Die besten Filme von Sam Kydd

Sam Kydd

Sam Kydd

15/02/1917- 26/03/1982
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Sam Kydd , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Sam Kydd.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die Schatzinsel

Die Schatzinsel
6,9/10
Der junge Jim Hawkins erhält von einem sterbenden Schiffskapitän eine mysteriöse Karte, die einen Hinweis auf eine abgelegene Schatzinsel birgt. Zusammen mit dem Koch Long John Silver und dem Kapitän Smollett macht er sich auf den Weg, um den dort verborgenen Schatz zu heben. Doch während der Fahrt dorthin entpuppt sich John Silver als schmieriger Pirat, der den Schatz für sich und seine Mannen allein beanspruchen möchte. Doch er hat die Rechnung ohne die Cleverness von Jim gemacht...

Ladykillers

Ladykillers
7,6/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 08/12/1955
  • Charakter: Second Cab Driver (uncredited)
Um einen Überfall auf einen Geldtransporter zu planen, mietet sich Professor Marcus zusammen mit seinen kriminellen Freunden bei Mrs. Wilberforce ein. Unter dem Vorwand, es handle sich bei ihnen um ein Streicherquintett, genießen sie die Abgeschiedenheit des Hauses. Als Mrs. Wilberforce den Ganoven aber auf die Schliche kommt, gilt es, sie loszuwerden. Zu dumm nur, dass die Räuber ihre Vermieterin schon längst ins Herz geschlossen haben…

Die letzte Fahrt der Bismarck

Die letzte Fahrt der Bismarck
7,2/10
Eine der spektakulärsten Seeschlachten des Zweiten Weltkrieges steht im Mittelpunkt dieses Kriegsdramas. Im Frühjahr 1941 wird die “Bismarck”, das größte Schlachtschiff der Nazis und Schrecken der Nordsee, vor der norwegischen Küste von der britischen Flotte versenkt. Ein englisches Aufklärungsflugzeug ortete den Koloss, der sofort von britischen Schlachtschiffen, darunter die “H. M. S. Hood”, gejagt wurde. Am 27. Mai 1941 begann der gnadenlose Todeskampf, bei dem über 4.000 Seeleute den Tod fanden. Captain Shepard, der Admiral und Leiter der Flotte, der seine Frau bei einem Bombenangriff verlor, ist der unerbittliche Gegner, der die “Bismarck” in die Falle lockt.

Die Nadel

Die Nadel
7,1/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 24/07/1981
  • Charakter: Lock Keeper
Der deutsche Spion Henry Faber in England nur die Nadel genannt, findet während des Zweiten Weltkrieges ein wichtiges Detail raus: an welcher Stelle, die Alliierten am D-Day landen wollen. Als sein Fluchtversuch aus scheitert, stösst er auf ein Pärchen, das ihn rettet…

Der Hund von Baskerville

Der Hund von Baskerville
6,9/10
Basierend auf dem Sir-Arthur-Conan-Doyle-Roman erzählt der Horrorfilm von 1959 die Geschichte von Sherlock Holmes und Doktor Watson die die mysteriösen Vorkomnisse in Baskerville untersuchen. Der Legende nach reibt dort ein riesiger Höllenhund sein Unwesen, der es dieses Mal auf Sir Henry abgesehen hat.

Blockade in London

Blockade in London
7,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/10/1949
  • Charakter: Sapper
Mehrere Kinder verursachen im Londoner Stadtteil Pimlico die Explosion eines Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg, weil sie den Reifen eines Traktors versehentlich in ein trichterförmiges Loch rollen. Infolgedessen wird ein Kellergewölbe freigelegt, aus dem eine uralte Kassette geborgen wird. Sie enthält nicht nur Goldmünzen und Schmuck, sondern auch ein Pergament. Die flugs herbeigeholte Professorin Hatton-Jones erkennt sofort die überragende Bedeutung dieses antiken Schriftstücks. Es handelt sich um einen einst von König Edward IV. ausgestellten Freibrief, dem zufolge er dieses Gebiet, also das heutige Pimlico, an den Herrscher Karl der Kühne abtritt und es als von England unabhängiges „burgundisches Land“ anerkennt.

The Long Arm

The Long Arm
7/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 01/06/1956
  • Charakter: Police Operator

Der große Atlantik

Der große Atlantik
7,4/10
Die "Compass Rose" ist ein Schiff, das während des Zweiten Weltkriegs britische Geleitzüge vor Angriffen deutscher U-Boote schützen soll. Kapitän Ericson fühlt sich seiner Aufgabe auch durchaus gewachsen. Aber seine beien ersten Offiziere Lockhart und Morell machen Schwierigkeiten. Sie tragen ihre privaten Probleme mit an Bord und erschweren damit für alle die Arbeit.

Schock

Schock
6,6/10
Erster Teil der Quatermass-Trilogie: Ein britisches Raumschiff muss nach einem Raumflug notlanden. Prof. Quatermass und seine Kollegen finden den verstörten Astronauten Carroon sowie 2 leere Raumanzüge im Raumschiff vor. Während die Untersuchungen Erstaunliches zu Tage fördern, beginnt bei Carroon eine schreckliche Metamorphose und bald wird er zu einer Gefahr, die gestoppt werden muss...

Die Verblendeten

Die Verblendeten
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 01/01/1952
  • Charakter: Irish Police Sergeant
Sieben Jahre nach dem politischen Mord an ihrem Vater, einem Intellektuellen und überzeugten Pazifisten, trifft die radikale junge Italienerin Maria in den 30er Jahren im Londoner Exil einen alten Freund wieder. Zusammen mit weiteren Exilanten beschließen sie ein Attentat auf den Diktator, der auch den Tod des Vaters zu verantworten hat. Doch der Anschlag geht schief: Statt des Despoten werden unschuldige Menschen getötet. Und auch das Leben ihrer unbeteiligten kleinen Schwester steht plötzlich auf dem Spiel.

Insel des Schreckens

Insel des Schreckens
6,1/10
Auf einer Insel vor der britischen Küste wird eine Leiche gefunden. Allem Anschein nach fehlen der Leiche sämtliche Knochen. Der Inselarzt Dr. Landers steht vor einem Rätsel und bittet Dr. West und Dr. Stanley um Hilfe. Gemeinsam versuchen sie das Phänomen zu erforschen. Der auf der Insel lebende Krebsforscher Dr. Phillips scheint etwas im Schilde geführt zu haben und bald müssen die drei feststellen, dass nicht nur ihr Leben sondern auch das aller Inselbewohner in Gefahr ist...

Obsession

Obsession
7,3/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 03/08/1949
  • Charakter: Club steward

Ein Kind war Zeuge

Ein Kind war Zeuge
7,3/10

John Christie - Der Frauenwürger von London

John Christie - Der Frauenwürger von London
7,5/10
London in den späten 1940er-Jahren: Der Weltkriegsveteran John Reginald Christie ist ein Serienmörder, der Frauen unter dem Vorwand in sein Londoner Reihenhaus lockt, ihnen Linderung für ihre diversen Zipperlein zu verschaffen, sie dann mit Gas betäubt, stranguliert und anschließend in seinem Hinterhof vergräbt; seine Gattin Ethel ahnt nichts von seinem “Hobby”. Als das junge, mittellose Ehepaar Beryl und Timothy Evans mit ihrem kleinen Kind im Haus Christies einziehen, hat der sein nächstes Opfer gefunden: Er bietet der schwangeren Beryl eine (damals illegale) Abtreibung an und ermordet sie. Den gutgläubigen Analphabeten Timothy hält er davon ab, zur Polizei zu gehen, indem er ihm deutlich macht, dass er zumindest für die Mittäterschaft hinter Gitter gehe, vorausgesetzt die Polizei glaube ihm seine Geschichte überhaupt.

Die eiserne Jungfrau

Die eiserne Jungfrau
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/06/1963
  • Charakter: Fred Trotter

Allen Gewalten zum Trotz

Allen Gewalten zum Trotz
7,2/10
Als Douglas Bader im Spetember 1928 auf dem Royal Air Force College Cranwell antritt, geht für ihn ein Kindheitstraum in Erfüllung - Fliegen! Mit seinem Kumpel Johnny Sanderson wird der aufsässige Douglas nach bestandener Prüfung 1930 nach Kinlay verlegt, wo er bei einem Kunstflug-Manöver schwer verunglückt. Der Chirurg Dr. Joyce kann zwar sein Leben retten, jedoch nicht seine Beine. Während seine Erholungszeit lernt er die Kellnerin Thelma kennen, die ihn trotz seiner Invalidität nicht im Stich lässt und ihn schließlich heiratet. als 1939 der Krieg ausbricht, darf Douglas trotz vorheriger Absage endlich wieder fliegen. Douglas beginnt eine erstaunliche Karriere als Pilot, der sich trotz der Amputation beider Beine im Zweiten Weltkrieg als Jagdflieger einen großen Namen macht.

Angels One Five

Angels One Five
6,4/10

Experten aus dem Hinterzimmer

Experten aus dem Hinterzimmer
7,1/10

Steptoe and Son Ride Again

Steptoe and Son Ride Again
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 01/05/1973
  • Charakter: Claude

Zu spät für Helden

Zu spät für Helden
6,6/10
Weil er der japanischen Sprache mächtig ist, wird der amerikanische Leutnant Sam Lawson von seinem Vorgesetzten während des Zweiten Weltkrieges den Briten zur Unterstützung zugeteilt. Mit einem Trupp unter der Führung des unfähigen Captain Hornsby soll er auf einer Pazifikinsel eine japanische Funkstation besetzen und den Japanern falsche Funknachrichten senden. Das Vorhaben misslingt, und schon bald sieht sich Lawson gemeinsam mit dem einzig anderen Überlebenden des Auftrags, dem Zyniker Hearne, im Dschungel in ein Katz-und-Maus-Spiel mit den Japanern verwickelt.

Ähnliche Schauspieler