Die besten Filme von Whit Bissell

Whit Bissell

Whit Bissell

25/10/1909- 05/03/1996
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Whit Bissell , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Whit Bissell.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die Caine war ihr Schicksal

Die Caine war ihr Schicksal
7,7/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 23/06/1954
  • Charakter: Lt. Comdr. Dickson M.D.
Kapitän Queeg übernimmt das Kommando auf der US "Caine". Er verwirrt seine Mannschaft mit unverständlichen Entscheidungen über die Führung des Schiffes. Nach und nach wird die Situation immer unhaltbarer, die Mannschaft merkt, daß Queeg neurotisch ist und eine Gefahr für alle darstellt. Als der Kapitän während eines Hurrikans völlig die Nerven verliert, übernimmt der Zweite Offizier das Kommando, um das Schiff zu retten. Für Queeg ist das Meuterei. Er rächt sich bitter für die Schande während der Verhandlung vor dem Militärgericht.

Die glorreichen Sieben

Die glorreichen Sieben
7,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 14/04/1960
  • Charakter: Chamlee
Alle Jahre wieder wird eine kleine mexikanische Provinzgemeinde von der durchreisenden Räuberbande des Banditen Calvera zur Kasse gebeten. Darauf beschließen die Dorfoberen, das Geld lieber in eine Hilfstruppe von Revolverhelden zu investieren, um Calvera für immer vom Hals zu haben. Das Unterfangen erweist sich zunächst als Fehlschlag, da die Reserven der Bauern ebenso begrenzt sind wie der Idealismus ihrer Helfer. Als dann aber einige Gringos doch noch ihr Herz für die Landbevölkerung entdecken und die Söldnermentalität über Bord werfen, geht es den Banditen an den Kragen.

Jahr 2022... die überleben wollen

Jahr 2022... die überleben wollen
7/10
2022 wächst auf der Erde kein Gras mehr. New York ist zu einem Moloch mit 40 Millionen Einwohnern geworden. Menschen essen die Synthetiknahrung Soylent Green. Detektiv Thorn teilt mit dem alten Sol Roth ein Zimmer. Als ein Manager ermordet wird, findet Thorn mit Hilfe von dessen Geliebter Shirl, die auch seine Geliebte wird, Hinweise auf die Nahrung und wird von allen Seiten behindert. Sol geht in eine Selbstmordklinik. Thorn entdeckt, als er dem Transportweg der Leiche folgt, das große Geheimnis hinter Soylent Green.

Botschafter der Angst

Botschafter der Angst
7,9/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 01/10/1962
  • Charakter: Medical Officer
Der hochdekorierte, als Held gefeierte Soldat Raymond Shaw (Laurence Harvey) kehrt zusammen mit Major Ben Marco (Frank Sinatra) aus dem Korea-Krieg zurück. Was niemand ahnt: Finstere Kommunisten haben die Soldaten einer Gehirnwäsche unterzogen und sie zu willenlosen Mördern umprogrammiert. Sie sollen das Staatssystem der USA zerstören. Doch Marco leidet immer stärker unter schlimmen Alpträumen und glaubt, dass mit Shaw etwas nicht stimmt. Er setzt alles daran, Licht hinter das dunkle Geheimnis zu bringen…

Zwei rechnen ab

Zwei rechnen ab
7,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 30/05/1957
  • Charakter: 'Tombstone Epitaph' Editor John P. Clum
Eine Bande erbarmungsloser Banditen – zwei echte Helden – der ewige Kampf Gut gegen Böse. Mischt man diese Komponenten, erhält man ein episches Abenteuer im Wilden Westen – Zwei rechnen ab! In diesem actionreichen Western-Klassiker kämpfen Burt Lancaster und Kirk Douglas Seite an Seite, um Tombstone in Arizona aus der Hand der mordenden Clanton Gang zu befreien. Gesetzeshüter Wyatt Earp und Revolverheld John “Doc” Holliday stehen in der Stadt ihrem bislang größten Widersacher gegenüber, Ike Clanton und seiner gnadenlosen Bande. Es dauert nicht lange, bis aus der Konfrontation ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt

Zelle R17

Zelle R17
7,6/10
An einem regnerischen Morgen schauen vier Zelleninsassen aus einem Fenster des Westmore-Gefängnisses und sehen, dass ihr Zellengenosse Joe Collins aus der Isolationshaft kommt. Joe ist wütend und spricht von Ausbruch. Während die Wärter, befehligt von dem sadistischen Oberaufseher Munsey, versuchen, die Disziplin aufrechtzuerhalten, warnt der Gefängnisarzt, die Haftanstalt sei ein Pulverfass, das explodieren würde, wenn man nicht vorsichtig sei.

Warlock

Warlock
7,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 15/05/1959
  • Charakter: Petrix
Das einsame Städtchen Warlock wird von Cowboys der Pablo Ranch terrorisiert. Der Revolverheld Blaisedell wird von den Bürgern als Marshall engagiert, um sie zu schützen. Doch mit Blaisedell und seinem Freund Morgan kehrt auch kein Frieden ein. So beschließen die Einwohner Gannon, ein ehemaliges Mitglied der Pablo Ranch Cowboys, als Hilfssheriff zu engagieren. Gannon muss es auf der einen Seite den Cowboys der Pablo Ranch aufnehmen, auf der anderen Seite aber auch mit dem mächtigen Revolverhelden Blaisdell und dessen Freund Morgan.

Airport

Airport
6,6/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 05/03/1970
  • Charakter: Mr. Davidson
Der resolute Mel Bakersfeld ist Manager des Lincoln International Airports, den er trotz eines über den amerikanischen Mittelwesten herziehenden Schneesturms offen halten will. Währenddessen erhält sein Schwager Vernon Demerst, Chefpilot des Fluges der TGA von New York nach Rom, eine unerwartete Nachricht von seiner Geliebten, der Stewardess Gwen Meighen. Als sich die Situation am Flughafen durch das eisige Unwetter weiter zuspitzt, stellt sich heraus, dass an Bord des TGA-Fluges eine Bombe platziert wurde.

Die Zeitmaschine

Die Zeitmaschine
7,5/10
London um 1900: George erfindet eine Zeitmaschine. Er macht sich auf die Reise in die Zukunft. Dabei erlebt er sämtliche Schreckensjahre des 20. Jahrhunderts. Er stoppt im Jahre 802.701. Die Erde ist wieder in ihren paradiesischen Urzustand zurückgekehrt. Bald stellt der Zeitreisende fest, daß die phlegmatischen Elois ein grausames Schicksal erwartet. Sie “müssen” sich den Morlocks opfern: grünhäutigen Menschenfressern, die unter der Erde leben und arbeiten.

Der Wildeste unter Tausend

Der Wildeste unter Tausend
7,8/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 28/05/1963
  • Charakter: Mr. Burris
Draufgänger Hud Bannon (Paul Newman), dessen Bruder einst bei einem von ihm verschuldeten Autounfall ums Leben kam, gerät immer wieder heftig mit seinem Vater (Melvyn Douglas) aneinander. Vergeblich versucht Hud, ihn vom lukrativen Ölgeschäft zu überzeugen – doch sein Vater will nichts davon wissen und weiter Rinder züchten. Als die gesamte Herde von einer Seuche befallen wird und getötet werden muss, steht die Existenz der Familie auf dem Spiel. Die Situation eskaliert und ein friedlicher Ausweg scheint unmöglich.

Der Gefangene von Alcatraz

Der Gefangene von Alcatraz
7,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 04/07/1962
  • Charakter: Dr. Ellis
Gefangen hinter kalten Mauern, den Blick leer, durch Gitterstangen in die Welt gerichtet, fristet Robert Strout seine lebenslange Strafe. Der zweifache Mörder vegetiert geistig dahin und hat jegliches Interesse an seinem eigenen Leben verloren. Bis zu dem Tag, als er die Liebe zu den Vögeln entdeckt und das Dasein für ihn wieder einen Sinn ergibt. Er beginnt in seiner Zelle seine gefiederten Freunde zu beobachten und zu züchten. Die Lebensfreude, die er daraus zieht, wird jedoch abrupt gestört, als der neue Gefängnisdirektor Strout nach Alcatraz verlegen lassen will. Dort ist seine zum Lebenswerk gewordene Arbeit nicht erlaubt. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte. Der Häftling Robert Strout wurde während seiner 43-jährigen Gefangenschaft zu einem der populärsten Vogelexperten im Land. Burt Lancaster schaffte es, dem Charakter so viel Stärke und sympathische Wesenszüge einzuhauchen, dass Zuschauerbriefe tatsächlich die Begnadigung des wirklichen Robert Strout verlangten.

Die Dämonischen

Die Dämonischen
7,7/10
Der Arzt Miles merkt, dass in seiner Heimatstadt Santa Mira etwas Seltsames vor sich geht: Sämtliche seiner Patienten sind auf einmal völlig gefühllos und gleichen lebenden Hüllen. Es hat den Anschein, als ob sie durch Doppelgänger ersetzt wurden.

Der Schrecken vom Amazonas

Der Schrecken vom Amazonas
6,9/10
Geologe Dr. Carl Maia entdeckt im brasilianischen Dschungel das Fossil einer Krallenhand. Eine Untersuchung im Institut von Morajo Bay bringt keine Klarheit, so rüstet Maia eine Expedition aus, um die schwarze Lagune näher zu untersuchen. Nachdem die ersten Teilnehmer tot aufgefunden wurden, zeigt sich bald die Ursache in Form einer menschenähnlichen, schuppenbedeckten Bestie, die sich sogleich in Maias Kollegin und Verlobte Kay Lawrence verliebt...

Flucht in Ketten

Flucht in Ketten
7,6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 14/08/1958
  • Charakter: Lou Gans
John Jackson und Noah Cullen sitzen im Gefängnis, ihre unterschiedlichen Hautfarben machen sie zu Feinden. Als sie bei einem Gefangentransport entkommen können, müssen sie ihre gegenseitigen Einstellungen überdenken, denn sie sind aneinander gefesselt.

Flucht ohne Ausweg

Flucht ohne Ausweg
7,2/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 21/05/1948
  • Charakter: Murderer
Joe bricht mit Hilfe seiner Freundin Pat aus dem Knast aus, um von Gangster Rick Coyle seinen Anteil zu holen. Rick hilft bei der Flucht, da er hofft, dass Joe dabei draufgeht. Als dies nicht klappt, will Coyle Joe von jemand anderem töten lassen. Währenddessen kidnappen Joe und Pat die Sozialarbeiterin Ann, die Joe immer im Gefängnis besucht hat…

Wenn das Blut kocht

Wenn das Blut kocht
5,8/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 07/12/1959
  • Charakter: Capt. Alofson - Psychiatrist
Starbesetzter Kriegsfilm, u.a. Gina Lollobrigida in ihrer ersten Hollywood-Rolle, der im Birma des Zweiten Weltkrieges spielt. Frank Sinatra forderte den Regisseur auf, dem Newcomer eine Chance zu geben. John Sturges tat das und brachte Sinatras jungen Filmpartner sehr vorteilhaft ins Bild. Steve McQueen nutzte die Gelegenheit und machte die Filmwelt mit dieser seiner ersten großen Kinoproduktion auf sich aufmerksam. McQueen spielt Bill Ringa, einen O.S.S.-Kämpfer, der dem Feind im Burma des Zweiten Weltkriegs das Leben schwer macht. Sinatra übernimmt die Rolle des Captain Tom Reynolds – er führt die Guerilla-Kämpfer an und könnte dafür vors Kriegsgericht kommen. Zu den vielen großen Namen in “Wenn das Blut” kocht gehören auch Charles Bronson, Peter Lawford und Gina Lollobrigida in ihrer ersten Hollywood-Rolle.

An einem Tag wie jeder andere

An einem Tag wie jeder andere
7,5/10
Drei aus dem Zuchthaus ausgebrochene Schwerverbrecher dringen mit Waffengewalt in die Vorortvilla der Familie Hilliard ein. Sie wollen sich dort vor der Polizei verbergen, bis von einer Komplizin Geld für die weitere Flucht eingetroffen ist. Um nicht aufzufallen, zwingen Gangsterboss Glenn Griffin, sein Bruder Hal und der schwerfällige Hüne Kobish alle Familienmitglieder, ihr Leben so weiterzuführen, als sei nichts geschehen. Dan Hilliard und seine 19-jährige Tochter Cindy müssen morgens zur Arbeit gehen. Als Geiseln bleiben Dans Frau Eleanor und ihr zehnjähriger Sohn Ralphie zurück. Aus Sorge um ihr Leben beschließen Vater und Tochter, die Polizei nicht zu verständigen.

Der Herr der sieben Meere

Der Herr der sieben Meere
7,6/10
Der englische Freibeuter Captain Geoffrey Thorpe sucht spanische Kolonien heim und versenkt Schiffe von König Philipp II. Er bringt ein Schiff mit dem spanischen Botschaftler Don José auf, verliebt sich in dessen Nichte Maria. In England überzeugt er Königin Elizabeth I. von den Kaperfahrten. Im Urwald von Panama gerät Thorpe in einen Hinterhalt, wird auf dem eigenen Schiff Sklave der Spanier und entkommt nach Monaten. Er tötet den intriganten Lord Wolfingham im Duell, wird von Elizabeth zum Ritter geschlagen und zieht in den Krieg.

Sieben Tage im Mai

Sieben Tage im Mai
7,8/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 12/02/1964
  • Charakter: Sen. Frederick Prentice
Colonel Casey hat erfahren, daß einige Militärs einen Putsch gegen den amerikanischen Präsidenten anzetteln wollen. Die befürchten nämlich, daß dessen Abrüstungspolitik eine Gefahr für den Frieden sei. Beweise dafür hat er allerdings nicht, und ihm bleiben nur wenige Tage, seine Ahnungen zu beweisen, denn der Tag des Putsches ist nicht mehr fern.

The Andersonville Trial

The Andersonville Trial
7,9/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 17/05/1970
  • Charakter: Doctor Ford

Ähnliche Schauspieler