Die besten Filme von George Irving

George Irving

George Irving

05/10/1874- 11/09/1961
Wir präsentieren unser Ranking der besten George Irving Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von George Irving noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Flügel aus Stahl

Flügel aus Stahl
7,5/10
Zwei junge Männer verlieben sich in dasselbe Mädchen. Nachdem die US in den 1. Weltkrieg eingreifen, treten beide dem US Air Corps bei und werden dort Asse. Sie bleiben Freunde, aber die Beziehung zu dem Mädchen bedroht ihre Freundschaft

Sergeant York

Sergeant York
7,7/10
Die Vereinigten Staaten zu Zeiten des Ersten Weltkrieges. Die USA sucht junge Rekruten, die für ihr Land in den Krieg ziehen. Doch dies geschieht nicht nur auf freiwilliger Basis, es werden nämlich auch viele junge Männer im kriegsfähigen Alter eingezogen. So auch der bibeltreue Alvin York (Gary Cooper), der zwar versucht seinen Dienst aus überzeugtem Pazifismus zu verweigern, was jedoch keinen Erfolg hat. Auch wenn eher widerstrebend, zeigt Alvin jedoch großes Talent in der Armee und wird schon bald nach Frankreich versetzt, wo er nach dem Tod seiner Vorgesetzten das Kommando einer Kompanie übertragen bekommt. Dort schafft er es, trotz hoher Verluste, einen strategisch wichtigen deutschen Posten zu übernehmen und mehrere hundert Kriegsgefangene zu machen. Obwohl er als Pazifist angetreten ist, kehrt er nun als Kriegsheld zurück in die Heimat…

Leoparden küßt man nicht

Leoparden küßt man nicht
7,8/10
Der verschroben vertrottelte Biologieprofessor David Huxley steht kurz vor seiner Hochzeit, als die junge Lebedame Susan Vance seinen Weg kreuzt und alle hochfliegenden Zukunftspläne im Keim erstickt. David fühlt sich nämlich verpflichtet, dem ebenso aufgeweckten wie rücksichtslosen Mädchen bei internen Familienproblemen sowie im Umgang mit einem ausgewachsenen Leoparden zur Seite zu stehen, wodurch die eigene Beziehung ebenso wie das berufliche Streben schwerwiegend in Mitleidenschaft gezogen werden.

Die 42. Straße

Die 42. Straße
7,3/10
Ein Produzent stellt seine vielleicht letzte Broadway-Show auf die Beine und muss im letzten Moment den Star durch einen Neuling ersetzen.

Insel der verlorenen Seelen

Insel der verlorenen Seelen
7,4/10
Die Insel der verlorenen Seelen, ist die erste Verfilmung des Romans "Die Insel des Dr. Moreau" von H.G. Wells. Als sein Schiff auf hoher See sinkt, rettet sich Edward Parker in ein Rettungsboot und treibt tagelang auf dem Meer. Glücklicherweise wird er von einem Frachtschiff gerettet. Das Ziel des Kapitäns ist eine kleine, auf keiner Seekarte verzeichnete, exotische Tropeninsel, die der Kapitän mit seiner geheimnisvollen Fracht ansteuert. Hier führt der skrupellose Dr. Moreau ein eisernes Regiment. Seine Klinik dient Experimenten an wilden Tieren, die er versucht, genetisch zu verändern und zu vermenschlichen. Wichtigste Regeln für die Wesen - halb Tier, halb Mensch - sind: 1. Kein Fleisch essen. 2. Nicht auf allen Vieren gehen und 3. Kein Blut vergießen! Wer nicht spurt, dem droht das „Haus der Schmerzen“. Für den schiffbrüchigen Parker beginnt ein grausames Abenteuer....

Draculas Sohn

Draculas Sohn
6,1/10
  • Filmgenre: FantasyHorror
  • Premiere: 05/11/1943
  • Charakter: Colonel Caldwell
Graf Alucard besucht eine wohlhabende Familie und kurz darauf stirbt der Herr des Hauses mit merkwürdigen Wunden am Hals. Katherine, die Tochter des Verstorbenen, erbt das Anwesen, heiratet den Grafen in einer Nacht-und Nebelaktion und zieht mit ihm zusammen, sehr zum Leidwesen von Frank, ihrem Verlobten. Er ahnt, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und stattet den beiden einen Überraschungsbesuch ab, doch die Situation artet aus. Frank erschießt versehentlich seine Angebetete, ergreift die Flucht und verliert das Bewußtsein. Als er davon später dem Arzt Dr. Brewster erzählt, geht dieser der Sache nach und findet Katherine anscheinend quicklebendig daheim vor, doch als der Arzt mit Frank und der Polizei die Tatorte abgeht, finden sie Katherine tot in einem Sarg auf dem Friedhof und Frank wandert in den Knast. Während Dr. Brewster weiter am Ball bleibt, bekommt Frank hinter schwedischen Gardinen (un)heimlich(en) Besuch von seiner Verlobten, die ihm von ihrem Plan berichtet...

Love Crazy

Love Crazy
7,4/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 23/05/1941
  • Charakter: Sanity Hearing Doctor (uncredited)

Auch Henker sterben

Auch Henker sterben
7,4/10
Reichsprotektor Reinhard Heydrich, genannt der “Henker von Prag”, wird bei einem Attentat getötet. Verantwortlich ist der Arzt Dr. Svoboda, Mitglied der tschechischen Widerstandsbewegung. Die Gestapo setzt alle Hebel in Bewegung, um den Täter zu fassen. Durch die Unterstützung der jungen Masha Novotna kann Svoboda knapp einem Zugriff entkommen, doch nun zieht sich die Schlinge immer enger. Bei einer Razzia wird Mashas Vater verhaftet und zu einer Gruppe Geiseln gesperrt. Als die Gestapo droht, diese zu erschießen, muss Svoboda handeln. Zusammen mit dem tschechischen Widerstand wird ein Plan geschmiedet.

Die Marx Brothers in der Oper

Die Marx Brothers in der Oper
7,8/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 15/11/1935
  • Charakter: Committeeman (uncredited)
"Skandal in der Oper" erzählt im anarchischen Stil der drei Marx Brothers Groucho, Chico und Harpo eine typische Verwechslungs- und Verkleidungskomödie, bei der sich eine Operndiva in einen Sänger aus dem Chor verliebt. "Skandal in der Oper" war der größte Erfolg der Marx Brothers an der Kinokasse.

Mord in Manhattan

Mord in Manhattan
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimiLiebesfilm
  • Premiere: 04/05/1934
  • Charakter: Jim's Campaign Manager (uncredited)

Fremde Stadt

Fremde Stadt
6,4/10

Die Frau für alle

Die Frau für alle
6,7/10

Der Mut zum Glück

Der Mut zum Glück
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKrimiLiebesfilm
  • Premiere: 02/06/1931
  • Charakter: Defense Attorney Johnson (uncredited)

Entehrt

Entehrt
7,2/10
Offizierswitwe Magda muss sich auf den Straßen Wiens als Prostituierte durchschlagen, bis sie dem Chef des österreichischen Geheimdienstes ins Auge fällt, der sie zur Agentin macht. Nachdem es ihr gelungen ist, einen Verräter in den Reihen der Armee zu entlarven, wird sie auf der Suche nach dessen Kontakten in das russische Hauptquartier nahe der polnischen Grenze geschickt. Dort wird sie ihrerseits vom Agenten H-14, Kranau, enttarnt, kann aber nach einer Liebesnacht mit ihm entkommen. Als Kranau später von den Österreichern gefangen genommen wird, verhilft sie ihm zur Flucht und wird dafür zum Tod durch Erschießung verurteilt.

Johnny Apollo

Johnny Apollo
6,9/10

Geheimagenten

Geheimagenten
5,9/10

Shirley Ahoi!

Shirley Ahoi!
7/10

Florian

Florian
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/06/1940
  • Charakter: Bantry

Frauenehre

Frauenehre
6,7/10

Sergeant Madden

Sergeant Madden
6,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 24/03/1939
  • Charakter: Police Commissioner

Ähnliche Schauspieler