Die besten Filme von Edward Woodward

Edward Woodward

Edward Woodward

01/06/1930- 16/11/2009
Wir präsentieren unser Ranking der besten Edward Woodward Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Edward Woodward noch nichts zu wissen.
Filmgenre:

Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis

Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
7,8/10
Der Polizist Nicholas Angel wird von London in das Provinznest Sandford versetzt, weil er seine Kollegen immer in den Schatten stellte. Zunächst langweilt er sich - doch dann hat er mehr als nur Kleinstadtdelikte aufzudecken. Zwar gibt es an seinem neuen Einsatzort kaum Verbrechen, dafür aber jede Menge „Unfälle“.

Der Fall des Lieutnant Morant

Der Fall des Lieutnant Morant
7,8/10

The Wicker Man

The Wicker Man
7,5/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 01/12/1973
  • Charakter: Sergeant Neil Howie
Der gottesfürchtige Polizeisergeant Howie kommt vom Festland auf eine abgelegene schottische Insel, um das Verschwinden eines jungen Mädchens aufzuklären. Zu seinem Entsetzen muss der aufrechte Christ in Uniform feststellen, dass vom kleinen Kind über den alten Fischer und dem Kneipenwirt bis hin zur Lehrerin und dem Adel die Menschen auf dieser Insel nicht nur etwas zu verbergen haben, sondern auch offen und unverhohlen einer alten, heidnischen Naturreligion anhängen. Als er sich einer Mauer aus Lügen, Widersprüchen und Rätseln gegenübersieht, keimt in Howie ein schrecklicher Verdacht auf. Planen die von Lord Summerisle angeführten Inselbewohner im Rahmen eines bizarren Fruchtbarkeitsrituals tatsächlich ein Menschenopfer für eine reiche Ernte, nachdem die letztjährige so schlecht ausgefallen war?

König David

König David
5,3/10
Einige Motive aus der alttestamentarischen Davidsgeschichte, aufbereitet als Historiengemälde voller Schlachten und Gewaltakte.

Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte

Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte
7,8/10
Der alte Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geizkragen, wie man ihn im ehrwürdigen London wohl kaum ein zweites Mal antrifft. Für seine bedürftigen Mitmenschen hat er nur Geringschätzung übrig und Weihnachten hält er für geld- und zeitverschwendenden Humbug. In der Nacht zum 25. Dezember jedoch erhält er unerwarteten Besuch. Der Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley sucht ihn auf, um ihn vor einem schrecklichen Schicksal zu warnen. Marley bietet Scrooge nun eine Möglichkeit sich zu bessern und seine Hartherzigkeit, seine Gier und seinen Geiz abzulegen. Dazu werden ihn drei Geister aufsuchen, der Geist der vergangenen Weihnacht, der Geist der gegenwärtigen Weihnacht und der Geist der zukünftigen Weihnacht

Das Kommando

Das Kommando
6,4/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 26/08/1982
  • Charakter: Commander Powell
Terroristen haben die amerikanische Botschaft in London besetzt. Die Geiseln schweben in höchster Lebensgefahr. Die britische Elite-Einheit SAS erhält den Einsatzbefehl die Botschaft zu stürmen. Bis an die Zähne bewaffnete Männer übernehmen die waghalsige Operation. Ein unerbittlicher Kampf um Leben und Tod beginnt.

Champions

Champions
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/04/1984
  • Charakter: Josh Gifford

Mister Johnson

Mister Johnson
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/09/1990
  • Charakter: Sargy Gollup
Nigeria im Jahr 1940. Der Schwarze Mister Johnson arbeitet als Buchhalter für den Richter Harry Rudbeck. Um Geld für eine Anbindung des Dorfes an die Hauptstraße zu bekommen, manipuliert Johnson im Auftrag von Rudbeck die Bücher. Als der Schwindel auffliegt, lässt der Richter Johnson einfach fallen. Der Absturz vollzieht sich unaufhaltsam und mündet in eine Katastrophe.

Der junge Löwe

Der junge Löwe
6,7/10
In diesem Film erzählt Richard Attenborough vom stürmischen Aufstieg eines der größten Politiker des 20. Jahrhunderts – mit einem außerordentlich komplexen Privatleben. Eitel, rebellisch und extrem ehrgeizig, ist Winston Churchill das Produkt der leidenschaftlichen Verbindung zwischen dem politischen Versager Lord Randolph und der hochmütigen, in Brooklyn geborenen Lady Jennie. Von seinen Eltern entfremdet, investiert der junge Winston seine gesamte Energie in seine Bemühungen, Liebe durch Leistung zu gewinnen. Er beginnt seine Laufbahn als Kriegskorrespondent in Indien und wird später während des Burenkriegs in Südafrika zum Helden. Schließlich stürzt sich Churchill in eine politische Karriere, die ihn aus der Ächtung direkt in die heiligen Hallen des Parlaments führt. DER JUNGE LÖWE ist die unvergessliche Geschichte und das große Abenteuer eines Mannes in seinem ganzen Glanz und Ruhm!

Uncle Tom's Cabin

Uncle Tom's Cabin
6,2/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 14/06/1987
  • Charakter: Simon Legree

Night Flight

Night Flight
7,4/10

Operation Comeback

Operation Comeback
4,9/10
Laos 1977. Der unerschrockene Journalist John Everingham schleust geheime Informationen über das durch die Militärs terrorisierte Land an die Weltpresse. Er setzt damit sein Leben aufs Spiel. Als der Chef des Nachrichtendienstes, General Kapler davon erfährt, schwört er den Spitzel zu finden. Da fällt sein Verdacht auf John, der sich als harmloser Fotograf ausgibt. Um ihn zu überführen, setzt er die verführerische Keo auf John an. Für den machtbesessenen Kapler ist die geheimnisvolle Inselschönheit sein Besitz, und als er sieht, daß sein Auftrag der Beginn einer stürmischen Liebesromanze ist, hat er dafür seine ganz persönliche Rache.

Blutroter Morgen

Blutroter Morgen
6,6/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 19/06/1972
  • Charakter: Inspector Milton
Harry Lomart sitzt wegen Mordes im Zuchthaus. Seine Frau Pat besucht ihn nach 6 Monaten mal wieder. Sie will nicht länger auf ihn warten. Sie beichtet ihm, das sie einen anderen gefunden hat und zudem auch noch schwanger ist. Harry dreht daraufhin durch und wütend durchschlägt er die Trennscheibe des Besucherraumes und versucht Pat zu erwürgen, was die Wärter verhindern. Harry ist von diesem Augenblick an, nur noch von einem Gedanken besessen, nämlich seine Noch-Ehefrau umzubringen. Es gelingt Harry zusammen mit seinem Freund und Mitinsassen Birdy und dem älteren Häftling MacNeil auszubrechen.

König Artus

König Artus
4,2/10
lles beginnt ganz harmlos: Katherine, eine hübsche Touristin, fällt beim Besuch des berühmten Stonehenge - Monuments in einen Zeitkanal. Mystisches wird zur Realität. Sie landet in der Zeit von Merlin, dem Schwert Excalibur, dem Schwarzen Ritter und Monsterdrachen. Wird es ihr gelingen, Merlin aus seiner ewigen Verbannung zu befreien?

The Equalizer - The Movie: Blood & Wine

The Equalizer - The Movie: Blood & Wine
8/10

The Abduction Club

The Abduction Club
6,6/10

Deadly Advice

Deadly Advice
6,1/10
  • Premiere: 21/01/1994
  • Charakter: Maj. Herbert Armstrong

Codename: Kyril

Codename: Kyril

Callan

Callan
6,8/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 01/01/1974
  • Charakter: David Callan

The Appointment

The Appointment
6,2/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 07/06/1981
  • Charakter: Ian

Ähnliche Schauspieler