Die besten Filme von Eddie Cheung

Eddie Cheung

Eddie Cheung

04/02/1963 (61 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Eddie Cheung Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Eddie Cheung-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Blackhat

Blackhat
5,5/10
Einst war Nicholas Hathaway ein berühmter Hacker, doch schon seit mehreren Jahren sitzt er im Gefängnis. Umso größer ist der Schock, als bei einem Cyber-Angriff auf die Börse von Chicago, welche die Weltwirtschaft an den Rand des Chaos’ führt, sein alter Code benutzt wird. Auf der Suche nach dem Drahtzieher des Angriffs macht ihm das FBI ein Angebot: Er kommt auf freien Fuß, wenn er die Ermittler bei der Suche nach dem Cyber-Terroristen unterstützt. Gemeinsam mit einer Spezialeinheit aus FBI und chinesischen Spezialisten macht er sich auf eine Katz- und Maus-Jagd, die ihn von Chicago über Kuala Lumpur und Hong Kong bis nach Jakarta führt. Dabei droht ihnen die Zeit davon zu laufen, denn der Terrorist plant bereits einen Angriff, bei dem es um mehr als nur Geld geht.

Der Affenkönig - Aufruhr im Himmel

Der Affenkönig - Aufruhr im Himmel
4,9/10
Die himmlischen Abenteuer des Affenkönigs Sun Wukong. Vom Berg der Blumen und Früchte hinein in das Schlachtengetümmel in den Palästen des Drachenkönigs und des mächtigen Jadekaisers. Mit List und Witz bezwingt der schlagfertige Sun 100.000 himmlische Soldaten und bringt die göttliche Ordnung gehörig ins Wanken.

真・三國無双

真・三國無双
4,8/10

Exiled

Exiled
7,2/10
Gangster Wo aus Hongkong ist mit Kind und Kegel nach Macao ausgewandert, teils um den neuen Machthabern zu entgehen, teils weil ihm daheim der Triadenboss Fay nach dem Leben trachtet. Als Fay erfährt, dass Wo in Macao sitzt, schickt er ihm die Killer Blaze und Fat hinterher. Blaze war früher ein guter Freund von Wo, weshalb sich seine Begeisterung für den Auftrag in Grenzen hält. Lieber würden er und seine Kumpels jene Tonne Gold abgreifen, die korrupte Politiker gerade nach Macao schaffen.

Breaking News

Breaking News
6,7/10
Medienkritische Hong Kong-Action aus dem Jahr 2003. Eine Gruppe von brutalen Gangstern hat sich in einem Hochhaus verschanzt. Die Polizei will einen für die Medien inszenierten spektakulären Zugriff starten. Doch dieser erweist sich schwieriger als geplant. Auch die Gangster wissen die Medien für ihre Zwecke zu nutzen.

Bruce Lee - Die Legende des Drachen

Bruce Lee - Die Legende des Drachen
6,4/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 25/11/2010
  • Charakter: Tso Tat-Wah
"Bruce Lee, My Brother" ist ein Biopic über einen der bekanntesten Martial Arts Kämpfer der Welt. Der Film erzählt die Lebensgeschichte des sino-amerikanischen Schauspielers und Kampfkünstlers Bruce Lee, von seinen Kindertagen in China bis zur großen Karriere in den USA. Es werden viele dramatische Details aus dem Leben des Filmstars gezeigt, so dass der Zuschauer einen reinen Blick auf die Geschichte eines der größten Actionstars aller Zeiten bekommt. Die Rolle von Bruce Lee wird von seinem jüngeren Bruder übernommen.

Election

Election
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 20/10/2005
  • Charakter: Mr. So
Die Triade der Wo Shing, die älteste Triade in Hongkong, will ein neues Oberhaupt für den kriminellen Geheimbund wählen. Die Ältesten treffen sich, um den geeigneten Gangster zu bestimmen. Ihr Favorit ist Lok, ein umsichtiger und weiser Vertreter seiner Zunft. Doch auch der psychopatische Big D meldet seine Ansprüche auf den Vorsitz an, ein Ziel, dass er mit allen Mitteln verfolgt. So kommt es zu einem erbitterten Machtkampf zwischen den zwei Rivalen – ein Machtkampf, der gegen alle Sitten und Gebräuche der Triaden verstößt, da man normalerweise bedacht ist, interne Streitigkeiten durch Verhandlungen zu lösen.

Z Storm

Z Storm
5,4/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 19/06/2014
  • Charakter: Yu Hung-Sing
Eine Elite-Ermittlungseinheit deckt ein komplexes Schneeballsystem einer betrügerischen Wohlfahrtsorganisation auf, das die Bürger und Regierung Hongkongs in Atem hält.

Vengeance - Killer unter sich

Vengeance - Killer unter sich
6,5/10
Der französische Koch und Ex-Gangster Costello muss erfahren, dass seine in Macao lebende Familie Opfer eines brutalen Überfalls wurde. Beide Enkel und der Schwiegersohn starben im Kugelhagel schwer bewaffneter Unbekannter, allein die Tochter überlebte schwer verletzt und hat nur eine Bitte an den Alten: Rache! Nun irrt Costello traumatisiert durch Macao, der chinesischen Sprache nicht mächtig und bedroht von schleichendem Gedächtnisverfall. Da trifft er durch Zufall drei freundliche chinesische Berufsmörder, die nichts gegen einen stattlichen Zuverdienst hätten.

金雞sss

金雞sss
5,6/10

Connected

Connected
6,6/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 25/09/2008
  • Charakter: Detective Cheung
Schuldeneintreiber Bob ist gerade auf dem Weg zum Flughafen, als sein Handy klingelt. Die panische Frau an der anderen Leitung behauptet, sie sei das Opfer einer Entführung. Bob hält den Anruf zunächst für einen üblen Scherz, doch als er der Unbekannten bei einem Gespräch mit ihrem Peiniger zuhört, wird ihm klar, dass er für sie die vermutlich letzte Hoffnung ist - und handeln muss...

Fatal Move

Fatal Move
5,7/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 28/02/2008
  • Charakter: Law Ting Fat
Triadenpate Lung hat Sorgen mit seinem spielsüchtigen Bruder Tung und einem feigen Kontrahenten, der ihm die Leute vor der Nase ermordet oder entführt oder beides auf einmal. Lung verdächtigt einen alten Dauerrivalen und hetzt ihm seine zu spektakulären Greueltaten neigende Nachwuchsriege auf den Hals, doch vermuten manche, dass die Ursache des Übels auch in der engsten Verwandtschaft Lungs hocken könnte. Die Verhaftung eines engen Vertrauten durch den eifrigen Inspektor Liu hilft nicht gerade, die Situation zu entschärfen.

柔道龍虎榜

柔道龍虎榜
6,9/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 08/07/2004
  • Charakter: Boss Savage

三人行

三人行
5,9/10

Running on Karma

Running on Karma
6,6/10
Einst wirkte Dai Lo alias "Big" als buddhistischer Mensch, jetzt erregt er solvente Damen als muskulösester männlicher Stripper von ganz Hongkong. Was ihn nicht davon abhält, immer noch auf den ersten Blick das Karma eines Menschen zu erkennen. Die Polizistin Li, die ihn verhaftete, hat ein besonders mittelprächtiges, was Big beschäftigt, denn irgendwie hat er sich in Li verliebt. Also spielt er fürderhin den Schutzengel für Li, was jene bei einem komplizierten Mordfall auch nötig hat.

Election 2

Election 2
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 27/04/2006
  • Charakter: Mr. So
Die Mitglieder der Wong Sing Triade haben sich über die letzten zwei Jahre fett gefressen. Ihre Brieftaschen sind so dick wie schon lange nicht mehr. Das haben sie vor allem ihrem Boss, Lok, zu verdanken. – Nun stehen wieder Wahlen an. Kandidaten für den Posten gibt es wenige und nur Jimmy, der über die letzten Jahre mit Raubkopien eine Menge Geld erwirtschaften konnte, scheint der richtige Mann für das Amt zu sein. Doch der ist nicht interessiert. Ihm geht es ums Geschäft und in die Angelegenheiten der Triaden möchte er sich nicht einmischen. – So beginnt Lok sich in den Gedanken für weitere zwei Jahre dieses Amt auszufüllen zu verlieben und entscheidet sich, entgegen der Tradition, erneut zu kandidieren. Hongkongs Polizei, die in Jimmy einen geringeren Gefahrenherd als in Lok sieht, verspricht ihm, für den Fall, dass er der neue Anführer Hongkongs Unterwelt werden sollte, seinen Handelsgeschäften nicht in die Quere zu kommen und diese sogar zu unterstützen.

Drug War

Drug War
7/10
Die Volksrepublik China zeigt kein Erbarmen mit Drogenhändlern. Weshalb auch Kokaindealer Timmy Choi die Todesstrafe droht, nachdem ihn das Team des unerbittlichen Ermittlers Zhang verhaftet hat. Chois einzige Chance: Er muss mit den Behörden kooperieren und seine Geschäftspartner ans Messer liefern. Doch je tiefer sich die Einheit von Zhang in den Drogensumpf begibt, umso drängender wird die Frage, ob sie Choi trauen können …

Underground Fighter

Underground Fighter
6,4/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 05/10/2006
  • Charakter: Ma Ho-Keung
Bei einer Aufführung der Peking Opera wird ein Promoter auf den jungen, vielversprechenden Kämpfer Kong aufmerksam. Das lukrative Angebot, an einigen illegalen Untergrundkämpfen teilzunehmen, lehnt Kong vorerst ab. Doch die hübsche Siu Tin kann ihn überzeugen, in den Ring zu steigen und wird fortan so etwas wie seine ständige Begleiterin. Der eigentlich zahme Kong entwickelt sich im Ring in ein richtiges Tier und so dauert es nicht lange, bis er einige beeindruckende Siege feiern kann und größere Promoter auf ihn aufmerksam werden. Eines Tages bekommt Kong den Befehl, einen Kampf absichtlich zu verlieren und als Druckmittel muss die zu diesem Zweck entführte Siu Tin herhalten. Soll Kong seines Stolzes wegen gewinnen oder soll er verlieren, um das Leben der ihm mittlerweile ans Herz gewachsenen Siu Tin zu retten?

黑白迷宮

黑白迷宮
5,4/10

Eye in the Sky

Eye in the Sky
6,7/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 21/06/2007
  • Charakter: Snr Insp. Chan
Seit geraumer Zeit verbreitet eine Verbrecherbande Angst und Schrecken in Hongkongs Juwelierläden. In genau getimten und exakt geplanten Coups räumt sie einen Laden nach dem anderen leer. Die Polizei scheint machtlos, nur die geheime “Surveillance Unit” hat die Spur der Bande aufgenommen. Unter der Leitung des knallharten, aber genialen Sergeant “Dog Head” gelingt es dem Einsatzteam mit Hilfe modernster Überwachungstechniken schließlich, ein berüchtigtes Bandenmitglied zu identifizieren. Seine Spur führt zum eiskalten Shan, Mastermind und cleverer Kopf der Gangster, ein Könner der Tarnung, der sich den hoch spezialisierten Beobachtungsmethoden seiner Verfolger stets perfekt zu entziehen weiß. So beginnt zwischen den Jägern und Gejagten ein rasantes und actiongeladenes Katz- und Maus-Spiel, das in einem tödlichen Finale gipfelt.

Ähnliche Schauspieler