Die besten Filme von Elizabeth Wilson

Elizabeth Wilson

Elizabeth Wilson

04/04/1921 (103 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Elizabeth Wilson Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Elizabeth Wilson-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die Addams Family

Die Addams Family
6,9/10
Die Kinderchen spielen vegnügt mit Fallbeil, elektrischem Stuhl und Armbrust. Mama Morticia läßt sich zur Feier des Tages ein wenig foltern. Und Papa Gomez macht gerade den Anwalt fertig. Dazwischen krabbelt, wie immer auf flinken Fingern, das Eiskalte Händchen durch die Villa. Normaler, schwarzer Addams-Alltag. Doch nun will sich ein Gauner das Familienvermögen unter den Nagel reißen. Die Addams werden böse wie nie zuvor...

Die Vögel

Die Vögel
7,6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 28/03/1963
  • Charakter: Helen Carter
Melanie Daniels, gelangweilte Tochter eines Pressezaren, verliebt sich beim Einkaufen in der Stadt in den Anwalt Mitch Brenner und folgt ihm in dessen kleines Heimatnest an der Pazifikküste. Dort macht sie nicht nur unangenehme Bekanntschaft mit Mitchs reservierter Mutter, sondern auch mit den Vögeln der Umgebung, die sich just an diesem Tag ganz besonders unnatürlich geben. Was zunächst niemanden weiter besorgt, erwächst zum echten Problem, als die Vögel in militärisch anmutenden Formationen zu lebensgefährlichen Attacken auf die Menschen übergehen.

Die Reifeprüfung

Die Reifeprüfung
8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 21/12/1967
  • Charakter: Mrs. Braddock
Benjamin Braddock ist soeben mit dem College fertig geworden, fast 21 Jahre alt, und hat keinen Plan, was er jetzt anstellen soll. Ein Leben lang den „Ratschlägen“ seiner Eltern gefolgt und sich immer brav engagierend, muss Benjamin nun erstmals selbst entscheiden, wie’s für ihn weiter gehen soll – und ist komplett ratlos. Mitten in diese Sinnkrise platzt Mrs. Robinson, eine Freundin von Benjamins Eltern, die ihm ein unmissverständliches Angebot macht: Ich will dich, ruf mich einfach an und sag mir, wann und wo. Nach anfänglichem Zögern nimmt Ben diese offene Einladung zu einer Affäre an und lebt zwischen Swimmingpool und Hotelzimmer ziellos in den Tag hinein. Bis Elaine, Tochter der Familie Robinson, heimkehrt, und sich die beiden jungen Leute gegen den ausgesprochenen Willen von Mrs. Robinson ineinander verlieben.

Berüchtigt

Berüchtigt
7,9/10
Die Tochter eines wegen Spionage für Nazi-Deutschland verurteilten Amerikaners lernt auf einer Party einen Agenten der Abwehr kennen und erklärt sich bereit, mit ihm zusammenzuarbeiten, um die ganze Verschwörergruppe, der ihr Vater angehörte, zu entlarven. Um den Auftrag erfolgreich zu Ende zu bringen, heiratet sie den Chef der Gruppe, der ihre wahre Identität jedoch bald entdeckt und daraufhin versucht, sie langsam zu vergiften.

Quiz Show

Quiz Show
7,5/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 25/08/1994
  • Charakter: Dorothy Van Doren
Der junge Anwalt Dick Goodwin deckt in den 1950er Jahren einen ungeheuerlichen Medienskandal auf: in der großen Quiz Show geht es nicht mit richtigen Dingen zu. Im Mittelpunkt steht der erfolgreiche Kandidat Charles Van Doren, der nicht immer alle Fragen selber beantworten kann.

Warum eigentlich... bringen wir den Chef nicht um?

Warum eigentlich... bringen wir den Chef nicht um?
6,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 18/12/1980
  • Charakter: Roz Keith
Der Alltag der Büroangestellten Doralee, Violet und Judy könnte so angenehm sein, wäre da nicht ihr Chef Mr. Hart, ein Ausbund von einem Tyrann und Ekel. Hart ist nicht nur humorlos und von maßloser Selbstüberschätzung, er versucht auch noch, sich an Doralee heranzumachen und die Leistungen von Violet als seine eigenen auszugeben. Eines Nachts, als die drei sich mal wieder ihren Frust von der Seele reden, reift ein Plan: Warum eigentlich ... bringen wir den Chef nicht um?

Catch-22 - Der böse Trick

Catch-22 - Der böse Trick
7,1/10
Mit Rückblenden und Traumsequenzen werden die Abenteuer des Cpt. Yossarian als fiktiver Bombenschütze im Zweiten Weltkrieg gezeigt. Die Satire ist schnell und intellektuell sowie gepaart mit erschreckenden Realitätsplittern.

In Sachen Henry

In Sachen Henry
6,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 10/07/1991
  • Charakter: Jessica, Henry's Secretary
Henry Turner ist ein erfolgreicher, aber rücksichtsloser Rechtsanwalt, der um jeden Preis gewinnen will, sogar auf Kosten seiner Frau und seiner Tochter. Aber ein einziger Gewehrschuss beendet sein Leben auf der Überholspur und lässt ihn arbeitsunfähig und ohne Erinnerung an sein früheres Leben zurück. Nun, gezwungen zu einem Neuanfang, muss Henry Turner die harte Wahrheit über einen totalen Fremden lernen ... über sich selbst.

Das Ritual

Das Ritual
6,1/10
Als erfahrener New Yorker Polizeipsychologe versucht Cal Jamison, seinem Kollegen Tom Lopez therapeutisch zu helfen. Der von den Kollegen geschätzte Polizist ist dem Wahnsinn nahe und leidet unter Panikattacken, nachdem er in East Harlem eine grausam zugerichtete Kinderleiche gefunden hat. Ort und Umstände der blutigen Tat deuten auf einen Ritualmord hin. Lopez, bekennender Katholik, ist davon überzeugt, dass Voodoo-Priester ihr Unwesen treiben und er ihr nächstes Opfer sein wird. Carl ist überzeugter Rationalist und glaubt zunächst nicht an diesen Hokuspokus. Doch schließlich kommt er einer mysteriösen Sekte auf die Spur, die durch rituelle Menschenopfer Macht erlangen will. Als Cal bemerkt, dass er selbst dabei eine Schlüsselrolle spielt, ist es fast zu spät.

Nobody's Fool - Auf Dauer unwiderstehlich

Nobody's Fool - Auf Dauer unwiderstehlich
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 23/12/1994
  • Charakter: Vera (uncredited)
Donald Sullivan ist recht eigenbrötlerischer Beinahe-Rentner, der sie mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt. Als eines Tages sein Sohn wieder in die Stadt kommt, bekommt “Sully” kalte Füße vor der anstehenden Verantwortung.

Picknick

Picknick
7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 11/02/1956
  • Charakter: Christine Schoenwalder
Tag der Arbeit in einer kleinen Farmstadt in Kansas. Hal, ein stämmiger und entschlossener Herumtreiber, springt aus einem staubigen Güterzugwaggon, um Alan zu besuchen, einen ehemaligen College-Mitbewohner und Sohn des reichsten Mannes der Stadt.

Der Tag des Delphins

Der Tag des Delphins
6/10
Florida. Im Forschungszentrum der Marine beschäftigt sich Jake sehr intensiv mit dem Verhalten von Delphinen. Das Drama beginnt, als die Tiere für teuflische Zwecke - dem geplanten Mord am amerikanischen Präsidenten - missbraucht werden sollen. Jake und seine Delphine werden verstrickt in einen Alptraum von politischen Intrigen und Tragödien.

Hyde Park am Hudson

Hyde Park am Hudson
5,9/10
An einem Juni-Wochenende im Jahr 1939 – die große Wirtschaftsdepression ist gerade erst überwunden, und der Zweite Weltkrieg steht kurz bevor – erwarten US-Präsident Franklin D. Roosevelt und seine Gattin Eleanor auf ihrem Landsitz Hyde Park am Hudson hohen Besuch: Als erste britische Monarchen überhaupt beehren King George VI und seine Gemahlin Queen Elizabeth die USA mit einer geschichtsträchtigen Stippvisite. Und ein weiterer Gast weilt an diesem Wochenende auf dem Familienanwesen der Roosevelts: Margaret ‚Daisy’ Stuckley, eine entfernte Cousine des Präsidenten, mit der er eine Liebesaffäre unterhält. Es bahnt sich ein stürmisches Wochenende an mit allerhand Heimlichtuereien, verkrampften Picknicks, politischen Differenzen, Hot Dogs, britischem High-End-Snobismus und nächtlichen Eskapaden, das die Befürchtungen aller Beteiligten weit übertreffen wird und am Ende doch die beiden Nationen näher aneinander rücken lässt…

Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K.

Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K.
5,5/10
Science-Fiction-Komödie aus dem Jahr 1981 basierend auf dem gleichnamigen Roman von Richard Matheson. Die Hausfrau Pat Kramer fängt eines Tages an zu schrumpfen, wofür eine Haushaltschemikalie verantwortlich ist. Während sie immer kleiner wird, tritt sie als Attraktion im TV auf und erweckt die Aufmerksamkeit von skrupellosen Wissenschaftlern, die sie entführen.

Kleine Mörder

Kleine Mörder
6,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/02/1971
  • Charakter: Mrs. Newquist

Das Nervenbündel

Das Nervenbündel
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 14/03/1975
  • Charakter: Pauline
Mel und Edna - eine Ehepaar der Mittelschicht, mittleren Alters und mittelmäßig glücklich – leben in einem Apartment in Manhattan. Der andauernde Lärm der Nachbarn, die über-hilfreichen Verwandten und über-pünktliche Busfahrer rauben Mel den letzten Nerv. Als er dann auch noch seinen Job verliert und ausgeraubt wird, verliert er fast den Verstand.

Die Göttin

Die Göttin
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/06/1958
  • Charakter: Harding
US-amerikanisches Drama aus dem Jahre 1958 über das Südstaatenmädchen Emily Ann Faulkner, die in Hollywood zum sexy Star Rita Shawn wird, aber ihren beruflichen Erfolg niemals mit privaten Glück krönen kann. Der Film zeigt Kim Stanley in ihrer ersten Filmrolle.

The Happy Hooker

The Happy Hooker
3,7/10

Ein Kind wartet

Ein Kind wartet
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/02/1963
  • Charakter: Miss Fogarty
Eine Musiklehrerin tritt ihre neue Anstellung in einer psychiatrischen Klinik für Kinder an. Obwohl sie keinerlei Erfahrungen und Fachkenntnisse ihr Eigen nennt, überzeugt sie durch ihr großes Engagement. Schon bald konzentriert sie sich mehr und mehr auf den zwölfjährigen Reuben. Der äußerst introvertierte Junge hat auch schnell Vertrauen zu ihr gewonnen. Als die Lehrerin dann erfahren muss, dass seine Eltern Reuben noch nie besucht haben, veranlasst sie die äußerst dramatische Konfrontation...

Babys auf Bestellung

Babys auf Bestellung
5,8/10
Anlässlich des fünften Hochzeitstags beschließt das bisher kinderlos gebliebene Ehepaar Augie und Isolde Poole, ein Baby zu adoptieren. Während sie auf die Vermittlung eines Babys durch die Adoptionsstelle warten, versucht Isolde auch weiterhin schwanger zu werden, wofür sie jeden Rat der Experten befolgt. So sei es etwa günstig, wenn ihre Körpertemperatur bei der Zeugung des Kindes 37,7 °C beträgt. Der damit überforderte Augie macht sich derweil Sorgen, ob sie es sich überhaupt leisten können, Eltern zu werden. In seinem Beruf als Cartoonist konnte Augie bisher keinen nennenswerten Erfolg verbuchen. Als überraschend bei den Pooles mit der attraktiven Estelle Novick eine Vermittlerin der Adoptionsstelle vorbeikommt, um in Erfahrung zu bringen, ob die Pooles als Eltern geeignet sind, trifft sie zunächst auf Augie, der gerade in Unterhosen einer Maus hinterherjagt.

Ähnliche Schauspieler