Die besten Filme von John Doumanian

John Doumanian

John Doumanian

Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von John Doumanian , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst John Doumanian.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Manhattan

Manhattan
7,8/10
Der 42-jährige Isaac Davis hat einen Job, den er hasst, eine Freundin, die er als zu jung empfindet und eine lesbische Ex-Frau namens Jill, die gerade ein Enthüllungsbuch über ihre Ehe schreibt – und die er am liebsten erwürgen würde. Dann aber verliebt er sich Hals über Kopf in Mary, die attraktive, intellektuelle neue Flamme seines besten Freundes. Isaac verlässt die blutjunge Tracy, wirbt um Mary, wirft seinen Job hin und beginnt seine Suche nach Romantik und Erfüllung in einer Stadt, in der Sex so intim ist wie ein Handschlag – und der Weg zur wahren Liebe durch eine Drehtür führt.

Der Stadtneurotiker

Der Stadtneurotiker
8/10
Die Abenteuer des scharfzüngigen Stand-Up-Comedian und überzeugten New Yorkers Alvy Singer mit der gutbürgerlichen Studentin Annie Hall. Annie kommt aus gänzlich anderen Verhältnissen als der schüchterne Intellektuelle und überfordert den vergeistigten Freund gerne mit ihrer furchteinflößenden WASP-Familie oder befreundeten Trendhedonisten, die Alvy mit Alpträumen wie Kokain und Konservengelächter konfrontieren. Die Leichtigkeit, die Annie in sein Leben trägt, ist jedoch durch nichts zu ersetzten. So entschließt sich Alvy zu allerlei Kompromissen, als Annie ihn zu verlassen droht.

Café Society

Café Society
6,6/10
Bobby, der in der Bronx aufwuchs fühlt sich trotz seines Geburtsortes eher zur glamourösen Welt Hollywoods hingezogen. Doch mit seinem Onkel, einem erfolgreichen Filmagenten Hollywoods, will es Bobby in den 1930er Jahren also schaffen, in der Welt des Films Fuß zu fassen. Da dieser aber keine Zeit für ihn hat, muss Bobby mit seiner Sekretärin Vonnie vorlieb nehmen, womit er keine Probleme hat. Schneller als er denkt, verliebt sich Bobby in Vonnie, merkt aber nicht, dass sie sich eher zu seinem Onkel hingezogen fühlt. Was für ein Wahnsinn das Showbusiness manchmal sein kann, erfährt Bobby bald am eigenen Leib…

Celebrity - Schön, reich, berühmt

Celebrity - Schön, reich, berühmt
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 07/09/1998
  • Charakter: Darrow Entourage
Als ein Reporter der Starszene zugeteilt wird, erwartet er schon einiges an Aufregung. Doch es geht schneller als er denkt, denn schon bald befindet er sich auf Kollisionskurs mit vier der exzentrischsten Persönlichkeiten, die er je getroffen hat.

Wonder Wheel

Wonder Wheel
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/12/2017
  • Charakter: Ruby's Bartender
Der Rettungsschwimmer Mickey der in den Fünfzigern am Strand von Coney Island auf die vielen Badegäste aufpasst, wird dabei Zeuge einer irren Geschichte: Es geht um Ginny und Humpty, die ein Ehepaar sind und die Jobs auf der Vergnügungsmeile nachgehen, um sich über Wasser zu halten. Als eines Tages Carolina auftaucht, wird ihr Leben gehörig auf den Kopf gestellt. Die junge Frau behauptet, die Tochter von Humpty zu sein, was an sich schon reichen würde, um den Haussegen mächtig schiefhängen zu lassen. Dummerweise hat sich Carolina aber auch noch auf üble Leute eingelassen – und ist nun auf der Flucht vor Gangstern, die ihr an den Kragen wollen. Denn Carolina weiß ein wenig zu gut über gewisse illegale Machenschaften Bescheid…

Harry außer sich

Harry außer sich
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 12/12/1997
  • Charakter: Bar Mitzvah Guest
Woody Allens Komödie um den New Yorker Schriftsteller Harry, der an einer Schreibblockade leidet und dem reale wie auch seine eigens geschriebenen Figuren erscheinen.

F/X - Tödliche Tricks

F/X - Tödliche Tricks
6,7/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 07/02/1986
  • Charakter: The director
Rollie Tyler ist Special-F/X Experte in der Filmbranche. Aufgrund seiner Fähigkeiten, wird er von FBI-Agenten angeheuert. Er soll einen Mordanschlag auf einen Mafioso vortäuschen, der als wichtiger Zeuge gegen ein Syndikat aussagen soll. Die Operation gelingt, doch plötzlich wird Rollie vom FBI gejagt.

Bullets Over Broadway

Bullets Over Broadway
7,4/10
Der bisher recht erfolglose Theaterautor David Shayne möchte bei seinem neuen Stück „Gott unserer Väter“ selbst Regie führen. Um das Geld dazu zu bekommen, lässt er sich auf ein Geschäft mit dem Mafiaboss Nick Valenti ein. Dieser fordert als Gegenleistung, dass seine Freundin Olive Neal eine Rolle bekommt. Olive, die bisher nur als Revuetänzerin aufgetreten ist, erweist sich jedoch bald als überaus untalentiert und lässt einige Turbulenzen bei den Proben entstehen, ebenso wie die Fresssucht des Schauspielers Warner Purcell und die Launen der alternden Diva Helen Sinclair.

Stardust Memories

Stardust Memories
7,2/10
Sandy Bates steckt in Schwierigkeiten. Gleich drei Frauen verdrehen ihm den Kopf - die verheiratete Französin Isabel, die seinetwegen ihren Mann verlassen will, die junge Violistin Daisy und seine Ex-Freundin Dorrie über deren Trennung von ihm er immer noch nicht hinweg ist.

Hannah und ihre Schwestern

Hannah und ihre Schwestern
7,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 07/02/1986
  • Charakter: Thanksgiving Guest
Eigentlich könnte man das Leben Hannahs als perfekt bezeichen: Im Gegensatz zu ihren beiden Schwestern hat sie es geschafft, eine funktionierende Familie aufzubauen. Diese beginnt jedoch zu zerbröckeln, als ihr Gatte Elliot sich auf einer Familienfeier in Lee, eine ihrer Schwestern, verliebt.

Schmalspurganoven

Schmalspurganoven
6,7/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 19/05/2000
  • Charakter: Winkler Party Guest
Woody Allen ist in der Rolle des Kleinganoven Ray zu sehen, der mit seinen Freunden extra ein Restaurant aufmacht, um von dort einen Tunnel zur gegenüberliegenden Bank zu graben. Aus den geplanten Pizzen werden Kekse, aber diese verkaufen sich bestens. Der Weg zur Bank gestaltet sich allerdings erschwerlicher.

Zelig

Zelig
7,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/07/1983
  • Charakter: Greek Waiter
Der kleine jüdische Angestellte Leonard Zelig ist ein Mann ohne Identität. Er kann sich chamäleonartig an seine Umwelt anpassen. Das geht sogar so weit, dass er die physischen Eigenschaften bestimmter Personen annehmen kann.

Broadway Danny Rose

Broadway Danny Rose
7,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 27/01/1984
  • Charakter: Waldorf Manager
Danny Rose betreut als Manager mehrere Künstler. Sehr erfolgreich ist er zwar nicht, aber für die Karriere seiner Klienten tut er dennoch alles. Neben einer einbeinigen Tänzerin und einem Luftballonfigurenmacher gehört auch Schnulzensänger Lou Canova. Dessen beste Tage liegen schon etwas zurück, doch dann eröffnet sich dem ehemaligen Star die Chance auf ein großes Comeback. Diesem Ziel steht allerdings noch ein Problem im Wege, bei dem er Danny um Hilfe bittet. Es geht um seine Geliebte Tina. Ohne ihre moralische Unterstützung aus dem Publikum bekommt Lou auf der Bühne keinen Ton heraus. Der Haken: Lou ist verheiratet. Also soll Danny die Tina auf das Konzert bringen und so tun, als wäre sie seine Freundin. Dummerweise hat die Dame jedoch Kontakte zur Mafia und so stehen bald zwei Gangster bei Danny auf der Matte. Sie wollen ihm an den Kragen, weil sie ihn für Tinas heimlichen Lover halten.

Ehemänner und Ehefrauen

Ehemänner und Ehefrauen
7,5/10
Der Entschluß des befreundeten Ehepaars Sally und Jack, sich in Frieden zu trennen, wirft das Eheppar Roth vollkommen aus der Bahn: In schmerzhaften Auseinandersetzungen erkennen Gabe und Judy, daß sie sich längst auseinandergelebt haben. Während Judy sich in Sallys neuen Freund verliebt, nähert sich Gabe einer 20jährigen Schülerin...

Im Bann des Jade Skorpions

Im Bann des Jade Skorpions
6,7/10
Im Jahr 1940 gerät ein smarter, von seinen Kolleginnen umschwärmter Versicherungsdetektiv in den machtvollen Einfluss eines verbrecherischen Magiers und raubt unter Hypnose die Tresore seiner Kunden aus. Eine verhasste Kollegin kommt dem Ahnungslosen auf die Schliche, gerät jedoch ebenfalls in die Fänge des Magiers. Während das Geheimnis allmählich gelüftet wird, geraten die Gefühle der Kontrahenten mächtig durcheinander, bis sich das überraschende Happy End als doppelbödige Anspielung auf die komplizierten Verhältnisse zwischen Mann und Frau erweist.

Manhattan Murder Mystery

Manhattan Murder Mystery
7,3/10
Längst hat sich die Ehe von Carol und Larry totgelaufen. Als eine Nachbarin unerwartet an einem Herzinfarkt stirbt, vermutet Carol dahinter einen Mord. Sie beginnt deren Ehemann zu beschatten und entdeckt tatsächlich, daß er ein Verhältnis mit einer jungen Schauspielerin hat. Es gelingt ihr schließlich, auch den widerstrebenden Larry in ihre Beobachtungen miteinzubeziehen. Damit begibt sich das Paar unerwartet in Lebensgefahr, denn der in die Ecke gedrängte Nachbar will zurückschlagen.

Don't drink the water

Don't drink the water
6,2/10
Eine Fernsehkomödie von Woody Allen aus dem Jahr 1994, die von zwei amerikanischen Touristen handelt, die hinter dem Eisernen Vorhang festgehalten werden. Allen verfilmte damit fürs Fernsehen sein eigenes Theaterstück aus den 1960er Jahren.

Into My Heart

Into My Heart
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/09/1998
  • Charakter: Chestnut Vender

Wild Man Blues

Wild Man Blues
6,9/10
Gedreht 1996 während der Europatournee von Woody Allens New-Orleans-Jazz-Band, präsentiert Oscar-Preisträgerin Barbara Kopple (‘Harlan County USA’) ein einfühlsames Porträt des eigenwilligen Stadtneurotikers und gewährt einen ganz privaten Einblick hinter die Kulissen. Und weil sie und ihre Kamera überall dabei sein durften, zeigt ‘Wild Man Blues’ Woody Allen in nahezu allen Momenten. Denn auch sein Leben jenseits der Filmfabrik ist voller komischer Situationen - eben wie ein typischer Woody-Allen-Film.

Ähnliche Schauspieler