Die besten Filme von Lawrence Dane

Lawrence Dane

Lawrence Dane

03/04/1937 (87 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Lawrence Dane Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Lawrence Dane noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Chucky und seine Braut

Chucky und seine Braut
5,6/10
Vor zehn Jahren zauberte Serienkiller Chucky seine schwarze Seele in eine Puppe. Er setzte sein grausames Treiben fort, bis er in die Hände der Polizei fiel. Aber seine Ex-Freundin Tiffany kann ihn nicht vergessen und besorgt sich Chuckys Überreste. Sie flickt ihn zusammen und spricht in dunkler Nacht eine Zauberformel: Chucky kehrt ins Reich der Lebenden zurück. Als er sich weigert, Tiffany zu heiraten, sperrt diese ihn ein. Doch die Killerpuppe rächt sich...

Scanners - Ihre Gedanken können töten

Scanners - Ihre Gedanken können töten
6,7/10
Außenseiter Vale leidet unter seiner telepathischen Begabung, Gedanken lesen zu können. Als ihn Agenten des mysteriösen Dr. Ruth entführen, wird ihm bei Experimenten klar, dass er weitere Gaben hat. Grund ist das Medikament "Ephemerol", das Frauen zur Zeit von Vales Geburt während der Schwangerschaft verabreicht wurde. Vale trifft auf Halbbruder Revok, der alle Telekineten und Telepathen, "Scanner" genannt, aufspürt, um mit ihrer Hilfe die Weltherrschaft anzutreten. Vale organisiert eine Anti-Scanner-Brigade. Die Brüder liefern sich ein tödliches Duell.

Ab in die Ewigkeit

Ab in die Ewigkeit
6/10
Die beliebte Highschool-Studentin Virgina Wainwright überlebt einen unerklärlichen Unfall, leidet aber fortan unter Gedächtnislücken und traumatischen Blackouts. Als sie versucht, ihr normales Leben wieder aufzunehmen, werden ihre Freunde nacheinander auf brutalste Weise ermordet. Wird Virginia das nächste Opfer - oder ist sie am Ende selbst die Mörderin? Die schreckliche Wahrheit kommt an den Tag, als sie ihren 18. Geburtstag feiert ...

Millennium - Die 4. Dimension

Millennium - Die 4. Dimension
5,7/10
Die hochtechnisierte Welt der Zukunft leidet unter den Folgen der Umweltschäden des 20. Jahrhunderts. Da die Menschen unfruchtbar geworden sind, senden sie Zeitkrieger unter Führung der Amazone Louise in die Vergangenheit, um Menschen aus abstürzenden Flugzeugen für ein künftiges Weiterleben zu retten. Nach der Kollision zweier Jumbo-Jets findet Katastrophenexperte Bill Smith eine Waffe aus der Zukunft. Da eine Veränderung der Vergangenheit Zeitbeben erzeugt, wird Louise erneut geschickt, um den Fund zu verhindern. Bill und die Kriegerin verlieben sich. Sie können die Katastrophe nicht aufhalten, retten aber wenigstens sich selbst und eine Vielzahl gesunder Menschen in eine noch fernere Zukunft.

Darkman II - Durants Rückkehr

Darkman II - Durants Rückkehr
5,1/10
Mit Hilfe des jungen Wissenschaftlers Dr. Brinkmann arbeitet Dr. Peyton Westlake alias Darkman intensiv an der Entwicklung einer Formel für eine synthetische Haut. Kurz vor Abschluß der Arbeiten, die Westlake, der durch ein brutales Verbrechen entstellt wurde, wiederherstellen sollten, verhindern tragische und gewalttätige Umstände den Erfolg. Weiterhin zum Schattendasein verdammt, muß Westlake realisieren, daß sein totgeglaubter Erzfeind Durant noch lebt. Darkman nimmt Rache...

National Lampoon's Klassenfahrt

National Lampoon's Klassenfahrt
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/09/1995
  • Charakter: Senator John Lerman
Ein Haufen durchgeknallter High-School Teenies macht sich auf den Weg nach Washington, um dort die verrückteste Party aller Zeiten steigen zu lassen. Schon die Fahrt dorthin ist ein Knaller. Dank Busfahrer Tommy Chong verwandelt sich der Bus in einen rollenden Mega-Joint und keiner blickt mehr durch. "Kleinere Probleme" sind also vorprogrammiert! Im Weißen Haus angekommen flippt die ganze Klasse dann erst richtig aus. Diesen Tag werden die Jungs in Nadelstreifen nicht so schnell vergessen!

Wer entführt Mr. King?

Wer entführt Mr. King?
4,4/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 22/04/2005
  • Charakter: Detective Conley
Der arrogante und selbstgefällige Geschäftsmann Malcolm King hat ein riesiges Problem: Seine Ex-Frau macht ihm die Hölle heiß, sie will ihm das gesamte Vermögen streitig machen und das muss Malcolm natürlich um jeden Preis verhindern. Mit Hilfe seiner dümmlichen Geliebten und deren Bruder, einem Ex-Knacki, plant er seine eigene Entführung. Was Malcolm aber nicht ahnt: sein brillanter Plan droht gründlich schief zu gehen, denn er ist nicht der Einzige, der den "King" für einige Millionen Dollar Lösegeld kidnappen will...

Waking the Dead

Waking the Dead
6,4/10
Staatsanwalt Fielding Pierce steht kurz vor der Wahl zum Kongressabgeordneten als ihn seine Vergangenheit einholt. Vor gut zehn Jahren kam seine große Liebe Sarah bei einer Explosion ums Leben. Jetzt glaubt Pierce, sie wieder gesehen zu haben. Fortan dreht sich bei ihm alles um die Suche nach Sarah. Damit riskiert er zunehmend seine politische Laufbahn und gerät außerdem in Lebensgefahr.

Die Bombe

Die Bombe
7,4/10
Der ungarische Physiker Leo Szilard verlässt Europa Richtung USA. Mit der Hilfe von Einstein überzeugt er die Regierung eine Atombombe zu bauen. Der Physiker J. Robert Oppenheimer soll das Labor in Los Alamos in New Mexiko leiten, in dem die Bombe gebaut wird. Als die Bombe vor ihrer Benutzung steht, bekommt Szilard plötzlich Gewissensbisse wegen der Massenvernichtungswaffe.

Monster Truck - Die Hölle auf Rädern

Monster Truck - Die Hölle auf Rädern
5,5/10
Joeys Mutter und seine kleinen Schwestern kommen um, als sie von einer betrunkenen Horde Trucker mit ihrem Wagen von der Straße gedrängt werden. Vor Gericht kommen die Schuldigen billig davon. Joeys empörter Vater legt sich mit ihnen an und wird ihr nächstes Opfer. Da bastelt Joey einen gigantischen stahlgepanzerten Truck mit Riesenreifen und walzt die Mörder seiner Familie nacheinander platt.

Unheimliche Begegnung

Unheimliche Begegnung
6,1/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 24/11/1983
  • Charakter: Eliot Riverton
Bart Hughes (Peter Weller), ein junger Bankmanager, bezieht mit seiner Familie auf Manhattan ein frischrenoviertes Haus. Eines Tages entdeckt er ein Riesenexemplar von einer Ratte durch die Wohnung stolzieren. Als sein Sohn von dem Tier gebissen wird, nimmt sich Bart unbezahlten Urlaub, schickt seine Frau und sein Kind in die Ferien und macht sich daran, das Monstrum waidmännisch zu jagen. Weil die Ratte jedoch ebenso intelligent wie mörderisch ist, steigert sich Bart in einen gewaltigen Zerstörungsrausch…

Undercover Grandpa

Undercover Grandpa
5,2/10
Jake Bouchard ist ein schüchterner Teenager, der endlich ein Date mit seinem Schwarm, der wunderschonen Angie bekommen hat. Doch leider hält Jakes' Glückssträhne nicht lange an: Ausgerechnet jetzt wird Angie unter mysteriösen Umständen gekidnappt. In seiner Verzweiflung wendet sich der siebzehnjährige Jake an seinen Großvater, der ein wohlgehütetes Geheimnis lüftet; während des zweiten Weltkriegs war der jetzige Veteran Teil einer ganz besonderen Einheit namens „The Devil’s Scum“. Der Großvater trommelt seine alte Truppe kurzerhand wieder zusammen, um bei der Suche nach dem jungen Mädchen zu helfen. Ob die in die Jahre gekommenen Soldaten der Entführung auf die Spur kommen?

Die Bäreninsel in der Hölle der Arktis

Die Bäreninsel in der Hölle der Arktis
5,8/10
Die im Nordmeer gelegene Bäreninsel ist ideal für Wetterstudien. Ein internationales Forscherteam unternimmt eine Expedition in die Arktis zur so genannten Bäreninsel. Dort entdeckt der amerikanische Meeresbiologe Frank Lansing eine alte U-Boot-Basis der Nazis, in der ein Goldschatz lagern soll. Kurz darauf fallen Franks Teamkollegen rätselhaften Unfällen zum Opfer. - Packender Actionthriller mit Starbesetzung.

Rituals

Rituals
6,2/10
Eine Gruppe von 5 Ärzten entschließt sich in völliger Abgeschiedenheit der „Northern Woods" zu campen. Doch ihr Trip durch die fast undurchdringliche Natur wird der blanke Horror! Ein Wespenangriff, heimtückische Fallen im Fluss und aufgespießte Tierkadaver kündigen an, dass sie nicht allein sind. Einer der Männer verfällt dem Wahnsinn, ein anderer stirbt, doch das unbekannte Wesen schlägt weiter zu!

Zeitreise in die Katastrophe

Zeitreise in die Katastrophe
5,8/10
Ein Touristikunternehmen bietet Zeitreisen zu großen Katastrophen an. Der Journalist Tom Merrick findet das heraus und versucht eine der Katastrophen, von der auch seine Ex-Frau und sein Sohn betroffen wäre, zu verhindern.

Lethal Vows – Bis dass der Tod uns scheidet

Lethal Vows – Bis dass der Tod uns scheidet
6,3/10
  • Premiere: 13/10/1999
  • Charakter: Detective Rick Mauser

House on Greenapple Road

House on Greenapple Road
6,7/10

Der Herrscher des Central Parks

Der Herrscher des Central Parks
6/10
Vietnamveteran Mitch hat schon eine Menge einstecken müssen. Sein Selbstwertgefühl ist auf dem Nullpunkt. Er hat genug. Er will es jetzt allen zeigen. Er kennt ein geheimes Waffen Arsenal im Central Park, das plündert er hemmungslos. Jeder soll sehen, welche Macht ein einzelner Mann ausüben kann. 72 Stunden lang will er den Park besetzt halten, sich gegen jeden wehren. Eigentlich will er niemanden töten – aber die Behörden reagieren plötzlich mit Gewalt.

Ein Professor geht aufs Ganze

Ein Professor geht aufs Ganze
4,6/10
Der biedere Professor Keller (Donald Sutherland) ist ein Jurist ohne Fehl und Tadel ­ jeder Aufruhr ist ihm zuwider. Nur bei der netten Abigail (Suzanne Somers) vergißt er seine Prinzipien. Und so läßt er sich von Studenten zu einer Protestaktion hinreißen, um niedliche Robbenbabies vor bösen Militärs zu retten... Donald Sutherland bei einem tiefen Fehlgriff in die Mottenkiste seiner Kunst.

Vanished

Vanished
5,6/10

Ähnliche Schauspieler