Die besten Filme von Jack Carson

Jack Carson

Jack Carson

27/10/1910- 02/01/1963
Wir präsentieren unser Ranking der besten Jack Carson Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Jack Carson noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Arsen und Spitzenhäubchen

Arsen und Spitzenhäubchen
7,9/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 01/09/1944
  • Charakter: Officer Patrick O'Hara
Die US-amerikanische Screwball-Komödie aus dem Jahr 1941 basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Joseph Kesselring und wurde von dem Drehbuchautor Julius J. Epstein adaptiert. Gary Grant hatte alle Hände voll zu tun, zwischen den mörderischen Eskapaden seiner verrückten Familienmitglieder nicht seine neue Ehe zu vernachlässigen.

Gehetzt

Gehetzt
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 23/01/1937
  • Charakter: Attendant in First Gas Station
Der verurteilte Gangster Eddy Taylor träumt von einem ruhigen Leben mit seiner geliebten Joan. Als er aus dem Gefängnis entlassen wird, scheint sein Traum zunächst in Erfüllung zu gehen. Die beiden heiraten und alles scheint sich zum Guten zu wenden. Doch schon nach kurzer Zeit wird Eddy erneut von seiner Vergangenheit eingeholt. Man verdächtigt ihn, an einem blutigen Bankraub beteiligt gewesen zu sein. Ihm droht die Todesstrafe...

Mr. Smith geht nach Washington

Mr. Smith geht nach Washington
8,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 19/10/1939
  • Charakter: Sweeney Farrell (uncredited)
Politisches Drama mit Jean Arthur und James Stewart in den Hauptrollen. Ein idealistischer Kleinstadtsenator begibt sich auf den Weg nach Washington, wo er gegen skrupellose Politiker antreten muss.

Die Katze auf dem heißen Blechdach

Die Katze auf dem heißen Blechdach
7,9/10
Der reiche Plantagenbesitzer Big Daddy versammelt zu seinem 65. Geburtstag die ganze Familie auf seinem herrschaftlichen Anwesen. Was der alte Mann nicht ahnt: Er hat Krebs und seine gesamte Verwandtschaft versucht nun, sich das umfangreiche Erbe zu sichern. Der Beginn einer Auseinandersetzung zwischen den Familienmitgliedern, die tragisch endet ...

Ein neuer Stern am Himmel

Ein neuer Stern am Himmel
7,5/10
Schauspieler Norman Maine befindet sich auf dem absteigenden Ast. Auf einer Wohltätigkeitsgala wird er von der Nachwuchssängerin Esther gerade noch davor bewahrt, sich betrunken völlig zum Narren zu machen. Er findet Gefallen an Esther und beschließt, ihr zu helfen. Esthers kometenhafter Aufstieg an den Hollywood-Himmel nimmt seinen Lauf, die beiden heiraten. Da es mit dem trinkenden Norman immer weiter bergab geht, entscheidet sich Esther schließlich, ihre Karriere für seine Pflege zu opfern. Doch Norman ringt sich zu einem drastischen Schritt durch.

Leoparden küßt man nicht

Leoparden küßt man nicht
7,8/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 18/02/1938
  • Charakter: Circus Roustabout (uncredited)
Der verschroben vertrottelte Biologieprofessor David Huxley steht kurz vor seiner Hochzeit, als die junge Lebedame Susan Vance seinen Weg kreuzt und alle hochfliegenden Zukunftspläne im Keim erstickt. David fühlt sich nämlich verpflichtet, dem ebenso aufgeweckten wie rücksichtslosen Mädchen bei internen Familienproblemen sowie im Umgang mit einem ausgewachsenen Leoparden zur Seite zu stehen, wodurch die eigene Beziehung ebenso wie das berufliche Streben schwerwiegend in Mitleidenschaft gezogen werden.

Der freche Kavalier

Der freche Kavalier
7,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 14/11/1942
  • Charakter: Walter Lawrie
Der ehrgeizige Bankkassierer James J. Corbett, der von einer Karriere als Preisboxer träumt, gelangt über die charmante Millionärstochter Victoria Ware in den exklusiven Olympic Club. Dort erregt er jedoch durch seine Wichtigtuerei Missfallen. Dennoch beginnt Corbett einen kometenhaften Aufstieg als "Gentleman Jim". Schließlich fordert er sein früheres Idol, den Schwergewichtsweltmeister John l. Sullivan, heraus. Es kommt zu einem erbitterten Kampf um Ehre und Ruhm. Victoria indes spottet über den eitlen Sonnyboy.

Mr. und Mrs. Smith

Mr. und Mrs. Smith
6,3/10
Ein eigentlich glücklich verheiratetes Ehepaar gerät in eine Krise, als sie ihm die Frage stellt, ob er sie zum aktuellen Zeitpunkt noch einmal heiraten würde. Nicht genug, dass er mit einem unüberlegten "Nein" antwortet. Als das Paar erfährt, dass aufgrund eines technischen Problems die Ehe nicht rechtsgültig ist, wirft sie ihn umgehend aus dem Haus - und der verhinderte Gatte muss einen Weg finden, die Rechtsgültigkeit seiner Liebe zu beweisen.

Solange ein Herz schlägt

Solange ein Herz schlägt
7,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 20/10/1945
  • Charakter: Wally Fay
Mildred Pierce ist eine junge Frau, die jedoch in unglücklicher Ehe lebt. Ihr einziger Lichtblick in der Welt ist ihre Tochter Veda, welche jedoch vom Geld der Familie relativ verzogen geraten ist. Als sie von ihrem Ehemann verlassen wird, steht Mildred mittellos mit ihrer Tochter auf der Straße. Um durchzukommen, beginnt sie in einem Restaurant als Kellnerin zu arbeiten. Hierbei schafft sie es, sich durch Geschick und Tüchtigkeit herauszuarbeiten und nach einigen Jahren kann sie, durch die Unterstützung des Geschäftsmanns Wally und des Lebemanns Monte, ihr eigenes Restaurant eröffnen. Eine wahre Erfolgsgeschichte, entwickelt sich doch schon bald eine ganze Kette aus dem einen Restaurant. Doch der Erfolg der Mutter, ist der nun herangewachsenen Veda nicht genug und so schmeißt sie sich, mit Blick auf das Geld gerichtet, an Monte heran, mit dem Mildred zu dem Zeitpunkt allerdings glücklich verheiratet ist…

Bühneneingang

Bühneneingang
7,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 07/10/1937
  • Charakter: Mr. Milbanks

Love Crazy

Love Crazy
7,4/10

Hollywood Canteen

Hollywood Canteen
7/10

Der Große Bluff

Der Große Bluff
7,6/10
Als in der rauen Grenzstadt Bottleneck wieder einmal der Sheriff das Zeitliche segnet, wird Tom Destry in die Stadt gerufen. Der Sohn eines berüchtigten Revolverhelden, ist allerdings alles andere als der knallharte Arm des Gesetzes den alle erwartet haben. Statt Schlägereien anzufangen, hilft er Damen aus der Kutsche, statt Whiskey trinkt er Milch und statt mit dem Schiesseisen pariert er die Angriffe seiner Gegner lieber mit seinem schnellen Mundwerk und seinem zielsicheren Verstand. Auf diesem Wege klärt der gewitzte Destry nicht nur den Mord an seinem Vorgänger auf, er gewinnt auch das Herz der schönen Barsängerin Frenchy .

James Stewart's Wonderful Life

James Stewart's Wonderful Life
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 22/11/1988
  • Charakter: (archive footage)

Sorgenfrei durch Dr. Flagg

Sorgenfrei durch Dr. Flagg
7/10

Mein Traum bist Du

Mein Traum bist Du
6,6/10
Ein Manager hat sich mit seinem Schützling, einem Sänger, überworfen und möchte einen neuen zugkräftigen Star präsentieren. Opferbereit hilft er einer jungen Witwe, die als Verkäuferin tätig ist, beim Aufbau ihrer Karriere. Zu guter Letzt werden die beiden ein Paar.

A Star Is Born World Premiere

A Star Is Born World Premiere
7,3/10
  • Filmgenre: Historie
  • Premiere: 28/09/1954
  • Charakter: Self - Host
'A Star Is Born World Premiere' ist eine Live TV-Übertragung von NBC für den Film 'A Star Is Born' (1954). Viele Stars standen vor dem Mikofon bevor sie in das Kino gingen.

Glückspilze

Glückspilze
6,5/10

Die fröhliche Gauner GmbH

Die fröhliche Gauner GmbH
7,3/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 24/04/1942
  • Charakter: Jeff Randolph

Zwischen zwei Frauen

Zwischen zwei Frauen
6,7/10
1894 kehrt Brant Royle in seine Heimat nach North Carolina zurück, um das Erbe seines Onkels abzuwickeln. Jahre zuvor hatte die Familie den Besitz einer Tabakfarm an den lokalen Zigarrenbaron Singleton verloren, jetzt kehrt Royle fast ohne einen Pfennig zurück. Seine Angebetete, Margaret , Singletons Tochter, ist auch nicht eben herzerwärmend ihrem Verehrer gegenüber, doch Royle findet ein wenig Hilfe bei seiner alten Freundin Sonia Kovac, die inzwischen Bordellbesitzerin ist. Die Bekanntschaft mit dem Erfinder John Barton, der Investoren für seine Zigarettendrehmaschine sucht, verändert jedoch alles. Die Maschine, die den Herstellungsprozess vereinfacht, revolutioniert nicht nur die Industrie, sie verdrängt die Zigarren in eine Nebenrolle. Royle, der sich bei Sonia das Geld geliehen hat, wird zum wohlhabenden Mann, der Singleton und seine Kumpane finanziell fertig macht. Doch noch immer will Royce Margaret und übersieht, daß Sonia ihn seit Jahren liebt...

Ähnliche Schauspieler