Die besten Filme von Joseph Tomelty

Joseph Tomelty

Joseph Tomelty

Wir präsentieren unser Ranking der besten Joseph Tomelty Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Joseph Tomelty noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Moby Dick

Moby Dick
7,3/10
  • Filmgenre: AbenteuerDrama
  • Premiere: 27/06/1956
  • Charakter: Peter Coffin
Obwohl sie vom wahnsinnig wirkenden Elias davor gewarnt werden, heuern der Matrose Ismael und der Harpunier Queequeg auf dem Walfangschiff „Pequod“ an. Dass sich Ahab, der Kapitän dieses Schiffs, an Bord befindet, vermittelt sich ihnen in den ersten Tagen auf See nur durch die Geräusche, die sein künstliches Bein nachts auf Deck verursacht. Schließlich bekommen sie ihn zu Gesicht. Ahab trägt eine Beinprothese, die aus dem Kieferknochen eines Pottwals angefertigt worden ist. Dieser ungewöhnliche Werkstoff ist damit zu erklären, dass der Kapitän einen weißen Wal namens Moby Dick für den Verlust seines Beins verantwortlich macht.

Die letzte Nacht der Titanic

Die letzte Nacht der Titanic
7,9/10
Am 14. April 1912 rammt die vermeintlich unsinkbare Titanic auf ihrer Jungfernfahrt kurz vor Mitternacht einen Eisberg. In weniger als drei Stunden sinkt das gewaltige Schiff. An Bord entsteht eine Massenpanik. Um die wenigen Plätze auf den Rettungsbooten wird verzweifelt gekämpft. 1500 der 2000 Passagiere gehen mit der Titanic unter.

Herr im Haus bin ich

Herr im Haus bin ich
7,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 19/04/1954
  • Charakter: Jim Heeler
Im London des ausklingenden 19. Jahrhunderts tyrannisiert der Witwer Henry Hobson seine drei Töchter. Um die Mitgift zu sparen, verbietet er ihnen kurzerhand die Heirat; und während seine älteste, Maggie, das Schuhgeschäft in Gang hält, gibt Henry allabendlich im Pub seine Lebensweisheiten zum Besten. Aber da hat er die Rechnung ohne Maggie gemacht. Die angelt sich seinen talentierten Gesellen Mossop, eröffnet mit ihm einen eigenen Laden und macht Daddy kräftig Konkurrenz. Mit ein paar Tricks gelingt es ihr schließlich sogar, den grantigen Hobson doch noch zu ihrem Partner zu machen.

Ausgestoßen

Ausgestoßen
7,6/10
Seit einiger Zeit hart Johnny McQueen sich bei Kathleen und ihrer Mutter versteckt, weil er zusammen mit seiner Gang von hier aus einen Überfall starten will. Der geplante Überfall geht jedoch schief, und Johnny wird verletzt und er muß sich nun in den Hinterhöfen Belfasts verstecken - wo die Behörden nun Jagd auf ihn machen: Aber auch Kathleen ist auf der Suche nach ihm, und könnte seine einzige Rettunng aus dieser Falle sein...

Hetzjagd

Hetzjagd
7/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 10/04/1960
  • Charakter: Furnisher Steele
Schwerverbrecher Don Starling (John Crawford) bricht aus dem Gefängnis aus, wobei er einen Wachmann tötet. Er schart seine frühere Bande um sich und luchst dem Buchmacher Gus Hawkins (Donald Pleasance) in einem spektakulären Raub 4000 englische Pfund ab. Doch kommt bei der Tat ein 19jähriges Mädchen ums Leben und Inspektor Harry Martineau (Stanley Baker) begibt sich auf Starlings Spur. Die beiden kennen sich aus Kindertagen, und der hartgesottene Inspektor ist in den Hinterhöfen und Bars der Unterwelt mehr Zuhause als bei seiner zutiefst frustrierten Frau Julia. So sind Martineau und die Bardame Lucretia "Lucky" Luske (Vanda Godswell) weit eher aus einem Holz und bewegen sich stets am Rande des Flirts. Doch während Martineaus Privatleben zerfällt, liefert ihm der skrupellose Don Starling, seinerseits Liebhaber von Gus Hawkins’ Frau Chloe (Billie Whitelaw), eine rasante Hetzjagd in und um Manchester, die den Inspektor auf unerwartete Fährten lockt…

Lancelot, der verwegene Ritter

Lancelot, der verwegene Ritter
5,7/10
Lancelot ist treuer Gefolgsmann von König Artus, der sich die Vereinigung aller Briten zum Ziel gesetzt hat. Zu diesem Zweck beabsichtigt er auch, die Jungfrau Guinevere zu heiraten, nach der er Lancelot schickt. Lancelot und Guinevere verlieben sich ineinander und haben nach ihrer Heirat mit Artus eine heimliche Beziehung. Als Artus von der Untreue seine Gemahlin erfährt, will er sie zunächst hinrichten lassen und schickt sie dann in ein Kloster. Die Verbannung Lancelots nutzt indessen der machtgierige Mordred zur Ermordung Arturs.

Simba

Simba
6,1/10
Der junge Engländer Alan Howard kommt nach Kenia, um mit seinem Bruder auf einer Farm ein neues Leben zu beginnen. Nach seiner Ankunft in Nairobi fährt Alan mit der reizenden Mary Crawford, die er in London kennengelernt hatte, zur Farm seines Bruders. Dort herrscht unnatürliche Stille, auf der Haustür steht das Wort "Simba", was Löwe bedeutet, mit Blut geschrieben, drinnen finden die beiden Alans Bruder ermordet. Getrieben von Hass und Rache macht Alan sich gegen Marys Willen auf die Suche nach dem Mörder.

Devil Girl from Mars

Devil Girl from Mars
4,9/10
  • Filmgenre: Science Fiction
  • Premiere: 01/05/1954
  • Charakter: Prof. Arnold Hennessy

Upstairs and Downstairs

Upstairs and Downstairs
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 02/11/1959
  • Charakter: Arthur Farringdon

Die Bombe im U-Bahn-Schacht

Die Bombe im U-Bahn-Schacht
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 01/01/1952
  • Charakter: Dr Brannigan
1941 versuchen Mitglieder der IRA durch Bombenanschläge in Londoner U-Bahnstationen ihre terroristischen Ziele zu erreichen. Ihr Anführer Terence erkennt jedoch die Sinnlosigkeit der Gewalttaten und verlässt die Gruppe. Sein Bruder Matt nimmt daraufhin seinen Platz ein. Als zwei Mitglieder verhaftet werden, ist Matt davon überzeugt, dass sein Bruder ein Verräter ist. Es kommt zum erbitterten Streit...

Bankraub des Jahrhunderts

Bankraub des Jahrhunderts
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 04/09/1960
  • Charakter: Cohoun
Detaillierte Schilderung von Vorbereitung und Durchführung des Plans einer Gruppe irischer Freiheitskämpfer im Jahre 1901, die als einbruchssicher geltende Bank von England auszurauben. Der Coup scheitert letztlich dank der Aufmerksamkeit eines Wachoffiziers. Spannungsfilm mit britisch-trockenem Humor, der allerdings den politischen Hintergrund allzu schablonenhaft zeichnet.

Kennwort - Berlin-Tempelhof

Kennwort - Berlin-Tempelhof
6/10
Der Film spielt im kurz nach dem Zweiten Weltkrieg durch die Luftbrücke versorgten Berlin. Im britischen Sektor trifft der US-Soldat Joe auf die hübsche Lehrerin Maria. Diese hatte, um einer Gruppe von Kriegswaisen die Ausreise aus dem zerbombten Nachkriegs-Berlin nach Südamerika zu finanzieren, reich geheiratet. Allerdings zerplatzen ihre Ausreisepläne mit dem Scheitern der Ehe. Um ihr und den Kindern zu helfen, organisiert Joe daher einen waghalsigen Überfall auf ein Militärflugzeug, welches Nazi-Gold im Wert von 2 Millionen Dollar von Berlin nach London transportieren soll. Ungewollt kommt es hierbei jedoch zu einem Todesfall ...

Der unbekannte Feind

Der unbekannte Feind
6,7/10

Sieben Sekunden zu spät

Sieben Sekunden zu spät
5,6/10
  • Filmgenre: Science Fiction
  • Premiere: 01/11/1955
  • Charakter: Detective Inspector Cleary
Ein Mann wird am Ufer eines Flusses gefunden. Er ist schwer verletzt und hat eine Kugel in seinem Körper stecken. Der Journalist Mike Delaney ist zur Stelle, als man den Unbekannten findet und schießt gleich ein paar Fotos für die nächste Ausgabe der Zeitung, für die er arbeitet. Doch enthüllen die Bilder Seltsames: Den bewusstlosen Mann scheint eine Art Aura zu umgeben. Plötzlich erinnert sich Delaney auch, wer der Unbekannte ist: Dr. Stephen Rayner, ein bekannter Atomphysiker. Doch will niemand dem engagierten Reporter glauben, zumal es einen Mann gibt, der sich für Dr. Rayner ausgibt, und gewissenhaft seiner Arbeit nachgeht. Delany spürt, dass etwas an der Sache faul ist. Der Mann im Krankenhaus ist inzwischen erwacht, doch ist dies bei den Ermittelungen wenig hilfreich, denn der Patient gibt äußerst verwirrende Antworten.

Meet Mr Lucifer

Meet Mr Lucifer
5,9/10

Happy Ever After

Happy Ever After
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 29/06/1954
  • Charakter: Dooley

John and Julie

John and Julie
6,6/10

Das Grauen auf Black Torment

Das Grauen auf Black Torment
5,9/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 19/10/1964
  • Charakter: Sir Giles Fordyke
Sir Richard Fordyke kehrt nach einigen Monaten mit seiner Frau auf sein Schloss zurück. Von Seiten der Dorfbevölkerung erntet er jedoch nur Feindseligkeit, halten sie ihn doch für den irren Mörder eines vor kurzem grausam umgebrachten Mädchens. Vergewaltigung, Hexerei und Mord wird ihm vorgeworfen. Schließlich sucht ihn auch noch eine geisterhafte Erscheinung in nächtlichen Wahnvorstellungen heim und er glaubt, seine verstorbene Frau in ihr erkannt zu haben. Eines Nachts versucht er, der geheimnisvollen Frau zu folgen...

Voller Wunder ist das Leben

Voller Wunder ist das Leben
6,4/10
Der kleine Joe lebt mit seiner Familie in einem recht ärmlichen Viertel von London, im Umkreis der Petticoat Lane. Kurz nachdem ihm der Schneider Kandinsky an Weihnachten die alte Legende vom wundertätigen Einhorn erzählt hat, das Wünsche wahr machen kann, begegnet der Junge einer Ziege, die nur noch eines ihrer Hörner besitzt. Joe ist davon überzeugt, dass er es mit dem sagenumwobenen Einhorn zu tun hat. Flugs versucht er, seinen Nachbarn und Bekannten unter die Arme zu greifen, indem er mit dem Einhorn ihre Wünsche erfüllt. Und zur Überraschung aller ist er dabei sogar erfolgreich: Schneider Kandinsky kommt zu seiner ersehnten Dampfpresse, Sonia heiratet den schon lange von ihr bewunderten Sam, der auch noch bei einem Kampf im Ring erfolgreich ist. Doch wie lange wird der Zauber anhalten?

Tread Softly Stranger

Tread Softly Stranger
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 01/08/1958
  • Charakter: Joe Ryan

Ähnliche Schauspieler