Die besten Filme von Jay O. Sanders

Jay O. Sanders

Jay O. Sanders

16/04/1953 (71 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Jay O. Sanders , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Jay O. Sanders.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

The Day After Tomorrow

The Day After Tomorrow
6,5/10
Lange prognostiziert, setzen sie plötzlich innerhalb kürzester Zeit weltweit ein, gewaltige Naturereignisse, die eine neue Eiszeit einläuten: Hagelstürme in Tokio, Schneefälle in Indien, Tornados über Los Angeles. Endlich reagiert auch die Regierung und evakuiert alle US-Bürger der südlichen Staaten nach Mexiko, während man mangels Zeit alle anderen dem sicheren Kältetod überlässt. Einzig Klimaforscher Jack Hall kämpft sich durch Blitzeis und Schnee nach Norden, denn sein Sohn sitzt in der New Yorker Bibliothek fest.

Green Lantern

Green Lantern
5,5/10
Im ebenso endlosen wie geheimnisvollen Universum existiert seit Jahrhunderten eine kleine, aber schlagkräftige Einheit, die für Gesetz und Gerechtigkeit eintritt: das Green Lantern Corps. Jeder Green Lantern wird durch einen Eid auf die Bruderschaft der Krieger dazu verpflichtet, in der Galaxis Recht und Ordnung aufrecht zu erhalten, alle tragen einen Ring, der ihnen übernatürliche Kräfte verleiht. Doch als ein neuer Gegner namens Parallax das Gleichgewicht der Kräfte im Universum auszuhebeln droht, liegt das Schicksal der Green Lanterns und der gesamten Erde in der Hand ihres jüngsten Rekruten: Er ist der erste Mensch, der in ihre Reihen aufgenommen wurde – Hal Jordan.

Blind Wedding - Hilfe, sie hat ja gesagt

Blind Wedding - Hilfe, sie hat ja gesagt
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/09/2006
  • Charakter: Sheriff
Der erste Versuch eines Heiratsantrages läuft bei Anderson gehörig schief: Anstatt ja zu sagen, erleidet seine Herzensdame einen Herzinfarkt und stirbt. Jahre später versucht sein Kumpel Ted ihm über die seither vorherrschende Lethargie und Trauer hinwegzuhelfen und überredet Anderson, sich nach einer neuen Liebe umzuschauen. Allerdings meint er es dann doch etwas zu gut, als er der nächstbesten Kellnerin einen Antrag macht. Zu allem Unglück sagt diese auch noch Ja. Das kann eigentlich nicht gut gehen.

Zeiten des Aufruhrs

Zeiten des Aufruhrs
7,3/10
Es ist die Suche nach einem Leben ohne Kompromisse: April und Frank Wheeler sind ein junges Paar mit großen Plänen und Ambitionen. Sie sehen sich als Individualisten, die die prüden Gesellschaftskonventionen der 50er Jahre in Frage stellen. Als April schwanger wird, beschließt das Ehepaar, sich in der ´ländlichen Umgebung von Connecticut niederzulassen. Doch schon bald erkennen die beiden, dass sie genau das Leben führen, das sie eigentlich zutiefst verachten. Frank arbeitet in einem zwar gut bezahlten, aber langweiligen Bürojob und April fristet ein Dasein als Hausfrau mit der Hoffnung auf eine Schauspielkarriere. Von einem Umzug nach Europa erhoffen sich die Wheelers, diesem Konstrukt aus Alltag und Selbsttäuschung zu entkommen, sie bemerken nicht, dass die "Zeiten des Aufruhrs" unaufhaltsam sind...

Im Netz der Spinne

Im Netz der Spinne
6,4/10
Nachdem er die Tochter eines Senators gekidnappt hat, fordert der offenbar geisteskranke Entführer Soneji den Polizeipsychologen Dr.Alex Cross persönlich heraus: Cross bleibt keine Wahl und er muss sich auf ein mörderisches Spiel einlassen. Gemeinsam mit der Secret Service-Agentin Jezzie Flannigan beginnt er die Jagd auf den Verbrecher. Schon bald wir ihnen klar, dass sie sich in einem raffiniert gespannten Spinnennetz bewegen und ihr Gegner ihnen immer einen Schritt voraus ist. Soneji geht es dabei nicht nur um das hohe Lösegeld, sondern vor allem um Publicity. Nach dem Mord an einem Unbeteiligten spitzt sich die Situation dramatisch zu, und Cross weiß, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt, um das Leben des Mädchens zu retten.

JFK - Tatort Dallas

JFK - Tatort Dallas
8/10
Am 22. November 1963 hält die Welt den Atem an: John F. Kennedy, der jüngste ins Amt gewählte Präsident der USA, wird von mehreren Schüssen niedergestreckt. In Windeseile präsentiert das FBI einen Täter, den Einzelgänger Lee Harvey Oswald. Zwei Tage später wird er von Jack Ruby erschossen. Die mit der Klärung des Falls beauftragte Warren-Kommission kommt zu dem Schluß, daß Oswald der alleinige Täter war. Staatsanwalt Jim Garrison zweifelt die Theorie an und macht sich mit seinem Team daran, das Mordpuzzle selbst zu lösen. Obwohl Zeugen wie die Fliegen unter merkwürdigen Umständen sterben, deckt Garrison ein Komplott auf, an dem CIA, FBI, die Mafia und Präsident Johnson gleichsam beteiligt sind.

Auftrag Rache

Auftrag Rache
6,6/10
Gerade erst konnte der Bostoner Cop und alleinstehende Witwer Thomas Craven seine 24-jährigen Tochter Emma bei ihrem ersten Besuch seit Jahren wieder in die Arme schließen, da muss er mit ansehen, wie sie von einem Unbekannten erschossen wird. Während die Polizei vermutet, der Schuss habe eigentlich ihm gegolten, verfolgt Craven eine andere Theorie und ermittelt auf eigene Faust. Schnell findet Craven heraus, dass Emma geheime Informationen über ihren Arbeitgeber Northmoor besaß, und gerät damit selbst ins Fadenkreuz.

... denn zum Küssen sind sie da

... denn zum Küssen sind sie da
6,6/10
Polizeipsychologe Alex Cross macht sich Sorgen um seine Nichte. Die Collegestudentin ist spurlos verschwunden. Cross fährt nach Durham, um der Sache auf den Grund zu gehen. Dort erfährt er, dass fünf weitere Frauen vermisst werden und bereits zwei Tote gefunden wurden. Der örtliche Polizeichef hält nichts von Cross' Einmischung. Doch der lässt sich nicht aufhalten. Er trifft die junge Ärztin Kate, die aus dem Waldverlies des Killers entkommen konnte und ihn als Einzige gesehen haben könnte...

Daylight

Daylight
5,9/10
Als eine Explosion den stark befahrenen Verkehrstunnel unter dem Hudson River von der Außenwelt abschneidet, sind die Überlebenden giftigem Rauch, Feuer und dem drohenden Einsturz des Tunnels ausgesetzt.Ihr einzige Hoffnung liegt in den Händen von Kit Latura, einem ehemaligen Leiter des Katastrophenschutzes, der von einer tragischen Vergangenheit verfolgt wird.Als die Mauern einzustürzen beginnen und der Tunnel sich immer mehr mit Wasser füllt, riskiert Latura sein Leben für das der anderen und verhindert, daß die Katastrophe zu einem noch größeren Desaster eskaliert.

Glory

Glory
7,8/10
Amerika, zur Zeit des Bürgerkriegs. Robert G. Shaw, ein junger und unerfahrener Harvard-Absolvent, tritt in die Armee ein. Doch die Order läßt Shaw erstarren: Er soll eine Truppe ganz besonderer Art befehligen - ein Regiment, das nur aus Farbigen besteht. Vergleichbares hat es bislang noch nicht gegeben, und so müssen sich Shaw und seine Mannen nicht nur des gut gerüsteten Feindes erwehren, sondern zudem gegen tief verwurzelte Vorurteile und unsinnige Konventionen kämpfen. Ein Bewährungsprobe folgt der anderen.

The Assistant

The Assistant
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 31/01/2020
  • Charakter: Boss (voz)
Die junge College-Absolventin Jane will es zur Filmproduzentin schaffen und bekommt gleich einen Traumjob: als Junior-Assistentin eines mächtigen Unterhaltungsmoguls. Ihre Tage sind die eines typischen Assistenten: Kaffee kochen, Papier im Kopierer wechseln, Mittagessen bestellen, Reisen organisieren, Anrufe entgegennehmen und neue Mitarbeiter begrüssen. Doch je länger Jane ihrer täglichen Routine folgt, desto mehr wird ihr der Missbrauch in ihrer Branche bewusst. Als sie sich entscheidet dagegen anzukämpfen, erkennt sie, wie tief diese Behandlung im System verankert ist.

Angels - Engel gibt es wirklich

Angels - Engel gibt es wirklich
6,2/10
Der 12jährige Roger bittet den lieben Gott, daß die Baseball-Mannschaft der Angels, eine hoffnungslos heruntergekommene Gurkengruppe, die Meisterschaft gewinnt. Tatsächlich werden die Gebete des Jungen erhört,und so tummeln sich alsbald hilfreiche Engel auf dem Spielfeld. Doch da nur Roger die himmlischen Gestalten erkennen kann, wird er von allen für verrückt erklärt...

Zum Teufel mit den Millionen

Zum Teufel mit den Millionen
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/12/1997
  • Charakter: Samuel Yoder
Brad und Caroline Sexton sind ein verheiratetes New Yorker Uptown Pärchen - superschön, superreich und superhappy. Hinter der Superfassade jedoch kriselt es gewaltig. Ehe-Tief und Karriere-Frust passen eindeutig nicht zum Image. Als Sie eines Tages auch noch feststellen müssen, daß ihr Buchhalter konsequent in seine eigene Tasche gewirtschaftet hat und sie dem Staat nun drei Milionen Dollar schulden, beschließen die beiden unterzutauchen. Eine Flucht, die sie zwingt bei der Amish-Sekte, wo sie sich als lange verloren geglaubte Verwandte ausgeben, zu versteckten. Ab sofort sind die beiden Juppies gezwungen den Lebenstil der Amish zu imitieren. Mit Luxus ist es dort nicht weit her, dafür aber mit der Moral. Das überraschende Resultat: Brad und Caroline finden heraus, daß es wirklich wichtigere Dinge im Leben gibt als Geld...

Reiter auf verbrannter Erde

Reiter auf verbrannter Erde
6,8/10
  • Filmgenre: TV-FilmWestern
  • Premiere: 17/04/1999
  • Charakter: Atty. Gen. Metcalfe
In Wyoming kurz vor der Staatengründung Mitte des 19. Jahrhunderts geraten der zugewanderte Rancher Redding und der ortsansässige Landbaron Ballard in Streit über zwei Pferde, wobei Redding von Ballard erst betrogen und dann vor korruptem Gericht ein weiteres mal gedemütigt wird. Kurzentschlossen gründet Redding eine Bürgermiliz und zieht auf den Rachefeldzug, motivierte Mitstreiter muss er in der von Ballard tyrannisierten Gegend nicht lange suchen. Was als Strafexpedition beginnt, artet zum blutigen Landkrieg aus.

Cadillac Records

Cadillac Records
7/10
Cadillac Records ist die Chronik des Aufstiegs von Leonard Chess’ Plattenfirma Chess Records und ihrer Künstler, darunter Muddy Waters , Little Walter, Chuck Berry, Willie Dixon und die großartige Etta James. Dieser Film ist eine Geschichte über Sex, Gewalt, Rassismus und Rock ’n’ Roll im Chicago der 1950er und ‘60er Jahre und erzählt vom aufregenden und sehr turbulenten Leben einiger der ganz großen Musiklegenden Amerikas.

Half Nelson

Half Nelson
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/08/2006
  • Charakter: Russ Dunne
Tagsüber unterrichtet Dan Dunne an einer innerstädtischen Highschool, abends kokst er und lebt ein Leben in Einsamkeit. Als ihn seine Schülerin Drey high erwischt, entwickelt sich eine Freundschaft zwischen der erwachsen wirkenden 13-Jährigen und dem manchmal kindlich erscheinenden Lehrer. Schnell erfährt Dunne, dass Dreys Bruder Frank sein Drogendealer war. Die Kontakte ihm kann Dunne nicht unterbinden, aber sie führen zu einem Vorfall, der vielleicht beiden die Augen öffnet.

Mr. Destiny

Mr. Destiny
6,4/10
Fantasykomödie um einen 35jährigen, der Mr. Destiny begegnet und fortan alle Wünsche erfüllt bekommt - nur nicht gerade so, wie er es eigentlich wollte.

Auf ein Neues

Auf ein Neues
6,4/10
Burt Reynolds ist Phil Potter, ein zurückhaltender Autor. Nachdem seine Frau Jessica ihn verlassen hat, um ihre eigene Karriere als Liedermacherin auf die Beine zu stellen, versucht Phil sein Leben wieder zu ordnen. Jill Clayburgh glänzt als exzentrische Kindergärtnerin, die Phil helfen will, die emotionalen Hürden zu bewältigen – aber das ist nicht so einfach, denn er hängt immer noch an seiner Ex.

Catfight

Catfight
5,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 03/03/2017
  • Charakter: Angry Guy
Die erfolgreich verheiratete Veronica und Künstlerin Ashley waren sich schon auf dem College nicht grün. Jetzt - 20 Jahre später - begegnen sich die beiden narzisstischen und egozentrischen Ladies auf einer Party und lassen ihre Aversionen in einem blutig-brutalen Kampf mit allen Mitteln aneinander aus. Mit verheerenden Folgen: Veronica landet für zwei Jahre im Koma und sieht sich anschließend mit dem unerwarteten Erfolg der verhassten Künstlerin konfrontiert. Der Auftakt für einen bitterbösen, satirischen (und blutigen) Reigen, der nur Verliererinnen kennt...

Immer noch ein seltsames Paar

Immer noch ein seltsames Paar
6,4/10
Oscar Madison und Felix Unger haben sich jahrelang nicht mehr gesehen, und müssen dann feststellen, daß ihre Kinder sich ineinander verliebt haben und heiraten wollen. Die beiden konnten sich früher schon nicht so richtig ausstehen, aber nun machen sie sich gemeinsam auf den Weg, um rechtzeitig bei der Hochzeit anwesend zu sein. Natürlich verläuft die Reise nicht ohne Komplikationen, denn ein brennender Wagen oder ein mexikanischer Menschenhändler halten die Reisenden doch ein wenig auf.

Ähnliche Schauspieler