Die besten Filme von Heinz Rennhack

Heinz Rennhack

Heinz Rennhack

05/03/1937 (87 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Heinz Rennhack , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Heinz Rennhack.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Pappa ante Portas

Pappa ante Portas
7,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/02/1991
  • Charakter: Barkeeper
Der Einkaufsdirektor Heinrich Lohse wird überraschend in den Vorruhestand geschickt. Seiner Familie verkündet er die „freudige“ Botschaft, dass er fortan seine Erfahrungen der Familie und dem Haushalt zugute kommen lassen will. Heinrich versucht sogleich die Lebensmitteleinkäufe der Familie möglichst kostengünstig zu gestalten. Seine Gattin Renate kann dem Rabattvorteil von zwei Paletten Senf für einen Dreipersonen-Haushalt jedoch nicht viel Positives abgewinnen. Weiteres Chaos lässt nicht lange auf sich warten und im Hause Lohse droht ein Rosenkrieg auszubrechen. Und dann naht auch noch der 80. Geburtstag der Schwiegermutter.

Aber Doktor

Aber Doktor
6,7/10
Wegen seiner uneigennützigen Hilfsbereitschaft ist Zahnarzt Dr. Franke bei Nachbarn und Bekannten in der DDR sehr geschätzt. Nur eine Ausnahme gibt es: Biggi die schöne Trainerin der Eishockey-Mannschaft, die von Dr. Franke betreut wird. Biggi hält Dr. Franke nämlich für ein ganz besonders ungeschicktes Männchen. Aber da ist ja auch noch Schwester Agnes die ihre Nase natürlich wieder einmal mehr in Angelegenheiten stecken muss, die sie ja eigentlich nichts angehen, und dadurch dennoch der Sache etwas auf die Sprünge hilft...

Kai aus der Kiste

Kai aus der Kiste
7/10
Berlin 1923. Der zehnjährige Kai und seine Freunde treiben sich im Stadtviertel Prenzlauer Berg herum. Ihre Bande nennen sie "Die schwarze Hand". Als Kai erfährt, dass der Amerikaner Mister Mac Allan in der Stadt ist, um für seine Werbekampagne für Kaugummi einen "Reklamekönig" zu suchen, erwacht sein Ehrgeiz. Ihm und der "Schwarzen Hand" gelingt es, mit einigen cleveren Ideen die Kaugummimarke "Bäng" bekannt zu machen. Aber "Reklamekönig" ist Kai deshalb noch nicht. Erst muss er sich gegen seinen erwachsenen Konkurrenten, den Werbefachmann Herrn Kubalski durchsetzen. Und der undurchsichtige Mr. Mac Allan scheint noch etwas ganz anderes im Schilde zu führen.

Tolle Tage

Tolle Tage
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 01/01/1969
  • Charakter: Konrad Holzapfel
DDR- Touristikfachmann Obermüller will seinen Stellvertreter Hurtig in die Leitung der neu zu eröffnenden Schneemannbaude (Skihütte) einweisen. Im Vorfeld ist ihm jedoch eine peinliche Panne unterlaufen. Als Folge gönnt sich das gesamte Personal, vom Koch bis zum Zimmermädchen, über den Jahreswechsel noch ein paar freie Tage, während die ersten Gäste bereits eintreffen. Da heißt es, die Ärmel hochkrempeln und selbst Hand anlegen, ob beim Bettenmachen, an der Rezeption oder im Heizungskeller. Trotz der Improvisationskünste des Gespanns Obermüller/Hurtig gibt es beim Service einige unwesentliche Abstriche..

Der Vogel

Der Vogel
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/03/1988
  • Charakter: Bernd Vogel
So liebevoll betreut zu werden - welcher Mann wünschte sich das nicht? Bernd Vogel richtet seine ganze Hoffnung auf Renate, die attraktive Tänzerin, obwohl er sich eigentlich über die Fürsorge seiner treuen Freundin Berta nicht beklagen kann. Der freundliche Mann mit dem großen Herzen gerät in manche Auseinandersetzung.Nicht zuletzt deshalb, weil er seine halbwüchsige Tochter mit väterlicher Eifersucht verfolgt. Trotzdem findet er schließlich das ihm zustehende Glück.

Oben geblieben ist noch keiner

Oben geblieben ist noch keiner
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 18/01/1980
  • Charakter: Willi Zubrodt
Willi Zubrodt wird von seiner Abteilung zu einem Fallschirmspringerlehrgang bei der GST delegiert. Da er es mit der Disziplin nicht so genau nimmt, keinen Respekt vor den Ausbildern hat und sich nicht ins Kollektiv einordnet, versuchen die Ausbilder ihn vorzuführen und so seinen Rauswurf aus dem Lehrgang zu forcieren. Die Versuche, ihm in Theorie und Körperkondition Lücken nachzuweisen, misslingen allerdings gründlich. Zubrodt gelingt es jedes Mal den Spieß umzudrehen.

Marga Engel kocht vor Wut

Marga Engel kocht vor Wut
5,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/01/2003
  • Charakter: Paschke
Marga Engel, eine Seele von Mensch, gehört seit einem Jahr als Köchin zum Haushalt des gewieften Immobilienmaklers Siegfried Ohrmann, wo sie dank ihrer patenten Rezepte für Leib und Seele nicht mehr wegzudenken ist. Als Frau mit Prinzipien hat Marga schon den einen oder anderen Kampf mit dem durchtriebenen Geschäftemacher Ohrmann ausgefochten. Aber als sie miterleben muss, dass Ohrmann seine Gattin Nele mit seiner attraktiven Assistentin Sybille Gronius betrügt, kündigt „Engelchen“ fristlos.

Ein gewisser Katulla

Ein gewisser Katulla
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/01/1974
  • Charakter: Wolff
In dem kleinen Hotel "Zum Spreewald-Idyll" mietet sich zu später Stunde ein Gast ein. Der Mann wirkt verdächtig. Und er macht sich im Lauf der Zeit noch verdächtiger. Deshalb nennt man ihn auch nicht einfach "Katulla", er ist "Ein gewisser Katulla". Und er ist auch nicht verdächtig, weil man ihm etwas Böses zutraut, ganz im Gegenteil: Verdächtig ist er wegen seiner grenzenlosen Hilfsbereitschaft und Liebenswürdigkeit. Katulla ist auch dann noch liebenswürdig, wenn er dadurch Nachteile zu erleiden hat. Das ist eben nicht normal. So ist es dann auch nur normal, dass in dem kleinen Hotel alles unnormal verläuft, seit dieser Katulla aufgetaucht ist.

Urlaub nach Prospekt

Urlaub nach Prospekt
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/10/1977
  • Charakter: Benedix Kallas
Robert Zenker möchte seinen nächsten Urlaub lieber zu Hause verbringen, was seiner Frau Ilse sauer aufstößt. Schließlich beschließt Ilse klangheimlich alleine an ein stilles Örtchen zu verreisen, und ihren Robert lässt sie derweil als Hausmann sich bewähren. Er wollte ja nicht verreisen. So gießt Robert die Blumen, leert die Briefkästen der Nachbarn, versorgt die Haustiere und stapelt die Kohlen für den Winter im Keller. Als Schwager Gerd Robert besucht, findet er eine fremde nackte junge Frau im Schlafzimmer vor und in der Wäschebox ist Nachbarin Doris versteckt. Doch Robert bzw. die beiden Frauen können die Situation erklären, als gerade seine Frau von ihrem Kurzurlaub zurückkommt. Sie sieht, dass ihr Mann auch für die Hausarbeit gemacht ist und will, dass sie sich künftig diese mehr einteilen.

Amor holt sich nasse Füße

Amor holt sich nasse Füße
7,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/02/1978
  • Charakter: Kümmel
Um ihrem Auserwählten aufzufallen, lässt eine junge Frau nichts aus. Schließlich geht sie sogar ins Wasser - mit Taucheranzug. Heitere Unterwasser-Liebesgeschichte fürs DDR-Fernsehen, die beiläufig auch für die Tauchsportsektion der vormilitärischen Gesellschaft für Sport und Technik in der DDR wirbt.

Das Eigentor

Das Eigentor
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 19/01/1986
  • Charakter: Karli Hanke
Der junge Ulf Ansorge ist ein Ausnahmetalent des Hagenheimer Fußballs. Er gilt als begabtester Spieler seiner Mannschaft und ist zudem Torschützenkönig des Teams. Zum Studium soll er nun in eine andere Stadt gehen und spielt folglich mit dem Gedanken, auch den Verein zu wechseln. Der Sportvorstand, dem auch Ulfs zukünftiger Schwiegervater angehört, versucht ihn zum Bleiben zu überreden. In seinem inneren Zwiespalt schießt Ulf schließlich willentlich ein Eigentor, um sich selbst die Entscheidung abzunehmen.

Der große Bellheim

Der große Bellheim
  • Filmgenre: DramaKrimiThriller
  • Premiere: 10/11/1993
  • Charakter: Unternehmensberater Schimmel
Der große Bellheim erzählt die fiktive Geschichte des legendären Kaufhaus-Unternehmers Peter Bellheim, der sich aus dem aktuellen Geschäftsleben zurückgezogen hat und im spanischen Marbella residiert. Als er erfährt, dass es seinem Konzern schlecht geht, wird er noch einmal aktiv. Eine Kaufhaus-Saga über Macht und Spekulanten von Regisseur Dieter Wedel mit Mario Adorf in der Titelrolle.

Du bist dran mit Frühstück!

Du bist dran mit Frühstück!
  • Filmgenre: TV-Film
  • Premiere: 09/06/1975
  • Charakter: Robert Witzmann
Scheu, zurückhaltend und sehr bescheiden - so hatte Egon Eckstein seinen alten Schulfreund Reinhold Sabel in guter Erinnerung behalten. Nun hat letzterer sein Kommen angekündigt, und beide waren sich schon vorab einig: ab jetzt wolle man nicht nur Freud und Leid miteinander teilen, sondern auch die Wohnung. Doch schon Reinholds erstes Auftreten beim Wiedersehen stimmt Egon skeptisch, ob sein Schulfreund noch über diese wunderbaren Eigenschaften verfügt, denn er kommt selbst mit drei großen Koffern an, und ein mittlerer Möbeltransport solle noch folgen - damit nimmt er wohl Egons kleine Wohnung voll in Beschlag. Selbiger hat sich wohl ein Kuckucksei ins Nest gelegt, zumindest sprechen Reinholds erste Auftritte dafür. Und die Bedenken werden zur Realität, als die “Wohngemeinschaft” nun in die Praxis umgesetzt wird. Es gibt diverse Schwierigkeiten und Verwicklungen im Zusammenleben der beiden Alten, aber irgendwie müsste es doch auch eine Lösung für diese unerträgliche Situation geben …

Unser bester Mann

Unser bester Mann
5,7/10
Um auszuhelfen, schicken Erfurter Bauleute ihren "besten Mann" nach Berlin, wo er bereits händeringend von Bauleiter Winkelmann und seiner Brigade erwartet wird. Doch der Einstand des landesweit viel gepriesenen Vegesack fällt ganz und gar anders aus, als es sich Winkelmann und seine Männer vorgestellt haben. Nicht nur, dass bei dem Neuen Privat vor Katastrophe geht, weil der nämlich glaubt, in der Raststättenbekanntschaft Petra die Dame seines Herzens gefunden zu haben, es läuft auch alles, was er auf dem Bau anfasst, schief. Otto Vegesack wurde qualifiziert und qualifiziert, hat aber schlichtweg keine Ahnung. Die Brigade ist sauer, hat sie doch mit ihm auf eine Prämie gehofft. Auch mit Petra läuft es nicht so, wie es sich Otto erhofft hat. Fast hätte Otto schon aufgegeben, wären da nicht seine nette Quartiermutter und der verständnisvolle Rentner Karl Bethge.

Ein Engel im Taxi

Ein Engel im Taxi
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/06/1981
  • Charakter: Engel
Ein ums andere Mal kehrt der Berliner Taxifahrer Engel im Imbiss seines Freundes Wurstmaxe an der Schönhauser Allee ein und erzählt seinen beiden Kolleginnen die tollsten Geschichten von seinen Taxifahrten - bis sich die Balken im wörtlichen Sinne biegen und die Imbissbude angesichts der Flunkereien zusammenbricht!

Ähnliche Schauspieler