Die besten Filme von Felicity Huffman

Felicity Huffman

Felicity Huffman

09/12/1962 (61 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Felicity Huffman Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Felicity Huffman noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Magnolia

Magnolia
8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/12/1999
  • Charakter: Cynthia
24 Stunden in L.A. Neun Menschen. Neun Schicksale. Wie ein Spinnennetz sind alle miteinander verwoben. Und ein gewaltiger Sturm an Gefühlen bricht über sie herein. Wie bei Frank T.J. Mackay. Ist es Zufall, daß der charismatische Sex-Prediger gerade heute, nach so vielen Jahren, seinen Vater wiedersieht? Seine verhaßte Kindheit kommt wieder hoch, und dennoch wurde er genau wie sein Vater, der erfolgreiche TV-Produzent Earl Partridge, ein Star im Medienrummel. Und was ist mit der schönen, mondänen Linda, Earl's Frau? Sie besitzt alles, was mit Geld zu kaufen ist, ist aber grenzenlos einsam. Erst dann, als Earl im Sterben liegt, findet sie heraus, was Liebe heisst.

Hackers - Im Netz des FBI

Hackers - Im Netz des FBI
6,2/10
Der junge Zero Cool gilt in der Hacker-Szene als so etwas wie eine lebende Legende. Doch da er bei seinen digitalen Ausflügen schon allerlei Schade angerichtet hat, auch an der Wall-Street, darf der Computer-Freak bis zu seinem 18. Geburtstag nicht mehr in die Nähe eines Computers kommen. Doch dann erscheint Acid Burn in der Szene und mit ihrem unglaublich schnellen PC schafft sie es, in die Nähe der Genialität von Zero Cool zu gelangen. Das kann dieser natürlich nicht auf sich sitzen lassen und verstößt gegen seine Auflagen, um der jungen Frau zu beweisen, dass er der Beste ist. Doch das ruft die Polizei auf den Plan und plötzlich will der Industrielle und Gangster-Hacker Plague Dade die anderen Hacker in eine Falle locken. Die beiden müssen sich zusammenraufen und gemeinsam durch ihre Cyberspace-Fähigkeiten eine großangelegte Verschwörung abwehren…

Cake

Cake
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/09/2014
  • Charakter: Annette
Claire Bennett ist schwer vom Schicksal getroffen, sie leidet an chronischen Schmerzen und lenkt ihren Frust immer wieder auf die Menschen, die sie umgeben. Freunde und Ehemann haben sich von ihr abgewandt. Als Bezugsperson bleibt nur die Haushälterin Silvana, aber auch sie hat Probleme damit, den Alkohol- und Pillenkonsum ihrer Chefin zu tolerieren. Eine Zeit lang besuchte Claire eine Selbsthilfegruppe – bis sie rausgeworfen wurde. Dort lernte sie Nina kennen, die sich umgebracht hat. Obsessiv versucht Claire, die Umstände des Freitods aufzuklären. Dabei lernt sie Ninas Ehemann kennen, Roy, kommt ihm immer näher und beginnt schließlich eine Affäre mit dem alleinstehenden Mann. Ob die Beziehung hilft, Claires emotionale Wunden zu heilen?

Big Game - Die Jagd beginnt

Big Game - Die Jagd beginnt
5,4/10
Der schüchterne, eher schwächlich gebaute Oskari muss im Rahmen einer Mutprobe eine ganze Nacht alleine in einem abgelegenen Waldstück verbringen. Er soll inmitten der Wildnis, nur mit Pfeil und Bogen bewaffnet, ein Tier erlegen und so beweisen, dass er ein ganzer Mann ist. Oskari aber hat Angst, zu versagen, und selbst sein Vater glaubt nicht an ihn. Dementsprechend schwer wiegt die Last der Aufgabe auf den jungen Schultern – und Oskari hat anfangs noch nicht mal eine leise Ahnung davon, welche Probleme warten. Als nämlich die Air Force One von Terroristen attackiert wird und im Wald abstürzt, entdeckt der Junge den US-Präsidenten in einer Rettungskapsel, der gerade noch so in Sicherheit gebracht werden konnte. In den folgenden Stunden muss sich das ungleiche Paar in einem kräftezehrenden Überlebenskampf bewähren. Die Attentäter sind ihnen dicht auf den Fersen…

Liebe auf Umwegen

Liebe auf Umwegen
6/10
Helen die junge und ambitionierte Assistentin einer Model-Agentur, sieht sich vor eine unerwartete Aufgabe gestellt: Als ihre Schwester und ihr Schwager bei einem Unfall ums Leben kommen, wird ihr das Sorgerecht für deren drei Kinder übertragen. Das bringt Helens Alltag völlig aus dem Gleichgewicht: Nicht nur muss sie in ein weniger schickes Stadtviertel von New York umziehen, sie kann sich auch nicht mehr mit voller Power um ihre Karriere kümmern. Zum Glück freundet sie sich mit Pastor Dan an, der sie liebevoll unterstützt...

Rudderless

Rudderless
7,4/10
Als Sam (Billy Crudup), der Leiter einer Werbeagentur, seinen Sohn bei einem Unfall verliert, bricht eine Welt für ihn zusammen. Trauernd zieht er sich auf ein Segelboot zurück, auf dem er seinen Kummer mit Alkohol lindern will. Als seine Frau Emily (Felicity Huffman) ihm eine Kiste mit Demotapes und Songtexten seines verstorbenen Sohnes gibt, entschließt er sich dazu, als Musiker aufzutreten. Mit Quentin (Anton Yelchin), den er in einer Bar kennenlernt, gründet er bald darauf eine Band, in der Hoffnung, dem Tod seines Sohnes auf diese Weise einen Sinn abzugewinnen. Doch der Status des musikalischen Amateurs, der auf ihm als branchenfremdem Quereinsteiger lastet, bringt ihn ins Grübeln und er fragt sich, ob die neu formierte Band nicht auch ohne ihn auskommt...

Otherhood

Otherhood
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 13/08/2019
  • Charakter: Helen Halston
Da es eine ganze Weile her ist, seitdem drei Mütter ihre Söhne das letzte Mal zu Gesicht bekommen haben, reisen sie aus ihren kleinen Vorstadt-Orten nach New York, um ihnen einen Besuch abzustatten. Doch schnell merken sie, dass hierbei zwei kulturelle Welten aufeinander prallen.

Georgias Gesetz

Georgias Gesetz
5,9/10
Rachel ist ein rebellischer Teenager, der außer Kontrolle geraten ist. Sie bricht alle Regeln, bis sie mit ihrer verzweifelten Mutter Lilly einen unvergesslichen Sommer im Haus ihrer strengen Großmutter Georgia verbringen muss. Hier gilt nur ein Gesetz – und das wird allein von der resoluten Hausherrin Georgia gemacht. Bereits nach kurzer Zeit zeigen die Regeln und Werte, die Rachel auf dem Land kennen lernt...

Verrückte Weihnachten

Verrückte Weihnachten
5,5/10
Luther Krank hat von Weihnachten die Nase gestrichen voll. Besonders der Kommerz rund um das Fest der Liebe geht ihm schon lange mächtig auf die Nerven. Doch seiner Tochter Blair zuliebe hat sich Luther davon bislang noch nie etwas anmerken lassen und sich stets bemüht, ihr zusammen mit seiner Frau Nora das perfekte Weihnachtsfest zu bereiten. Als Blair ankündigt, die Weihnachtsfeiertage diesmal nicht zu Hause zu verbringen, sieht Luther endlich seine große Chance gekommen: Für ihn und seine Frau soll Weihnachten in diesem Jahr ausfallen! Kein Baum. Keine Geschenke. Kein Schneemann. Dafür Sonne satt und Karibik pur. Doch so leicht können die Kranks dem Weihnachtswahnsinn nicht entkommen: Denn plötzlich entscheidet sich Blair, an den Feiertagen doch noch nach Hause zu kommen. Luther und Nora bleiben gerade mal 24 Stunden Zeit, ihr Haus festlich zu dekorieren und müssen somit ihr ganz persönliches Weihnachtswunder vollbringen.

Transamerica

Transamerica
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/12/2005
  • Charakter: Bree
Bree wartet nur noch auf ihre geschlechtsangleichende Operation, damit sie endlich sein kann, was sie schon immer sein wollte: Eine „komplette“ Frau. Doch kurz zuvor trifft sie plötzlichen ihren Sohn, Gemeinsam begeben sie sich auf einen Roadtrip durch die USA.

Die unsichtbare Falle

Die unsichtbare Falle
7,2/10
Als der Wissenschaftler Joe Ross auf einer fiktiven, karibischen Insel seine revolutionäre Erfindung finanzkräftigen Kunden vorstellt, lernt er den ominösen Geschäftsmann Jimmy Dell kennen. Reichlich naiv vertraut er sich diesem an und wird so zum ahnungslosen Mittäter in einem großangelegten Wirtschaftsbetrug. Als Ross das gefährliche Spiel durchschaut, ist es zu spät. Als ein Kollege von Ross ermordet wird, wird er als Verdächtiger gesucht. Er wendet sich an seine Kollegin Susan Ricci, die ihm helfen soll, entlastende Beweise zu beschaffen. Ross will wieder auf die Insel fliegen, wo die Überwachungskamera der Hotelanlage die Verschwörer aufgenommen haben könnte. Sie bringt ihn zum Flughafen, tauscht aber heimlich sein Flugticket gegen ein Ticket nach Venezuela – ein Land, von dem bekannt ist, dass es kein Auslieferungsabkommen mit den USA hat. Sie legt in sein Gepäck eine Pistole...

Die Affäre der Sunny von B.

Die Affäre der Sunny von B.
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/10/1990
  • Charakter: Minnie
Einer der spektakulärsten Prozesse der 80er-Jahre drehte sich um Claus von Bülow, der angeklagt war, seine reiche Frau Sunny mit einer Überdosis Insulin in ein permanentes Koma versetzt zu haben. Regisseur Barbet Schroeder und Drehbuchautor Nicholas Kazan nahmen die Geschichte zum Anlass, über das Leben von Menschen zu reflektieren, die zu viel Zeit und zu viel Geld haben. Zugleich funktioniert ihr Film aber auch als Krimi, der verfolgt, wie der Anwalt Alan Dershowitz sich darauf vorbereitet, Bülow vor Gericht zu verteidigen. Jeremy Irons gewann einen Oscar für seine Darstellung, die die Abgründe hinter der Fassade gelangweilter Eleganz stets nur andeutet. Der Gegensatz zwischen dem angriffslustigen Dershowitz und dem antriebslosen von Bülow verleihen dem Ganzen zudem eine Prise Humor.

Stealing Cars

Stealing Cars
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/04/2016
  • Charakter: Kimberly Wyatt
Der rebellische Teenager Billy Wyatt kommt nach einem krummen Ding ins Bernville Camp, eine staatliche Korrekturanstalt für verhaltensauffällige Jugendliche, wo er auf zahlreiche Jungs trifft, die sich durch ihre Ethnien und Subkulturzugehörigkeit voneinander abtrennen. Der hochintelligente Billy geht schon bald auf Konfrontationskurs, nimmt die Schwachen unter seine Fittiche und entwickelt sich zum Wortführer der Jugendlichen. Ohne weiteres legt sich Billy mit Autoritäten an, womit er auch die Aufmerksamkeit von Anstaltsleiter Montgomery De La Cruz auf sich zieht, der beginnt, sich für Billys traumatische Vergangenheit zu interessieren. Billy baut derweil eine Beziehung zu der jungen Krankenschwester der Jugendstrafanstalt auf, während er versucht, mit sich selbst ins Reine zu kommen und zu sich selbst zu finden.

Trust Me

Trust Me
6,1/10

Phoebe im Wunderland

Phoebe im Wunderland
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/02/2008
  • Charakter: Hillary Lichten
Die phantastische Geschichte eines kleinen Mädchens, das den gesellschaftlichen Regeln nicht folgen will oder kann. Verwirrt durch die Auseinandersetzungen mit ihrer Umwelt, flüchtet sich Phoebe in eine Welt der Phantasie. Unterstützt wird sie dabei von ihrer unkonventionellen Schauspiellehrerin, während ihre eigene Mutter den Verdacht hat, dass ihre Tochter eine geistige Störung hat.

Path to War - Entscheidung im Weißen Haus

Path to War - Entscheidung im Weißen Haus
7,3/10
Als er am 20. Januar 1965 zum Präsidenten der USA gewählt wird, blickt Lyndon B. Johnson zuversichtlich in die Zukunft. Zu seinen Unterstützern zählen Männer wie Martin Luther King Jr. und als Präsident der Menschenrechte will er Geschichte schreiben. Doch die Situation ändert sich abrupt, als ihm sein hockkarätig besetztes Beraterteam zu einem verstärkten Einsatz von amerikanischen Soldaten in dem seit Jahrzehnten unruhigen Vietnam rät. Als daraufhin der Konflikt mit Ho Chi Minh eskaliert, scheint es keinen Weg zurück zu geben. Widerstrebend lässt sich Johnson zu kriegerischen “Vergeltungsschlägen” in Nordvietnam überreden: Die “Operation Rolling Thunder” nimmt ihren Anfang. Als der verzweifelte Präsident versucht den Krieg, den er nie wollte, zu beenden, haben die Kriegsbefürworter unter seinen Beratern längst das Ruder in der Hand…

Im Herzen der Rache

Im Herzen der Rache
5,4/10
Austin Blair, ein erfolgreicher Bestseller-Autor, wird vor seinem Country Club von Elliott Burgess, dem Sohn eines der reichsten Männer New Yorks, scheinbar grundlos erschossen, bevor dieser die Waffe auch gegen sich selber richtet. Der ehrgeizige Journalist David Leader beginnt zu recherchieren und stößt dabei schnell auf Emma, die Schwester des Mörders, und findet heraus, dass Bruder und Schwester eine ungewöhnlich enge Beziehung zueinander hatten. Vor dem Hintergrund, dass es in Blairs unvollendetem letzten Roman um Inzest ging, erscheint der Mord nun doch nicht mehr ganz so willkürlich, wie anfangs angenommen. Trotz dieser Erkenntnis kann sich David den Reizen der geheimnisvollen Schwester des Täters nicht erwehren.

Things Change: Mehr Glück als Verstand

Things Change: Mehr Glück als Verstand
7/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 21/10/1988
  • Charakter: Wheel of Fortune Girl

Krystal

Krystal
5,5/10
Taylor Ogburn ist 18 Jahre alt und hat manchmal Anfälle, in denen sein Herz zu schnell schlägt. Obwohl er noch nie Alkohol getrunken hat, beginnt er eines Sommers die Treffen der anonymen Alkoholiker zu besuchen. Der Grund dafür: Taylor hat sich am Strand in die Ex-Prostituierte Krystal verliebt und sie zu den AA’s verfolgt. Als sie kein Interesse zu dem wesentlich jüngeren Mann zeigt, streift er seine brave Natur ab und gibt sich als wilder Rocker aus. Tatsächlich kommt es so doch noch zu einer Annäherung zwischen Taylor und Krystal. Und der schwer verliebte Jugendliche will auch dann nicht von seinen Gefühlen lassen, als sich seine Familie gegen Krystal stellt.

Golden Years

Golden Years
5,2/10
In einem Versuchslabor wird der Wächter William durch eine Explosion, durch geheimnisvolle Chemikalien verseucht. Die Regierung möchte unbedingt mehr über das, was mit ihm geschehen, erfahren. Gleichzeitig wird er noch von einem Killeragenten gejagt. Doch dann verändert er sich in einer Art und Weise, wie es die Welt bis jetzt noch nie gesehen hat, oder aber auch nie erträumen konnte. Es kommt für alle zu einem erstaunlichen Ende...

Ähnliche Schauspieler