Die besten Filme von Ian McKellen auf Netflix

Ian McKellen

Ian McKellen

25/05/1939 (84 años)
Sir Ian Murray McKellen, CH, CBE (* 25. Mai 1939 in Burnley, Lancashire, England) ist ein britischer Schauspieler. Als Theaterschauspieler in London und am Broadway wurde er mit sechs Laurence Olivier Awards und einem Tony Award ausgezeichnet. Als Filmdarsteller erlangte er ab den 2000er Jahren größere Bekanntheit, unter anderem in der Rolle des „Gandalf“ bei den Trilogien Der Herr der Ringe und Der Hobbit sowie als „Magneto“ in der X-Men-Reihe. Quelle: Wikipedia

Der Sternwanderer

Der Sternwanderer
7,6/10
Der junge Engländer Tristan hält um die Hand von Victoria an. Er verspricht, ihr eine Sternschnuppe zu Füßen zu legen. Dazu bricht er in das durch eine Mauer getrennte magische Königreich Stormhold auf und findet den gefallenen Stern Yvaine. Doch die Hexe Lamia will ihr Herz und Thronfolger Septimus ihren Schmuck. Bei der abenteuerlichen Flucht vor den Verfolgern sind Gefährten rar gesät. Nur der tuntige Captain Shakespeare ist auf ihrer Seite.

Last Action Hero

Last Action Hero
6,5/10
Jede freie Minute rennt der elfjährige Danny ins Kino. Sein Leinwand-Idol ist Jack Slater, der Superaction-Kinoheld. Keinen seiner Filme hat Danny bislang versäumt. Als er vom Filmvorführer ein magisches Kinoticket geschenkt bekommt, geschieht das Unglaubliche: Danny landet mitten im neuesten Jack Slater-Film! Die sensationellen Action-Abenteuer übertreffen Dannys kühnste Träume – aber auch Jack Slaters schlimmste Befürchtungen.

Ein tierischer Zirkus

Ein tierischer Zirkus
5,8/10
Das Leben von Owen Huntington (John Krasinski) ist ein einziger Kreislauf aus arbeiten, essen und schlafen – seine Frau Zoe (Emily Blunt) und seine dreijährige Tochter MacKenzie sieht er daher so gut wie gar nicht. Seine Stimmung bessert sich allerdings enorm, als er von einer besonderen Erbschaft erfährt: Sein verstorbener Onkel hat ihm einen Zirkus vermacht. Doch was zunächst wie ein Segen scheint, entpuppt sich schnell als Fluch – der Zirkus ist nämlich pleite, sämtliche Tiere sind verschwunden und die Angestellten zu nichts zu gebrauchen. Dann aber entdeckt Owen eine Kiste mit Keksen in Tierform. Wer sie isst, verwandelt sich in das Tier, das soeben verspeist wurde...

The Untold Tales of Armistead Maupin

The Untold Tales of Armistead Maupin
7,6/10
The Untold Tales of Armistead Maupin feiert einen der beliebtesten Geschichtenerzähler der Welt, der sich von einem konservativen Sohn des Alten Südens zu einem Pionier der Schwulenrechte entwickelt hat, dessen Romane Millionen von Menschen inspirierten, ihr Leben zurückzugewinnen.

Hating Peter Tatchell

Hating Peter Tatchell
7,6/10

Ähnliche Schauspieler