Die besten Filme von Jean De Briac

Jean De Briac

Jean De Briac

15/08/1891- 18/10/1970
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Jean De Briac , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Jean De Briac.
Filmgenre:
Jahr:

Casablanca

Casablanca
8,5/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 15/01/1943
  • Charakter: Orderly (uncredited)
Während des Zweiten Weltkrieges betreibt der zynische Amerikaner Rick Blaine eine Bar in Casablanca, in der eines Tages der vor den Nazis geflohene Widerstandskämpfer Victor Laszlo mit seiner Frau Ilsa auftaucht. Von Nazi-Major Strasser verfolgt hoffen sie, dass ihnen Rick zur Flucht in die USA verhelfen kann. Nach anfänglicher Weigerung erfüllt Rick, der früher eine Affäre mit Ilsa hatte, ihren Wunsch. Kurz vor dem Abflug muss sich Ilsa endgültig zwischen den beiden Männern entscheiden.

Zeit der Liebe, Zeit des Abschieds

Zeit der Liebe, Zeit des Abschieds
7,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 23/09/1936
  • Charakter: Official (Uncredited)

Botschafter in Moskau

Botschafter in Moskau
5,4/10

Haben und Nichthaben

Haben und Nichthaben
7,8/10
Eine der größten Liebesgeschichten des 20. Jahrhunderts ist diesem Film zuzuschreiben: Das spätere Ehepaar Humphrey Bogart und Lauren Bacall lernte sich während der Dreharbeiten kennen. Bogart spielt darin den romantischen Helden Harry Morgan, der sich vom zynischen Beobachter zum aktiven Kämpfer wandelt. Morgan, Besitzer eines Kabinenbootes auf der Insel Martinique, wird von dem Gaullisten Gerard gebeten, einen französischen Untergrundkämpfer einzuschmuggeln. Morgan weigert sich, Politik ist nicht seine Sache. Seine Meinung ändert sich, als er die junge Amerikanerin Marie kennen lernt. Um ihr ein Flugticket zu kaufen, nimmt er den abenteuerlichen Job an. Nach einer Vorlage von Ernest Hemingway entstand ein Film voller Dramatik und erotischer Spannung.

Die Findelmutter

Die Findelmutter
7,5/10
Die junge, aufgeweckte Polly Parrish arbeitet über die Weihnachtstage als Aushilfe in einem Merlin’s Departement Store. Als sie gerade auf dem Weg zur Arbeit ist, sieht sie eine Frau, die gerade dabei ist, ihr Kind vor einem Waisenhaus auszusetzen. Doch die Mutter flüchtet und einige Passanten beschuldigen Polly, dass sie ihr eigenes Kind aussetzt. Trotz aller Proteste erklären die Behörden Polly zur leiblichen Mutter. Auf der Arbeit sorgen die Vorkommnisse für einen kleinen Skandal, da sie weder einen leiblichen Vater, noch eine Heiratsurkunde vorweisen kann. Mit der Zeit entwickelt Polly echte Gefühle für ihr Kind. David Merlin, der Sohn des Firmeninhabers, entwickelt seinerseits Gefühle für Polly und die beiden kommen sich näher. Sehr zum Ärger des Vaters von David, der glaubt, dass sein Sohn der eigentliche Vater des Kindes ist.

Suez

Suez
6,6/10
Leben und Liebesaffären des französischen Ingenieurs Graf Ferdinand de Lesseps, der 1859-1869 den Suezkanal erbaute und als Konsul in Kairo lebte.

Ehebruch

Ehebruch
6,8/10

Tanz mit mir

Tanz mit mir
7,4/10
Ballett-Tänzer Peter P. Peters, Künstlername Petrov, lernt durch seine Leidenschaft fürs Stepptanzen und für die Jazz-Musik die Nachtclub-Sängerin Linda kennen, in die er sich verliebt. Auf einem Ozeandampfer kommen sie sich näher. Die Presse berichtet auch gleich davon, dass das Paar verheiratet bereits ist. Weder Linda noch Peter gelingt es, das Gerücht ihrer vermeintlichen Ehe zu zerstreuen, weshalb sie tatsächlich vor den Traualtar treten, um sich anschließend direkt scheiden zu lassen.

Yolanda und der Dieb

Yolanda und der Dieb
5,9/10
Yolanda Aquaviva ist eigentlich aus dem Alter heraus, in dem man noch an Schutzengel glaubt. Sie ist die reichste Erbin im Lande "Patria", irgendwo in Südamerika. Jetzt ist die Zeit zum Heiraten gekommen. Eine ganze Reihe von Taugenichtsen möchte die beste Partie des Landes machen. Yolanda schlägt die Augen nieder und fleht ihren Schutzengel um Hilfe an.

Dick und Doof als Salontiroler

Dick und Doof als Salontiroler
6,6/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 20/05/1938
  • Charakter: Enrico
Laurel & Hardy sind als Mausefallenvertreter in der Schweiz unterwegs. Denn ein Land, das so viel Käse produziert, lockt bestimmt eine große Anzahl von Mäusen an. Beim Abschluss eines großen Geschäftes dreht ihnen ein gewitzter Schweizer jedoch falsche Franken an. Als sie in einem piekfeinen Hotel daher die Rechnung nicht begleichen können, müssen sie zur Strafe in der Hotelküche schuften. Dort richten sie ein absolutes Chaos an. Zum Glück gibt es ein reizendes Zimmermädchen, das Ollie den Kopf verdreht, und einen Bernhardiner, der Stan zugetan ist …

Dick und Doof in Oxford

Dick und Doof in Oxford
7,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/01/1940
  • Charakter: Pierre (uncredited)
Nachdem Stan und Ollie ihre Butler-Jobs, die sie in From Soup to Nuts ergattern konnten, wieder los sind, erhalten sie in A Chump in Oxford durch viel Glück die Möglichkeit in Oxford zu studieren. Für die zwei gebildeten Analphabeten kein großes Problem, Wissenschaft kann ja relativiert werden, denn wie Stan schon erkannt hat: "Es ist doch so: zwei und zwei macht irgendwas und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht das selbe, dann wär's einfacher." Klar, dass die zwei in der ehrwürdigen Universität für heilloses Chaos sorgen. Dieses wächst noch als Stan nach einem Unfall die Persönlichkeit des verschollenen Lord Paddington annimmt, eines reichen Gönners der Universität. A Chump in Oxford ist sicher einer der besten Filme des Komiker-Duos, der Stan Laurel als englischem Lord sogar eine außergewöhnliche Schauspielleistung abverlangt, der aber leider am etwas abrupten Ende krankt.

Spion im Orientexpress

Spion im Orientexpress
6,4/10

Eine Prinzessin für Amerika

Eine Prinzessin für Amerika
6,7/10

Diamond Jim

Diamond Jim
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/09/1935
  • Charakter: Chef

Dick und Doof - Jubel, Trubel, Heiterkeit

Dick und Doof - Jubel, Trubel, Heiterkeit
7,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/02/1930
  • Charakter: Shopkeeper
Stan will seiner Frau den Empfang eines Telegramms vortäuschen damit er mit Ollie in den Club gehen kann. Frau Laurel weiss von ihren Plänen.

April in Paris

April in Paris
5,9/10
Der Diplomat Winthrop Putnam versendet aus Versehen zwei Briefe an zwei falsche Adressaten. So erhält die Revuetänzerin Ethel „Dynamite“ Jackson eine Einladung als Delegierte von Amerika, zur Teilnahme an einem Kunstfestival in Paris. Als die Presse davon erfährt, wird dies zur großen Story. Ethel darf aufgrund der Einladung mit Putnam und weiteren Vertretern der Vereinigten Staaten die Schiffsreise nach Paris machen. Für Jackson ist die Fahrt alles andere als ein Vergnügen, da das Treffen der Delegierten sehr steif ist. Sie freundet sich mit dem Franzosen François an, der während der Überfahrt als Steward sein Geld verdient. Am letzten Abend bietet sich François als Abendbegleitung von Jackson an, aber auch Putnam will ihr dieses Anliegen unterbreiten, da er von ihr fasziniert ist.

Zärtlich ist die Nacht

Zärtlich ist die Nacht
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/01/1962
  • Charakter: Dr. Faurore (uncredited)
Drama um einen Psychiater, der aus finanziellen Gründen eine reiche Patientin ehelicht, mit dieser aber nicht glücklich wird und langsam aber sicher dem Alkohol verfällt.

To Mary - with Love

To Mary - with Love
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/08/1936
  • Charakter: Clerk

Here's to Romance

Here's to Romance
5,9/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 04/10/1935
  • Charakter: Maître d'hôtel

Bitter Sweet

Bitter Sweet
5,8/10

Ähnliche Schauspieler