Die besten Filme von Ti Lung

Ti Lung

Ti Lung

19/08/1946 (77 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Ti Lung Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Ti Lung-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Drunken Master

Drunken Master
7,5/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 03/02/1994
  • Charakter: Wong Kei-ying
Wong Fei-Hong kehrt ohne an was Böses zu denken von einem gemeinsamen Einkauf mit seinem Vater zurück. Durch einen unglücklichen Zufall wird er einen Konflikt zwischen Fremden, die chinesische Antiquitäten ins Ausland schmuggeln wollen, und Loyalisten, die die Kunstwerke retten wollen, hineingezogen.

The Warrior's Way

The Warrior's Way
6,2/10
Als der einst sonst so skrupellose asiatische Auftragskiller Yang einen Befehl verweigert, muss er untertauchen, um den Verrat an seinem Boss zu überleben. Er findet in einer amerikanischen Kleinstadt inmitten der Einöde Oklahomas Schutz, wo seine ersten menschlichen Kontakte ein Säufer und eine Messerwerferin sind. Schon sehr bald wird klar, dass die beiden ein dunkles Geheimnis bergen. Yang befindet sich in größerer Gefahr als angenommen.

A Better Tomorrow II

A Better Tomorrow II
7,2/10
Sung Tse Ho und sein Bruder Tse Kit sind Agenten der Polizei und arbeiten im Untergrund für eine Schiffswerft. Dort sollen sie Beweise für die illegalen Handlungen des Geschäftsführers Lung sammeln. Tatsächlich ist aber Lungs Assistent Ko Ying Pui für die gesetzeswiedrigen Geschäfte verantwortlich, der außerdem vor hat Lung zu töten, um dann die Firma zu übernehmen. Die zwei Brüder helfen Lung und bringen ihn nach New York. Dort kümmert sich der Ex-Killer Ken (Chow Yun-Fat) um ihn. Es dauert nicht lange und Ken, Ho und Kit beschließen zusammen nach Hongkong zu reisen um jeden Preis Ko das Handwerk zu legen.

Three Kingdoms - Der Krieg der drei Königreiche

Three Kingdoms - Der Krieg der drei Königreiche
6,1/10
China im dritten Jahrhundert: Das Land ist in drei Königreiche geteilt, zwischen denen Krieg herrscht. Zhao Zilong (Andy Lau), ein junger Mann aus Changshan, schließt sich der Armee der Shu an, und schafft es dank seinem Mut und seiner kämpferischen Fähigkeiten im Kampf gegen das Königreich der Wei schon bald zum General aufzusteigen. Doch auch nach unzähligen Schlachten scheint der Krieg kein Ende zu nehmen. Erst viele Jahre später kommt es zum entscheidenden Kampf gegen die Armee der Wei, die inzwischen von Cao Ying (Maggie Q), der Enkelin des damaligen Königs angeführt wird.

A Better Tomorrow

A Better Tomorrow
7,4/10
Actionfilm aus Hong Kong von John Woo, der das neue Action-Subgenre Heroic Bloddshed schuf und dem Hong Konger Kino zum internationalen Durchbruch verhalf. Inhaltlich geht es um zwei unterschiedliche Brüder: der eine ist Polizist, der andere arbeitet als Fälscher und ist in einer Triade, gegen die sein Bruder ermittelt. Es kommt zu grossen Konflikten. Es folgten zwei Fortsetzungen 1987 und 1989.

Die gnadenlosen 5

Die gnadenlosen 5
6,6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 25/12/1974
  • Charakter: Tsai Te-Chung
Die heldenhaften Mönche des Shaolin-Klosters sind ob ihrer kämpferischen Fähigkeiten überall gefürchtet. Darum gibt der grausame Qing-Kaiser den Manchus den Befehl, dieses Kloster niederzubrennen. In einem Meer von Flammen werden fast alle Bewohner getötet, die wenigen Überlebenden in alle Winde zerstreut. Fünf der Tapferen, die sich retten konnten, entfliehen nach Zentralchina, wo sie sofort die Qing-Gegner um sich sammeln. Doch es gibt einen Verräter, der in Wahrheit dem Feind gehorcht...

Killerlady

Killerlady
6,3/10
In Hongkong tobt der Gangsterkrieg, und so beschließt Triadenboss Lim, seine Tochter aus der Schusslinie nach Korea zu verfachten. Dort will Aryoung nach ihrer leiblichen Mutter forschen, auch gibt es befreundete Gangster, die sich ihrer annehmen wollen. Junggangster Ki-chul ist der Babysitterjob erst gar nicht recht, doch als die ebenso hübsche wie wehrhafte Chinesin ihn und seine Kumpel gleich mehrfach handfest aus der Patsche haut, erwachen in dem Tölpel gar romantische Gefühle. Aryoung Leben aber ist auch in Korea bedroht.

豪門夜宴

豪門夜宴
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/11/1991
  • Charakter: Chef

Das Schwert des gelben Tigers

Das Schwert des gelben Tigers
7,2/10
Der ehrenwerte Lei Li verliert im Kampf mit dem Räuberhauptmann Lung seinen rechten Arm und fristet von da an ein trauriges Dasein als ungeschickter Kellner in einer Dorfspelunke. Erst als er sich in die Tochter des Wirts Chiao verliebt und in dem lebenslustigen Söldner Feng einen guten Freund findet, kehrt seine alte Lebensfreude zurück. Aber als Chiao und Feng von Lung hinterrücks ermordet werden, greift Lei Li wieder zum Schwert. Er trainiert seinen linken Arm bis zur Perfektion und begibt sich auf einen grausamen Rachefeldzug...

Die Rückkehr des Königstigers

Die Rückkehr des Königstigers
7,2/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 28/02/1969
  • Charakter: Lu Hong
Fang Gang trainiert zwar noch immer, ist aber mit Leib und Seele Farmer, wie er es seiner Frau versprochen hat. Doch lange hat er nicht Ruhe, als er von zwei Schwertkämpfern zu einem Turnier eingeladen wird. Das Turnier wird von einem unbekannten Meister veranstaltet, der 8 „Dämonen“ auf seiner Seite hat, Kämpfer, mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Nicht nur Fang Gang lehnt ab, sondern auch viele andere Clans. Das Turnier ist eine Falle, da der Meister alle Schwertkämpfer unter seinem Joch haben will und schon einige getötet hat, die sich widersetzt haben. Als noch viele alte Meister diverser Clans gefangen genommen werden ,bitten die Söhne Fang Gang um Hilfe. Doch der hatte seiner Frau geschworen, nie wieder zu kämpfen...

Born Hero 2

Born Hero 2
6,9/10
Die beiden HK-Cops Francis Li und Michael Tso bekommen den Auftrag, gegen eine Organisation von Drogenhändlern zu ermitteln. Sie beschatten Marydonna, deren Bruder ein Drogenlieferant der Organisation ist. Als der Bruder die Organisation betrügt, wird er ermordet und auch Marydonna landet auf der Abschußliste. Francis und Michael sollen Marydonna von nun an beschützen und sie gleichzeitig als Lockvogel einsetzen, um die Organisation zu zerschlagen. Als ihnen die Verhaftung des Bandenchefs Ping gelingt, entführt dessen Killer Fai die Schwester von Francis und will so die Freilassung seines Chefs erpressen. Francis und Michael "befreien" Ping aus dem Polizeigewahrsam und treten der Organisation in einem blutigen Showdown aus Shoot-Outs, Martial Arts-Gefechten und Kettensägen-Duellen gegenüber...

Das Omen des Bösen

Das Omen des Bösen
6,2/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 02/10/1975
  • Charakter: Xu Nuo
Ein Zauberer verdient sein Geld damit, Liebeszauber über die Personen auszusprechen, deren Herzen seine Kunden für sich gewinnen möchten. Doch eines Tages verliebt sich der Magier selbst in die Auserwählte seines letzten Kunden...

Die fliegende Guillotine 2

Die fliegende Guillotine 2
6,3/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 19/01/1978
  • Charakter: Ma Tang
China leidet unter der Herrschaft des brutalen und gnadenlosen Kaisers Yung Cheng. Dank einer fast unbesiegbaren Waffe, der fliegenden Guillotine, gelingt es ihm immer wieder, unliebsame Feinde aus dem Weg zu räumen. Eine Gruppe von Helden lässt sich davon jedoch nicht beirren und sammelt sich zum finalen Schlag gegen den Kaiser. Jener hat jedoch seine tödliche Wunderwaffe bereits weiterentwickeln lassen und so manch ein Kopf wird von den Schultern gerissen werden, bevor der blutige Showdown bevorsteht.

Die 7. Macht

Die 7. Macht
6,1/10
Der Abenteurer Phillip Wisley gerät durch seinen Jugendfreund David in eine haarsträubende Geschichte. Zusammen jagen die beiden hinter der "goldenen Perle" her, einem Kleinod, das magische Kräfte verleiht. Ein fünfjähriger Junge, der von den Klosterbrüdern seiner tibetanischen Gemeinde wie ein Gott verehrt wird, ist zur Zeit der Besitzer des gesuchten Gegenstands. Nach einer Jagd, die die beiden Diebe auch nach Hongkong führt, stellen alle fest, daß auch noch ausserirdische Mächte mit im Spiel sind.

Hard Boiled 2 - Just Heroes

Hard Boiled 2 - Just Heroes
6,4/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 14/09/1989
  • Charakter: Loon
Der Chef Tsou einer kriminellen Organisation, stirbt während eines Überfalls. Seine Nachfolge soll sein Sohn Wai antreten, der vor Jahren die Organisation verließ und sich mittlerweile der Fischerei widmet. Allerdings weigert sich jener und Sou übernimmt dafür die Position Stelle. Sein zweiter Sohn Jacky fühlt sich dabei übergangen und dessen rechte Hand verdächtigt nun Sou an Tsou's Tod beteiligt gewesen zu sein...

Der Tempel der Shaolin

Der Tempel der Shaolin
6,8/10
Unter dem Terror der Ching Dynastie wird das Kloster Shaolin zur Keimzelle der Gegenwehr. Patriotische junge Männer lernen hier die hohe Kunst der Selbstdisziplin und die tödliche Technik des Kung Fu. Doch innerhalb der Klostermauern lauert Gefahr: Ein Spion verrät die Rebellen an den Feind. In einem Geheimtunnel kommt es zum Entscheidungskampf um das Überleben der Shaolin.

Ti Lung - Duell ohne Gnade

Ti Lung - Duell ohne Gnade
7/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 21/04/1971
  • Charakter: Tang Ren Jie
Aus Habgier lässt Kang seinen reichen Vater ermorden. Sein Halbbruder Jen (Lung Ti) wird verdächtigt der Mörder zu sein, er kämpft verzweifelt um sein Leben und gegen den Mörder seines Vaters um seinen Vater zu rächen…..

Die Blutsbrüder des gelben Drachen

Die Blutsbrüder des gelben Drachen
6,8/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 24/02/1973
  • Charakter: Ma Hsin-yi
Die Brüder Chang (David Chiang) und Hung (Chen Kuan-Tai), zwei exzellente Kämpfer, schlagen sich als Wegelagerer durch. Ihr Versuch, den Durchreisenden Ma (Ti Lung) auszurauben, misslingt. Der Fremde ist jedoch von den Kampfkünsten der Männer fasziniert, und so schließen die drei Blutsbrüderschaft. Unter Mas Führung gründen sie eine Privatarmee. Doch das Auftauchen von Hungs Frau führt zu Spannungen. - Tolles Martial-Arts-Drama, bei dem John Woo als Regieassistent tätig war.

Kuan - Der unerbittliche Rächer

Kuan - Der unerbittliche Rächer
7/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 14/05/1970
  • Charakter: Guan Yu Lou
Hsiao will Rache für den Tod seines Bruders Kuan. Dieser wurde von der Bande des Feng getötet, aus dem Weg geschaft, da dieser hinter Kuans Frau Hua her war. Kuan stellte Feng dafür zu Rede und musste dieses mit seinem Leben bezahlen. Kuans Bruder Hsiao nimmt dafür blutige Rache an denen die damit zu tun hatten ...

Der tödliche Schatten des Mr. Shatter

Der tödliche Schatten des Mr. Shatter
5,1/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 01/01/1974
  • Charakter: Tai Pah / Tai Kung
Profi-Hitman Shatter ist der beste seines Fachs, ein bisschen zu gut, wie inzwischen sogar mancher Auftraggeber findet. Nachdem er in Afrika einen Diktator im Lotterbett erledigte, reist er nun nach Hongkong, um beim dortigen Unterweltzahlmeister den Lohnscheck einzufordern. Doch statt der Prämie erwarten Shatter blaue Bohnen, denn erstens will sein Boss nicht zahlen und zweitens hatte sein Opfer einen rachsüchtigen Bruder. Zum Glück sind einheimische Kung-Fu-Experten bereit, Shatter mit Rat und Tat beiseite zu stehen...

Ähnliche Schauspieler