Die besten Filme von Glenn Shadix

Glenn Shadix

Glenn Shadix

15/04/1952- 07/09/2010
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Glenn Shadix , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Glenn Shadix.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Planet der Affen

Planet der Affen
5,7/10
2029: Astronaut Leo Davidson befindet sich auf einer Routine-Mission durchs Weltall. Plötzlich gerät er in ein Wurmloch und fliegt durch Zeit und Raum. Er landet auf einem Planeten, auf dem sprechende Affen über die Menschen herrschen! Mit Hilfe der sympathischen Schimpansin Ari und einer kleinen Gruppe menschlicher Rebellen widersetzt sich Leo der Gorilla-Armee, welche von General Thade und seinem besten besten Krieger Attar angeführt wird. Nun versuchen sie, einen heiligen Tempel in der Verbotenen Zone zu erreichen, der die schockierenden Geheimnisse der untergegangenen Menschheit enthält - und den Schlüssel für ihre Zukunft...

Nightmare Before Christmas

Nightmare Before Christmas
7,9/10
Jack Skellington ist der gefeierte Held von Halloweentown. Er treibt die gespenstischen Bewohner des Städtchens jedes Jahr aufs Neue dazu an, sich schauerliche Überraschungen und diabolische Gags für das nächste Halloweenfest auszudenken. Doch der jährliche Trott, der sich immer einzig und allein um das Halloween dreht, wird Jack langsam zu eintönig. Als er zufällig die Tür zur fröhlichen und farbigen Weihnachtswelt findet und hindurchtritt, kommt ihm die Idee, das so andersartige Weihnachtsfest dieses Jahr selbst auszurichten ...

Beetlejuice

Beetlejuice
7,5/10
Adam und Barbara Maitland sind vor kurzen erst verstorben, aber ein “Ruhe in Frieden” will sich bei den beiden nicht einstellen. Sie müssen sich viele, viele Jahre mit fremden Menschen herumschlagen, die nach ihrem Tod in ihr Haus eingezogen sind. Durch Spuk könnten sie sie ja vertreiben, aber hierfür fehlt es den beiden an Erfahrung und Ideen. Zum Glück gibt es ja noch den Bio-Exorzisten Beetlejuice, der den beiden nur zu gerne zur Hand gehen würde.

Demolition Man

Demolition Man
6,7/10
Im Jahr 1996 wird der verurteilte Schwerverbrecher Phoenix bis ins 21. Jahrhundert eingefroren. Nachdem er seine Strafe “abgesessen” hat, wird er wieder aufgetaut, doch die Gesellschaft hat sich verändert: Es gibt keine Verbrechen mehr, und als Phoenix seine alten Gewohnheiten wieder aufnimmt, sieht sich die Polizei ausser Stande, es mit ihm aufzunehmen. Also wird der ehemalige Cop Spartan, der Phoenix damals verhaftet hat und unschuldigerweise ebenfalls eingefroren wurde, auch wieder aus dem Kälteschlaf erweckt, um dem Wahnsinnigen Paroli zu bieten…

Schlafwandler

Schlafwandler
5,3/10
Charles und seine Mutter Mary sind Schlafwandler, vampirartige Wesen, die ihre Erscheinungsform fließend ändern können, ein inzestuöses Verhältnis miteinander haben und sich nur vor Katzen fürchten. In einem Dörfchen in Indiana suchen sie nach neuen Opfern: Charles freundet sich mit der hübschen Mitschülerin Tanya an. Beim ersten gemeinsamen Rendezvous entpuppt sich der vermeintliche Sunnyboy als reißendes Monster, dem Tanya nur mit allerletzter Kraft entfliehen kann. Dabei verletzt die Katze des Sheriffs Charles lebensgefährlich. In verzweifelter Wut entführt Mary die arme Tanya, doch ein Rudel Katzen sorgt dafür, daß der Schlafwandler-Spuk ein Ende hat.

Heathers

Heathers
7,2/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 31/03/1989
  • Charakter: Father Ripper
Der Name Heather verbindet die drei heißesten aber auch hochnäsigsten Schülerinnen der High School von Westerburg. Zu ihrer Clique gehört die hübsche Veronica, die von den Heathers nur geduldet wird, aber aus Prestigegründen ihre Nähe sucht. Das ändert sich, als sie den Außenseiter J.D. kennenlernt. Zu zweit vergiften sie die führende Heather und stellen den Mord als Selbstmord dar. Ebenso ergeht es zwei Jungs aus dem Footballteam. Veronica erkennt, daß auch J.D. sie nur ausnutzen will. Nachdem sie ihren eigenen Selbstmord vorgetäuscht hat, vereitelt sie in letzter Minute J.D.s Plan, die Schule in die Luft zu sprengen.

Wenn der Postmann zweimal klingelt

Wenn der Postmann zweimal klingelt
6,6/10
Der Vagabund Frank Chambers zieht im Amerika der Depressionszeit durch Kalifornien, nimmt einen Job in der Raststätte John Colicos an und hat eine Affäre mit dessen Frau Cora. Da ihr einziges Problem Coras Mann ist, fassen die beiden bald den Entschluß, ihn zu beseitigen. Sie versuchen, die Tat als Autounfall zu tarnen, werden aber dennoch des Mordes verdächtigt. Dem geschickten Anwalt Katz gelingt es, sie herauszupauken, und als sich herausstellt, daß Cora schwanger ist, heiraten sie. Kurz darauf haben sie jedoch selbst einen Autounfall, bei dem Cora ums Leben kommt.

Vier lieben Dich

Vier lieben Dich
6,1/10
Doug Kinney ist Bauingenieur. Wegen seine stressigen Berufs hat er wenig Zeit für Dinge, die nicht beruflicher Natur sind. Da macht ihm Wissenschaftler Leeds ein verlockenes Angebot: Er will ihn klonen! Doug geht darauf ein und hat fortan eine Kopie, die seine Arbeit erledigt, während er sich den süßen Dingen des Lebens widmet. Es dauert nicht lange, da lässt er einen weiteren Klon herstellen. Schließlich möchte er sich nicht nur um seine Familie und Frau kümmern, sondern auch mal nur um sich selbst. Doch auch bei zwei Klonen soll es nicht bleiben, denn der neueste Klon beauftragt auf eigene Faust eine weitere Verdopplung - bloß ist die Kopie von der Kopie geistig minderbemittelt. Für den originalen Doug wird es zunehmend schwieriger, sein Vierfachleben unter Kontrolle zu halten. Was ist z. B., wenn einer der Klone Sex mit Ehefrau Laura haben will?

Dunston - Allein im Hotel

Dunston - Allein im Hotel
5,3/10
Das Majestic Hotel in New York. Hort der Eleganz, des Luxus und der Damen und Herren von Welt. In diese Idylle checkt ein Mann mit einem Schrankkoffer ein. Inhalt des Gepäckstücks: Dunston, ein Orang-Utan. Dunston ist von seinem Herren abgerichtet worden, reichen Damen den Schmuck zu klauen. Doch er hat von seinem fiesen Chef die Schnauze gestrichen voll und büxt aus. Dabei macht Dunston die Bekanntschaft von Kyle und Brian, den Söhnen des Direktors, die wie er nichts als Streiche im Sinn haben. Mit ihm mischen sie den verstaubten Laden so richtig auf. Ein Affe ist das Letzte, was Direktor Grant im Augenblick braucht - ist er doch mitten in den Vorbereitungen für den Crystal-Ball - dem gesellschaftlichen Ereignis des Jahres. Er heuert einen Tierfänger an, um sich Dunston vom Hals zu schaffen.

Bartok der Großartige

Bartok der Großartige
6,1/10
Er ist klein und hat eine verdammt große Klappe - Bartok der Großartige! In Moskau kennt ihn jeder, denn dort vollbringt er wahre "Heldentaten". Dass dabei geschummelt wird, weiß sein staunendes Publikum natürlich nicht. Als jedoch der junge Prinz Ivan von der bösen Hexe Baba Yaga entführt wird, muss Bartok beweisen, was wirklich in ihm steckt. Gemeinsam mit Freund Zozi begibt er sich auf eine gefährliche Rettungsmission...

Perfect Love Affair

Perfect Love Affair
6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 21/10/1994
  • Charakter: Anthony Rotundo
Notlandung des Fluges New York - Sydney: Der prominente Sportreporter Mike Gambrill trifft die attraktive Sängerin Terry, diese mißtraut dem charmanten Frauenheld, und schlägt einen Test vor: ein Treffen auf dem Empire State Building - in drei Monaten! Ein grausamer Schicksalsschlag verhindert das Wiedersehen...

Sol Goode

Sol Goode
5,2/10
Für Sol Goode scheint alles perfekt zu laufen. Geld bekommt er von seinen Eltern und die Zeit vertreibt er sich mit seinen Freunden auf Partys. Dabei geht es den Jungs nur darum, so viele Girls wie möglich klar zu machen, um die Häuser zu ziehen und und lässig abzuhängen. Nur Chloe Sols beste Freundin, hat längst erkannt, dass dessen cooles Gehabe nur Show ist. Als Sol mal wieder keinen Cent in der Tasche hat, wird ihm auch noch der Geldhahn zugedreht. Neben der erschreckenden Tatsache, dass er nun selber arbeiten muss, verliert Sol fast sein geliebtes Auto und das Dach über dem Kopf. Und ausgerechnet in dieser ausweglosen Lage wird ihm klar, dass er schon lange in Chloe verliebt ist. Doch wie soll er die Frau, die ihn für einen geschmacklosen, lüsternen Faulenzer hält, von seinen ehrenhaften Absichten überzeugen?

Sunset – Dämmerung in Hollywood

Sunset – Dämmerung in Hollywood
5,7/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 29/04/1988
  • Charakter: Roscoe Arbuckle
Hollywood in den späten 20er Jahren. Die Traumfabrik ist gerade dabei, vom Stumm- auf Tonfilm umzusteigen, als Wyatt Earp in die Stadt kommt. Der legendäre Revolverheld wurde auf seine alten Tage als technischer Berater für einen Western engagiert, in dem Publikumsliebling Tom Mix den Wyatt Earp spielen soll. Earp und Mix freunden sich schnell an. Doch bevor ihr gemeinsames Filmprojekt so richtig in Schwung kommt, haben sie bereits jede Menge echter Ganoven am Hals. Bei der Suche nach dem verschollenen Sohn einer Jugendfreundin sticht Earp in ein Wespennest aus Mord, Erpressung und Korruption.

Die Herzensbrecher von der letzten Bank

Die Herzensbrecher von der letzten Bank
6/10

Der Chaotenboss

Der Chaotenboss
2,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 13/03/1998
  • Charakter: Larry
Zufällig lernen sich Edison, ein verrückter Erfinder, und der Industrielle McMillan beim Surfen kennen. McMillian ist von Edisons Ideen so begeistert, dass er ihn sogleich in sein Testament aufnimmt - und ihm seine Firma vermacht. Tatsächlich ist McMillan zwei Wochen später tot und der chaotische und manchmal etwas realitätsfremde Edison muss den Vorstandsvorsitz übernehmen. Dort ist nicht jeder von seinem Einfallsreichtum angetan, und Bradford, McMillans Neffe, erst recht nicht.

Red Dirt

Red Dirt
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/03/2000
  • Charakter: Virgil Cunningham
So zart wie die weißen Blätter der Seerosen in der Anfangssequenz zeichnet 'Red Dirt' ein bedrückend-schönes Bild des alten Südens der Vereinigten Staaten von Amerika. Die Frage 'Why are you still here?' wird zum zentralen Moment für den jungen Griffith (Dan Montgomery), der bei seiner Tante Summer wohnt (Karen Black in ihrer letzten Rolle) und zu seiner Cousine Emily ein inzestuöses Verhältnis pflegt. Der Drang, aus dem alten Geflecht auszubrechen, frei zu atmen, gewinnt mehr und mehr an Gewicht. Eines Tages durchdringt ein Fremder die lastende Schwüle des Sommers. Eine zarte Romanze zwischen ihm und dem unwiderstehlichen Griffith beginnt.

Vorsicht Nachbarn

Vorsicht Nachbarn
5,6/10
  • Filmgenre: FamilieKomödie
  • Premiere: 23/09/1994
  • Charakter: Leopold Doppler
Amerika in den 30er Jahren. Der Sommer steht vor der Türe, die Sonne scheint, die Menschen sind glücklich. Einzig Mr. Parker bekommt von alledem nichts mit. Denn er hat vor kurzem einen Privatkrieg mit seinen Hillbilly Nachbarn begonnen, die er abgrundtief hasst, seit sie ein Plumpsklo im Garten aufgestellt haben. Während er zu Gegenmaßnahmen greift und um drei Uhr morgens Wagner Opern spielt, kämpft der Rest der Familie mit ganz anderen Problemen. Nicht nur, dass sich sein kleiner Sohn in haarsträubenden Wettbewerben mit seinen Mitschülern abstrampelt, schlägt sich seine verzweifelte Frau mit den inzwischen höchst erbosten Nachbarn in Sachen Schadensbegrenzung herum. Eines ist klar: Die heile Welt der Parkers ist zerstört und es gilt zu retten, was noch zu retten ist...

Applejuice

Applejuice
5,4/10
Die Familie Applegate, eben in eine amerikanische Kleinstadt gezogen, scheint ganz normal zu sein. In Wahrheit handelt es sich bei ihnen aber um eine seltene Käferspezies aus dem brasilianischen Regenwald, die die Fähigkeit besitzt, menschliche Gestalt anzunehmen. Auf diese Weise getarnt, wollen sie ein Atomkraftwerk sprengen, um sich an den Menschen zu rächen.

Fast Sofa

Fast Sofa
4,6/10
Männer können ohne kurvige Frauen nicht leben: Das erfährt Rick (Jake Busey) nach einem One-Night-Stand mit Pornosternchen Ginger (Jennifer Tilly). Sie aber verschwindet danach. Als ihm auch noch Einbrecher die Wohnung leerräumen, startet Rick eine verwegene Suche nach der heißen Braut. - Mit Sex, Blut und Alkohol getränkter Absurditäten-Cocktail.

Männer sind zum Küssen da

Männer sind zum Küssen da
5,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/10/1997
  • Charakter: Neil, poster

Ähnliche Schauspieler