Die besten Filme von Ernest Thesiger

Ernest Thesiger

Ernest Thesiger

15/01/1879- 14/01/1961
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Ernest Thesiger Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Ernest Thesiger-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Frankensteins Braut

Frankensteins Braut
7,8/10
In einer stürmischen Nacht spinnt die vom Erfolg ihres eigenen Romans überraschte Mary Shelley ihre Geschichte vor Freunden weiter: Das Monster hat im mit Wasser gefüllten Keller der Mühle den Brand überlebt und zieht nun im Land umher. Frankenstein selbst will sich geläutert aus der Wissenschaft zurückziehen, doch Dr. Praetorius zwingt ihn mittels Entführung seiner Braut, für das Monster ein Weib zu erschaffen. Mit ungeahnten Folgen...

Das Gewand

Das Gewand
6,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 16/09/1953
  • Charakter: Emperor Tiberius
Rom im Jahre 33: Der halsstarrige junge Tribun Marcellus Galleo zieht sich den Unmut des Kaiserneffen Caligula zu und wird deshalb in die Garnison Jerusalem verbannt. Galleo nimmt seinen griechischen Sklaven Demetrius mit sich. In Jerusalem soll er die Kreuzigung von drei Männern überwachen. Bei einem Würfelspiel gewinnt Marcellus die einzige Habe des Mannes am Mittelkreuz – dessen Gewand...

Eine Weihnachtsgeschichte

Eine Weihnachtsgeschichte
8,1/10
  • Filmgenre: DramaFantasy
  • Premiere: 28/11/1951
  • Charakter: The Undertaker
Seit dem Tod seines Partners Marley betreibt der geizige Scrooge sein Geschäft allein. Kaltherzig und rücksichtslos quält er unglückliche Schuldner, demütigt seinen unter-bezahlten Sekretär und begegnet seinen Mitmenschen mit Misstrauen und Verachtung. Selbst das heranrückende Weihnachtsfest ist für Scrooge nur lästig und überflüssig. Eines kalten Winterabends taucht der Geist Marleys bei ihm auf und kündigt die Ankunft dreier weiterer Geister an. Die lassen nicht lange auf sich warten: Der Geist der Vergangenheit, der Geist der Gegenwart und der Geist der Zukunft führen ihm sein jämmerliches Dasein und seine Gemeinheiten vor Augen. Mit Erschrecken sieht Scrooge, welche fürchterlichen Folgen seine herzlosen Taten haben. Zum ersten Mal empfindet er Mitleid und Reue? Gefühle, die sein Leben verändern...

Sein größter Bluff

Sein größter Bluff
6,8/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 07/01/1954
  • Charakter: Mr. Garrett, Bank Director
Der junge Amerikaner Henry Adams wird in London Opfer einer ungewöhnlichen Wette: Die reichen Brüder Roderick und Oliver wollen sehen, was passiert, wenn der arme Schlucker eine eigentlich nutzlose “Eine-Million-Pfund-Note” erhält, die er nicht einwechseln darf. Plötzlich öffnen sich dem mittellosen Henry alle Türen, und er erhält als vermeintlicher Millionär sogar die Fürstensuite in einem Nobel-Hotel. Da verschwindet die Banknote...

Terror im Parkett

Terror im Parkett
6,3/10
  • Filmgenre: DokumentarfilmHorror
  • Premiere: 26/10/1984
  • Charakter: Dr. Pretorius (archive footage) (uncredited)
Donald Pleasence ("Halloween") und Nancy Allen ("RoboCop") führen durch eine Werkschau, die sich mit den Spannungs- und Manipulationsmechanismen des (Psycho-)Thrillers sowie des Grusel-, Horror- und Science-Fiction-Films beschäftigt. Es werden etliche Ausschnitte aus vielen bekannten und unbekannten Werken der jeweiligen Genres gezeigt...

Das alte finstere Haus

Das alte finstere Haus
7/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 20/10/1932
  • Charakter: Horace Femm
Margaret und Philip Waverton sind mit ihrem Freund Roger Penderel mit dem Auto auf dem Weg nach Shrewsbury. In den Bergen von Wales werden sie von einem Sturm und sintflutartigem Regen überrascht. Als die Straße weggespült wird, suchen sie Zuflucht im Hause der Femms.

Henry V.

Henry V.
7/10
  • Filmgenre: ActionDramaHistorie
  • Premiere: 24/11/1944
  • Charakter: Duke of Berri - French Ambassador
England zu Beginn des 15. Jahrhunderts. Heinrich der Fünfte will ein Gesetz beschließen, das die Beschlagnahmung kirchlicher Schätze zur Folge hätte. Um das zu verhindern, und gleichzeitig Heinrich zu einen Krieg gegen Frankreich anzustacheln, legt der Erzbischof von Canterbury eine Finte: Er redet König Heinrich ein, dass dieser ein Erbrecht auf den französischen Thron habe. Heinrich lässt sich täuschen und zieht gen Frankreich. Dort trifft er schließlich bei Agincourt mit seinen 12.000 englischen Soldaten auf ein Heer von 60.000 kriegsbereiter Franzosen…

Caesar und Cleopatra

Caesar und Cleopatra
6,2/10
Auf seinem Feldzug in Ägypten ist Caesar mit seinem Truppen bis vor die Tore Alexandrias vorgerückt. Dort entdeckt er ein junges Mädchen, das sich vor dem gefürchteten Eroberer versteckt hält. Caesar erkennt in ihr die 17jährige Cleopatra. Der alternde Feldherr verfällt ihrem jugendlichen Zauber. Er verspricht, sie zu einer großen Königin zu machen.

Liebe, Tod und Teufel

Liebe, Tod und Teufel
6,3/10
Zur Zeit des Hundertjährigen Kriegs zwischen England und Frankreich im 14. Jh. verliebt sich ein englischer Ritter in die Gräfin, die er eigentlich für seinen heiratswilligen Onkel besichtigen sollte.

Der Mann im weißen Anzug

Der Mann im weißen Anzug
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 07/08/1951
  • Charakter: Sir John Kierlaw
Sidney Stratton, Arbeiter in einer Schneiderei, forscht neben seiner eigentlichen Arbeit an einer synthetischen Faser. Als sein Chef dies herausfindet, wird er entlassen – aber seine Erfindung, ein Stoff, der weder schmutzig werden noch zerreißen kann, wurde gerade fertig. Er will seine Erfindung einer konkurrierenden Firma anbieten, muß aber zu seinem Erstaunen feststellen, daß niemand an seiner Erfindung Interesse zu haben scheint, da eine solche Faser aus den Augen der Textilindustrie betrachtet eine ganz schlechte Sache ist, denn der Absatz ihrer Waren ginge dadurch definitiv in den Keller. Aber nicht nur die hohen Tiere sind gegen ihn, sondern auch alte Kollegen aus seiner Zeit als Fabrikarbeiter, die wegen seiner Erfindung um ihre Arbeitsplätze fürchten.

Der wunderbare Flimmerkasten

Der wunderbare Flimmerkasten
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/1952
  • Charakter: Earl
Der Nachwuchsfotograf William Greene lernt die junge Helena Friese kennen, die ihn mit der Idee bewegter Bilder vertraut macht. William heiratet Helena, fügt ihren Nachnamen seinem eigenen hinzu und widmet sich fortan der Entwicklung einer Filmkamera. Tatsächlich gelingt es ihm, Filmaufnahmen im Hyde Park zu machen, die er später einem zufällig vorbeikommenden Streifenpolizisten vorführt. Doch so groß sein Erfinderdrang auch ist, seine Unfähigkeit in wirtschaftlichen Dingen bringt ihn immer in große Schwierigkeiten.

Der römische Frühling der Mrs. Stone

Der römische Frühling der Mrs. Stone
6,4/10
Nachdem der Ehegatte der alternden Schauspielerin Karen Stone auf dem gemeinsamen Flug nach Rom einem Herzinfarkt zum Opfer fällt, beschließt sie, sich aus dem Filmgeschäft zurückzuziehen und vorerst in Rom zu bleiben. Durch eine Contessa macht sie die Bekanntschaft des jungen Paolo , mit dem sie schon bald das Bett teilt. Ihr Interesse an ihm verliert sie auch nicht, als sie erfährt, dass er als Gigolo von der Contessa mit reichen Frauen in Kontakt gebracht wird, um ihnen ihr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Universal Horror

Universal Horror
7,6/10

Wer zuletzt lacht

Wer zuletzt lacht
7,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/06/1951
  • Charakter: Executor Endicott
„Joker“ Henry Russell verschafft sich einen effektvollen Abgang: Er vererbt seinen vier Hinterbliebenen jeweils 50 000 Pfund. Der Haken: Das Geld darf erst in Empfang genommen werden, wenn jeder der Erben seine ganz spezielle Aufgabe erfüllt. Seine herrische Schwester Agnes muß einen Monat lang als Magd dienen und sein Cousin, der seichte Krimis verfaßt, ist angehalten, für vier Wochen ins Gefängnis zu gehen. Hart trifft es auch einen weiteren Cousin, der überkorrekt in einer Bank arbeitet und diese nun nach Henrys Wunsch überfallen soll. Der vierte Erbe, ein notorischer Frauenheld, hat es ebenfalls nicht leicht: Er muß das erste Mädchen heiraten, das ihm begegnet, wenn er sein Erbe antreten möchte…

Ferien wie noch nie

Ferien wie noch nie
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 15/05/1950
  • Charakter: Sir Trevor Lampington
Mr. Bird ist Vertreter für landwirtschaftliche Maschinen, sein Leben ist bisher ohne Höhen und Tiefen verlaufen. Doch ein Arztbesuch krempelt sein Leben vollkommen um: Er leidet an der tödlichen “Lampington”-Krankheit, so genannt nach ihrem Entdecker, und hat nur noch einige Wochen zu leben. Mr. Bird beschließt, diese letzten Wochen endlich einmal zu leben. Kurz entschlossen hebt er alle Ersparnisse von seiner Bank ab, reist in einen mondänen Badeort und quartiert sich dort im feudalsten Hotel am Platze ein. Obwohl er sein Geheimnis niemandem anvertraut, gibt ihm das Wissen um seinen nahen Tod eine Aura, die die Menschen magisch anzieht Er, der nie vorher Freundschaften geschlossen hat, der den Frauen gegenüber krankhaft schüchtern war, sieht sich plötzlich von weiblicher Schönheit umschwärmt, von vornehmen Herren der obersten Gesellschaftsschicht und der Hochfinanz umworben...

Mr. Miller ist kein Killer

Mr. Miller ist kein Killer
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/02/1960
  • Charakter: Old Macpherson
Eine alte schottische Textilfirma wird durch eine resolute und emanzipierte Amerikanerin aufgeschreckt, die den Betrieb modernisieren will. Unterhaltsame Komödie nach traditionellen Mustern britischen Humors, die der originellen Vorlage von James Thurber gerecht wird

Söhne und Liebhaber

Söhne und Liebhaber
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/08/1960
  • Charakter: Mr. Hadlock

Der Ghul

Der Ghul
5,8/10
Professor Moriant, Experte für ägyptischen Okkultismus, ist davon überzeugt, daß er den Weg zu ewigem Leben gefunden hat. Hierfür muß man ihn mit dem Edelstein "Das ewige Licht" beerdigen, damit er anschließend ewiges Leben an der Seite des Gottes Anubis genießen kann. Als Professor Moriant stirbt, wird er neben einer Anubis-Statue in einer Gruft beigesetzt. Doch schon bald entbrennt ein verhängnisvoller Kampf um den Edelstein...

Who Done It?

Who Done It?
5,6/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 20/03/1956
  • Charakter: Sir Walter

Hilfe, der Doktor kommt

Hilfe, der Doktor kommt
6/10
Dr. Herbert Sperling versucht seinen Weg als Arzt zu machen, doch seine Versuche überall in England sind nicht von Erfolg gekrönt. Ein geiziger Landarzt bringt ihm Ärger in Form von dessen heißblütiger Ehefrau, an einem anderen Einsatzort wird man mit Naturalien bezahlt und selbst in gut betuchten Kreisen wird er nicht glücklich mit seinem Beruf, denn die eingebildeten reichen Damen haben überhaupt keine Wehwehchen, wollen aber trotzdem behandelt werden. Schließlich kehrt er an sein Lehrkrankenhaus zurück, denn ein Platz in der Hierarchie ist auch nicht zu verachten...

Ähnliche Schauspieler