Die besten Filme von Grégory Gadebois

Grégory Gadebois

Grégory Gadebois

24/07/1976 (47 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Grégory Gadebois Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Grégory Gadebois noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Z (Comme Z)

Z (Comme Z)
6,4/10

Intrige

Intrige
7,2/10
Am 5. Januar 1895 wird der junge französische Offizier Alfred Dreyfus wegen Hochverrats in einer erniedrigenden Zeremonie degradiert und zu lebenslanger Haft auf die Teufelsinsel im Atlantik verbannt. Zeuge dieser Entehrung ist Marie-Georges Picquart, der kurz darauf zum Geheimdienstchef der Abteilung befördert wird, die Dreyfus’ angebliche Spionagetätigkeit für die Deutschen aufdeckte. Anfänglich überzeugt von Dreyfus’ Schuld kommen Picquart allmählich Zweifel. Als weiterhin militärische Geheimnisse an die Deutschen verraten werden, erkennt er, dass der falsche Mann verurteilt wurde. Erschüttert informiert er seine Vorgesetzten, doch diese weisen ihn an, die Sache unter den Tisch fallen zu lassen. Entgegen seines Befehls ermittelt er weiter und gerät in ein gefährliches Labyrinth aus Verrat und Korruption, das nicht nur seine Ehre, sondern auch sein Leben in Gefahr bringt.

Ein Dorf zieht blank

Ein Dorf zieht blank
5,9/10
Bürgermeister Georges Balbuzard ist mit seinem Latein am Ende. Die Landwirtschaftskrise hat auch die Bauern in seinem beschaulichen Dorf Mêle-sur-Sarthe in der Normandie erreicht. Doch ihre zahlreichen Proteste erwecken weder das Interesse der Verantwortlichen in Rouen noch in Paris. Also beschließt Balbuzard die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Er weiß nur noch nicht so recht wie. Als zufällig der berühmte Fotokünstler Blake Newman nach Mêle-sur-Sarthe kommt, scheinen alle Probleme gelöst und die nötige Aufmerksamkeit garantiert. Denn Newman möchte ausgerechnet hier sein neues spektakuläres Fotoprojekt realisieren und sogar die Bauern miteinbeziehen. Wäre da nicht noch eine Kleinigkeit, von der Bürgermeister Balbuzard noch alle überzeugen muss: Die Bauern sollen sich für das Foto ausziehen!

À la carte!

À la carte!
7/10
Ein Meisterkoch eröffnet im Frankreich des Jahres 1789 ein Restaurant, zu dem alle Zugang haben.

Le Redoutable

Le Redoutable
6,6/10

Le jeu - Nichts zu verbergen

Le jeu - Nichts zu verbergen
6,8/10
Exakt 3,5 Paare aber auch Freunde kommen für ein gemeinsames Abendessen zusammen. Die Männer der Runde kennen sich bereits seit Jahrzehnten. Nach dem Essen spielen sie ein Spiel, bei dem jeder sein Mobiltelefon auf den Tisch legt und dabei die eingehenden Nachrichten, E-Mails und Anrufe vor versammelter Mannschaft ausgewertet werden. Unerwartete Ergebnisse folgen, da jeder sein kleines dreckiges Geheimnis hat...

Alles ist gut gegangen

Alles ist gut gegangen
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/07/2021
  • Charakter: Gérard
Als André, 85, einen Schlaganfall erleidet, eilt Emmanuelle an das Bett ihres Vaters. Krank und halbseitig gelähmt liegt er in seinem Krankenhausbett und bittet Emmanuelle, ihm zu helfen, sein Leben zu beenden. Aber wie kann man eine solche Bitte erfüllen, wenn es der eigene Vater ist?

Augustine

Augustine
6,1/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 07/11/2012
  • Charakter: Un invité au dîner des Charcot

Leb wohl, meine Königin!

Leb wohl, meine Königin!
6,2/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 21/03/2012
  • Charakter: Comte de Provence
Versailles, im Juli 1789. Am Hof König Ludwigs XVI. führen die Bewohner des Schlosses ein sorgenfreies und unbefangenes Leben. Nachdem das Gerücht vom Sturm auf die Bastille die höfische Gesellschaft erreicht, werden hinter den Schlossmauern Fluchtpläne für den Ernstfall geschmiedet. Sidonie Laborde aber, die treu ergebene Vorleserin der Königin Marie Antoinette, will nicht an die Gerüchte glauben und klammert sich an ihre gewohnten Pflichten. Sie weiß noch nicht, dass dies die letzten drei Tage sein werden, die sie an der Seite ihrer geliebten Königin verbringen wird…

Présidents

Présidents
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/06/2021
  • Charakter: François Hollande

Bis an die Grenze

Bis an die Grenze
5,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/05/2020
  • Charakter: Erik
Drei Pariser Polizeibeamte werden beschuldigt, einen Unbekannten an die Grenze zurückgefahren zu haben. Virginie ist sich jedoch bewusst, dass ihr Gefangener bei der Rückkehr in sein Land höchstwahrscheinlich getötet werden wird, und so versucht sie, ihre Kollegen davon zu überzeugen, ihn freizulassen.

Die Drei Musketiere

Die Drei Musketiere
5,2/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 06/02/2005
  • Charakter: Porthos
In einem einsamen Waldstück wird eine junge Frau von einem Unbekannten gehängt. Zeuge dieser Tat wird der junge D'Artagnan. Auf magische Art und Weise wird die Frau aber gerettet. Jahre später reist D'Artagnan nach Paris, um dort in der Tradition seiner Familie ein Musketier des Königs zu werden. Er freundet sich sehr schnell mit den drei Musketieren Arthos, Porthos und Aramis an und gemeinsam versuchen sie, Ihre Königin vor den Intrigen des ruchlosen Kardinal Richelieu zu schützen. Dieser beghert den Thron für sich und versucht den König zu schwächen, indem er ihn gegen seine eigene Königin aufbringt. Unterstützt wird der Kardinal von der den dunklen Kräften hörigen Milady de Winter. Dies ist auch die Frau, die D'Artagnan in seiner Kindheit hängen sah. Und allein dadurch ist er in großer Gefahr...

Marvin

Marvin
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/11/2017
  • Charakter: Dany Bijou
Marvin wächst in einem französischen Dorf auf und wird wegen seiner Art gemobbt. Als er sich seiner Homosexualität bewusst wird, zieht er nach Paris und wird Schauspieler. Dort kommt er mit seiner Vergangenheit ins Reine.

Sie sind überall

Sie sind überall
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/06/2016
  • Charakter: Talmudiste #1
Vier einzelne Episoden behandeln stereotype Vorstellungen über Juden: Ihr angeblicher Einfluss auf die Politik, das Klischee von der besonderen Geschäftstüchtigkeit, der Mossad, die jüdische Weltverschwörung und die Erinnerung an den Holocaust.

Le Trésor du Petit Nicolas

Le Trésor du Petit Nicolas
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/09/2021
  • Charakter: Le Bouillon

Go Fast

Go Fast
5,8/10
Marek, Agent der französischen Drogenbehörde, hat gerade seinen Kollegen und besten Freund bei einer Operation gegen ein Netz von Drogenkurieren verloren. Doch das treibt ihn bei seiner Arbeit gegen die kriminellen Machenschaften der Schmuggler nur an: Als Undercoveragent infiltriert er eine Gang, die große Mengen Cannabisharz aus Spanien nach Frankreich importiert. Ihre Methode nennt die Gang "Go Fast": Schnelle Autos, voll beladen mit Drogen, rasen mit Höchstgeschwindigkeit aus dem Süden Spaniens ins eigene Land. Eine rasante Jagd beginnt...

Raoul Taburin

Raoul Taburin
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/04/2019
  • Charakter: Raoul Taburin Father

Fred Vargas - Fliehe weit und schnell

Fred Vargas - Fliehe weit und schnell
5,6/10
Ein Unbekannter bemalt scheinbar wahllos Wohnungstüren in ganz Paris mit einem rätselhaften Symbol. Kommissar Adamsberg vermutet zunächst nichts Beunruhigendes. Als er aber von einem Historiker über die Bedeutung der vermeintlichen Schmierereien unterrichtet wird und Paris von einer Reihe grausiger Todesfälle erschüttert wird, gerät er ins Zweifeln. Alles deutet auf die Rückkehr der Pest hin.

Nos patriotes

Nos patriotes
6,2/10

Espèces menacées

Espèces menacées
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/09/2017
  • Charakter: Joseph Kaufman

Ähnliche Schauspieler