Die besten Filme von Paul Müller

Paul Müller

Paul Müller

11/03/1923 (101 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Paul Müller Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Paul Müller noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Paprika – Ein Leben für die Liebe

Paprika – Ein Leben für die Liebe
5,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/02/1991
  • Charakter: Milvio

Barabbas

Barabbas
6,9/10
Pontius Pilatus begnadigt den Räuber Barabbas an Stelle Jesu Christi. Barabbas wird rückfällig, die Römer schicken ihn zur Strafarbeit in eine Schwefelmine. Dort schließt er Freundschaft mit dem Christen Sahak. Ausgerechnet als unter Kaiser Nero die Christenverfolgung beginnt, werden die beiden als Gladiatoren nach Rom geschickt. Monumentales Epos über Glaube und Zweifel, das auf dem mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichneten Roman Pär Lagerkvists basiert.

Nachts, wenn Dracula erwacht

Nachts, wenn Dracula erwacht
5,6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 03/04/1970
  • Charakter: Dr. John Seward
Nachdem der angehende Anwalt Jonathan Harker bei seinem Aufenthalt im Schloss des Grafen Dracula die schreckliche Identität seines blutsaugenden Gastgebers erkannt hat, stürzt er sich in panischer Angst aus dem Fenster. Wieder bei Sinnen findet er sich in der Klinik des Dr. Van Helsing wieder. Dieser hat bereits nach Jonathans Verlobter Mina geschickt, die sofort in Begleitung ihrer Freundin Lucy anreist, um ihrem Liebsten bis zur vollständigen Genesung beizustehen. Weder Jonathan noch Van Helsing ahnen, dass sich der Vampirgraf in dem alten Gemäuer gegenüber der Klinik eingenistet hat, und die Ankunft der jungfräulichen Damen kaum erwarten kann...

Nur die Sonne war Zeuge

Nur die Sonne war Zeuge
7,7/10
Der amerikanische Milliardärssohn Richard Greenleaf genießt sein Leben lieber mit seiner Freundin Marge Duval in Italien, als sich zu Hause um die Geschäft zu kümmern. Sein Vater beauftragt daraufhin Tom Ripley, der behauptet, Richard vom College zu kennen, seine Spross in Italien zu finden und ihn zur Heimkehr zu bewegen. 5.000 Dollar hat er ihm dafür versprochen - aber als Ripley Richard gefunden hat, denkt er gar nicht an den Heimflug. Er möchte auch einmal das "Dolce Vita" genießen; und er hat mehr im Sinn... Weshalb sollt er sich mit 5.000 Dollar abspeisen lassen, wenn er wesentlich mehr haben kann? Dafür muss er allerdings einige Demütigungen des doch recht überheblichen Lebemanns über sich ergehen lassen.

Little Lips - Der zärtliche Tod

Little Lips - Der zärtliche Tod
5,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/02/1978
  • Charakter: -
Ein Schriftsteller kehrt aus dem Krieg ohne Lebensmut zurück. Als er ein junges Mädchen kennenlernt, bekommt sein Leben wieder einen Sinn.

Colonel von Ryans Express

Colonel von Ryans Express
7,1/10
Italien 1943: Es gelingt den Alliierten, die Nazis in Richtung Deutschland zurückzudrängen. Während eines Einsatzes wird der US-Fliegeroffizier Col. Joseph Ryan abgeschossen und kommt in ein englisch-amerikanisches Gefangenenlager. Um das Lagerleben erträglicher zu machen, arrangiert er sich mit den Deutschen und bekommt schnell den Spitznamen „Von Ryan“ verliehen. Fluchtpläne scheinen ihn nicht zu interessieren. Doch plötzlich lässt er die Maske fallen: Er übernimmt das Kommando des britischen Offiziers und organisiert die spektakulärste Massenflucht der Kriegsfilm-Geschichte. Gemeinsam mit den anderen Gefangenen kapert er einen Zug, mit dem die Männer von Italien bis zur Schweizer Grenze fliehen. Gnadenlos verfolgt von den Nazis, kämpfen die Männer um ihr Leben und ihren Weg in die Freiheit – bis zur letzten Sekunde.

Vampyros Lesbos: Die Erbin des Dracula

Vampyros Lesbos: Die Erbin des Dracula
5,4/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 15/07/1971
  • Charakter: Dr. Steiner
Gräfin Nadine Carody (Soledad Miranda) ist die Witwe des Grafen Dracula. Ebenfalls Vampir, hat sie einen unersättlichen Durst nach Blut weiblicher Opfer. Dazu lockt sie Frauen auf ihre einsam gelegene Insel, um sie erst zu lieben ... und danach zu töten.

Genosse Don Camillo

Genosse Don Camillo
6,9/10
Das Dorf von Bürgermeister Peppone und Don Camillo bekommt nach vielerlei Streitigkeiten eine russische Partnergemeinde. Als Peppone und die anderen Genossen beschließen, zu den Feierlichkeiten auf die andere Seite des eisernen Vorhangs zu fahren, will Don Camillo sich ihnen anschließen. Dies schafft er, indem er droht, einen Seitensprung des Bürgermeisters öffentlich zu machen. Don Camillo beschafft sich falsche Papiere: Er ist nun der Genosse Tarocci. Nur Peppone und die anderen wissen, wer er in Wirklichkeit ist, ein mitreisender Journalist bleibt über die wahre Identität des „Priesterfressers“ im Unklaren. In Russland sind Veranstaltungen zum Kulturaustausch vorgesehen: Ballett, Oper, ein Wettfischen und verschiedene Feste.

Unbezähmbare Angélique

Unbezähmbare Angélique
6,5/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 01/01/1967
  • Charakter: Un chevalier de Malte
Die schöne Angélique verlässt Paris, um ihren Mann Joffrey zu suchen. Sie bereist die Häfen des Mittelmeeres, um ihn zu finden. Dabei fällt sie prompt Piraten in die Hände und wird auf einem Sklavenmarkt verkauft.Joffrey erfährt vom Schicksal seiner Frau und macht sich seinerseits auf die Suche nach ihr.

Frauengefängnis

Frauengefängnis
4,5/10
Auf einer einsamen Gefängnisinsel werden Frauen von einer sadistischen Lagerkommandantin brutal unterdrückt. Eines Tages wird Maria da Guerra auf die Insel gebracht, weil sie ihren Vater, der sie vergewaltigen wollte, in Notwehr getötet hat. Aufgrund der unmenschlichen Zustände im Lager schreibt eine Gefangene dem Gouverneur einen Brief, worauf dieser auch zu einer Besichtigung auf die Insel fährt. Als sich herausstellt, daß auch der Gouverneur seinen Sexualtrieb über die Gerechtigkeit stellt, versuchen Maria und ihre Zellengenossinen Bertha und Rosaria einen Ausbruch...

Bestialità

Bestialità
4,7/10

Nightmare Concert

Nightmare Concert
5,5/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 08/08/1990
  • Charakter: Nightmare Victim
Seit kurzem plagen den italienischen Horrorregisseur Lucio Fulci (er selbst) grauenhafte Tagträume, in welchen er real erlebtes mit Erinnerungen an die brutalsten Gewaltszenen seiner eigenen Filme vermengt. Sie rauben ihm den Schlaf und lassen ihn an seiner geistigen Gesundheit zweifeln. So beschließt Fulci den Psychiater Prof. Egon Schwarz (David L. Thompson) aufzusuchen und ihn um Hilfe zu bitten. Doch dieser hat ganz eigene Pläne mit dem verwirrten Regisseur. Er trachtet danach ihn zu hypnotisieren, um ihm die Schuld an einigen perversen Morden, welche er selber verübt hat, anzuhängen...

Reise in Italien

Reise in Italien
7,3/10
Sie haben ein großzügiges Landhaus geerbt und wollen es besichtigen. Dabei bemerken sie die Entfremdung, die sich nach langen Ehejahren zwischen ihnen eingeschlichen hat. Wird die Reise nach Italien dem Ehepaar neuen Anstoß für eine gemeinsame Zukunft geben?

Eine Jungfrau in den Krallen von Zombies

Eine Jungfrau in den Krallen von Zombies
4,9/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 15/11/1973
  • Charakter: Ernesto Pablo Reiner, Christina's father
Die junge Christina erhält die Nachricht, dass ihr Vater gestorben sei. Auf dem weg zur Testamentseröffnung, im elterlichen Schloss, unterbricht sie ihre Reise in einem Gasthaus. Von schrecklichen Träumen heimgesucht, wird Christina von der Wirtin gewarnt, nicht zum Schloss Montserrat zu fahren. Es sei verlassen und ihre Verwandten gestorben. Doch am Morgen trifft Basilio ein, sie abzuholen. Im Schloss angekommen stellt Christina fest, dass es doch bewohnt ist, aber alle wirken emotionslos und kalt. Nach dem Ende der Testamentsverkündung erscheint ihr der tote Vater als Geist und verrät ihr, dass er ermordet wurde und sie in Gefahr sei. Christina muss von da an Vergewaltigungen, erotische Ausschweifungen und die "Orgie des Todes" über sich ergehen lassen. Der Tod in Form einer nackten, schwarzhaarigen Frau öffnet die Arme nach ihr!

Fantozzi geht in Pension

Fantozzi geht in Pension
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 22/12/1988
  • Charakter: Francesco Maria Barambani
Ein Buchhalter stellt schon bald nach seiner Pensionierung fest, daß er mit der ungewohnten Freiheit und Freizeit nichts anfangen kann. Als er wieder zu arbeiten beginnt, gibt es neue Probleme. Die Komödie um ein ernstes Thema hat als Mittelpunkt eine Gestalt, die der hervorragende Hauptdarsteller in verschiedenen Romanen entwickelte und bereits in einem früheren Film verkörperte.

Die Schatzinsel

Die Schatzinsel
5,8/10
Der junge Jim bekommt eine alte Karte in die Hände, die zu dem Schatz des alten Piraten "Flint" führen soll. Um an sein Ziel zu gelangen, heuert er als Schiffsjunge an, doch als das Geheimnis seiner Karte auf dem Boot die Runde macht, gerät Jims Leben unter große Gefahr. Denn auch die weiteren Matrosen haben es dann auf den Schatz abgesehen...

The Arena

The Arena
5,2/10

Senza vergogna

Senza vergogna
5,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/03/1986

La Orca - Gefangen, geschändet, erniedrigt

La Orca - Gefangen, geschändet, erniedrigt
5,7/10
Alice, ein Mädchen aus gut situiertem Haus, wird auf offener Straße entführt. Sie wird als Geisel in einem entlegenem Bauernhof von drei Kidnappern festgehalten, von denen einer der unbedarfte Fischer Michele (Michele Placido) ist. Er beginnt sich, in sie zu verlieben und dies nutzt sie – verständlicherweise – aus.

Fantozzi Contro Tutti

Fantozzi Contro Tutti
7,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/11/1980
  • Charakter: Direttore Totale, Visconte Cobram

Ähnliche Schauspieler