Die besten Filme von Haluk Bilginer

Haluk Bilginer

Haluk Bilginer

06/06/1954 (69 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Haluk Bilginer , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Haluk Bilginer.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Halloween - Stelle dich deinem Schicksal

Halloween - Stelle dich deinem Schicksal
6,5/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 18/10/2018
  • Charakter: Dr. Ranbir Sartain
Der Film knüpft an die Geschehnisse des Films "Halloween - Die Nacht des Grauens" an, jedoch wird Michael Myers nach dem Beschuss von Psychiater Dr. Loomis in Laurie Strodes Haus in Haddonfield verhaftet, statt wie im ursprünglichen zweiten Teil die Flucht zu ergreifen, um weiter morden zu können. So wird Michael erneut in einer Psychiatrie inhaftiert, bis es ihm 40 Jahre später zu Halloween gelingt, aus der Anstalt zu entkommen und sich wieder nach Haddonfield zu begeben. Laurie Strode, die erneut Myers Ziel darstellt, hat sich allerdings während der letzten vier Jahrzehnte auf seinen Ausbruch vorbereitet.

Halloween Kills

Halloween Kills
5,5/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 14/10/2021
  • Charakter: Dr. Ranbir Sartain (archive footage) (uncredited)
Der Film schließt nahtlos an den ersten Teil von 2018 an und beginnt direkt nachdem Laurie Strode, zusammen mit ihrer Tochter Karen und Enkelin Allyson, den maskierten Killer vermeintlich endgültig besiegt hat. Aber während Laurie mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wird, geschieht das Undenkbare: Das Monster, das ihr das Leben zur Hölle gemacht hat, befreit sich aus dem brennenden Haus. Doch Myers flieht nicht – er macht da weiter, wo er aufgehört hat …

Ben Hur

Ben Hur
5,7/10
Der jüdische Prinz Judah Ben-Hur und der Sohn eines römischen Steuereintreibers Messala wachsen gemeinsam zu jener Zeit auf, zu der auch Jesus Christus lebt. Sie sind beste Freunde, bis Messala eines Tages nach Rom geht, um sich dort weiterzubilden. Jahre später kommt er als völlig veränderter Mensch zurück, hat nur noch Spott für Judah und vor allem für dessen Religion übrig. Schon bald intrigiert er gegen seinen einstigen Freund und sorgt dafür, dass dessen Familie im Gefängnis landet und Judah auf ein Sklavenschiff gebracht wird. Der dort dem sicheren Tod geweihte Ben-Hur überlebt wie durch ein Wunder und kennt nur noch ein Ziel: Rache. Die bietet sich schließlich bei einem Wagenrennen in Rom, an welchem Ben-Hur im Dienste des ihm wohlgesonnenen Scheichs Ilderim teilnimmt ...

Winterschlaf

Winterschlaf
8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/06/2014
  • Charakter: Aydin
In den imposanten Bergen Kappadokiens betreibt der ehemalige Schauspieler Aydin ein Hotel, in dem er mit seiner deutlich jüngeren Frau und seiner gerade geschiedenen Schwester wohnt. Während draußen der Schnee das Land bedeckt, wird das Hotel zum Schauplatz der spannungsgeladenen Auseinandersetzungen Aydins mit seinem Umfeld. Der Gewinner der Goldenen Palme des diesjährigen Filmfestivals von Cannes verbindet grandiose Bilder einer archaischen Landschaft mit einem Kammerspiel um große Fragen über Liebe und Macht, Gesellschaft und Moral. Die präzisen Dialoge werfen einen Blick auf Menschen am Rand der Welt und dringen tief ins Herz der Gesellschaft ein. Regisseur Nuri Bilge Ceylan entwirft eine profunde Charakterstudie und gleichzeitig ein subtiles Sittenbild seiner türkischen Heimat, in der Meinungsfreiheit und -vielfalt bedroht sind.

The International

The International
6,5/10
Interpol-Agent Louis Salinger ist Experte für kriminelle Bankgeschäfte. Im Zusammenhang mit einigen mysteriösen Todesfällen im Dunstkreis der IBBC-Bank entdeckt Salinger ein international operierendes Netzwerk, das im großen Stil Geldwäsche und illegalen Waffenhandel betreibt. Die Spur führt von Berlin über Mailand und New York bis nach Istanbul. Bei seinen Ermittlungen wird er von der New Yorker Staatsanwältin Eleanor Whitman unterstützt. Bald geht es für beide nicht mehr primär um die Lösung des Falles, sondern vor allem um ihr eigenes Überleben …

Der Offizier - Liebe in Zeiten des Krieges

Der Offizier - Liebe in Zeiten des Krieges
6,4/10
"Der Offizier - Liebe in Zeiten des Krieges" erzählt die Geschichte einer jungen, entschlossenen Amerikanerin, die kurz vor Beginn des ersten Weltkriegs aus Frust über die anhaltenden Missstände in ihrer Heimat einem amerikanischen Doktor auf eine medizinische Mission in das exotische Osmanische Reich folgt. Allerdings wird ihre Loyalität sowohl gegenüber dem Doktor als auch gegenüber dem Gründer der Mission schon bald auf die Probe gestellt, als sie sich in Ismail verliebt, einen Offizier der Osmanischen Armee. Angesichts der sich nähernden feindlichen Armee und der Welt am Rande des Krieges merkt sie schon bald, dass Liebe im Krieg am gefährlichsten ist ...

Ishtar

Ishtar
4,7/10
Lyle und Rogers, zwei gnadenlos untalentierte Schnulzensänger, träumen vom großen Ruhm. Doch das einzige Engagement, das ihnen angeboten wird, ist in einem Hotel in Marokko. Das Duo nimmt an, fliegt los – doch schon bei der Zwischenlandung im Zwergstaat Ishtar beginnt der Ärger: eine geheimnisvolle Schönheit namens Shirra überredet Rogers, ihr seinen Pass zu geben – sie sei in Gefahr und müßte das Land verlassen. Bald stellt sich heraus, daß Shirra Anführerin einer Befreiungsbewegung gegen den diktatorischen Emir Ishtars ist, doch es ist schon zu spät: An die Fersen der vermeintlichen Umstürzler Lyle & Rogers heftet sich der CIA, der KGB, die Killer des Emirs, die Schergen Ghaddafis und ein mysteriöser Spion aus Oberammergau. Es bleibt nur die Flucht in die Wüste....

The Reluctant Fundamentalist - Tage des Zorns

The Reluctant Fundamentalist - Tage des Zorns
6,8/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 17/03/2013
  • Charakter: Nazmi Kemal
Der junge Pakistani Changez Khan wollte eigentlich Karriere an der Wall Street machen. Die Zeichen dafür standen gut, so hat er direkt nach seinem Abschluss in Princeton eine Anstellung in einem Beraterunternehmen bekommen und auch die Beziehung zu Fotografin Erika schien sich gut zu entwickeln. Bis der Terroranschlag vom 11. September 2001 alles verändert. Aufgrund seiner Herkunft wird Changez schnell gebrandmarkt und mit Hass konfrontiert. Die folgenschwere Attacke steht nun zwischen ihm und der Verwirklichung seines persönlichen Amerikanischen Traums. Changez sieht sich gezwungen, in sein Heimatland zurückzukehren und dort eine Stelle als Professor an einer Universität anzunehmen. Doch selbst dort ist er nicht vor den Konsequenzen des tragischen Geschehens in New York und der daraus resultierenden veränderten politischen Großwetterlage sicher...

Army Go Home!

Army Go Home!
6,7/10
Er ist nicht wirklich kriminell, aber smart. Ray Elwood versteht es, die lähmende Langeweile in einer amerikanischen Kaserne in Deutschland gewinnbringend zu umgehen. Zu seiner Überraschung lauert die Korruption überall, und der Ärger ist vorprogrammiert, als er damit sich und seine große Liebe Robyn– die Tochter des Commanders – in Lebensgefahr bringt.

Rosewater

Rosewater
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/11/2014
  • Charakter: Baba Akbar
Rosewater erzählt die wahre Geschichte des iranisch-stämmigen BBC-Journalisten Mazia Bahari, der 2009 in den Iran reiste, um dort über die Wahlen zu berichten. Zurück lässt er seine hochschwangere Ehefrau. Im Iran verdächtigt man ihn der Spionage, wirft ihm vor im Dienste von CIA und Mossad zu arbeiten. Die folgenden 118 Tage verbringt Bahari in dem berüchtigten Evin-Gefängnis. Dort wird er von einem Mann gefoltert,von dem er nichts weiß, als dass er nach Rosenwasser duftet – denn Baharis Augen sind permanent verbunden. Sein Peiniger lässt ihn nicht nur physische Gewalt erleiden, er versucht systematisch die Hoffnung des jungen Journalisten zu brechen. Das Mittel zu diesem Zweck sollen seine Frau und das ungeborene Kind sein

W.E. - Die Romanze des Jahrhunderts

W.E. - Die Romanze des Jahrhunderts
6,2/10
W.E. verwebt die Geschichten zweier ungleicher Liebespaare. Die im Jahr 1998 lebende New Yorkerin Wally Winthrop hat sich für die Ehe und gegen eine Karriere entschieden. Doch mit ihrem Ehemann William, einem erfolgreichen Psychoanalytiker, führt sie eine lieb- und lustlose Ehe. In ihrer Isolation entwickelt sie eine Besessenheit für die in den 1930er Jahren lebende Wallis Simpson der amerikanischen Geliebten von König Edward. Auch Simpsons Liebesgeschichte wird von Tragik beherrscht. Zweifach geschieden, mit noch lebenden Ehemännern, ist Edwards Wunsch, sie zu heiraten so vergeblich wie töricht. Sollten sie sich trotzdem für eine gemeinsame Zukunft entscheiden, müsste Edward auf den Thron verzichten. In der Gegenwart nähert sich auch Wally Winthrop dem Rande der Verzweiflung. Doch der Lebensweg von Wallis Simpson inspiriert sie zu einer gewagten Entscheidung, als sie Wachmann Evgeni begegnet…

Fünf Minarette in New York

Fünf Minarette in New York
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/03/2010
  • Charakter: Hacı
Aus den USA erreicht die Türkei eine Nachricht, nach der in New York der lang gesuchte radikale religiöse Führer „Deccal“ aufgespürt wurde. Zwei türkische Antiterror-Spezialisten werden daraufhin in die USA geschickt, um den gefährlichen Islamisten festzunehmen und in die Türkei zu überführen. Tatsächlich aber nehmen die Beamten in Zusammenarbeit mit dem FBI und NYPD den angesehenen, muslimischen Familienvater Hadji Gumus fest, der Jahre zuvor in die USA geflohen war – nachdem er eine Haftstrafe wegen Totschlags in einem türkischen Gefängnis abgesessen hatte. Mit diesem taktischen Schachzug wollen sie den Schwerverbrecher „Deccal“ aus seinem Versteck locken. Der Rest scheint einfach, aber leider ist nichts so wie es scheint…

Harem Suare

Harem Suare
6,1/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 24/11/1999
  • Charakter: Abdülhamit II

Neredesin Firuze

Neredesin Firuze
7,4/10
Die Brüder Hayri und Orhan sind 2 eher erfolglose Musikproduzenten, die auch privat mehr als genug Probleme mit ihren Ehefrauen haben. Als ihr neuestes Album floppt, ihr kommender Star-Tenor nur noch krächzen kann und sämtliche Zulieferer aufgrund mangelnden Geldflusses die Produktionen eingestellt haben, muß eine zündende Idee her. Und die kommt geradewegs aus Deutschland: Ferhat ist jung, naiv und ein Frauenschwarm. Und außerdem hat er eine Stimme aus Gold. Leider gibt es immer noch das leidige Geldproblem. Und genau in diesem Moment taucht die geheimnisvolle Firuze bei dem Produzenten-Duo auf. Platinblond und mit dem Flair des Mysteriösem umgeben, scheint sie genug Geld und Einfluss zu haben, um die Probleme der Brüder ein für alle mal zu lösen. Doch als es ans Bezahlen geht, ist Firuze plötzlich verschwunden. Und zum Entsetzen von Hayri und Orhan führt die Spur ihrer "Muse" direkt in eine Selbsthilfegruppe für Schizophrene.

Azizler – Alle zusammen für sich

Azizler – Alle zusammen für sich
6/10
In der Midlife-Crisis machen Aziz sein öder Job, seine einsamen Freunde und Familienchaos zu schaffen. Dennoch muss er so tun, als hätte er alles unter Kontrolle.

Masumiyet

Masumiyet
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/10/1997
  • Charakter: Bekir

Aus nächster Distanz

Aus nächster Distanz
5,8/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 19/10/2017
  • Charakter: Ahmet
Zwei schöne Frauen, die zum Spielball politischer Machtinteressen werden: Die libanesische Informantin Mona und die israelische Mossad-Agentin Naomi, die Mona beschützen soll, bis diese sich von einer Gesichtsoperation erholt und eine neue Identität bekommen hat.

Cingöz Recai

Cingöz Recai
4,8/10
Cingöz Recai (Kenan Imirzalioglu), ein Dieb mit großem Herzen, will sich nach Jahren mit einem Raubüberfall zurückmelden. Die Zeit ist jetzt einfach reif! Der Bruch soll aber nicht mit dem eigenen Team passieren. Stattdessen schließt sich Cingöz Recai einer gefährlichen Bande an. Gemeinsam wollen der Dieb und seine neuen Komplizen bei einem Technologiegenie einbrechen. Cingöz schlüpft in unterschiedliche Verkleidungen – und verschleiert auch sein eigentliches Ziel, endlich an seinen Erzfeind „Phantom“ ranzukommen! Wie nervig, dass Hauptkommissar Mehmet Riza (Haluk Bilginer) den Cingöz einfach nicht in Ruhe lässt…

Hırsız Var

Hırsız Var
4,4/10

Devrim Arabaları

Devrim Arabaları
8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/10/2008
  • Charakter: Necip
Es ist kurz nach der militärischen Übernahme der Verwaltung im Jahr 1960. Das neue Staatsoberhaupt glaubt, dass die Türkei nur unabhängig sein kann, wenn es wirtschaftlich stark ist. Nachdem wir den schwachen Privatsektor und die meisten der älteren Bürokraten ausgesprochen haben, ist klar, dass niemand eine ähnliche Ansicht hat. So wagt er den Regierungssektor, um zu sehen, ob jemand innerhalb von 4 Monaten ein 100% originales Auto entwerfen und produzieren kann ... Nun, ein Ingenieur teilt diese Vision und ein kleines und engagiertes Team arbeitet in einer Lokomotive. Die Zeit ist kurz und die Ressourcen sind begrenzt. Viele glauben, dass dies nicht erreicht werden kann. Dies ist die Geschichte eines Teams von idealistischen Ingenieuren, die an dieser Vision arbeiten.

Ähnliche Schauspieler