Die besten Filme von Jacques Herlin

Jacques Herlin

Jacques Herlin

17/08/1927- 07/06/2014
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Jacques Herlin , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Jacques Herlin.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Drei Schwedinnen in Oberbayern

Drei Schwedinnen in Oberbayern
4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/10/1977
  • Charakter: Müller-Meyerfall
Der oberbayerische Hotelbesitzer Otto Gruber ist über beide Ohren verschuldet. Da kommt ihm unvermutet die auf Urlaub weilende Birgit zu Hilfe. Die den Freuden des Nacktseins und des Sex in freier Natur nie abgeneigte blonde Schwedin, die mit Otto das Bett teilt, erfährt davon. Sie lässt ihre beiden Freundinnen Ulla und Vivi einfliegen, um Ottos Kreditgeber, den ruppigen Alois, zu umgarnen. Die drei Schwedinnen gehen ans Werk, aber der preußische Gläubiger verduftet mit Ottos Ehefrau.

Ein gutes Jahr

Ein gutes Jahr
6,9/10
Broker Max ist an der Börse bekannt für seine Kaltblütigkeit, wenn’s ums Geschäft geht. Als er von einem Onkel ein Weingut erbt, macht er sich sofort auf den Weg dorthin um es so schnell wie möglich zu verkaufen. Vor Ort muss Max jedoch einsehen, dass das nicht so leicht ist, wenn man einen sturen Weinbauern, eine Dorfschönheit und eine Frau gegen sich hat, die behauptet des Onkels Cousine zu sein.

Hilfe, die Amis kommen!

Hilfe, die Amis kommen!
6,2/10
Als die Griswolds ihre erste Urlaubsreise machten, waren unzählige Kinozuschauer mit dabei – und fielen vor Lachen von den Sitzen! Der nächste, noch abgedrehtere Familientrip führt zu dem Aufschrei “Hilfe, die Amis kommen”. Clark und Ellen sind wieder im Einsatz: Sie haben eine Europareise gewonnen und werden von ihren Kindern Rusty und Audrey begleitet. Luxus-Hotels sind hierbei – nicht inbegriffen. In England übt Clark den Linksverkehr und hinterlässt in Stonehenge ein Trümmerfeld. In Bayern entwickelt sich ein Schuhplattler zur handfesten Keilerei. Ein ausgeflipptes Sommerferien-Roadmovie, bei dem kein Auge trocken und kein Stein auf dem anderen bleibt!

Das zehnte Opfer

Das zehnte Opfer
6,6/10
Im Jahr 2066 ist die "Lizenz zum Töten" Realität geworden: Wer bei organisierten Schaukämpfen zehn Menschen umbringt, wird Champion. So findet ein riesiges Medienspektakel statt, als die verführerische Caroline ihr zehntes Opfer Marcello töten soll. Doch kein Elektronengehirn rechnet mehr mit dem Faktor Liebe...

Von Menschen und Göttern

Von Menschen und Göttern
7,2/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 18/05/2010
  • Charakter: Amedée
Der Film basiert auf einem realen Geschehen. Im Kloster Notre-Dame de l’Atlas in Tibhirine im algerischen Atlas-Gebirge lebten bis 1996 acht Trappisten-Mönche friedlich mit der vorwiegend muslimischen Bevölkerung Algeriens in Einklang, bis sieben der Mönche auf ungeklärte Weise ermordet wurden. Der Film schildert die Ereignisse und atmosphärischen Veränderungen, die diesem Mord vorangingen, und zeigt die Stimmungsschwankungen der Mönche zwischen Todesangst und Gottvertrauen. Als Szenario diente ein verlassenes Kloster in Marokko. Besonders wurde auf die Authentizität der Umgebung geachtet.

Der Turm der verbotenen Liebe

Der Turm der verbotenen Liebe
5,1/10
  • Filmgenre: AbenteuerDrama
  • Premiere: 01/09/1968
  • Charakter: Ludwig X., König von Frankreich
Die französische Königin Marguerite gibt sich in einem Turm heimlich jungen Edelleuten hin. Doch nach der Liebesnacht werden die Kavaliere gnadenlos umgebracht. Der temperamentvolle Bouridan , der eigentlich die tugendhafte Blanche liebt, wird neugierig und lässt sich auf das gefährliche Spiel ein.

Zwei Missionare

Zwei Missionare
6,3/10
Zwei Glücksritter hat es nach Südamerika verschlagen, wo sie in Brasilien in die Auseinandersetzungen zwischen Eingeborenen, die von ihrer Insel vor der Hafenstadt Maracaibo umgesiedelt werden sollen, der Kirche unter Monsignor Delgado und dem korrupten Gouverneur Menendez geraten. Als “Missionare” Pater J. und Pater Pedro setzen sich sich durchschlagskräftig für die Eingeborenen ein und prügeln Gauner und korrupte Beamte aus dem Amt, aus den Pantoffeln und ins Wasser und werden von den Einheimischen gefeiert.

Tödlicher Irrtum

Tödlicher Irrtum
6,5/10
Im März 1944 verüben Untergrundkämpfer in Rom einen Anschlag auf deutsche Soldaten, bei dem es 33 Todesopfer gibt. Um die Tat zu rächen, wollen die Nazis unter der Leitung von Obersturmbannführer Kappler für jeden getöteten deutschen Soldaten zehn Italiener hinrichten lassen. Während Kappler die Vorbereitungen trifft, versucht ein Vertreter des Vatikans, der Priester Antonelli, mäßigend auf die Deutschen einzuwirken. Doch damit hat er ebenso wenig Erfolg wie mit seinem Bemühen, Papst Pius XI zum Eingreifen zu bewegen.

Kennwort Salamander

Kennwort Salamander
5,5/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 01/01/1981
  • Charakter: Woodpecker
Der italienische Agent Dante Mantucci untersucht eine Mordserie, der bereits mehrere prominente Politiker zum Opfer gefallen sind. An jedem Tatort hinterlässt der Killer eine Karte mit der Zeichnung eines Salamanders. Der Polizist vermutet, dass die Morde in Verbindung mit einer Verschwörung zum Sturz der Regierung stehen. Mantuccis Kampf gegen Killer, die faschistische Untergrundbewegung und die Suche nach dem "Salamander" endet schließlich in einem Netz von Intrigen und Verrat.

Genosse Don Camillo

Genosse Don Camillo
6,9/10
Das Dorf von Bürgermeister Peppone und Don Camillo bekommt nach vielerlei Streitigkeiten eine russische Partnergemeinde. Als Peppone und die anderen Genossen beschließen, zu den Feierlichkeiten auf die andere Seite des eisernen Vorhangs zu fahren, will Don Camillo sich ihnen anschließen. Dies schafft er, indem er droht, einen Seitensprung des Bürgermeisters öffentlich zu machen. Don Camillo beschafft sich falsche Papiere: Er ist nun der Genosse Tarocci. Nur Peppone und die anderen wissen, wer er in Wirklichkeit ist, ein mitreisender Journalist bleibt über die wahre Identität des „Priesterfressers“ im Unklaren. In Russland sind Veranstaltungen zum Kulturaustausch vorgesehen: Ballett, Oper, ein Wettfischen und verschiedene Feste.

Der Fremde

Der Fremde
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/10/1967
  • Charakter: Director of Home
Als Arthur Meursault (Marcello Mastroianni) dem ermittelnden Polizeibeamten vorgeführt wird und dieser ihn nach seinem Verteidiger fragt, antwortet Meursault etwas verständnislos, sein Fall wäre doch ganz einfach. Er beginnt, seine Geschichte zu erzählen. Eine Geschichte, die völlig belanglos ist, aber doch zu einem Mord führt...

Welcome

Welcome
7,5/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 11/03/2009
  • Charakter: Policier centre de rétention
Über drei Monate ist der attraktive kurdische Teenager Bilal schon mitlerweile auf der Flucht. Zu Fuß schaffte es der 17-jährige auf abenteurlichen Wegen vom Irak durch ganz Europa bis an den Ärmelkanal. Er hat sein Land verlassen, nachdem seine Freundin Mîna kurz zuvor nach England emigriert ist, um sie wiederzusehen und um in England eine Fußballkarriere zu starten. Doch an der Nordküste Frankreichs kommt er ins stocken...

I mostri

I mostri
7,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/10/1963
  • Charakter: Outspoken Juror (segmento "La musa") (uncredited)

Il Tigre

Il Tigre
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 20/09/1967
  • Charakter: Monsignore

Der Mond in der Gosse

Der Mond in der Gosse
5,9/10
Der Hafenarbeiter Gérard Delmas (Gérard Depardieu) ist ein Mann aus ärmlichen Verhältnissen und trauert um seine Schwester, die sich nach den traumatischen Folgen einer Vergewaltigung das Leben nahm. Jede Nacht begibt er sich an den Ort des tragischen Vorfalls, eine schäbige Gosse im Hafenviertel. Gérard hat sich geschworen das Verbrechen aufzuklären, doch bisher fehlen im sämtliche Anhaltspunkte, weswegen er aus Verzweiflung jeden verdächtigt. Eines Tages trifft er Loretta (Nastassja Kinski), eine attraktive junge Frau aus der Oberschicht, die sich auf der Suche nach neuen Erfahrungen in dem heruntergekommenen Hafenviertel herumtreibt. Zwischen dem ungleichen Paar entwickelt sich eine Beziehung, die aufgrund persönlicher Schranken und den Zwängen des Milieus von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.

Get in - Or die trying

Get in - Or die trying
5,6/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 06/11/2019
  • Charakter: The Judge
Als Familie Diallo vom Urlaub zurückkommt, erwartet sie eine böse Überraschung. Ein gesetzliches Schlupfloch ausnutzend, hat das Kindermädchen sich und ihrem Mann den Besitz überschreiben lassen. Die Diallos sind machtlos. Bis der sonst so friedliche Vater Paul den Rowdie-Ex seiner Frau kennenlernt, der ihm ein oder zwei Dinge beibringt über das Recht des Stärkeren ...

Hilfe, ich bin eine männliche Jungfrau

Hilfe, ich bin eine männliche Jungfrau
4,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/03/1977
  • Charakter: Senator Dell‘Acqua
Der berühmt-berüchtigte Frauenheld des 18. Jahrhunderts hat in den Bleikammern von Venedig seine Potenz verloren, was seinem Doppelgänger, einem Taschendieb, zahlreiche Bettaffären ermöglicht. Sexposse nach Schema, die nur langweiligen Verwechslungshumor bietet.

Haftbefehl

Haftbefehl
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 07/09/2011
  • Charakter: Le gendarme
Alain Marecaux und seine Frau Edith haben keine Chance, als plötzlich die Polizei vor ihrer Tür steht und das Ehepaar aus heiterem Himmel wegen Kindesmissbrauchs inhaftiert. Ihre drei Kinder werden indessen bei Pflegefamilien untergebracht, Alain mit einem ehrgeizigen jungen Richter konfrontiert, der den Fall offenbar zur Selbstprofilierung nutzen möchte. Auch ohne aussagekräftige Beweise...

Our Day Will Come

Our Day Will Come
6,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 12/09/2010
  • Charakter: Hervé Clavel
Remy (Olivier Barthelemy) hat es nicht leicht: Der rothaarige Teenager ist ein Loser wie er im Buche steht. Der schüchterne Junge hat keine Freunde und wird in der Schule regelmäßig zum Opfer der Schulhof-Bullies. Auch zu Hause hat er ständig Ärger mit seiner Mutter, was ihn zusätzlich frustriert. Er trifft auf den Psychotherapeuten Patrick (Vincent Cassel), der ihn unter seine Fittiche nimmt. Auch Patrick ist ein Versager. Er ist unzufrieden mit seinem Job, weil er unlängst realisiert hat, dass er nicht allen seinen Patienten helfen kann. Mit Remy will er jetzt eine ganz neue Art der Therapie ausprobieren. Er manipuliert und formt seinen Schützling nicht nur nach seinen Wünschen, sondern beschließt auch, mit ihm einen Trip nach Irland zu machen, dem Mutterland der Rotschöpfe. Doch die Reise von Frankreich nach Irland entpuppt sich schnell als eine brutale Tour, die in einem Amoklauf aus Hass, Gewalt und Selbstzerstörung gipfelt.

Ich und Kaminski

Ich und Kaminski
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 17/09/2015
  • Charakter: Dominik Silva
Deutschland kurz vor der Jahrtausendwende. Sebastian Zöllner, Kunstjournalist und Meister der Selbstüberschätzung, plant seinen großen Coup: ein Enthüllungsbuch über den legendären, aber fast vergessenen Maler Manuel Kaminski, Schüler von Matisse und Freund von Picasso, der einst als „blinder Maler“ Berühmtheit erlangte. Der skrupellose und ehrgeizige Karrierist macht sich auf den Weg zu dem entlegenen Chalet hoch oben in den Alpen, wo der greise Künstler zurückgezogen und von Vertrauten abgeschirmt lebt. Er dringt in Kaminskis Haus, Leben und Vergangenheit ein und nimmt ihn kurzerhand mit auf eine halsbrecherische und irrwitzige Reise zu dessen tot geglaubter Jugendliebe. Unterwegs will er ihm mit List und Dreistigkeit seine Geheimnisse entlocken. Aber bald muss er feststellen, dass er dem Alten, ob blind oder nicht, in keiner Weise gewachsen ist.

Ähnliche Schauspieler