Die besten Filme von Fritz Feld

Fritz Feld

Fritz Feld

15/10/1900- 18/11/1993
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Fritz Feld Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Fritz Feld-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Hello, Dolly!

Hello, Dolly!
7/10
Dolly, eine junge und knusprige Witwe, wird mit dem Leben auf ihre spezielle Weise fertig. Sie stiftet Ehen, erteilt Tanzunterricht, unterweist junge Männer in Sachen Liebe und ältere Herren in Sachen Geldanlage. Souverän klebt und kittet sie alles: Ehen wie Konzerne. Und da sie schon mal am Organisieren ist, besorgt sie sich gleich auch eine persönliche Kleinigkeit - einen millionenschweren Ehemann...

Barfly

Barfly
7,1/10
Irgendwo in einer heruntergekommenen Gegend von Los Angeles sitzt Gelegenheitspoet Henry in einer Bar und betrinkt sich. Jeden Abend verfolgt er ein immer gleiches Ritual. Henry trinkt, schreibt an seinen Gedichten, trinkt weiter, fängt Streit an und prügelt sich. So landet Henry regelmäßig im hohem Bogen auf der Straße. Eines Tages entdeckt er am anderen Ende des Tresens Wanda, ebenfalls eine Trinkerin wie Henry, und dennoch eine Klassefrau. Als der Trunkenbold seine letzten Dollars für Fusel ausgegeben hat, bittet Wanda ihn zu sich nach Hause.

Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt

Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt
6,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/06/1981
  • Charakter: Maitre 'D - The Roman Empire
Die Weltgeschichte als bunter Reigen von ihren Anfängen bis zur Zukunft, wobei konsequent mit bislang herrschenden falschen Vorstellungen aufgeräumt wird: zeitgenössische Kritik an Höhlenmalerei in der Steinzeit, Moses ungeschickter Umgang mit den Gebotstafeln, der erste Auftritt des Stand-up-Philosophen Comicus in Caesars Palast, die Wahrheit über das letzte Abendmahl, die spanische Inquisition als Musical-Nummer und obszöne Spielchen zur Zeit der Französischen Revolution.

Phantom der Oper

Phantom der Oper
6,4/10
Das Schicksal meint es nicht gut mit dem sensiblen und sehr schüchternen Musiker Claudin: Sein Lebenswerk, ein romantisches Konzertstück nach einem alten Volkslied, hat man ihm, wie er glaubt, gestohlen. Bei einem Streit darüber verliert der verzweifelte Komponist sämtliche Beherrschung und tötet seinen Widersacher. Durch Säure wird Claudins Gesicht schrecklich entstellt. Verwundet und als Mörder gejagt, kann er in die Katakomben unter der Pariser Oper entkommen. Das unerforschliche Labyrinth der geheimen Gänge und Verliese ist von nun ab seine Welt. Bei seinen Ausflügen an die Oberfläche versetzt er in der Maske des "Phantoms" die Oper zunehmend in Angst und Schrecken. Als ihn seine Liebe zur jungen Sängerin Christine endgültig in den Wahnsinn treibt, schreckt er auch vor Anschlägen nicht mehr zurück. Er verschleppt die Angebetete hinab in sein dunkles Reich, wo die beiden ein dramatisches Finale erwartet...

Leoparden küßt man nicht

Leoparden küßt man nicht
7,8/10
Der verschroben vertrottelte Biologieprofessor David Huxley steht kurz vor seiner Hochzeit, als die junge Lebedame Susan Vance seinen Weg kreuzt und alle hochfliegenden Zukunftspläne im Keim erstickt. David fühlt sich nämlich verpflichtet, dem ebenso aufgeweckten wie rücksichtslosen Mädchen bei internen Familienproblemen sowie im Umgang mit einem ausgewachsenen Leoparden zur Seite zu stehen, wodurch die eigene Beziehung ebenso wie das berufliche Streben schwerwiegend in Mitleidenschaft gezogen werden.

Das Doppelleben des Herrn Mitty

Das Doppelleben des Herrn Mitty
6,9/10
Walter Mitty ist ein Tagträumer. Wenn das Muttersöhnchen im richtigen Leben von einen Fettnäpfchen ins andere tritt, so scheint in seinen tollkühnen Träumen einfach alles zu gelingen. Als er eines Tages auf Rosalind van Hoorn trifft, ändert sich sein trister Alltag schlagartig: Mitty bekommt endlich die Gelegenheit, sich auch im wahren Leben als Held zu beweisen...

Herbie dreht durch

Herbie dreht durch
4,9/10
Herbie, der flotte VW Käfer, ist dieses Mal in Südamerika unterwegs. Seine beiden neuen Rennfahrer D.J. und Pete wollen mit ihm beim Großen Preis von Rio de Janeiro antreten. Doch bereits bei der Anreise erleben die drei spannende Abenteuer. Letztendlich landen sie inmitten einer Stierkampf-Arena und Herbie muss als Torero gegen einen aufgebrachten Bullen antreten.

Ein ganz verrückter Freitag

Ein ganz verrückter Freitag
6,3/10
Es geht um eine Mutter und ihre pubertierende Tochter. Beide können die Probleme der anderen nicht verstehen und möchten gerne tauschen, weil sie das Leben der anderen für viel einfacher und unbeschwerter halten. Durch einen Zufall sagen beide gleichzeitig den Satz Ich wünschte, ich könnte mit ihr tauschen – wenigstens für einen Tag! Plötzlich findet sich die Mutter im Körper ihrer Tochter in der Schule wieder, und die Tochter steht im Körper ihrer Mutter plötzlich zu Hause. Leider fand der Rollentausch genau an dem Freitag statt, an dem die Tochter, Anabell, für die Firmenkollegen ihres Vaters eine Wasserskivorstellung geben sollte. Ihre Mutter, die das Wasserski fahren gar nicht beherrscht, macht auf den Brettern die Hölle auf Erden durch.

Vier für Texas

Vier für Texas
5,5/10
Eine Postkutsche wird überfallen. Zusammen gelingt es den Passagieren Zack und Joe, die Banditen in die Flucht zu schlagen. Als Joe bemerkt, daß Zack die gestohlenen 100.000 Dollar an sich genommen hat, enden die Gemeinsamkeiten...

Herbie groß in Fahrt

Herbie groß in Fahrt
5,7/10
Alonzo Hawk ist ein skrupelloser Immobilienhändler, der inmitten von San Fransisco ein gigantisches Einkaufszentrum bauen will. Ein einziges Anwesen fehlt ihm allerdings noch: das viktorianische Haus der Witwe Steinmetz. Um die alte Dame zum Verkauf zu zwingen, wendet Hawk nicht nur legale Mittel an… Erschwerend kommt hinzu, dass sein Neffe ein Auge auf die Nichte von Mrs. Steinmetz geworfen hat! Da kann nur noch der smarte VW Käfer “Herbie” helfen!

Die unteren Zehntausend

Die unteren Zehntausend
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 18/12/1961
  • Charakter: Pierre
Annie, eine alte Apfelverkäuferin am Broadway, ist bei jedermann im Viertel beliebt, auch bei dem Ganoven „David der Lord“ und seiner Freundin Queenie. Apfel-Annie hat eine Tochter, die in einem spanischen Internat aufgewachsen ist und nun mit ihrem adligen Verlobten nach New York kommen will – was Annie in die Verzweiflung stürzt: Hat sie ihrer Tochter doch jahrelang vorgemacht, sie sei eine reiche Dame der Gesellschaft. Mit Hilfe von David und Queenie wird sie das auch.

Die Heulboje

Die Heulboje
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 24/06/1964
  • Charakter: Maitre D'
Als Starkomiker Wally Brand mit dem Flugzeug abstürzt und ein arbeitsloses Produzententeam hinterlässt, denkt dieses über einen möglichen Ersatz nach. In ihre Überlegungen platzt Hotelpage Stanley, dessen Versuch, ein paar Drinks zu servieren, unfreiwillig zur Comedynummer eskaliert. Prompt wird Stanley unter Vertrag genommen und scheitert zunächst auf ganzer Linie.

Mel Brooks' letzte Verrücktheit: Silent Movie

Mel Brooks' letzte Verrücktheit: Silent Movie
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/06/1976
  • Charakter: Maitre d'
Mel Funn versucht sein neuestes Drehbuch - für einen Stummfilm - in Hollywood an den Mann zu bringen

Von der Polizei gehetzt

Von der Polizei gehetzt
7,3/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 22/10/1953
  • Charakter: Jess (uncredited)
Der Ex-Sträfling Steve Lacey lebt friedlich und zurückgezogen mit seiner geliebtenFrau Ellen, als ihnen unerwartet drei Flüchtige aus dem Gefängnis von San Quentin einen ungewollten Besuch abstatten. Als der Polizist Sims den geheimen Aufenthaltsort herausfindet, geschieht ein Mord und eine so nimmt eine dramatische Geiselnahme ihren unglücksseeligen Lauf ...

Won Ton Ton: The Dog Who Saved Hollywood

Won Ton Ton: The Dog Who Saved Hollywood
4,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/07/1976
  • Charakter: Rudy's Butler

Idiot's Delight

Idiot's Delight
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 27/01/1939
  • Charakter: Pittatek

Ich bin noch zu haben

Ich bin noch zu haben
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/06/1961
  • Charakter: Hairdresser
College-Absolvent Herbert sieht bei der Abschlussfeier, wie seine Freundin Faith einen anderen küsst. Tief getroffen schwört er sich, fortan der Damenwelt zu entsagen. Doch seinen ersten Job findet er ausgerechnet in einer Mädchenpension für angehende Schauspielerinnen. Der naive, etwas trottelige Herbert ist nun tagaus tagein von schönen jungen Mädchen umgeben.

Jean Harlow - Glanz und Glorie Hollywoods

Jean Harlow - Glanz und Glorie Hollywoods
5,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/06/1965
  • Charakter: Fritz (uncredited)
Die Geschichte der Filmschauspielerin Jean Harlow - der Aufstieg und Fall einer Hollywoodgröße.

Sein letzter Befehl

Sein letzter Befehl
8/10
Der zaristische General und Großfürst Sergius Alexander flieht während der bolschewistischen Revolution 1917 in die USA. Dort fristet er sein Leben als Statist in Hollywood.

Die Sunny Boys

Die Sunny Boys
7,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/11/1975
  • Charakter: Mr. Gilbert
Der in die Jahre gekommene Schauspieler Willy Clark hält sich mit kleinen Rollen über Wasser, die ihm sein Manager, Neffe Ben Clark, kostenfrei vermittelt. Jedoch ist Onkel Clark recht anspruchsvoll und macht es seinen Mitmenschen mit seiner cholerischen Art nicht leicht. Eines Tages vermittelt Ben ein Treffen mit Willys altem Partner Al Lewis. Dieser ist im Gegensatz zu Willy ein ruhiger und besonnener Zeitgenosse. Ebendieser Charakterzug bringt Willy auf die Palme und sorgte seinerzeit, mehr als 40 Jahre zuvor dafür, dass sich die beiden zerstritten und ihr Bühnenstück abgesetzt wurde. Letztlich gelingt es Ben Clark doch die beiden Streithähne wieder zusammen auf die Bühne zu bringen, aber die Zusammenarbeit gestaltet sich ebenso schwierig, wie all die Jahre zuvor.

Ähnliche Schauspieler