Die besten Filme von Iron Eyes Cody

Iron Eyes Cody

Iron Eyes Cody

03/04/1907- 04/01/1999
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Iron Eyes Cody Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Iron Eyes Cody-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Der gebrochene Pfeil

Der gebrochene Pfeil
7,2/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/08/1950
  • Charakter: Teese, Court Jester
Der Abenteurer Tom Jeffords trifft auf einem Ritt zu einem Fort einen verletzten Apachen. Er heilt und pflegt ihn und erwirbt sich dadurch den Respekt von dessen Stammesgenossen, obwohl die Apachen mit den Weißen im Krieg liegen. Bei seinen Leuten angekommen, stößt er auf Unverständnis über sein Verhalten. Von diesem ersten Kontakt mit den Apachen ermuntert, beschließt er gegen die Warnungen der anderen Weißen, die Chiricahua-Apachen in ihrem Lager aufzusuchen, und mit ihrem Häuptling Cochise über Frieden zu verhandeln.

Nevada Smith

Nevada Smith
6,9/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 10/06/1966
  • Charakter: Taka-Ta (uncredited)
Als die Eltern des Halbbluts Max Sand von drei Männern brutal ermordet werden und das Haus in Flammen aufgeht, kennt er von nun an nur ein Ziel: Rache. Etwas unbeholfen, ohne lesen und schreiben zu können, macht er sich auf, um die Mörder zur Strecke zu bringen. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Erst ein Priester scheint seine unbändige Wut ausbremsen zu können...

Reporter des Satans

Reporter des Satans
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/06/1951
  • Charakter: Indian Copy Boy (uncredited)
Charles Tatum hatte einst eine große Karriere vor sich, doch er ist bei allen großen Zeitungen inzwischen gefeuert worden und arbeitet nun als kleiner Reporter bei einer Lokalzeitung. Als er eines Tages erfährt, daß in einem nahegelegenen Bergwerk ein Mann verschüttet wurde, macht er sich sofort auf den Weg dorthin und berichtet exclusiv von dem Unfall, wobei er alle Möglichkeiten ausnutzt, um aus dem tragischen Unfall eine große Story zu machen, die ihm die letzte Chance eröffnen soll, doch noch ein großer Vertreter seines Gewerbes zu werden.

Chaos im Camp

Chaos im Camp
5,5/10
  • Filmgenre: FamilieKomödie
  • Premiere: 22/05/1987
  • Charakter: Old Indian Chief
Eine Gruppe schwieriger Jugendlicher wird in ein Camp, das auf Indianergebiet liegt, in die Ferien geschickt, wo der chaotische Aufseher sie im Auge behalten soll – was ihm allerdings kaum gelingt. Als ein habgieriger Geschäftsmann sich das Land aneigen will um hier Bodenschätze abzubauen, verbünden sich die Jugendlichen mit den Indianern um ihm die Stirn zu bieten.

Union Pacific

Union Pacific
7,1/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 05/05/1939
  • Charakter: Indian (uncredited)
Der Bau einer neuen Bahnlinie quer durch die USA löst einen Wettstreit zwischen den Eisenbahngesellschaften Union Pacific und Central Pacific aus, denn wer zuerst die Gleise bis zu einem bestimmten Punkt verlegt hat, soll die Lizenz erhalten, die gesamte Strecke zu betreiben. In diesen Wettstreit geraten auch die einstigen Freunde Jeff Butler und Dick Allen. Jeff soll für die Union Pacific Sabotageakte an dem Gleisbau verhindern, während Dick als Saboteur für die konkurrierende Central Pacific operiert. Damit nicht genug, stehen sich die beiden Männer auch bald in Liebesdingen als Konkurrenten gegenüber.

Der Mann, den sie Pferd nannten

Der Mann, den sie Pferd nannten
6,8/10
Ein englischer Lord wird von einem Sioux-Stamm gefangen genommen. Der Häuptling schenkt ihn seiner alternden Mutter als Sklave. Nach und nach nimmt der Gefangene die Lebensweise des Stammes an und verliebt sich in die Schwester des Häuptlings. Aber bevor er als vollwertiges Mitglied in den Stamm aufgenommen werden kann, muss er den Sonnenschwur ablegen - ein grausames Ritual, das weit über die Vorstellungskraft der zivilisierten Welt hinausgeht.

Überfall der Ogalalla

Überfall der Ogalalla
6,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 21/02/1941
  • Charakter: Indian Who Drinks Chemical Solution
Randolph Scott und Robert Young brillieren in dem Western-Highlight von Fritz Lang! Mr. Creighton bietet dem gesetzlosen Banditen Vance Shaw einen legalen Job an, da dieser ihm das Leben gerettet hat: Vance soll als Scout den Western Union Bautrupp unter Richard Blakes Leitung von Omaha nach Salt Lake City begleiten. Der Plan ist, dass diese Telegraphenleitung 1861 erstmals den Osten mit dem Westen Amerikas verbindet. Doch die Zusammenarbeit zwischen Vance und Richard erweist sich von Anfang an als schwierig...

Die Unbesiegten

Die Unbesiegten
6,8/10
1763 wird die Engländerin Abby Hale in England unschuldig verurteiltund zur Sklaverei in die amerikanischen Kolonien deportiert. Der heldenhafte Kapitän Holden rettet sie dort vor Sklaverei und Marterpfahl, indem er sie freikauft und ihr so wieder zur Freiheit verhilft. Kurz darauf gerät sie jedoch in die Hände der Seneca-Indianer, die auf dem Kriegspfad sind, da sie die Weißen aus ihrem Land verjagen wollen.

Ein Schuss und 50 Tote

Ein Schuss und 50 Tote
6,4/10
  • Filmgenre: KomödieWestern
  • Premiere: 20/03/1959
  • Charakter: 2nd Indian on Train (uncredited)
Milford Farnsworth ist ein unbeholfener Versicherungsagent. Unwissentlich verkauft er eine Lebensversicherung von hunderttausend Dollar an den Revolverhelden Jesse James. Als die Versicherungsgesellschaft davon erfährt, schickt sie Farnsworth in den Westen, um das Leben von Jesse James zu schützen und damit auch die Gesellschaft vor dem Ruin zu bewahren.

Arizona

Arizona
6,8/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 25/12/1940
  • Charakter: Indian (uncredited)
Die hübsche Phoebe ist Fuhrunternehmerin. Als sich ein skrupelloser Bandit ihren Besitz aneignen will, findet sie nur in dem Cowboy Muncie Unterstützung im Kampf gegen ihre Gegner...

Grauadler

Grauadler
5,6/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 28/12/1977
  • Charakter: Standing Bear
Beth , Tochter des Trappers John Colter wird von dem Cheyenne-Indianer Grauadler entführt. Der Trapper nimmt die Verfolgung auf. Was er nicht weiß: Grauadler hat keine böse Absichten, er möchte, dass Beth den Häuptling des Stammes aus einem ganz besonderen Grund kennen lernt.

Das letzte Gefecht

Das letzte Gefecht
5,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 06/10/1954
  • Charakter: Crazy Horse
1876 am Little Big Horn: Die Sioux-Indianer liefern sich eine blutige Schlacht mit den Truppen General Custers. Major Parrishs Sympathie für die Indianer wird ihm zum Verhängnis: Nach einem Gespräch mit Häuptling Sitting Bull wird er des Verrats beschuldigt und zum Tode verurteilt. Nur der Präsident kann ihn noch retten.

Im Lande der Comanchen

Im Lande der Comanchen
5,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/05/1950
  • Charakter: Comanche (uncredited)
Der legendäre Trapper Jim Bowie kommt ins Land der Comanchen, um den Indianern ein riesiges Silbervorkommen abzukaufen. Doch die gierigen Bewohner der benachbarten Stadt X-Town wollen das Geschäft mit allen Mitteln verhindern. Allen voran die gierige Saloon-Besitzerin Kate, die es auf den Schatz abgesehen hat...

Nacht in der Prärie

Nacht in der Prärie
6,9/10
Cowboy Jim Garry nimmt einen Job bei seinem alten Freund Biling an. Auf den Weg dorthin trifft er den reichen Rancher Lufton. Der erzählt ihm eine unglaubliche Geschichte: Biling sei der Kopf einer skrupellosen Diebesbande. Robert Wises selten gezeigter Western um einen Mann, der sich zwischen Freundschaft und Moral entscheiden muss.

Mord in der Rue Morgue

Mord in der Rue Morgue
6,3/10
Paris, Mitte des 19.Jahrhundert: Zwei Medizinstudenten besuchen mit ihren Freundinnen einen Jahrmarkt, wo Dr. Mirakle den Gorilla "Eric, dem Affenmann" zur Schau stellt. Er bemerkt, dass eines der Mädchen noch Jungfrau ist, versucht er mit ihr in Kontakt zu kommen - denn genau das braucht er für seine grausamen Experimente. Als sie seine Avancen ausschlägt, entführt er sie gewaltsam... Basierend auf der Kurzgeschichte "Der Doppelmord in der Rue Morgue" von Edgar Allan Poe.

Mein Mann, der Cowboy

Mein Mann, der Cowboy
6,5/10
Mary Smith darf nicht ausgehen, weil jeder Ruch von Skandal die Karriere ihres Politiker-Vaters stören könnte. Sie rebelliert und geht mit ihren beiden Hausmädchen auf ein Rodeo. Dort lernt sie den Cowboy Stretch Willoughby kennen, dem sie erzählt, sie sei Dienstmädchen, von ihrem Vater geschlagen worden und von Zuhause ausgerissen. Stretch und Mary heiraten. Mary muss von nun an ihre Ehe vor dem Vater und ihre wahre Identität vor Stretch geheim halten und gerät in stressfördernde Situationen.

Reel Injun

Reel Injun
7,5/10

Keine Gnade für Johnny T.

Keine Gnade für Johnny T.
6,1/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 09/10/1951
  • Charakter: Brave Bear (as Iron Eyes)
Johnny Tallon desertierte einst während einer Schlacht im Bürgerkrieg, woraufhin fast die gesamten Kompanie getötet wurde. Der einzige Überlebende, Ben Shelby will sich an dem Farmer rächen. Doch dessen Farm wird von Indianern angegriffen.

Sein Engel mit den zwei Pistolen

Sein Engel mit den zwei Pistolen
6,6/10
  • Filmgenre: KomödieWestern
  • Premiere: 17/12/1948
  • Charakter: Chief Iron Eyes
Calamity Jane wird aus dem Gefängnis geholt und erhält vom Gouverneur den Auftrag, eine Schmugglerbande auszuheben, die den Indianern illegal Waffen verkauft. Bei erfolgreicher Ausführung winkt ihr die Freiheit. Als Tarnung erhält sie einen Geheimagenten als Mann, der jedoch erschossen wird. Um ihre Rolle als Ehefrau weiterspielen zu können, umgarnt sie Peter Potter, genannt Dr. Schmerzlos, der ein einfacher Zahnarzt ist und die Leute mit seinem eigenen Lachgas behandelt. Beide ziehen mit einem Wagentreck weiter, als sie von Indianern angegriffen werden. Der ängstliche Potter wird zum gefeierten Helden, obwohl eigentlich seine Angetraute alle gerettet hat. Er wird damit zur Zielscheibe der Banditen. Die Indianer entführen Calamity Jane. Potter muss seinen ganzen Mut aufbringen, um sie zu retten. Nach der Befreiung setzen sie die Banditen außer Gefecht.

Fort Osage

Fort Osage
5,9/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 10/02/1952
  • Charakter: Osage Brave - Blue Shirt

Ähnliche Schauspieler