Die besten Filme von John Anderson

John Anderson

John Anderson

20/10/1922- 07/08/1992
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von John Anderson , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst John Anderson.
Filmgenre:
Jahr:

Psycho

Psycho
8,5/10
Die Sekretärin Marion Crane unterschlägt 40.000 Dollar und macht auf ihrer Flucht in einem abgelegenen Motel Station, das der eigentümliche Norman Bates leitet, der mit seiner Mutter im Haus neben dem Motel lebt. Als Marion sich frisch machen will, wird sie während des Duschens erstochen. Nachdem ein Privatdetektiv, der ihre Spur gefunden hatte, ebenfalls verschwindet, begeben sich Marions Freund Sam und ihre Schwester Lila auf die Suche. Im Bates Motel machen sie eine grausige Entdeckung.

Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse

Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse
5,3/10
Fortsetzung des Truckerspasses mit Burt Reynolds aus dem Jahr 1980. Bandit ist inzwischen ziemlich heruntergekommen. Seine Freundin Carrie hat ihn verlassen. Doch Kumpel Schneemann bringt ihn wieder auf die Beine. Ein Elefant soll innerhalb von 24 Stunden abgeholt werden. Also gehen die beiden Freunde wieder auf Achse und Sheriff Buford T. Justice ist ihnen auch bald auf den Versen.

Der letzte Zug von Gun Hill

Der letzte Zug von Gun Hill
7,3/10
Die Frau von U.S. Marshall Matt Morgan wird vergewaltigt und ermordet, weil indianisches Blut in ihren Adern fließt. Die Mörder hinterlassen einen Sattel, der als Eigentum von Craig Belden identifiziert wird, einem reichen Rinderzüchter aus der benachbarten Stadt Gun Hill. Als Morgan herausfindet, dass Beldens Sohn Rick einer der Killer ist, reist er nach Gun Hill, um ihn festzunehmen. Doch Beldon Senior weigert sich, seinen Sohn dem Sheriff zu übergeben, weil beide noch eine Rechnung zu begleichen haben: Belden hat Morgan einst das Leben gerettet. Morgan muss jedoch seinen Auftrag erfüllen, bevor der letzte Zug von Gun Hill abfährt. Während die ganze Stadt hinter Belden steht, bekommt Morgan unerwartete Hilfe von der lokalen Bordellbesitzerin.

Das Wiegenlied vom Totschlag

Das Wiegenlied vom Totschlag
6,9/10
Der junge Yankee-Soldat Honus Gran und die schöne Cresta Lee sind die einzigen Überlebenden eines Überfalls der Cheyenne-Indianer auf einen Geldtransporter. Honus hasst die Indianer und hat für Cresta, die einst mit dem Häuptling der Cheyenne verheiratet war, nur Verachtung übrig. Cresta sieht das kriegstreiberische Verhalten der US-Kavallerie sehr kritisch und bringt dies offen zum Ausdruck. Als Honus verletzt wird, lässt Cresta ihn zurück, um Hilfe zu holen. Honus schlägt sich allein bis zum Fort durch und wird zum Feldzug gegen die Cheyenne eingesetzt. Er muss miterleben, wie seine geliebte Kavallerie sich des Völkermordes schuldig macht. Obwohl Häuptling Gefleckter Wolf den Soldaten mit einer weißen Fahne entgegenreitet, wird sein Stamm brutal niedergemetzelt.

Das letzte Kommando

Das letzte Kommando
5,8/10
  • Filmgenre: HistorieWestern
  • Premiere: 27/04/1962
  • Charakter: Jeremiah Burns
1883 kapituliert Apachenhäuptling Geronimo (Chuck Connors) mit seinen Kriegern vor der US-Armee und erklärt sich bereit in ein Reservat in Arizona zu ziehen. Doch dort werden sie von dem missgünstigen Captain Maynard (Pat Conway) drangsaliert...

Sacramento

Sacramento
7,4/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 20/06/1962
  • Charakter: Elder Hammond
Der in die Jahre gekommene Ex-Marshal Steve Judd wird von der Bank in Sacramento beauftragt, einen Goldtransport aus einer Mine hoch in den Bergen bis hinunter in die Stadt durchzuführen. Sein früherer Weggefährte Gil Westrum und dessen junger Begleiter Heck, die sich in Sacramento als Schausteller verdingen, bieten Judd an, ihn zu begleiten, was dieser annimmt. Was Judd nicht weiß, ist, dass Westrum und Heck planen, das Gold zu stehlen. Auf dem Weg in die Berge treffen sie auf die junge Elsa, die ihrem streng religiösen Vater zu entfliehen sucht, um den Goldgräber Billy Hammond zu heiraten. Elsa schließt sich der Gruppe an. In der rauen Goldgräberstadt angekommen, muss Elsa jedoch feststellen, dass Billy und seine Brüder, mit denen er zusammenlebt, skrupellos und gewalttätig sind. Als Billy Elsa in deren Hochzeitsnacht vergewaltigen will, flieht sie zu Judd und seinen Begleitern und bittet um deren Schutz.

Acht Mann und ein Skandal

Acht Mann und ein Skandal
7,2/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 02/09/1988
  • Charakter: Judge Kenesaw Mountain Landis
Chicago 1919; Die Spieler des Baseball-Spitzenteams “Chicago White Sox” sind ärgerlich über die schlechte Bezahlung durch Club-Chef Comiskey. Wetthaie entdecken die Schwachstelle im Team und bestechen einige Spieler, um den Ausgang der Meisterschaft zu beeinflussen. Die Mannschaft verliert geplant, doch als das Geld nicht fließt, wie zugesagt, siegen die “White Sox” wieder. Die erzürnte Unterwelt droht mit massiver Gewalt und obwohl sich nicht alle Spieler davon beeindrucken lassen, unterliegen die “White Sox” im Entscheidungsspiel. Die Presse deckt den Skandal auf, und die Spieler werden letztendlich lebenslänglich gesperrt.

Auf glühendem Pflaster

Auf glühendem Pflaster
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/03/1962
  • Charakter: Preacher
Die Handlung spielt in den USA während der 1930er Jahre: Dove Linkhorn ist ein armer Farmer aus Texas. Er reist nach Louisiana, um dort seine verlorene Liebe Hallie Gerard zu finden. Unterwegs lernt er das heimatlose junge Mädchen Kitty Twist und die heißblütige mexikanische Witwe Teresina Vidaverri, die ein Café führt, kennen. Schließlich kommt Dove nach New Orleans und findet Hallie in einem Bordell, das von Jo Courtney geführt wird. Obwohl er nun weiß, dass Hallie als Prostituierte arbeitet, überredet er sie dennoch, mit ihm zu kommen. Es gelingt ihm, Hallie von seiner Ehrlichkeit zu überzeugen. Jo Courtney will jedoch nicht akzeptieren, dass Hallie sie verlassen will. Sie schlägt Dove bewusstlos. Kitty Twist findet ihn, bringt ihn zu Teresina und informiert Hallie darüber. Hallie macht sich auf den Weg in das Café, wird aber von Jo Courtney und Oliver verfolgt. Oliver schießt auf Dove, trifft aber versehentlich Hallie. Hallie stirbt in Doves Armen.

The Andersonville Trial

The Andersonville Trial
7,9/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 17/05/1970
  • Charakter: Ambrose Spencer

Todfeinde

Todfeinde
6,4/10
Blutiges Ende einer Poker-Partie: Weil einer der Männer falsch spielt, wird er von seinen Kontrahenten gelyncht. Als wenig später Reverend Rudd, der Bruder des Toten, auftaucht, werden die Männer nach und nach umgebracht. Letzter Überlebender ist Van Morgan, der seine Mitspieler vom Mord abzuhalten versuchte…

Vierzig Wagen westwärts

Vierzig Wagen westwärts
6,5/10
Denver ist von einer schrecklichen Dürre bedroht: Der Whisky wird knapp, und die 40 Wagen, die Nachschub bringen sollen, wecken allerlei Begehrlichkeiten. Durstige Minenarbeiter, wilde Indianer und eine noch wildere Horde feministischer Abstinenzlerinnen - alle sind hinter dem goldenen Nass her. Und die verzweifelte US-Kavallerie immer mitten drin.

Geheimagent Barrett greift ein

Geheimagent Barrett greift ein
6,1/10
Ein Unbekannter bringt aus einem US-Forschungszentrum für biologische Kriegsführung tödliche Viren in seinen Besitz, um die Regierung unter Druck zu setzen. Der Fanatiker droht, Los Angeles mit einem Schlag auszurotten, wenn seiner Forderung nicht stattgegeben wird. Als er auf schreckliche Weise demonstriert, wie ernst er zu nehmen ist, bleibt den Geheimagenten nur wenig Zeit, um dem Erpresser den unheimlichen Kampfstoff wieder abzujagen...

Totem

Totem
6,4/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/03/1968
  • Charakter: Captain Jefferson Addis
Der Farmer und Familienvater Lorn Warfield (Glenn Ford) taucht nach einer heftigen Auseinandersetzung mit dem Sheriff von Adamsville für drei Jahre unter. Als er auf seine heruntergekommene Farm zurückkehrt, sind allerdings seine Frau Angie und seine beiden Töchter spurlos verschwunden. Von einem merkwürdigen Fremden namens Owen Forbes (Arthur Kennedy) erfährt Lorn, dass seine Familie von Apachen entführt wurde und macht sich gemeinsam mit ihm auf die abenteuerliche Suche nach Frau und Kindern...

Mordbrenner von Arkansas

Mordbrenner von Arkansas
5,8/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 30/04/1967
  • Charakter: Ezra Maple / Isaac Maple
Das Städtchen Hard Times wird von einem umherziehenden Banditen terrorisiert. Keiner der Bewohner, nicht einmal der Anwalt Will Blue (Henry Fonda) wagt es ihm Einhalt zu gebieten und so kommt es schließlich, dass das ganze Städtchen von dem Banditen abgefackelt wird. Nach dem Brand bleibt nur noch Blue, Molly und der kleine Jimmy, dessen Vater von dem Banditen getötet wurde, zurück. Als Ezra Maple durch Zufall in das zerfallen Kaff kommt und einen provisorischen Saloon betreibt, kommt tatsächlich wieder Leben das Städtchen. Aber nach dem Winter, kehrt der Bandit wieder zurück...

Der gnadenlose Rächer

Der gnadenlose Rächer
5,7/10
Nach der Ermordung eines mexikanischen Generals befindet sich Nachwuchs-Revolvermann Billy Young auf der Flucht. Er trifft auf den alternden Ben Kane, der gerade auf dem Weg in das Kaff Lords ist, wo er den Posten des Marshals übernehmen soll. Ben bietet Billy an, sein Gehilfe zu werden. Noch ahnt Billy nichts von Bens eigentlicher Mission: er ist auf der Jagd nach dem Mörder seines Sohnes, der sich in Lords befinden soll. Zu den Attraktivitäten des Städtchens zählt auch eine Salon-Dame namens Lilly...

Lance - Stirb niemals jung

Lance - Stirb niemals jung
4,8/10
Als ein amerikanischer Sicherheitsingenieur auf rätselhafte Weise sein Leben verliert, schlittert sein Sohn in mörderische Abenteuer mit einer Horde Verrückter, die ein mordgieriger Transvestit befehligt.

Wenn es Nacht wird in Manhattan

Wenn es Nacht wird in Manhattan
6,5/10
Reverend O'Malley (Calvin Lockhart) hat seine schwarzen Brüder um satte 87.000 Dollar geprellt. Das ruft die beiden smarten Detectives Coffin Ed Johnson (Raymond St. Jacques) und Grave Digger Jones (Godfrey Cambridge) auf den Plan. Aber bevor die den diebischen Pfarrer dingfest machen können, wechseln die Scheinchen ganz unerwartet ihren Besitzer. - Süffisante Actionkomödie im hippen Harlem-Milieu.

Out of the Blue

Out of the Blue
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/05/1980
  • Charakter: T.V. Interviewer
Cindy alias „CeBe“ Barnes ist ein Teenager und steckt gerade mitten in der Pubertät. Sie hat mit den typischen Problemen eines Teenagers zu kämpfen: sie hat keine Lust auf Schule und zudem heftige Probleme mit ihren Eltern. Ihr Vater Don (Dennis Hopper), der ein Alkoholproblem hat, sitzt im Gefängnis, weil er mit seinem Truck in einen Schulbus gerast ist und dabei mehrere Kinder ums Leben gekommen sind. Ihre Mutter ist heroinsüchtig und hat eine Affäre mit ihrem Chef aus dem Diner, in dem sie arbeitet. Ihr einziger Trost ist die Liebe zu Elvis Presley. Doch bald soll ihr Vater aus dem Gefängnis entlassen werden und CeBe hofft, dass sich dadurch alles zum Guten wendet.

Unternehmen Staatsgewalt

Unternehmen Staatsgewalt
6,7/10
Die liberale Politik des US-Präsidenten John F. Kennedy beunruhigt eine Gruppe von Industriellen und Politikern. Sie planen die Ermordung des Präsidenten. Dafür heuern sie Scharfschützen an und wählen Lee Harvey Oswald als Sündenbock aus. - Das Kennedy-Attentat, lange bevor Oliver Stone sich der Thematik annahm.

Im Dutzend zur Hölle

Im Dutzend zur Hölle
6,2/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 30/08/1973
  • Charakter: Don Vito Albanese

Ähnliche Schauspieler