Die besten Filme von Lee Hoi-Sang

Lee Hoi-Sang

Lee Hoi-Sang

15/04/1941 (83 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Lee Hoi-Sang Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Lee Hoi-Sang-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Die 36 Kammern der Shaolin

Die 36 Kammern der Shaolin
7,6/10
  • Filmgenre: AbenteuerAction
  • Premiere: 02/02/1978
  • Charakter: Shaolin Justice Officer
Der Shaolin-Priester Ho Kuang-Huan bildet in seiner Schule junge Kampfsportler aus, die um zu den Besten zu werden, die 35 Kammern der Shaolin durchlaufen müssen. Liu Yu-Te, der beste Schüler, kehrt zurück, um dort eine neue Kammer zu errichten, die der grausamen Mandschu-Regierung für immer ein Ende machen soll. Kung-Fu-Action aus Hong Kong aus dem Jahr 1978.

Projekt B

Projekt B
7/10
Mit seinem Sieg über die Piraten vor der Küste Hongkongs hat sich der junge Dragon (Jackie Chan) erste Lorbeeren verdient. Als es darum geht, die Korruption innerhalb Hongkongs Polizei zu bekämpfen und den Einfluß eines Verbrechersyndikats zu brechen, wird Dragon mit der Aufgabe betraut ...

Der Superfighter

Der Superfighter
7,2/10
Jahrelang haben Dragon und seine Freunde der Marineeinheit “Coast Guard” verzweifelt gegen eine Horde von Piraten gekämpft, die Handelsschiffe ausraubten und anschließend versenkten. Als auch ihre gesamte Flotte den Piraten zum Opfer fällt, wird die “Coast Guard” aufgelöst und als reguläre Polizeieinheit im Stadtgebiet eingesetzt. Hier finden sie endlich einen ersten Hinweis, der sie direkt zu den wirklichen Drahtziehern führt. Ein ausgeklügelter Plan soll die Piraten und ihre Hintermänner endgültig zur Strecke bringen…

Miracles

Miracles
6,9/10
Jackie gerät in die Auseinandersetzung zweier Gangster-Clans und wird durch das Vermächtnis des sterbenden Sippenchefs Mr. Po zum Boss einer der beiden Organisationen. Nachdem ihn seine neuen Untergebenen anerkannt haben, macht er die Tänzerin Ruby zur Attraktion seines Nachtclubs und bekämpft mit Geschick die rivalisierende Bande von Tiger Loo. Seinen Erfolg schreibt Jackie nicht zuletzt den Glücksrosen der Lady Rose zu. Als die Lady krank wird, nimmt er sie zu sich und kümmert sich um die Geschicke ihrer Familie. Letztlich gelingt es ihm gar Frieden zwischen den Gangs zu schaffen und (fast) alle auf den Pfad der Tugend zu führen.

Powerman 3

Powerman 3
6,3/10
An seinem ersten Tag auf dem neuen Revier muss der Polizist Ted ausgerechnet seinem geistig behinderten Bruder Dodo aus der Patsche helfen. Der wird verdächtigt, einer Bande von Juwelendieben anzugehören - und landet hinter Gittern. Ted weiß, daß sein Bruder unschuldig ist. Anstatt den Inspektor einzuweihen, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln...

Meister aller Klassen

Meister aller Klassen
7,1/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 09/02/1980
  • Charakter: Master's Kam's men
Dragon und Tiger sind beides Brüder, die auf die selbe Kung-Fu-Schule gehen. Doch wo der eine diszipliniert und gehorsam ist, versprüht der andere reinen Chaos. Dies endet darin, dass Tiger einen Schwerstkriminellen befreit. Um seinen Bruder vor dem Gefängnis zu retten, macht sich Dragon auf die Suche, um den Bösewicht selbst wieder dingfest zu machen...

Der letzte Kampf der Todeskralle

Der letzte Kampf der Todeskralle
5,1/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 21/03/1981
  • Charakter: Monk's Spade Fighter
Bei der Beerdigung eines guten Freundes kommt Kung-Fu-Profi Billy Lo (Bruce Lee) durch eine Attacke aus dem Hinterhalt ums Leben. Sein Bruder Bobby (Tai Chung Kim), der bisher nie besonderen Gefallen an der Kunst der Selbstverteidigung finden konnte, ist dadurch motiviert wie nie zuvor und will Billys Tod unbedingt rächen. Auf der Suche nach den Drahtziehern gerät Bobby in ein lebensbedrohliches Abenteuer, bei dem ihm vor allem seine neugewonnenen Fähigkeiten sehr zugute kommen.

Magnificent Butcher

Magnificent Butcher
7,2/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 19/12/1979
  • Charakter: Master Ko Ba Tin
Das größte Talent von Lam Sai Wing, dem etwas übergewichtigen Schlachter und Schüler vom legendären Wong Fei Hung, ist es, durch sein trotteliges Verhalten ständig neuen Ärger mit der "Five Dragon Society", deren Meister Ko und vor allem dessen Sohn Ta Hoi heraufzubeschwören. Da das kein gutes Licht auf seinen Meister wirft, muß Lam Sai Wing versprechen, in Zukunft keinen neuen Streit mehr anzufangen. Das Versprechen hält aber nicht sehr lange an. Als Ta Hoi die Frau von Wings gerade wiedergefundenem Bruder entführt, marschiert er mit einem befreundeten Säufer in die Höhle des Löwen, um die Frau zu befreien. Da sich neben der Schwägerin noch eine andere Frau mit ihm Raum befindet, die irgendwie nach "hilfloses Opfer" aussieht, packt man gleich noch Ko's Patentochter mit ein und macht sich davon. Ta Hoi wiederum geht später am Abend zu Wings Haus um sie wieder zurückzuholen.

Warriors Two

Warriors Two
7,2/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 28/12/1978
  • Charakter: Ya Chao/Iron Fist

Der kleine Dicke mit dem Superschlag

Der kleine Dicke mit dem Superschlag
6,6/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 13/07/1978
  • Charakter: Professor Pai's karate thug
Ah-Lung ist ein großer Fan der Martial Arts-Legende Bruce Lee und wohnt bei seinem Vater auf dem Land. Der Vater will, dass aus ihm etwas wird und so schickt er den Ah-Lung nach Hongkong, damit dieser Onkel und Cousin im Straßenrestaurant helfen kann. Kunstliebhaber Prof. Pai kommt in die Stadt, doch statt Antiquitäten will er lieber eine Freundin von Ah-Lung und seinem Cousin „kaufen“, da diese ihn an seine Jugendliebe erinnert. Da die Dame von dieser Idee nicht sonderlich begeistert ist, lässt Prof. Pai sie entführen. Ah-Lung und sein Cousin können natürlich nicht tatenlos zusehen und so machen sie sich auf zur großen Befreiungsaktion…

Hung kuen dai see

Hung kuen dai see
6,5/10

龍的傳人

龍的傳人
6,4/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 07/03/1991
  • Charakter: Blind temple keeper

Die Todesfaust des kleinen Drachen

Die Todesfaust des kleinen Drachen
7,3/10
Leung Chang (Yuen Biao) hält sich für den besten Kämpfer der Stadt. Was er jedoch nicht weiß, ist das sein wohlhabender Vater seine Herausforderer vor jedem Kampf besticht, um gegen ihn zu verlieren. Als der hochmütige Chang eines Tages gegen den Operndarsteller Leung Yee Tai (Lam Ching-Ying) antritt und verliert, deckt dieser den Schwindel auf. Daraufhin beschließt der gekränkte Chang bei dem Wing-Tsun erprobten Bühnenkünstler Kampfunterricht zu nehmen. Als dieser zunächst ablehnt, kauft Chang´s Vater die gesamte Theatergruppe auf. Ab diesem Zeitpunkt weicht der Grünschnabel seinem unfreiwilligen Meister nicht mehr von der Seite.

Peking Action Blues

Peking Action Blues
7,3/10
Peking im Jahr 1913, kurz nach der Revolution. Yun Cao, Tochter eines mächtigen Generals und Mitglied einer Widerstandsgruppe, will ihrem Vater ein Dokument entwenden, das Verschwörungspläne gegen die Republik enthält. Auf ihrer Flucht vor der Polizei landet Yun Cao in der Peking-Oper. Dort verbündet sie sich mit einer diebischen Sängerin und der Tochter des Theaterdirektors. Eine verwegene Jagd durch die Kulissen beginnt.

三闖少林

三闖少林
7,1/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 06/10/1983
  • Charakter: Abbot Kongxing

洪熙官

洪熙官
6,9/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 16/02/1977
  • Charakter: Monk Zhi Shan

Der tödliche Schatten des Mr. Shatter

Der tödliche Schatten des Mr. Shatter
5,1/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 01/01/1974
  • Charakter: Referee Hanson Lee
Profi-Hitman Shatter ist der beste seines Fachs, ein bisschen zu gut, wie inzwischen sogar mancher Auftraggeber findet. Nachdem er in Afrika einen Diktator im Lotterbett erledigte, reist er nun nach Hongkong, um beim dortigen Unterweltzahlmeister den Lohnscheck einzufordern. Doch statt der Prämie erwarten Shatter blaue Bohnen, denn erstens will sein Boss nicht zahlen und zweitens hatte sein Opfer einen rachsüchtigen Bruder. Zum Glück sind einheimische Kung-Fu-Experten bereit, Shatter mit Rat und Tat beiseite zu stehen...

Die Stahlfaust

Die Stahlfaust
7/10
HU LONG ermordet CHAN LU FONG , den Vertrauten des Ministers. General CHANG ist der einzige Augenzeuge dieser Tat und wird verdächtigt. Er kann fliehen und will den Mörder stellen, um seine Unschuld zu beweisen. Der Minister beauftragt CHEN YU, den General zu finden und zu richten. Der Mörder HU LONG taucht bei seinen Lehrer und Kung Fu Meister unter und vertraut sich ihm an. CHEN YU, der Häscher des Ministers, findet den General, greift ihn und beide entdecken das Komplott: Der Mörder war vom Minister gedungen, sein Vertrauter war ihm bei seinem ehrgeizigen Plan, selbst Kaiser zu werden, im Wege. Nun hat der Minister nur noch eine Chance, er muss den Mörder und den Augenzeugen, General CHANG, beseitigen, um sein Ziel nicht zu gefährden. Aber er rechnet nicht mit der Machtgier des alten Kung Fu Meisters der ja die Plänekennt - und er rechnet nicht mit der Kampfkraft von General CHANG, der nur ein Ziel hat der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen.

豪門夜宴

豪門夜宴
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/11/1991

Die Erben der 36 Kammern der Shaolin

Die Erben der 36 Kammern der Shaolin
6,4/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 17/05/1985
  • Charakter: Tiger Lei
Fang kann es nicht lassen, immer wieder fällt er auf. Sei es in der Schule oder in der Stadt egal wo er ist, muss er immer das letzte Wort haben welches ihm oft in Schwierigkeiten bringt. Eines Tages legt er sich mit Offizieren der Mandschus an und muss darauf hin seine Familie verlassen, seine Mutter bringt ihm ins Shaolinkloster. Unter der Aufsicht von San Te soll er die Kampfkunst der Shaolin erlernen. Aber auch hier kann er sich nicht unterordenen und es kommt wie es kommen muss er wird aus dem Kloster verjagd. Er gerät in die Fänge des Gouverneures, der ihm und seinen Freunden die geheimenen Künste der Shaolin entlocken will, doch das kann San Te nicht zulassen.

Ähnliche Schauspieler