Die besten Filme von Gregory Itzin

Gregory Itzin

Gregory Itzin

20/04/1948 (76 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Gregory Itzin , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Gregory Itzin.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Gesetz der Rache

Gesetz der Rache
7,4/10
Bei einem Überfall auf sein Haus ermorden zwei Kriminelle die Frau und Tochter von Clyde Shelton und verletzen ihn schwer. Der mit dem Fall beauftragte Staatsanwalt Nick Rice ist bestrebt seine Verurteilungsquote hoch zu halten und hält Shelton vor, ein Prozess wäre nicht lohnenswert. Rice unterbreitet dem Haupttäter, der die eigentlichen Morde allein für sich zu verantworten hat, das Angebot, strafmildernd davonzukommen, wenn dieser dafür gegen seinen Mittäter aussagt und ihm die Tat zur Last legt. Shelton fühlt sich vom System im Stich gelassen. Zehn Jahre später beginnt er einen Rachefeldzug ungeahnten Ausmaßes...

Teen Wolf - Ein Werwolf kommt selten allein

Teen Wolf - Ein Werwolf kommt selten allein
6,1/10
Der 17-jährige Howard ist ein durchschnittlicher High-School-Schüler. Weder mit seinem Basketballteam noch bei seiner Herzensdame Pamela kann er einen echten Erfolg einfahren. Das ändert sich schlagartig, als sein Körper eine seltsame Verwandlung durchmacht, die Howards Welt komplett auf den Kopf stellt, denn er mutiert zum Teen-Wolf.

Evolution

Evolution
6,1/10
Mitten in der Wüste Arizonas landet ein Meteorit, der es in sich hat. Auf ihm tummeln sich außerirdische Einzeller, die ihren Entdeckern Ira Kane und Harry Block - zwei Kleinstadt-Lehrer - den Nobelpreis einbringen sollen. Doch da mutieren die extraterrestrischen Lebewesen in atemberaubender Geschwindigkeit zu menschenmordenden Ungeheuern. Nun müssen Ira und Harry die Bedrohung schnellstens stoppen. Unterstützt werden sie dabei von einer ungeschickten Alienforscherin und einem tölpelhaften Feuerwehr-Anwärter.

Wie ausgewechselt

Wie ausgewechselt
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/08/2011
  • Charakter: Flemming Steel
Die Freunde Mitch und Dave sind so verschieden wie man nur sein kann: Dave ist ein vielbeschäftigter Anwalt einer namhaften Kanzlei, Gatte der wunderschönen Frau Jamie und Vater von drei Kindern. Mitch ist ein ungebundener Single, der für niemand anderen als sich selbst verantwortlich ist und keinerlei Verpflichtungen hat. Beide scheinen nach Meinung des jeweils anderen das perfekte Leben zu führen. Wie gut trifft es sich da, dass Mitch und Dave nach einer durchzechten Nacht auf unerklärliche Weise die Körper tauschen. Nach anfängliche überschwinglicher Freude über das neue Leben und die dazugehörigen Tagesabläufe, stellen die Freunde bald fest, dass ihr neues Dasein doch gar nicht so rosig ist, wie es zu Beginn schien...

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
7,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 02/07/1980
  • Charakter: Religious Zealot #1
Die komplette Besatzung eines Flugzeugs wird durch den Genuss verdorbenen Fischs flugunfähig gemacht. Glücklicherweise ist ein des Fliegens leidlich mächtiger Passagier, der ehemalige und geschockte Vietnam-Pilot Ted, an Bord. Der hat den übel riechenden Fisch verschmäht und versucht, seinen Ängsten und den gut gemeinten, aber falschen Funk-Tipps zum Trotz, das Flugzeug heil zu landen.

Original Sin

Original Sin
6/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 08/05/2001
  • Charakter: Colonel Worth
Kuba, Ende des 19. Jahrhunderts: Mittels einer Zeitungsanzeige lernt Julia Russel, den reichen Kaffeeplantagen-Besitzer Louis Vargas kennen. Dieser sucht eine Frau, die ihn heiratet, damit seine gesellschaftliche Stellung gefestigt wird. Louis verliebt sich jedoch in Julia und heiratet sie kurze Zeit später. Eines Morgens muß Louis jedoch feststellten, daß seine Frau verschwunden ist und sein gesamtes Vermögen mitgenommen hat. Der betrogene Vargas macht sich nun auf dem Weg, Julia wiederzufinden, um sie zur Rede zu stellen.

Fear and Loathing in Las Vegas

Fear and Loathing in Las Vegas
7,5/10
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken...Nevada, 1971: Begleitet von seinem Anwalt Dr. Gonzo rast Raoul Duke in seinem roten Cabrio gen Las Vegas. Für ein Magazin soll er dort von einem Autorennen in der Wüste berichten. Doch für die beiden steckt hinter dem Ausflug sehr viel mehr als eine bloße Reportage. Für sie bedeutet der Trip nach Las Vegas eine Reise in das wilde Herz der von Vietnamkrieg und diverser Skandale gebeutelten Vereinigten Staaten, bei der sie den amerikanischen Traum bei den Hörnern packen und ihm in die hässliche Fratze starren wollen. Ausgerüstet mit jeder denkbaren Droge unter der Sonne brechen sie auf zu ihrer Mission - und lassen sich dabei auch nicht von feindseligen Drogencops, dienst bewussten Highwaypolizisten, arroganten Hotelangestellten und ständig wiederkehrenden Horrortrips unterkriegen.

Lincoln

Lincoln
7,3/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 09/11/2012
  • Charakter: Judge John A. Campbell
Der 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Abraham Lincoln führt 1861 bis 1865 die Nordstaaten in den Bürgerkrieg gegen die Südstaaten. Als der Sezessionskrieg dem Ende entgegen geht, legt sich der Präsident mit Abgeordneten seines eigenen Kabinetts an. In den Diskussionen geht es um die Beilegung der kämpferischen Konflikte und das Ende des Krieges, die Vereinigung des Landes und vor allem um die Herzensangelegenheit von Lincoln, die Abschaffung der Sklaverei, die er unbedingt durchsetzen möchte.

Leben oder so ähnlich

Leben oder so ähnlich
5,8/10
Lanie Kerrigan sieht ihr Leben als perfekt, da sie einen Job als Fernsehreporterin hat und mit einem Baseballstar verlobt ist. Doch dann prophezeit ihr ein Obdachloser, nur noch eine Woche zu leben. Als sich seine anderen Voraussagen bewahrheiten, beginnt sie ihre oberflächliche Existenz zu hinterfragen und sucht nach dem Sinn des Lebens in den Armen eines bodenständigen Kameramanns.

The Ides of March - Tage des Verrats

The Ides of March - Tage des Verrats
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/09/2011
  • Charakter: Jack Stearns
Stephen Meyers, Berater der demokratischen Präsidentschaftshoffnung Mike Morris, gilt in jungen Jahren schon als politisches Wunderkind, der für jedes Problem einen genialen Dreh kennt und sich für keinen schmutzigen Trick zu schade ist. Zunehmend hält Meyers sich für unfehlbar. Er trifft sich mit dem Wahlkampfchef des anderen Lagers und lässt sich auf sexuelle Eskapaden ein. Er ahnt nicht, dass hinter seinem Rücken längst intrigiert und an seinem Untergang gearbeitet wird.

Adaption – Der Orchideen-Dieb

Adaption – Der Orchideen-Dieb
7,7/10
Der Drehbuchautor Charlie Kaufman wird von Selbstzweifeln geplagt. Als er den Auftrag annimmt, den auf Tatsachen basierenden Roman "Der Orchideendieb" zu adaptieren, ist er echt überfordert - und kommt auch mit der Roman-Autorin Susan Orlean nicht klar. Zu allem Übel nistet sich auch noch sein Zwillingsbruder Donald bei ihm zu Hause ein. Begeistert versucht Donald, seinem Bruder nachzueifern und schüttelt mal eben ein Skript über einen Serienkiller mit multipler Persönlichkeit aus dem Ärmel. Zudem hat sein Bruder auch noch regelmäßig Sex, während Charlie nicht einmal ein erstes Date gelingt. Eines Tages jedoch hat Charlie eine folgenreiche Inspiration. Er bricht die goldene Regel Er wird sein eigenes Dilemma als Rahmenhandlung in das Drehbuch einbauen! Damit setzt Charlie unbeabsichtigt eine Kettenreaktion von Ereignissen in Gang, die das Leben aller Beteiligten auf verrückt-verwirrende Weise miteinander verknotet.

Das schönste Freudenhaus in Texas

Das schönste Freudenhaus in Texas
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/07/1982
  • Charakter: Melvin's Crew
Mona Stangley hat die „Chicken Ranch“, das ein herausragenden Ruf im Staat Texas genießt, von der früheren Chefin übernommen. Mit dem Sheriff Ed Earl Dodd verbindet sie eine langjährige Affäre. Als der Fernsehreporter Melvin P. Thorpe einen Kreuzzug gegen das Etablissement führt, setzt der Sheriff seinen Ruf aufs Spiel, um die Ranch zu retten.

Ich weiß, wer mich getötet hat

Ich weiß, wer mich getötet hat
3,6/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 27/07/2007
  • Charakter: Dr. Greg Jameson
Das brave College-Girl Aubrey Fleming, wird von einem fiesen, sadistischen Serienkiller entführt, aber entkommt ihm. Doch als sie schwer verstümmelt im Krankenhaus zu sich kommt, erkennt sie ihre eigene Familie nicht mehr wieder und behauptet stattdessen die Stripperin Dakota Moss zu sein.

Die fabelhaften Baker Boys

Die fabelhaften Baker Boys
6,9/10
Mehr recht als schlecht schlagen sich die Baker-Brüder als Pianisten in Hotel-Bars durchs Leben. Als die Einnahmen bedrohlich sinken, beschließen Frank und Jack, eine Sängerin zu engagieren. Mit der attraktiven Susie geht die Karriere der Baker Boys auch prompt steil nach oben. Doch als sich Jack in die coole Sängerin verliebt, geraten die Dinge aus dem Lot. Susie spornt den Geliebten zur Verwirklichung seines Talents an und gibt damit den Anstoß zum Bruderzwist. Das Trio trennt sich im Streit. Es dauert eine Weile, bis Jack Susie wieder trifft, doch die zarten Bande zwischen den beiden sind noch nicht gänzlich zerrissen.

Johnny Tsunami - Der Wellenreiter

Johnny Tsunami - Der Wellenreiter
6,2/10
Der 13-jährige Johnny Kapahaala lebt auf Hawaii und liebt das Surfen - bis er mit seinen Eltern ins kalte Vermont umziehen muss. Dort fühlt er sich wie ein Fisch auf dem Trockenen: fern vom Meer, seinen Freunden und seinem geliebten Großvater, dem berühmten Surfer Johnny Tsunami. Als Johnny das Snowboarden für sich entdeckt, findet er endlich einen neuen Freund. Doch damit fangen die Schwierigkeiten erst richtig an ...

Dad

Dad
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/10/1989
  • Charakter: Ralph Kramer
Sein Job beansprucht ihn voll und ganz, doch dann schlägt ihm das Schicksal ein Schnippchen: als seine Mutter überraschend an einem Herzinfarkt stirbt, muss sich John Tremont um seinen Vater Jake kümmern, den der Tod seiner Frau völlig aus der Bahn geworfen hat. Immer mehr Zeit wendet John dafür auf, seinen Vater wieder Unabhängigkeit und Lebenswillen zu lehren. Gleichzeitig fängt er an, seine Beziehung zu seinem selbst schon fast erwachsenen Sohn zu überdenken.

Small Time

Small Time
6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 18/04/2014
  • Charakter: Lennie

Born to Be Wild

Born to Be Wild
5,1/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 31/03/1995
  • Charakter: Walter Mallinson

The Job

The Job
4,9/10
Bubba hangelt sich von einem McJob zum nächsten und hat kein Geld, die Diner-Kellnerin seiner Träume zu verwöhnen. Da vermittelt ihm der kumpelhaft wirkende Handlungsreisende Jim einen Job, für den es ganze zweihunderttausend Dollar auf einen Schlag gibt. Nur soll er dafür einen Menschen töten. Zwar einen, der sich das angeblich bereitwillig gefallen lässt, aber das macht die Sache für Bubba nicht einfacher. Doch steckt er schon knietief drin in der Verschwörung, aus der womöglich selbst die Liebe nicht heraus hilft.

Carte Blanche

Carte Blanche
6,2/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 01/05/2018
  • Charakter: Bob Sanders

Ähnliche Schauspieler