Die besten Filme von Edward G. Robinson

Edward G. Robinson

Edward G. Robinson

12/12/1893- 26/01/1973
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Edward G. Robinson Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Edward G. Robinson-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die zehn Gebote

Die zehn Gebote
7,9/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 05/10/1956
  • Charakter: Dathan
Als Ägyptens Pharao droht, aus Angst vor einem kommenden Erlöser alle jüdischen Kinder zu töten, vertraut eine Mutter ihr Kind in einem Körbchen den Fluten des Nils an, die eben dieses in die Arme der Tochter des Pharaos befördern. 20 Jahre später hat sich das zu Moses gemauserte Baby den Hass des Pharao-Sohnes Ramses zugezogen, kehrt zu seinem jüdischen Volk zurück und führt dieses ins Gelobte Land. Dort nimmt Moses auf dem Berg Sinai die Gesetzestafeln mit den zehn Geboten entgegen.

Jahr 2022... die überleben wollen

Jahr 2022... die überleben wollen
7/10
2022 wächst auf der Erde kein Gras mehr. New York ist zu einem Moloch mit 40 Millionen Einwohnern geworden. Menschen essen die Synthetiknahrung Soylent Green. Detektiv Thorn teilt mit dem alten Sol Roth ein Zimmer. Als ein Manager ermordet wird, findet Thorn mit Hilfe von dessen Geliebter Shirl, die auch seine Geliebte wird, Hinweise auf die Nahrung und wird von allen Seiten behindert. Sol geht in eine Selbstmordklinik. Thorn entdeckt, als er dem Transportweg der Leiche folgt, das große Geheimnis hinter Soylent Green.

Frau ohne Gewissen

Frau ohne Gewissen
8,3/10
Der Versicherungsangestellte Walter Neff bespricht ein Tonband mit seinem Geständnis: Als er Phyllis Dietrichson bei der Erneuerung ihrer Autoversicherung kennenlernt, ist es um ihn geschehen. Trotz der väterlichen Fürsorge seines Chefs Barton Keyes lässt er sich auf eine Affäre mit der verheirateten Frau ein und plant mit ihr einen Mord einschließlich Versicherungsbetrug. Ein Plan, der nicht gut gehen kann …

Gangster in Key Largo

Gangster in Key Largo
7,7/10
Ein ehemaliger US-Offizier hilft einer Witwe und deren Vater, die Pension, die sie auf Key Largo führen von einer Gruppe von Gangstern zu berfeien.

Cheyenne

Cheyenne
6,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 03/10/1964
  • Charakter: the Secretary of the Interior
Die Cheyenne-Indianer brechen aus ihrem trostlosen Reservat aus. Sie wollen sich trotz größter Entbehrungen in ihre weit entfernte Heimat durchschlagen. Captain Archer schickt seine Soldaten aus, um die Flucht zu verhindern. Eine gnadenlose Jagd beginnt.

Der Fremde

Der Fremde
7,3/10
Ein nach Ende des Zweiten Weltkrieges in einer amerikanischen Kleinstadt untergetauchter ehemaliger KZ-Scherge wird von einem Kriegsverbrecherjäger aufgespürt und schließlich von seiner Frau entlarvt, bevor er zu Tode kommt. Hinter der recht oberflächlichen und klischeehaften Geschichte ist nur noch wenig von der ursprünglich differenzierteren Grundlage erkennbar. Eins der schwächeren Werke von Orson Welles. (Fernsehtitel auch: Die Spur eines Fremden")"

Straße der Versuchung

Straße der Versuchung
7,7/10
Chris Cross ist ein Mann, der eine Midlifecrisis durchläuft. In einer verregneten Nacht rettet er Kitty aus den Fängen ihres ausfälligen Freundes Johnny . Chris ist dem Mädchen schnell verfallen und lässt sie glauben, er sei ein wohlhabender Maler, obschon er nur ein ärmlicher Kassierer ist, der nicht viel mehr als seine goldene Uhr besitzt. Johnny ermutigt Kitty, den vermeintlichen Maler auszunutzen und ihm sein Geld abzunehmen...

Mackenna's Gold

Mackenna's Gold
6,7/10
Sheriff Mackenna ist im Besitz einer Karte, welche die Lage des legendären „Gold-Tales“ aufzeigt. Sowohl eine Gangsterbande als auch die Bürger der Stadt sind hinter Mackenna und seiner Karte her. Aber die persönlichen Feindschaften müssen immer wieder zurückgestellt werden für den Kampf gegen den gemeinsamen Feind: die Apachen. Der Wettlauf jeder gegen jeden um Mackennas Gold treibt unaufhaltsam seinem gewalttätigen, brutalen Höhepunkt zu.

Der kleine Cäsar

Der kleine Cäsar
7,2/10
Caesar Enrico Bandello und Joe Massara wollen sich nicht damit zufriedengeben, als Kleinkriminelle ihr Geld zu verdienen. Massara strebt eine Karriere als Tänzer an. „Rico“ Bandello hingegen bleibt seinem Milieu treu, entwickelt sich zu einem rücksichtslosen Mitglied der Gang von Sam Vettori, bootet dann seinen Chef aus und ist schließlich als „Kleiner Cäsar“ auf dem Höhepunkt seiner Gangsterkarriere angekommen. Dort kann er sich so lange behaupten, bis er den Fehler begeht, Joe Massara in seine Gang aufnehmen zu wollen.

Cincinnati Kid

Cincinnati Kid
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/10/1965
  • Charakter: Lancey Howard
New Orleans 1936: Der junge Pokerspieler Eric, genannt „Cincinnati Kid“, gilt bereits als der beste der Stadt – doch er will unbedingt ganz nach oben. Der Weg dorthin führt ihn zu einem schicksalhaften Duell mit Lancy Howard, dem ungekrönten König der Karten.

Kid Galahad – Mit harten Fäusten

Kid Galahad – Mit harten Fäusten
7,2/10
Zur Verteidigung einer Dame schlägt ein Hotelpage auf der Party eines Boxmanagers den amtierenden Weltmeister k.o. und wird daraufhin als Boxer engagiert. Aus dem Pagen wird ein Champion, dem beim Weltmeisterschaftskampf jedoch eine Niederlage droht, weil er eine Affäre mit der Schwester des Managers anfängt, der seinem ihm im Ring treu ergebenen Schützling deshalb im entscheidenden Moment falsche Anweisungen gibt. Dieser Geschichte wurde 1962 mit Elvis Presley in der Hauptrolle neu verfilmt.

In die Enge getrieben

In die Enge getrieben
6,6/10
Gangsterbraut Sherry Conley soll gegen Kumpane ihres getöten Freundes aussagen. Sie ahnt nicht, dass der bereits einen Killer auf sie angesetzt hat.

Sieben gegen Chicago

Sieben gegen Chicago
6,4/10
Der Film spielt im Gangstermilieu von Chicago Anfang der 1930er Jahre. Der Mafiaboss Big Jim wird auf seiner Geburtstagsfeier im Auftrag des korrupten Sheriff Glick ermordet. Guy Gisborne reißt daraufhin die Macht in Chicago an sich; Robbo, Ziehsohn von Big Jim, ist der einzige, der sich ihm verweigert. Gemeinsam mit seinen Freunden versucht er, sich im Norden Chicagos seine kleine Gangsterenklave gegen die Übermacht von Guy Gisborne zu erhalten.

Gefährliche Begegnung

Gefährliche Begegnung
7,6/10
Richard Wanley ist Psychologieprofessor, sein Spezialgebiet ist die Kriminologie. Eines Tages gerät er selbst in einen Kriminalfall hinein: Er lernt die Frau kennen, deren Bild, das er tagtäglich in einem Schaufenster sieht, er schon lange bewundert. Er begleitet sie nach hause und trifft dort auf den eifersüchtigen Ehemann, mit dem sich ein heftiger Streit entwickelt. Im Kampf tötet er den Mann, und die beiden versuchen nun, den Mord zu vertuschen. Nicht nur die Polizei ist nun hinter dem Mörder her, auch ein Erpresser hat die Geschichte mitbekommen und setzt den Professor und die Witwe nun unter Druck.

Leichtes Geld

Leichtes Geld
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 11/07/1931
  • Charakter: Nick 'The Barber' Venizelos

Kein Lorbeer für den Mörder

Kein Lorbeer für den Mörder
6,8/10
Dem Schriftsteller Andrew Craig soll in Stockholm der Literaturnobelpreis verliehen werden. Als während der Zeremonie der Preisträger für Physik von russischen Agenten entführt wird, stellt er eigene Ermittlungen an...

Schakale der Unterwelt

Schakale der Unterwelt
7/10
Ein Staatsanwalt, der nach der Hinrichtung eines Unschuldigen seinen Beruf wechselt, verteidigt zunächst mit wenig ehrbaren Mitteln Gangster, kämpft dann jedoch als Strafverteidiger weiter gegen die Unterwelt.

Pepe - Was kann die Welt schon kosten

Pepe - Was kann die Welt schon kosten
5,4/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 21/12/1960
  • Charakter: Edward G. Robinson

And the Oscar Goes To...

And the Oscar Goes To...
7,1/10

Meine Geisha

Meine Geisha
6,5/10
Paul Robaix ist ein bekannter Regisseur, verheiratet mit der berühmten Leinwanddiva Lucy Dell. Robaix will die klassische Oper "Madame Butterfly" verfilmen - aber er möchte nicht, dass seine Frau die Hauptrolle wie in seinen vorangegangenen Filmen übernimmt. Produzent Sam Lewis und Lucy Dell schmieden einen Plan, wie sie sie trotzdem in dem Film unterbringen können: Lucy verkleidet sich als Geisha - und bekommt prompt die Hauptrolle. Als Robaix den Trick durchschaut, verlangt er die Scheidung...

Ähnliche Schauspieler