Boudreaux

Ein Pferd für Danny

Ein Pferd für Danny
6,1/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 08/04/1995
  • Charakter: Mr. Baynes
Die elfjährige Danny lebt mit ihrem Onkel Eddie, einem erfolglosen Rennpferde-Trainer, in einem Wohnwagen auf dem Rennbahn-Gelände. Ihr Hobby: Die Pferde beim Training zu beobachten, ihre "Macken" zu studieren und ihre Trainingszeiten zu stoppen. Aus Spaß gibt Danny vor jedem Rennen einen Tipp beim Buchmacher ab. Nicht selten liegt sie dabei richtig. Danny liebt dieses Leben. Dennoch träumt sie von einer sicheren Zukunft in einem richtigen Haus. Doch diesen Traum erzählt sie nur dem Stallburschen Gerald. Eines Tages beobachtet Danny die Neuerwerbung der reichen Züchterin Mrs. Slauson: Den widerspenstigen Hengst "Tom Thumb". Danny schliesst das Pferd sofort ins Herz. Mrs. Slauson aber hat weniger Freude an Tom. Er ist bockig und verliert jedes Rennen. Als er schliesslich zum Verkauf freigegeben wird, versucht Danny ihren Onkel Eddie zu überreden, das Pferd gemeinsam mit Gerald zu kaufen...

Ähnliche Schauspieler