Die besten Filme von Ernst Schröder

Ernst Schröder

Ernst Schröder

27/01/1915- 26/07/1994
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Ernst Schröder , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Ernst Schröder.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Angélique

Angélique
6,7/10
Frankreich im 17. Jahrhundert: Die junge, umschwärmte Angélique wird von ihrem Vater, einem verarmten Landadeligen, mit dem Grafen Joffrey de Peyrac verheiratet. Der Gatte ist zwar durch eine Narbe entstellt, aber unsagbar reich. Schon nach kurzer Zeit kann er den Widerwillen seiner Frau brechen. Doch kaum ist das Glück perfekt, erlebt Angélique den Terror von Mißgunst und Neid: Frankreichs Sonnenkönig Ludwig XIV. bringt das Paar um seine Güter, und Joffrey landet als vermeintlicher Hexenmeister auf dem Scheiterhaufen, weil er Gold aus Mineralien gewinnt. Aber Angélique gibt nicht auf. Sie trotzt König und Kirche. In höchster Not hilft ihr sogar die Pariser Unterwelt…

Der längste Tag

Der längste Tag
7,7/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 25/09/1962
  • Charakter: Gen. Hans von Salmuth (uncredited)
1944, der Höhepunkt des Zweiten Weltkriegs. Seit Jahren forderte die UdSSR eine Invasion der Alliierten, um die deutsche Schreckensherrschaft zu beenden. Jedoch schlug bereits 1942 eine Invasion fehl. Nun wollen die Amerikaner mit Tausenden von Schiffen in der Normandie landen. Am 6. Juni ist es soweit, der „längste Tag“ hat begonnen. Beteiligt an der Attacke waren 3.000.000 Männer, 11.000 Flugzeuge und 4.000 Schiffe, die die gigantischste Armee bildeten, die es je gab. – Legendäre Stars in einem aufwändigen, Oscar-gekrönten Kriegsfilm, der auf genaue Rekonstruktion und Detailtreue setzt.

Angélique, 2. Teil

Angélique, 2. Teil
6,6/10
Angéliqu ist vor den Schergen des Königs zu ihrem Jugendfreund Nicolas geflüchtet. Der ist mittlerweile zum "König der Bettler" aufgestiegen. Nicolas opfert sogar sein Leben, um Angélique zu retten. Aber Angéliques Leben ist weiterhin in Gefahr.

Die Akte Odessa

Die Akte Odessa
7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 17/10/1974
  • Charakter: Werner Deilmann
Peter Miller ist ein unbequemer Journalist. Im Auftrag des israelischen Geheimdienstes will er eine weitverzweigte Organisation zerstören, die nach dem Krieg ehemaligen SS-Leuten zur Flucht nach Südamerika verhalf – und auch wieder zurück: bis in Spitzenpositionen der Wirtschaft! Der Deckname: Odessa. Miller gelingt es, dem berüchtigten SS-Industriellen Roschmann das Handwerk zu legen – wird er es auch schaffen, die Organisation Odessa zu zerschlagen?

Der Besuch

Der Besuch
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/05/1964
  • Charakter: Mayor
Als Teenagerin hat Carla Zachanassian ein Kind von einem Mann namens Serge Miller bekommen. Als er sich weigerte, sie zu heiraten, wurde sie aus der Stadt verjagt. Jetzt, viele Jahre später, ist sie eine Multimillionärin, und kehrt in die Stadt ihrer Kindheit zurück, wo sie auch mit offenen Armen empfangen...

Gefährlicher Urlaub

Gefährlicher Urlaub
7/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 18/11/1953
  • Charakter: Olaf Kastner
Ein zwielichtiger Geschäftsmann verliebt sich im Berlin der Nachkriegsjahre in eine junge Engländerin, die im Verlauf eines politischen Bandenkriegs zwischen Ost und West entführt wird.

Verrat auf Befehl

Verrat auf Befehl
7,5/10
Auf Druck des britischen Geheimdienstes spioniert der schwedische Kaufmann Eric S. Erickson im Jahre 1942 die deutsche Ölindustrie aus. Dabei lernt er das wahre Gesicht der Nazis kennen und entwickelt sich zum Gegner des Hitler-Regimes. In Marianne Möllendorf findet er eine Kontaktperson, die er auch über seine Agententätigkeit hinaus zu schätzen lernt...

Der Ruf

Der Ruf
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/04/1949
  • Charakter: Walter
Der Ruf ist ein tragischer Spielfilm des ungarischen Regisseurs Josef von Báky

Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse

Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse
4,8/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 17/09/1964
  • Charakter: Chefarzt
Major Ken Anders, Offizier des britischen Geheimdienstes, erhält den Auftrag einen Forscher in Malta, der an einer Geheimwaffe experimentiert, zu schützen. Sein Gegner ist Kaspar, der in Mabuses Auftrag die Superwaffe von Prof. Larsen in seinen Besitz bringen soll. Rätselhafte Attentate werden auf Larsen verübt. Jedesmal, wenn Ken glaubt, den Gegner entlarven zu können, wird dieser ermordet aufgefunden. Um die Waffe, die sich in einem Labor unter dem Meeresspiegel befindet, entsteht ein Wettlauf und ein groß angelegter Kampf, der eine Lösung ganz nach der Manier Dr. Mabuses bringt.

Rochade

Rochade
4,8/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 08/01/1992
  • Charakter: Melkovic

Mein Schulfreund

Mein Schulfreund
7,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/07/1960
  • Charakter: Hauptmann Kühn
Mitten im Zweiten Weltkrieg schreibt Briefträger Ludwig Fuchs an den ehemaligen Schulfreund Feldmarschall Hermann Göring einen Brief und fordert ihn auf, für Frieden zu sorgen. Er wird für unzurechnungsfähig erklärt. Nach dem Krieg hat er Mühe, den Makel der angeblichen Geisteskrankheit wieder los zu werden. Göring wurde hingerichtet. Fuchs zwingt das Gericht, ihn zu untersuchen: Er verwüstet die Schalterhalle des Postamtes 122 in München und wird rehabilitiert (mit vollen Gehaltsausgleich für verlorene Jahre).

Der Eiserne Gustav

Der Eiserne Gustav
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 05/12/1958
  • Charakter: Friedrich Karl Möbius
Berlin in den 20er-Jahren: Der alternde Droschkenkutscher Gustav muss um seine Existenz fürchten, weil Automobile immer beliebter werden. Als seine Frau ihn für unmündig erklären lässt, spannt der Querkopf sein Pferd vor die Kutsche und macht sich nach Paris auf.

Ohm Krüger

Ohm Krüger
6,4/10
Paul „Ohm“ Krüger stammt aus einer Familie deutscher und niederländischer Kolonialisten und gehört zu den in Südafrika ansässigen Buren. Als die vor einiger Zeit aus ihrem Bezirk vertriebenen Buren aber auf immense Bodenschätze stoßen wird das Interesse der britischen Besatzer wach – doch Paul Krüger führt sein Volk in einen Krieg gegen die englische Übermacht. Der Kampf scheint hoffnungslos zu sein…

Rittmeister Wronski

Rittmeister Wronski
6/10
  • Premiere: 10/10/1954
  • Charakter: Stepan
Rittmeister Wronski ist ein deutscher Spionagefilm von Ulrich Erfurth aus dem Jahr 1954.

Heidi

Heidi
6,5/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 29/10/1965
  • Charakter: Konsul Alfred Sesemann
Nach dem Tode ihrer Mutter wird die fünfjährige Waise Heidi von ihrer Tante zu ihrem mürrischen Großvater Alp Öhi gebracht, der in den wildromantischen Schweizer Bergen ein Einsiedlerdasein führt. Durch die natürliche Fröhlichkeit Heidis kommt schnell wieder Freude in Alp Öhis Leben. Heidi freundet sich mit dem etwa gleichaltrigen Ziegenhirten Geißenpeter an und verlebt zwei schöne Jahre auf der Alm. Doch dann taucht die Tante wieder auf und schickt Heidi nach Frankfurt ins vornehme Haus von Konsul Sesemann, wo Heidi Schulbildung und gute Erziehung bekommen soll. In der neuen Umgebung lebt Heidi sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gut ein und freundet sich mit Klara an, der gelähmten Tochter des Konsuls. Nur mit der strengen Erzieherin Fräulein Rottenmeier gibt es Probleme; die kommt mit dem Naturkind nämlich überhaupt nicht klar. Doch Heidi bringt frischen Wind ins Haus und bewirkt, dass Klaras Wille, ihre Krankheit zu überwinden, neu erwacht.

Die Nylonschlinge

Die Nylonschlinge
6,1/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 30/07/1963
  • Charakter: Mr. Harrison
Im berüchtigten Nachtklub "Eva" wird während einer Striptease-Show ein Kriminalkommissar ermordet. Vom Täter fehlt allerdings jede Spur. Das einzige Indiz ist die Tatwaffe: eine Nylonschlinge. Inspektor Harvey von Scotland Yard wird mit dem Fall betraut. Harvey verstrickt sich bald darauf in einem Netz aus Sex, Gewalt und Betrug. Als er dem geheimnisvollen Täter schließlich näher zu kommen scheint, wendet sich dieser gegen ihn. Harvey soll das nächste Opfer der Nylonschlinge werden.

Strafbataillon 999

Strafbataillon 999
6,8/10
Während des 2.Weltkriegs genügten kleine Verfehlungen, um wegen Hochverrats oder Feigheit vor dem Feind angeklagt zu werden, in der Regel gefolgt von einem schnell vollzogenen Todesurteil. Doch als der Russland-Feldzug ins Stocken kam, benötigte die Wehrmacht jeden gesunden Mann, weshalb das Strafbataillon 999 ins Leben gerufen wurde, wo wegen geringer Verbrechen vorbestrafte Männer, Kommunisten oder Deserteure versammelt wurden, die zu sogenannten "Himmelsfahrtkommandos" ins Feld geschickt wurden.

Die Degenhardts

Die Degenhardts
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/08/1944
Vater Degenhardt ist der unumstrittene Patriarch der Familie, doch beruflich läuft es nicht nach seinen Wünschen. Anstatt nach 29 Dienstjahren als Stadtobersekretär endlich die ersehnte Beförderung zu erhalten, überreicht man ihm zum 65. Geburtstag den Rentenbescheid. Degenhardt fühlt sich so gedemütigt, dass er der Familie nichts davon erzählt. Täglich macht er sich weiterhin auf den Weg ins Büro, streift aber in Wahrheit ziellos durch die Stadt. Erst als der Zweite Weltkrieg ausbricht, bekommt sein Leben wieder einen Sinn - denn jetzt wird jeder Mann gebraucht!

Liebe ohne Illusion

Liebe ohne Illusion
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/04/1955
  • Charakter: Jellinek
Walter Hübner, einst ein gefeierter Schauspieler, ist, schwerverletzt aus dem Krieg heimgekehrt, arbeitslos und findet keine Freude mehr im Leben. Seine Frau Christa ist inzwischen eine erfolgreiche Ärztin und steckt all ihre Kraft in den Beruf. Da lässt sich Walter mit Christas jüngerer Schwester Ursula ein. Ursula wird schwanger, und die Ehe der Hübners ist in einer schweren Krise. Christa will zugunsten Ursulas verzichten, aber dann stürzt Ursula von der Treppe und verliert das Kind. Da verzeiht Christa ihrem Mann, und die Eheleute beschließen, es noch einmal miteinander zu versuchen.

Du mein stilles Tal

Du mein stilles Tal
5,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/09/1955
  • Charakter: Dr. Zöller
Elisabeth, Frau eines Gutsbesitzers, hat ihrem Mann zwanzig Jahre lang verschwiegen, dass ihre Tochter nicht von ihm stammt. Sie ist vielmehr Ergebnis einer Affäre mit einem Musiker, mit dem sie kurz vor der Hochzeit zusammen war. Nun tritt dieser Mann, inzwischen ein berühmter Konzertpianist, wieder in ihr Leben. Elisabeth widersteht der Verlockung, erneut ihrem romantischen Liebhaber in die Arme zu sinken. Da sie ihren Mann liebt, bleibt sie bei ihm und bewahrt weiterhin ihr Geheimnis...

Ähnliche Schauspieler