Die besten Filme von Hannes Jaenicke

Hannes Jaenicke

Hannes Jaenicke

26/02/1960 (64 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Hannes Jaenicke Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Hannes Jaenicke-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Knockin' on Heaven's Door

Knockin' on Heaven's Door
7,8/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 20/02/1997
  • Charakter: Polizist
Martin und Rudi treffen in einer Klinik zusammen. Beider Diagnose: baldiger Tod durch Gehirntumor bzw. Knochenkrebs. Die gegensätzlichen Typen entschließen sich ans Meer zu fahren, weil Rudi da noch nie gewesen ist. Und weil im Himmel immer nur vom Meer geredet wird, stehlen sie ein schnelles Auto und machen sich auf den Weg. Leider handelt es sich dabei um den Wagen von Henk und Abdul, zwei nicht allzu gelungenen Gangstern, und im Kofferraum liegt eine Million, die dem Boß der beiden gehört. Martin und Rudi kennen kein Pardon und lassen sich auch von der Polizei nicht aufhalten, der sie erfolgreich vorspielen, Entführer und Geisel zu sein. So kommt es zu einer turbulenten und bleihaltigen Reise in Richtung Meer, verfolgt von Obrigkeit und Gangstern, sowie von den eigenen Gebrechen, die ihnen die Zeit stehlen.

Fallout - Gefahr aus dem All

Fallout - Gefahr aus dem All
3,6/10
Stolz präsentiert Amerika der Öffentlichkeit seine Raumstation Gateway. Kommantant der Raumstation-Mission ist erstmals ein Russe, Captain Previ Federov. Auf der Gateway entpuppt sich Federov bald als Terrorist, der mit den Technikern Nevsky und Batavki die Gateway in seine Hand nimmt und den Amerikanern ein Ultimatum stellt: Wenn die Russen nicht innerhalb der nächsten 12 Stunden ihre Panzer aus Federovs Heimat Tadschikistan abziehen und die militärische Besatzung beenden, zündet Federov über amerikanischen Großstädten Satelliten, die er von der Raumstation aus lenken kann. Diese Satelliten setzen nach ihrer Explosion radioaktiven Niederschlag (Fallout) frei und töten dadurch die Menschen in den Städten. Beim Versuch der Amerikaner, die Raumstation zu erobern, programmiert Federov mehrere Satelliten für einen Start in 15 Minuten. Der Countdown läuft...

Halb Tot - Half Past Dead

Halb Tot - Half Past Dead
4,6/10
Der FBI-Agent Sascha Petrosevitch wird als Undercover-Cop in das Hochsicherheitsgefängnis New Alcatraz eingeschleust, in der Hoffnung, dass er von dem zu Tode verurteilten Häftling Lester McKenna noch das Versteck einer 200 Millionenen Dollar Beute herausbekommen kann, bevor die Exekution an ihm vollzogen wird. Doch dann stürmen Terroristen unter der Führung des ehemaligen Beamten Donald Robert Johnson das Gefängnis und nehmen die ganze Insel als Geisel. Auch sie wollen von McKenna die Information über den Verbleib der Beute. Jetzt liegt es an Agent Petrosevitch und seinem Mithäftling Nick Frazier Johnson aufzuhalten. Es beginnt ein bleihaltiges Duell zwischen den beiden aus der Not entstandenen Kollegen und den schwer bewaffneten und zahlenmäßig haushoch überlegenen Terroristen. Doch Petrosevitch ist ein harter Hund…

Submerged

Submerged
3,3/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 24/10/2000
  • Charakter: Dr. Kevin Thomas
Terroristen bringen ein randvoll mit Touristen besetztes Flugzeug mitten über dem Pazifik zum Absturz. Ihr Ziel: Taucher sollen einen Koffer sichern, in dem sich das Kontrollband für den wichtigsten Verteidigungssatelliten der USA befindet. Im letzten Moment kann Topagent Mack Taylor (Brent Huff) das untergehende Flugzeug orten. Mit einer Gruppe bestens ausgerüsteter Navy Seals eilt er zur Rettung. Doch der Dekoder ist längst verschwunden - un die Zukunft der Menschheit liegt in der Hand eines Mannes: Mack Taylor...

Snake Zone - Straße ins Jenseits

Snake Zone - Straße ins Jenseits
3,9/10
Am Rande der Mojave-Wüste betreiben ranghohe Militärs ohne Einwilligung des Präsidenten gemeingefährliche Experimente mit zu Seuchenträgern herangezüchteten Klapperschlangen. Als eine Terroristenbombe die Versuchsanlage sprengt, bedrohen die Tiere eine kalifornische Kleinstadt. Da kein Gegenmittel wirksam gegen das Schlangengift ist, herrscht bald Hysterie in den Strassen. Einige Zeit später entdecken die Ärzte David und Eric im Gift der Reptilien ein neues Virus - entwickelt von der US-Armee. Das Militär versucht, den Fall zu vertuschen...

Rosa Luxemburg

Rosa Luxemburg
6,9/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 10/04/1986
  • Charakter: Kostja Zetkin
Alles, was Rosa Luxemburg wollte, war ein glückliches Leben. Doch die gesellschaftlichen Zustände um 1900 fordern den Gerechtigkeitssinn der Pazifistin heraus. Sie mischt sich ein ins politische Geschehen und avanciert zur populärsten Verfechterin eines humanen Sozialismus. Die Kompromisslosigkeit der couragierten Revolutionärin passt nicht ins Parteikonzept der SPD, nach ihrem Ausschluss bleiben Rosa nur noch ihre Mitstreiter Clara Zetkin und Karl Liebknecht. Gefängnisaufenthalte, Prozesse und politische Unruhen bestimmen ihre letzten Lebensjahre. 1919 werden die KPD-Begründer Luxemburg und Liebknecht von der Reichswehr heimtückisch ermordet.

Judas

Judas
5,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 11/04/2001
  • Charakter: Joseph von Arimathäa
Judas, Sohn eines wohlhabenden Kaufmanns, nimmt unter den zwölf Jüngern Jesu eine Sonderstellung ein. Er ist überzeugt, daß Jesus der Messias ist, der eines Tages König der Juden sein wird und sie vom römischen Joch befreit. Endlich ist seine Zeit gekommen. Doch Jesus scheint zu zögern und zum ersten Mal beschleichen Judas Zweifel. Er sieht sich in seinen politischen Zielen enttäuscht und verrät seinen Meister an die römische Besatzungsmacht.

Pretend You Don't See Her

Pretend You Don't See Her
5,6/10

Abwärts

Abwärts
6,8/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 04/05/1984
  • Charakter: Pit
Freitagabend in einem Bürohochhaus. Die Gänge menschenleer, die Angestellten auf dem Weg ins Wochenende. Für die letzten vier Nachzügler der Beginn eines Alptraums. 100 Meter über dem Boden bleibt der Fahrstuhl stecken. In ihm der Buchhalter Gössmann, gerade entlassen und mit dem Inhalt des Bürosafes in seinen Taschen, der abgehalfterte Macho-Yuppie Jörg, seine Kollegin und Ex-Geliebte Marion und der Schmalspurrebell Pit. Vor Montag ist keine Hilfe zu erwarten. Für eine lebensgefährliche Situation eine zu explosive Mischung. Angst schnürt Wut und Hass und es kommt zu erbitterten Auseinandersetzungen. Und dann reißt das erste Kabinenkabel.

Hindenburg

Hindenburg
5,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 05/02/2011
  • Charakter: Gilles Broca
Am 6. März 1937 ging der Zeppelin "Die Hindenburg" kurz vor der Landung in Lakehurst, New Jersey, in der Nähe von New York in Flammen auf. Von den 97 Menschen (61 Besatzungsmitglieder und 36 Gästen) an Bord kamen 35 ums Leben. Der aufwendig produzierte TV-Mehrteiler "Hindenburg" bringt eine der größten Luftfahrtkatastrophen des 20. Jahrhunderts mit einem internationalen Starensemble, einem spannendem Plot und originalgetreu nachgebautem Produktionsdesign zum Leben.

Five Aces

Five Aces
5,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 28/05/1999
  • Charakter: Hustler

Männertag

Männertag
5,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/01/2016
  • Charakter: Andi Mauz
Stevie, Chris, Peter und Klaus-Maria kennen sich seit ihrer Jugend. Um den letzten Wunsch eines gemeinsamen Freundes zu erfüllen, schwingen sie sich aufs Bierbike für eine Tour zu Ehren des Verstorbenen. Mit dabei sind außerdem Stevies vom Liebeskummer geplagter Sohn Paul sowie Andrea, die aufpassen soll, dass Chris nicht über die Stränge schlägt. Natürlich fließt der Alkohol trotzdem in rauen Mengen, und dann taucht auch noch der frühere Erzfeind der Kumpanen auf.

Katharina die Große

Katharina die Große
6,1/10
Noch im zarten Alter von 15 Jahren wird Prinzessin Sophia von Anhalt-Zerbst mit dem russischen Thronfolger Peter verheiratet, weshalb sie gleichzeitig auch den Namen Katharina annehmen muss. Mit großer List wird sie später nur ein Ziel verfolgen - Die Besteigung des Zarenthrons. Selbst nach dem Tod der Zarin Elisabeth steht Katharina noch so einiges im Wege, beispielsweise ihr Gatte. Und selbst wenn der Thron tatsächlich ihr gehören sollte, so gälte es sich dort mitunter auch noch gegen den russischen Klerus zu behaupten...

Bandits

Bandits
6,4/10
Emma, Luna, Angel und Merie - alle vier haben eine Strafe im Frauengefängnis abzusitzen. Was sie aber wirklich verbindet, ist ihre Liebe zur Musik. Sie gründen eine eigene Band - die Bandits - und finden durch ihre Lieder ein Ventil für ihre Probleme. Anlässlich des Polizeiballs erhalten Sie die Chance zu ihrem ersten öffentlichen Auftritt. Noch auf der Fahrt dorthin ergibt sich für die Band die Möglichkeit zu entkommen. Ihre Flucht wird zu einem Ereignis der Gegensätze: Einerseits ist ihnen die Polizei auf den Fersen, andererseits setzen die vier mit ihren Songs eine Welle der Begeisterung.

Zwei Frauen

Zwei Frauen
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/07/1989

Jagd auf den verlorenen Schatz

Jagd auf den verlorenen Schatz
3,8/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 25/11/2003
  • Charakter: Ricardo Arterra
Bei seinen Ermittlungen im Fall eines spektakulären Museumsraubes fällt Detective Carl McBride der Überrest eines Gemäldes in die Hände. Sein Bruder Bryan, der als Kartograph im Verteidigungsministerium arbeitet, identifiziert das Beweisstück als Teil der sagenumwobenen Schatzkarte von Christoph Columbus, die unermessliche Reichtümer verspricht. Dafür interessiert sich auch Ricaro Arterra, Gangsterboss und Drahtzieher des Museumsraubzuges. Er lässt Carl von seinen Männern entführen und nimmt ihn mit nach Panama auf Schatzsuche. Bryan will seinen Bruder retten, strandet aber während eines Orkans mit seiner Pilotin Carrie Walker und zwei Passagieren nach dem Absturz ihrer Chartermaschine auf der Schatzinsel. Ein dramatischer Showdown zwischen Bryan und den Gangstern, die in ihrer Gier nach dem Goldschatz über Leichen gehen, bahnt sich an ...

Die Sieger

Die Sieger
6,4/10
Karl Simon gehört zu den Profis des Spezialeinsatzkommmandos SEK. Eines Tages glaubt er, seinen seit vier Jahren toten Freund und Kollegen Heinz Schaefer wiedergesehen zu haben. Schaefer, ein Mann mit einem widerlichen Mord auf dem Gewissen, lebt - und er plant Anschläge, die die politische Landschaft des Landes in ihren Grundfesten erschüttern. Karl Simon und die SEK müssen den Psycho stoppen.

Restraining Order

Restraining Order
4,4/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 30/04/1999
  • Charakter: Martin Ritter

Operation Nautilus

Operation Nautilus
3,5/10
Dr. Eric Levine (Hannes Jaenicke) startet 1999 das "Prometeus"-Projekt, um Energie aus dem Erdkern abzuzapfen. Dagegen kämpfen nicht nur die Öko-Terroristen von "Equinox": An Bord der "Nautilus" treffen Professor Brin und Tochter Ariel aus dem Jahre 2099 ein. Sie wissen, dass "Prometeus" die Erde verwüsten wird. Mit dem Haudegen John Harris (Ri- chard Norton) versuchen sie, die drohende Katastrophe zu verhindern… Öko-Action-Fantasterei mit grottigen "Stars" und einer wirren Story.

Jack Higgins - Die Krieger

Jack Higgins - Die Krieger
4,8/10
Der Ex-IRA Terrorist Sean Dillon ist mittlerweile verheiratet und hat sich in den Ruhestand zurückgezogen. Als jedoch sein alter Mitstreiter John Engel, ein eiskalter Killer, auf der Bildfläche erscheint, tritt das britische Militär an Dillon heran. Angeblich sind Anschläge auf Angehörige der königlichen Familie geplant und er soll helfen, den gefährlichen Terroristen zu fangen. Widerwillig nimmt Sean Dillon den Job an. Er ahnt nicht, dass er damit eine Serie tragischer Ereignisse in Gang setzt.

Ähnliche Schauspieler