Die besten Filme von Werner Hinz

Werner Hinz

Werner Hinz

17/01/1903- 10/02/1985
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Werner Hinz , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Werner Hinz.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der längste Tag

Der längste Tag
7,7/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 25/09/1962
  • Charakter: Field Marshal Erwin Rommel
1944, der Höhepunkt des Zweiten Weltkriegs. Seit Jahren forderte die UdSSR eine Invasion der Alliierten, um die deutsche Schreckensherrschaft zu beenden. Jedoch schlug bereits 1942 eine Invasion fehl. Nun wollen die Amerikaner mit Tausenden von Schiffen in der Normandie landen. Am 6. Juni ist es soweit, der „längste Tag“ hat begonnen. Beteiligt an der Attacke waren 3.000.000 Männer, 11.000 Flugzeuge und 4.000 Schiffe, die die gigantischste Armee bildeten, die es je gab. – Legendäre Stars in einem aufwändigen, Oscar-gekrönten Kriegsfilm, der auf genaue Rekonstruktion und Detailtreue setzt.

Rheinsberg

Rheinsberg
6,9/10
Der Berliner Nachwuchsjournalist Wolf und die hübsche Claire lernen sich zufällig im Strandbad Wannsee kennen. Sie verlieben sich ineinander, sind sich aber nicht sicher, wie stark ihre Gefühle für einander wirklich sind. Deshalb beschließen sie, gemeinsam der Großstadthektik zu entfliehen und einen Urlaub in der ruhigen Provinzstadt Rheinsberg zu verbringen.

Hotel Adlon

Hotel Adlon
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/09/1955
  • Charakter: Lorenz Adlon
Mai 1945. Eine ausgebrannte Hotelhalle. Unsicher bahnt sich ein Mann seinen Weg durch Schutt und Geröll. Es ist Paul Rippert, der seit Gründung des "Adlon" im Jahr 1907 zum Personal gehört. In 12 Rückblenden erfahren wir seine Geschichte und die des Hotels. Parallel zu Festivitäten, kuriosen Kriminalfällen und Weltkriegen mausert sich Rippert vom Pagen zum Direktor und findet seine große Liebe.

Der letzte Zeuge

Der letzte Zeuge
6,9/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 30/12/1960
  • Charakter: Landgerichtsrat Ricker
Der verheiratete Werksdirektor Werner Rameil erhält von seiner Geliebten Ingrid, die schreckliche Nachricht, dass das gemeinsame Kind ermordet wurde. Um seine Ehe zu schützen, sieht Rameil tatenlos zu, wie Ingrid und der Arzt Dr. Stephan verhaftet werden. Doch Ingrids Pflichtverteidiger versucht alles, um Entlastungsmaterial zu sammeln.

Weiße Sklaven

Weiße Sklaven
6,1/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 05/01/1937
  • Charakter: Boris - Diener beim Gouverneur
Weiße Sklaven ist ein propagandistisches Historien- und Filmdrama aus dem Jahre 1936

Der Lügner

Der Lügner
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/12/1961
  • Charakter: Sperber
Der Lügner ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahre 1961. Die Komödie basiert auf dem Bühnenstück The Eleven Lives of Leo von Herman Shiffrin

Bismarck

Bismarck
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/12/1940
  • Charakter: Kronprinz Friedrich Wilhelm
Obwohl er bei der Königin Augusta und dem Landtag unbeliebt ist, wird Otto von Bismarck von König Wilhelm I. auf Anraten seines Kriegsministers Albrecht von Roon ins Kabinett berufen. Es hagelt innenpolitische Angriffe im Landtag und von Seiten des Kronprinzen Friedrich Wilhelm. Vor allem der preußische Abgeordnete und Mediziner Rudolf Virchow ist sein schärfster Gegner. Bismarck löst den Landtag auf und unternimmt die verfassungswidrige Heeresreform. Er verbündet sich mit Österreich gegen Dänemark. Es kommt zu einem kurzen Deutsch-Dänischen Krieg. Dann kommt es zum Krieg gegen Österreich. Nach der siegreichen Schlacht von Königgrätz kämpft Bismarck anfangs vergeblich gegen eine Weiterführung des Krieges. Der König, im Siegesrausch, ist besessen von dem Ziel, in Wien einzumarschieren. Mit Hilfe des Kronprinzen, der sich zum ersten Mal auf Bismarcks Seite schlägt, kann der Friedensplan doch noch durchgesetzt werden.

Die Entlassung

Die Entlassung
7,5/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 15/09/1942
  • Charakter: Kaiser Wilhelm II.
Schon kurz nach der Thronbesteigung von Wilhelm II. 1888 kommt es zu Konflikten zwischen dem neuen deutschen Kaiser und dem altgedienten Kanzler Fürst Bismarck. Nicht nur, dass sich beide nicht auf eine gemeinsame Außenpolitik einigen können, der Kaiser fühlt sich auch durch Bismarcks starke Persönlichkeit in den Schatten gestellt. Eine vom kaiserlichen Hof gesteuerte Intrige führt schließlich zur Abdankung des Kanzlers, der beschuldigt wird, Wilhelm II. wichtige Dokumente vorenthalten zu haben.

Feuerwerk

Feuerwerk
5,8/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 15/09/1954
  • Charakter: Albert Oberholzer
Albert Oberholzer, Fabrikant für "Feinen Gartenschmuck", feiert seinen fünfzigsten Geburtstag. Ihm zu Ehren sind seine drei Brüder mit ihren gestrengen Gattinnen angereist. Aber auch der berühmte Zirkus Obolski hält wegen des Festtages Einzug in das kleine Städtchen: Der Zirkusdirektor, Alexander Obolski, ist nämlich der fünfte der Oberholzer Brüder, der vor zwanzig Jahren von zu Hause durchbrannte. Der Empfang, den man ihm bereitet ist kühl. Nur Anna, Oberholzers Tochter, ist von ihrem Onkel begeistert! Und obwohl sie den jungen Gärtner Robert liebt, läuft sie von zu Hause weg, um zum Zirkus zu gehen; sehr zum Mißfallen von Alexanders schöner Frau Iduna, denn in ihr keimt wegen der Beziehung ihres Mannes zu Anna Eifersucht auf. Sie beschließt Alexander zu verlassen. Unterwegs wird ihr jedoch bewußt, daß sie den Zirkus nicht im Stich lassen kann. Und Anna wird durch einen Traum klar, daß sie nicht in den Zirkus, sondern an Roberts Seite gehört.

Buddenbrooks

Buddenbrooks
6,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 10/11/1959
  • Charakter: Jean Buddenbrook
Der Ruf des Handelshauses Buddenbrook ist seit beinahe hundert Jahren verläßlich begründet und die Tradition scheint sich fortzusetzen, als nach dem Tod Konsul Buddenbrooks der älteste Sohn Thomas die Geschäfte übernimmt. Seine Heirat mit der schönen Kaufmannstochter Gerda bringt sogar den erwarteten Erben. In seinem Bruder Christian findet Thomas allerdings kaum Unterstützung, da sich dieser weniger für die Familiengeschäfte interessiert und mehr im Lübecker Kavaliersclub zu finden ist. Auch das Leben der beiden Buddenbrooks Töchter verläuft in unterschiedliche Richtungen. Während die jüngste Tochter Clara eine glückliche Ehe mit dem Pastor Tiburtius führt, erlebt Tony durch ihre Heirat mit dem Kaufmann Grünlich eine nachhaltige Enttäuschung. Düstere Ereignisse führen schließlich zum Zerfall der Familie...

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 24/04/1957
  • Charakter: Stabsarzt
Felix Krull liebt die Frauen und die Frauen lieben ihn. Doch der charmante Jüngling aus vornehmem, wenngleich bankrottem Hause hat nicht nur auf Frauen eine unwiderstehliche Wirkung. Mit seinem schauspielerischen Talent wickelt er alle um den Finger. Seine erotischen Affären und seine pfiffige Hochstapelei katapultieren ihn bis in die höchsten gesellschaftlichen Ebenen und auf den Gipfel von Ruhm und Reichtum. Als falscher Marquis tritt er schließlich eine Weltreise an, die ihn allerdings ebenso schnell wieder nach unten befördert. Doch Felix Krull startet immer wieder zu neuen Abenteuern.

Ohm Krüger

Ohm Krüger
6,4/10
Paul „Ohm“ Krüger stammt aus einer Familie deutscher und niederländischer Kolonialisten und gehört zu den in Südafrika ansässigen Buren. Als die vor einiger Zeit aus ihrem Bezirk vertriebenen Buren aber auf immense Bodenschätze stoßen wird das Interesse der britischen Besatzer wach – doch Paul Krüger führt sein Volk in einen Krieg gegen die englische Übermacht. Der Kampf scheint hoffnungslos zu sein…

Der Biberpelz

Der Biberpelz
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/10/1949
  • Charakter: Friedrich von Wehrhahn
Der Biberpelz ist ein deutscher Spielfilm der DEFA von Erich Engel Im Mittelpunkt von Gerhart Hauptmanns Diebeskomödie steht Mutter Wolffen, die in den 1880er-Jahren couragiert für ihre Familie sorgt. Dabei bedient sie sich auch mal ganz ungeniert bei anderen. Als sie den Biberpelz des Nachbarn Krüger entwendet, meldet der den Diebstahl beim Amtsvorsteher von Wehrhahn. Dem kommt die Anzeige wie gerufen, kann er doch endlich gegen Krügers Untermieter, den Schriftsteller Dr. Fleischer, vorgehen. Über den besessenen Demokratenjäger von Wehrhahn, der aufgrund seiner Vorurteile nicht den wahren Dieb erkennt, muss sich am Ende sogar Mutter Wolffen wundern.

Traummusik

Traummusik
7,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/10/1940
  • Charakter: Ronny
Die junge Opernsängerin Carla liebt den jungen, begabten Komponisten Michele, der Erfolg mit ernster Musik haben möchte und für Carla seine erste Oper "Die Heimkehr des Odysseus" schreibt. Aber Carla hat mehr Erfolg als er und erhält ein Engagement an der Mailänder Scala. Durch Beziehungen gelingt es ihr, einen Verleger für Micheles Oper zu finden. Aber als Michele erfährt, was der Verleger wirklich von seinem Werk hält, reist er ab und verlässt Carla. Nach einem Jahr findet Carla Michele wieder. Er ist inzwischen zwar ein gefragter Komponist geworden, aber verbittert, weil er nur mit Schlagern Erfolg hat. Seine neue Revue "Traummusik", eine Umarbeitung seiner Oper, steht kurz vor der Uraufführung. Carla erreicht daraufhin, dass Micheles ursprüngliche Oper mit ihr in der Hauptrolle in Budapest uraufgeführt wird.

Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung

Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung
6/10
Kurt Hoffmanns Verfilmung des gleichnamigen Romans von Eric Malpass schildert das zunächst sehr beschauliche Leben der Großfamilie Pentecost auf dem Lande. Der Familienalltag zwischen Mutter May, Vater Jocelyn, Tante Marygold, dem eigenwilligen Großvater und dem Nesthäkchen Gaylord verläuft mit mal mehr, mal weniger großen Schwierigkeiten, als Gaylord aus heiterem Himmel in echte Gefahr gerät. Der zurückgebliebene Nachbarsjunge Willy beschuldigt ihn, ihm einen Briefbeschwerer gestohlen zu haben, und trachtet Gaylord schließlich sogar nach dem Leben.

Wildvogel

Wildvogel
8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/12/1943
  • Charakter: Professor Lossen

In jenen Tagen

In jenen Tagen
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/06/1947
  • Charakter: Steffen
Im Jahr 1945 erzählt ein altes Auto seine Geschichte und die seiner wechselnden ehemaligen Eigentümer. Sieben Episoden um Menschen, die durch rassische und politische Verfolgung, im Widerstand oder durch das Kriegsgeschehen der Willkür des Nazi-Regimes ausgesetzt waren.

Der Schimmelreiter

Der Schimmelreiter
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/03/1978
  • Charakter: Amtsmann aus Husum
Nach dem Tod seines Vaters arbeitet sich der ehrgeizige Knecht Hauke Haien zum Nachfolger des alten Deichgrafen hoch, dessen Tochter Elke er heiratet. Er entwickelt Pläne für den Bau eines neuen Deichs, der besser vor Sturmfluten schützen soll, stößt dabei jedoch auf den Widerstand und die Trägheit der Dorfbewohner, die ihn abergläubisch eines Teufelsbundes verdächtigen. Als ein schwerer Sturm heranbricht, jagt er mit seinem Schimmel den Fluten entgegen...

Der Fuchs von Glenarvon

Der Fuchs von Glenarvon
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/01/1940
  • Charakter: Sir Tetbury
Der Engländer Grandison ist von den Briten als Friedensrichter in Irland eingesetzt. Seine Frau Gloria ist Irin und unterstützt ihre Landsleute, wo sie nur kann. Ihr Mann hat sich jedoch durch seinen luxuriösen Lebensstil hoch verschuldet und in eine finanziell ausweglose Lage gebracht. Deshalb schließt er eine hohe Versicherung für sein Schiff ab, das er anschließend versenken lässt. Danach lässt er auch seinen Komplizen und Mitwisser, den Strandvogt Thripp, beseitigen. Als der irische Baron Sir John Ennis of Loweland nach langen Jahren wieder nach Irland zurückkehrt, trifft er sich mit gleichgesinnten Patrioten im Bund der Bändermänner, um für die Rechte der Iren einzutreten.

Der letzte Sommer

Der letzte Sommer
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 28/10/1954
  • Charakter: Innenminister
Der Student Ricola gehört einer radikalen politischen Gruppierung an. Zusammen mit dem Arbeiter Gawan plant er kurz vor den Wahlen ein Attentat auf den Staatspräsidenten. Aber als ein Mädchen die Brücke überqueren will, die Ricola und Gawan präpariert haben, verhindert Ricola im letzten Moment den Anschlag. Während Gawan flieht und später erschossen wird, wird Ricola als Retter des Präsidenten gefeiert und von diesem auf seinen Landsitz eingeladen. Zunächst will er seine Mordpläne weiterhin umsetzen, aber dann lernt er den Präsidenten näher kennen und verliebt sich in seine Tochter Jessika. Schließlich verlässt er das Landgut als geläuterter Mensch.

Ähnliche Schauspieler