Die besten Filme von Jan Merlin

Jan Merlin

Jan Merlin

03/04/1925- 20/09/2019
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Jan Merlin Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Jan Merlin-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Buried Alive – Lebendig begraben

Buried Alive – Lebendig begraben
6,4/10
Eine Frau betrügt ihren Ehemann. Um frei zu sein beschließen beide den Gatten umzubringen. Die Frau vergiftet ihren Mann, er wird beerdigt, erwacht aber wieder im Grab, da sich die Mörderin mit der Dosis geirrt hat. Unter schweren Schmerzen buddelt sich der Totgeglaubte aus und kommt dahinter, wem er dies alles zu verdanken hat. Von der Öffentlichkeit noch immer für tot gehalten, schnappt er sich das Pärchen und schließt es im Keller seines Hauses ein. Dann beginnt er zu sägen und zu bohren, bis er das Haus in ein Labyrinth verwandelt hat, in dem sich nicht einmal mehr seine Ehefrau auskennt. Nun kann die Rache beginnen...

Chicago-Massaker

Chicago-Massaker
6,6/10
  • Filmgenre: HistorieKrimi
  • Premiere: 30/06/1967
  • Charakter: Willie Marks
Chicago, 1929: die Ära der Prohibition. In den Straßen toben blutige Machtkämpfe der Unterwelt. Es geht um illegale Alkohol-Geschäfte, Spielsalons und Bordelle. Die Justiz ist machtlos und die Polizei korrupt. Zwischen den rivalisierenden Banden Al Capones (Jason Robards) und Bugs Morans (Ralph Meeker) kommt es täglich zu Schießereien. Die Auseinandersetzungen kulminieren schließlich am Valentinstag. Vier Killer aus Capones Garde dringen in den Schlupfwinkel der gegnerischen Bande ein und erschießen sieben Männer. 24 Stunden später ist der Teufel los! Chicago erlebt den blutigsten Bandenkrieg in der amerikanischen Kriminalgeschichte...

The Last Song

The Last Song
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/04/1988

Woody, der Unglücksrabe

Woody, der Unglücksrabe
7,2/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 18/08/1969
  • Charakter: Al - Bank Robber
US-Gaunerkomödie von und mit Woody Allen aus dem Jahr 1969. Virgil hat nur Pech. Der Verbrecher bekommt so gar nichts auf die Reihe - Fluchtversuche scheitern, Banküberfälle auch und Taschendiebstahl sieht auch anders aus. Aber er trifft die Louise und möchte mit einem großen Coup ihre gemeinsame Zukunft sichern.

Die Hindenburg

Die Hindenburg
6,2/10
Eine Katastrophe, die sich tief in das Gedächtnis unseres Jahrhunderts eingebrannt hat: Nach einem Atlantik-Flug soll die „Hindenburg“, das größte Luftschiff der Welt, am Abend des 6.5.1937 im amerikanischen Lakehurst festmachen. Doch plötzlich schlägt aus dem Luxusliner eine Stichflamme. Binnen Sekunden bricht ein loderndes Inferno aus, in dem mit LZ 129 die Ära der großen Zeppeline untergeht. Bis heute wird über Ursachen und Hintergründe spekuliert: War es Sabotage?

Schakale der Unterwelt

Schakale der Unterwelt
7/10
Ein Staatsanwalt, der nach der Hinrichtung eines Unschuldigen seinen Beruf wechselt, verteidigt zunächst mit wenig ehrbaren Mitteln Gangster, kämpft dann jedoch als Strafverteidiger weiter gegen die Unterwelt.

...und knallten ihn nieder

...und knallten ihn nieder
5,6/10
Scout Murdock begleitet einen Treck westwärts. Dabei trifft er auf seine alte Liebe Maria, die er für tot hielt. Inzwischen ist sie mit dem korrupten Sheriff Macklin verheiratet. Das passt: Die Männer haben eh noch eine Rechnung offen…

False Identity

False Identity
5,1/10

Die Unerbittlichen

Die Unerbittlichen
6,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/02/1960
  • Charakter: Travers
Nachdem Pferdehändler Clay Santell sein Pferd gestohlen wurde, erreicht er das Städtchen Sutterville, wo ihn die Einwohner aufgrund des von Pferdedieb und Mörder Travers erbeuteten Gewehrs für eben diesen halten. Marshall Deckett erkennt zwar, dass es sich bei Clay nicht um Travers handelt, ist aber die Jagd auf den Mörder leid und sieht die Möglichkeit, auf einfache Weise den eigenen Ruhm zu mehren, wenn er Clay als Travers hängen lässt. Doch Clay kann mit der hübschen Janet im Schlepptau fliehen...

Seine letzte Chance

Seine letzte Chance
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 19/01/1955
  • Charakter: Andy Norris
Während der Flucht von einem Tatort wird Jerry Florea, Anführer einer Jugendgang, von dem unerfahrenen Cop Ed Gallagher niedergeschossen. Ed fühlt sich fortan für Jerry verantwortlich, und zwischen ihnen entwickelt sich eine Freundschaft, die für beide vorteilhaft ist. Über die Jahre wird ihr Verhältnis jedoch immer angespannter, da bei Jerry keine Besserung eintritt.

Screaming Eagles

Screaming Eagles
5,8/10

The Slams

The Slams
5,9/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 26/09/1973
  • Charakter: Saddler

Im Sattel ritt der Tod

Im Sattel ritt der Tod
6,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 06/11/1963
  • Charakter: Nielson
Texanische Banditen befreien Gefangene aus dem Gefängnis und lassen sie Überfälle verüben. Wenn das Kopfgeld hoch genug ist, töten sie die Männer und kassieren die ausgesetzte Prämie. Ein Privatdetektiv (Audie Murphy) soll die Desperados zur Strecke bringen...

Meuterei auf der Teufelsinsel

Meuterei auf der Teufelsinsel
5,4/10
Der schwarze Gefangene Le Bras (Jim Brown) wartet auf der Teufelsinsel auf seine Hinrichtung durch die Guillotine. In seiner Verzweiflung versucht er, einen Wärter zu töten. Zellengenosse Davert (Christopher George) kann dies gerade noch verhindern. Daraufhin weiht Le Bras seinen Mitgefangenen in einen Fluchtplan ein. ‘Shaft’ -Kopie Jim Brown in einem klasse Gefängnisinselfilm à la ‘Papillon’.

Die Draufgänger von San Fernando

Die Draufgänger von San Fernando
5,9/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 30/03/1958
  • Charakter: Frank Wittrock
Cole Younger war einer der drei Younger-Brüder, die um 1870 zur berüchtigten Bande von Jesse James gehörten. Dieser Western zeigt den Revolverhelden Cole als Retter in der Not: In Rand City will der skrupellose Frank seinem Freund Kit die Morde an zwei Ordnungshütern in die Stiefel schieben. Vor Gericht hat Kit kaum Chancen, seine Unschuld zu beweisen. Bis der steckbrieflich gesuchte Cole plötzlich als Zeuge auftaucht.

Time Trackers

Time Trackers
4,2/10

Stunden des Terrors

Stunden des Terrors
6,2/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/05/1956
  • Charakter: Billy Brand
Marshal Allan gerät in einen Zwiespalt, als der Revolverheld Jagade in seine Stadt reitet, er ihm einst das Leben gerettet hat. Burnett muss das Gesetz vertreten und die Bürger beruhigen, aber er kann die Vergangenheit auch nicht vergessen. Die Fallstricke der richtigen moralischen Haltung drohen, ihn ins Straucheln zu bringen, während er versucht die einzelnen Kräfte auszubalancieren. Burnett ist hin- und hergerissen.

Ausweglos

Ausweglos
4,8/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 01/03/1989
  • Charakter: Mr. Groker

A Child Lost Forever: The Jerry Sherwood Story

A Child Lost Forever: The Jerry Sherwood Story
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/11/1992
  • Charakter: Jury Foreman

Silk 2

Silk 2
4,4/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 01/01/1989
  • Charakter: Hancock Gish

Ähnliche Schauspieler