Die besten Filme von Jean Dasté

Jean Dasté

Jean Dasté

18/08/1904- 15/10/1994
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Jean Dasté Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Jean Dasté-Filmen.
Filmgenre:

Z

Z
8,2/10
Als die Opposition einen Friedensmarsch in einem diktatorisch regierten Land abhält, wird ihr führender Kopf, ein linksliberaler Politiker, überfahren und erliegt seinen Verletzungen. Der Vorfall scheint eine geplante Abrechnung des Regimes mit seinen Gegnern zu sein. Um die Tötung zu vertuschen und als Unfall darzustellen, wird ein junger Untersuchungsrichter beauftragt, die von offizieller Seite herausgegebene Version der Geschehnisse zu bestätigen. Doch dieser macht sich trotz seiner politischen Konformität mit einer peniblen Arbeitsmoral daran, im Sumpf eines übermächtigen Politikapparates die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Mein Onkel aus Amerika

Mein Onkel aus Amerika
7,6/10
Die Lebenswege zweier Männer und einer Frau, die aus verschiedenen Milieus und Gegenden Frankreichs kommen und sich im Laufe ihrer privaten und beruflichen Entwicklung begegnen: ein Nachrichtenredakteur, der seinen Posten verliert und sich als Medienpolitiker und Schriftsteller versucht; seine zeitweilige Geliebte, Schauspielerin und Tochter eines kommunistischen Arbeiters; schließlich der ehrgeizige Sohn einer Bauernfamilie, der es bis zum Leiter einer Fabrik bringt, jedoch aber von seiner Aufgabe überfordert wird. An Hand dieser Schicksale soll menschliches Verhalten mit Hilfe der Erkenntnisse der modernen Verhaltensforschung untersucht werden.

Atalante

Atalante
7,7/10
Die junge Juliette heiratet Jean, den Kapitän des Binnenfrachters L’Atalante, um ihr Dorf zu verlassen und ihn fortan auf seinen Fahrten zu begleiten. Gemeinsam mit dem eigenwilligen Gehilfen Père Jules und einem namenlosen Schiffsjungen machen sie sich auf den Weg. Das Leben der jungen Eheleute an Bord ist von Liebe, Streit und Versöhnung geprägt. Juliette sehnt sich nach den Verlockungen der Hauptstadt Paris, von denen sie im Radio hört. Als sie endlich in Paris Station machen, erhofft sie sich einen unvergesslichen Abend mit Jean. Doch Père Jules verlässt unter fadenscheinigen Gründen selbst das Schiff, um sich von einer Wahrsagerin aus der Hand lesen zu lassen und die Kneipen der Stadt zu erkunden. Da die Fracht nicht unbewacht bleiben darf, bleibt den beiden nichts anderes übrig, als auf die Rückkehr des Gehilfen zu warten. Als dieser schließlich völlig betrunken an Bord kommt, ist es für die Pläne des Paares zu spät.

Die große Illusion

Die große Illusion
8,1/10
Zwei französische Soldaten, der adelige Captain De Boeldieu und Lieutenant Marechal, geraten im Ersten Weltkrieg in Kriegsgefangenschaft. Zusammen mit einem anderen Gefangenen namens Rosenthal planen sie zu fliehen, doch sie werden noch vor ihrem Fluchtversuch getrennt und an verschiedenen Orten untergebracht. Wenige Monate später sehen sie sich wieder, und zwar in einer Festung, die von dem ebenfalls adeligen van Rauffenstein kommandiert wird. Obwohl die Gefangenen hier sehr gut behandelt werden, sind die Fluchtpläne immer noch aktuell. Trotz allem entwickelt sich eine Freundschaft zwischen Boldieu und dem deutschen Kommandanten und schon bald sind Pflicht und Menschlichkeit nicht mehr vereinbar.

Der Mann, der die Frauen liebte

Der Mann, der die Frauen liebte
7,4/10
Der Mann, der die Frauen liebte handelt von einem Schürzenjäger, der nicht genug von Frauen bekommen kann. Er ist jeder verfallen - ob klein, ob groß, dick oder dünn. Dadurch gerät er in allerhand merkwürdiger Situationen und beschließt schließlich, einen Roman über sein Leben zu schreiben.

Weisse Hochzeit

Weisse Hochzeit
6,9/10
François, 49, ist Philosophielehrer an einem Gymnasium in Saint-Étienne und führt mit seiner Frau ein beschauliches Leben auf dem Land. Durch Zufall lernt er die Lebensumstände seiner 17-jährigen Schülerin Mathilde kennen. Er beginnt sich für die rätselhafte, intelligente Schulschwänzerin zu interessieren. Was als intellektueller Austausch beginnt, steigert sich zu einer Amour fou - mit fatalen Konsequenzen für alle Beteiligten.

Muriel oder Die Zeit der Wiederkehr

Muriel oder Die Zeit der Wiederkehr
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/10/1963
  • Charakter: L'homme à la chèvre / The Goat Man

Betragen ungenügend

Betragen ungenügend
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 07/04/1933
  • Charakter: Supervisor Huguet
Schulbeginn in einem Internat auf dem Land. Die Schüler kehren aus den Ferien zurück und mit ihnen die Kissenschlachten, die Strafarbeiten, die Pausen auf dem Schulhof, der langweilige Unterricht und der nicht endenwollende Streit mit der Schulleitung. Eines Abends haben die Pennäler die Nase voll: Sie beschließen, sich von jeglicher Bevormundung zu befreien und treten eine Revolte los...

Der Krieg ist vorbei

Der Krieg ist vorbei
7,3/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 11/05/1966
  • Charakter: The Man in Charge
Das Porträt eines gegen das Franco-Regime agierenden Exilspaniers, der während eines kurzen Aufenthalts in Paris von Müdigkeit und Zweifeln befallen wird.

Boudu - aus den Wassern gerettet

Boudu - aus den Wassern gerettet
7,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/11/1932
  • Charakter: L'étudiant
Der gut situierte und freigeistige Pariser Buchhändler Lestingois rettet den lebensmüden Clochard Boudu aus der Seine und nimmt ihn bei sich auf. Weit davon entfernt, sich anzupassen, stellt Boudu von nun an das Leben seiner Gastgeber auf den Kopf.

Das grüne Zimmer

Das grüne Zimmer
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/04/1978
  • Charakter: Bernard Humbert
Für den Journalisten Davenne ist der Tod zur Besessenheit geworden: Seine Freunde sind in den Schützengräben des Ersten Weltkrieges gefallen, seine Frau kurz danach gestorben. Für eine Zeitung verfasst Davenne Nachrufe, während er selbst den Toten in einem Zimmer seiner Wohnung einen Altar der Erinnerung errichtet und sich selbst immer mehr von der Welt der Lebenden abkapselt. Bis er in der ebenfalls trauernden Cécilia eine Verbündete findet...

Der Wolfsjunge

Der Wolfsjunge
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/02/1970
  • Charakter: Professor Philippe Pinel
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit: Im Sommer 1798 entdeckt eine Frau einen nackten, völlig verwilderten Jungen im Wald. Der Arzt und Spezialist für Gehörlose Dr. Jean Itard liest in den Zeitungen einen Bericht darüber und interessiert sich sofort für den Jungen. Er holt ihn zu sich, übernimmt seine Betreuung und Erziehung und nennt ihn Victor. Itard versucht, unterstützt von seiner Haushälterin, den Jungen an die menschliche Gemeinschaft zu gewöhnen und ihm bestimmte Verhaltensweisen beizubringen. Nach und nach macht Victor Fortschritte.

Das Verbrechen des Herrn Lange

Das Verbrechen des Herrn Lange
7,3/10
Amédée Lange ist Autor von Wildwest-Romanen. Als der Direktor des Verlages, der seine Werke veröffentlicht, entführt wird, versammelt Lange alle Mitarbeiter um sich, um einen eigenen Verlag zu gründen. Verkleidet als Priester kehrt der Verleger zurück und im Streit erschießt Lange den zynischen Kapitalisten. Mit seiner Freundin Valentine auf der Flucht landen die beiden in einem kleinen Hotel an der belgischen Grenze …

Schleppkähne

Schleppkähne
7,2/10

Molière

Molière
7,6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 30/08/1978
  • Charakter: Le grand-père de Molière
Paris im frühen 17. Jahrhundert: Der junge Jean-Baptiste Poquelin, der sich später Molière nennen wird, wächst als ältestes von fünf Kindern in einem geordneten bürgerlichen Haushalt auf. Jean-Baptistes Vater ist als Tapetenmacher erfolgreich. Er arbeitet für den König und erwartet, dass sein Sohn später einmal das Geschäft übernehmen wird. Unterstützt von seiner sensiblen Mutter und dem Großvater, entwickelt der Junge jedoch schon früh ein Gespür für die Kunst.

Ferien für eine Woche

Ferien für eine Woche
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/06/1980
  • Charakter: le père de Laurence
Stress und Selbstzweifel führen bei der jungen Lehrerin Laurence zum Zusammenbruch. Der Arzt verordnet ihr eine Woche Urlaub. Zeit, über sich, ihren Liebhaber und ihre berufliche Zukunft nachzudenken…

Gelehrige Nacht

Gelehrige Nacht
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/11/1987
  • Charakter: Le chauffeur de taxi

Liebe bis in den Tod

Liebe bis in den Tod
6,7/10

Le petit Marcel

Le petit Marcel
5,9/10
  • Premiere: 06/04/1976

Pourquoi Patricia?

Pourquoi Patricia?

Ähnliche Schauspieler