Die besten Filme von Howard Vernon

Howard Vernon

Howard Vernon

15/07/1914- 25/07/1996
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Howard Vernon , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Howard Vernon.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Frauen für Zellenblock 9

Frauen für Zellenblock 9
4,3/10
Eine Gruppe von Frauen, Mitglieder einer Untergrundorganisation, fallen in die Hände der Militärpolizei. Sie leiten die Frauen direkt weiter in ein strenges Frauengefängnis tief im Dschungel von Südamerika. Die Leiterin dieses Lagers steckt sie sofort in den berüchtigten Zellenblock 9, wo man natürlich Informationen aus ihnen herausquetschen möchte.

Der Schakal

Der Schakal
7,8/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 15/05/1973
  • Charakter: Cabinet Member
Frankreich 1963: Nach der Unabhängigkeitserklärung Algeriens macht die rechtsgerichtete Geheimarmee OAS den Präsidenten De Gaulle für diese „Schlappe“ verantwortlich. Colonel Rodin heuert den englischen Berufskiller „Schakal“ an, um den Präsidenten töten zu lassen.

Marquis de Sade: Justine

Marquis de Sade: Justine
5,1/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 03/04/1969
  • Charakter: Clément
„Marquis de Sade: Justine“ erzählt die Geschichte zweier Schwestern. Die Eine verdingt sich gierig und im Streben nach Macht als Prostituierte und die Andere – Justine – ist tugendhaft. Sie soll durch ihre Gutmütigkeit nur ausgenutzt werden und ein leidvolles Leben führen, in dem sie sich mit Dieben, Vergewaltigern und anderen Unholden konfrontiert sieht …

Der Zug

Der Zug
7,8/10
Paris 1944, wenige Tage vor der Befreiung durch die alliierten Streitkräfte. Oberst von Waldheim ist zwar kein Freund der “entarteten Kunst”, doch er weiss, dass die Gemälde in den Pariser Museen ein Vermögen wert sind. Von Waldheim lässt die erlesensten Kunstschätze des Landes auf einen Zug nach Deutschland verfrachten. Verzweifelt wendet sich die Museumsdirektorin Villard an den Stationsvorsteher Paul Labiche. Sie erklärt dem Widerstandskämpfer, dass die Kunstschätze aus nationalen Gründen unbedingt gerettet werden müssen...

Spion zwischen zwei Fronten

Spion zwischen zwei Fronten
6,3/10
Geldschrankknacker Eddie Chapman hat in seiner Heimat England bereits fast 40 Safes geleert, als man ihn auf der Kanalinsel Jersey zu fassen bekommt. Die nächsten 15 Jahre soll er hinter Gittern verbringen. Als die Deutschen 1940 Jersey besetzen, sieht er seine Chance: Er bietet sich dem deutschen Geheimdienst als Spion an. Oberst Steinhäger von der Abwehr ist zwar misstrauisch, General von Grünen, Chef der erfolgreichsten Agententruppe der Wehrmacht, findet jedoch Gefallen an dem unverfrorenen Briten, der offensichtlich wenig von Patriotismus, aber desto mehr von klingender Münze hält.

Delicatessen

Delicatessen
7,5/10
Die skurrile Handlung spielt in einer Stadtruine an einem nicht näher bestimmten Ort zu einer unbestimmten Zeit, jedenfalls nach einer globalen Katastrophe (Atomkrieg, Meteoreinschlag oder ähnliche Desaster). Es gibt kaum noch Fleisch oder andere Lebensmittel. Daher konnte sich ein Fleischer mörderischen Wohlstand erarbeiten: Regelmäßig stellt er neue Hausmeister ein, um sie bereits nach wenigen Tagen zu schlachten und portionsweise an die hungernden Hausbewohner - gegen Mais, die offizielle Geldwährung - zu verkaufen. Als neuestes Opfer ist Louison auserkoren, ein ehemaliger Clown, der zwar wenig Fleisch auf den Rippen hat, sich mit handwerklichem Geschick aber recht gut einlebt. Als Julie, die Tochter des Fleischers, sich jedoch in Louison verliebt, beginnt die Sache aus dem Ruder zu laufen.

Die Nacht der Generale

Die Nacht der Generale
7,2/10
Warschau im Winter 1942: Eine Dirne wird ermordet. Drei Generäle der deutschen Wehrmacht scheinen in den Fall verwickelt zu sein. Paris im Sommer 1944: Wieder wird eine Dirne ermordet, und wieder sind die drei deutschen Generäle verdächtig, Major Grau der schon in Warschau ermittelte, glaubt endlich den Täter zu kennen. Doch der Mörder ist schneller. Grau wird kaltblütig erschossen. 22 Jahre später geschieht ein neuer Mord an einer Dirne in Hamburg. Ein Mord, der den anderen in allen wesentlichen Punkten gleicht. Wieder scheinen die drei Ex-Generäle in den Fall verwickelt. Inspektor Morand (Phillip Noiret) rollt die Fälle wieder auf. Der einzige Tatzeuge von damals wird gefunden. Kann der Mörder sich jetzt noch einmal retten?

Celestine - Mädchen für intime Stunden

Celestine - Mädchen für intime Stunden
4,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/10/1974
  • Charakter: Grandfather
Von der Polizei verfolgt, findet die junge Prostituierte Célestine im Schloss von Graf de la Bringuette einen Platz als Kammerzofe. Hier leben frühreife Gärtner, eine lesbische Gouvernante, ein frustrierter Graf, eine frigide Gräfin, ein Philosoph, eine tugendhafte Kusine und ein graubärtiger Liebhaber von Schmuddelliteratur. Diese rechtschaffenen Leute vernarren sich allesamt in die freundliche Dienerin Célestine...

Lemmy Caution gegen Alpha 60

Lemmy Caution gegen Alpha 60
7/10
Geheimagent Lemmy Caution kommt 1990 als Reporter Iwan Johnson nach Alphaville, wo er den entführten Professor von Braun sucht, der den Computer Alpha 60 entwickelt hat, der jede Bewegung und jeden Gedanken steuert. Literaturliebhaber Lemmy lernt von Brauns Tochter Natasha kennen und lehrt sie die Begriffe von Poesie und Liebe, mit denen er Alpha 60 im Gespräch verwirrt. Sie fliehen aus Alphaville in die Außenwelt. Natasha sagt: „Ich liebe dich.“

Die letzte Nacht des Boris Gruschenko

Die letzte Nacht des Boris Gruschenko
7,7/10
Boris Gruschenko sitzt im Jahre 1812 in einem französischen Gefängnis und wartet auf seine Hinrichtung am nächsten Morgen. Er läßt sein Leben Revue passieren, erinnert sich an die Liebe zu seiner Cousine Sonja (Diane Keaton) und seine Abenteuer beim Militär.

La comtesse perverse

La comtesse perverse
5,3/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 01/01/1974
  • Charakter: Count Rabor Zaroff

Drei Uhr nachts

Drei Uhr nachts
7,6/10
  • Filmgenre: ActionDramaKrimi
  • Premiere: 24/08/1956
  • Charakter: McKimmie, the Sponsor
Der ehemalige Gangster und leidenschaftliche Glücksspieler Bob Montagné ist eine bekannte und beliebte Größe in der Unterwelt des Pariser Montmartre, hat jedoch beim Spielen zurzeit kein Glück. Er lernt das Mädchen Anne kennen, überlässt sie aber seinem jungen Freund Paulo, der sich in sie verliebt. In seiner finanziellen Not kommt Bob die Idee, das Casino von Deauville zu überfallen und plant gemeinsam mit seinem Partner den spektakulärsten Coup seines Lebens. Doch der Plan wird verraten.

Was gibt's Neues, Pussy?

Was gibt's Neues, Pussy?
6,1/10
Ein Modejournalist in Paris hat Sorgen mit seiner unstillbaren Libido und läßt sich ausgerechnet von einem sexbesessenen Psychologen therapieren. Seine Verlobte siehts mit Argwohn. Turbulente Komödie mit den schönsten Frauen der sechziger Jahre.

Eine Jungfrau in den Krallen von Zombies

Eine Jungfrau in den Krallen von Zombies
4,9/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 15/11/1973
  • Charakter: Uncle Howard
Die junge Christina erhält die Nachricht, dass ihr Vater gestorben sei. Auf dem weg zur Testamentseröffnung, im elterlichen Schloss, unterbricht sie ihre Reise in einem Gasthaus. Von schrecklichen Träumen heimgesucht, wird Christina von der Wirtin gewarnt, nicht zum Schloss Montserrat zu fahren. Es sei verlassen und ihre Verwandten gestorben. Doch am Morgen trifft Basilio ein, sie abzuholen. Im Schloss angekommen stellt Christina fest, dass es doch bewohnt ist, aber alle wirken emotionslos und kalt. Nach dem Ende der Testamentsverkündung erscheint ihr der tote Vater als Geist und verrät ihr, dass er ermordet wurde und sie in Gefahr sei. Christina muss von da an Vergewaltigungen, erotische Ausschweifungen und die "Orgie des Todes" über sich ergehen lassen. Der Tod in Form einer nackten, schwarzhaarigen Frau öffnet die Arme nach ihr!

Terminus

Terminus
3,4/10
2037: Durch Katastrophen, Krankheiten und Atomkriege ist die Menschheit fast ausgerottet. Die Machthaber der Weltregierung sind militante Barbaren, denen geklonte Wissenschaftler den Kampf angesagt haben. In ihren Labors haben sie einen neuen Menschentyp entwickelt, mit dem sie ein tödliches “Spiel” spielen. Doch Stump, einer der letzten “wirklichen” Menschen, findet bald heraus, dass dieses “Spiel” nur eine Tarnaktion für ein noch grauenvolleres Unternehmen ist.

Das Schweigen des Meeres

Das Schweigen des Meeres
7,6/10
Frankreich 1941 - die Besatzungsmacht Deutschland nimmt für sich in Anspruch, französische Gebäude für ihre Zwecke zu nutzen. Als eine Unterkunft für den Offizier Werner Von Ebrennac benötigt wird, wird in der oberen Etage eines Landhauses ein entsprechender Raum okkupiert, ohne den Besitzer zu fragen. Als Von Ebrennac in das Wohnzimmer tritt, indem der Hausherr und seine junge Nichte vor dem Kamin sitzen, muss er feststellen, dass diese weder auf ihn reagieren noch ein Wort mit ihm sprechen. Zuerst irritiert, beginnt er zunehmend damit, vor ihnen seine Gedanken und Vorstellungen in langen Monologen mitzuteilen...

Die 1000 Augen des Dr. Mabuse

Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
6,9/10
Marion Menil will Selbstmord begehen. In letzter Minute gelingt es dem Multimillionär Travers , die junge Dame von dem Sprung aus dem Fenster eines Luxushotels abzuhalten. Durch diesen Vorfall wird die Polizei auf das Hotel aufmerksam. Seltsame Dinge scheinen sich dort abzuspielen. Kriminalkommissar Kras braucht lange, bis ihn erste Spuren eine Verbrecherbande ahnen lassen, die sich eines phantastischen technischen Apparates bedient. Eines Tages findet man in einer Hausruine einen Mann mit Klumpfuss. Er ist tot und hat ein ungewöhnliches Geschoss in der Brust. Dem alten gewieften Kriminalisten fällt plötzlich der Name "Mabuse" ein. Sollte der geistesgestörte Arzt wieder aufgetaucht sein?

Zombie Lake - Der Sumpf der lebenden Toten

Zombie Lake - Der Sumpf der lebenden Toten
3,1/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 13/05/1981
  • Charakter: The Mayor
Zur Zeit des 2. Weltkrieges stationierten die Truppen der deutschen Wehrmacht in einem kleinen französischen Dorf. Durch einen Hinterhalt werden sie von den Franzosen über den Haufen geschossen und in einem kleinen See versenkt. 40 Jahre später steigen sie, von Rache getrieben, als Zombies aus dem Wasser. Eine grausame Zeit voller Angst und Schrecken beginnt für die Bewohner des Dorfes ...

Faceless

Faceless
5,8/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 01/09/1987
  • Charakter: Dr. Orloff

Mayerling

Mayerling
6,1/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 01/01/1968
  • Charakter: Prince of Montenuovo
Kronprinz Rudolf, künftiger Regent der K.u.K.-Monarchie, ist unglücklich verheiratet. Auch mit seinem Vater, Kaiser Franz-Joseph, hat Rudolf sich überworfen und bekleidet deshalb kein einziges politisch wichtiges Amt. Der morphiumsüchtige Operetten-Prinz führt ein eintöniges, trostloses Leben. Seine Ausschweifungen und Hintertreppen-Affären werden von seinem Vater nur deshalb geduldet, weil sie sich vertuschen lassen - und so die Staatsräson nicht gefährden....

Ähnliche Schauspieler