Die besten Filme von Bruce Lau Kar-Wing

Bruce Lau Kar-Wing

Bruce Lau Kar-Wing

01/01/1944 (80 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Bruce Lau Kar-Wing Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Bruce Lau Kar-Wing-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Action Hunter

Action Hunter
7,1/10
Eine High-Tech-Chemiefabrik vor den Toren Hongkongs bedroht Millionen von Menschen - denn hochgiftige Abwässer werden einfach ins Meer der nahegelegenen Bade- und Fischbucht geleitet Als die Fischzüchter versuchen sich zu wehren, wird der ahnungslose Jackie Chan als Mittelsmann eingesetzt, die Fischfarmen einfach aufzukaufen. Doch schnell kommt er hinter die skrupellosen Absichten seiner Auftraggeber. Er entdeckt, dass eine neue, noch größere Fabrik gebaut worden soll, aus der ein sofort tödlich wirkendes Gift unkontrolliert in die Kanalisation von Hongkong geleitet werden soll... Für Jackie Chan beginnt ein dramatischer und erbitterlicher Kampf gegen die allmächtige Gift Mafia.

Tokyo Powerman

Tokyo Powerman
6,3/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 10/02/1985
  • Charakter: Chief's sidekick
Der Polizist Muscles aus Hongkong wird nach Tokio geschickt, um dort einen Kollegen zu finden, der sich mit gestohlenen Diamanten abgesetzt hat. Unterstützt wird er von einem Kollegen vor Ort, Ricky. Kurz bevor die beiden zuschlagen können, kommt es zu einer halbrecherischen Verfolgungsjagd mit einer Ninja-Bande, die den Ex-Polizisten jetzt beschützt. Im Zuge der Auseinandersetzung mit den Ninjas wird Ricky von diesen entführt, weshalb Muscles seine alte Jugendbande zusammentrommelt, um zusammen mit seinen Freunden Ricky zu befreien und den Anführer der Ninjas zur Strecke zu bringen.

Die 36 Kammern der Shaolin

Die 36 Kammern der Shaolin
7,6/10
Der Shaolin-Priester Ho Kuang-Huan bildet in seiner Schule junge Kampfsportler aus, die um zu den Besten zu werden, die 35 Kammern der Shaolin durchlaufen müssen. Liu Yu-Te, der beste Schüler, kehrt zurück, um dort eine neue Kammer zu errichten, die der grausamen Mandschu-Regierung für immer ein Ende machen soll. Kung-Fu-Action aus Hong Kong aus dem Jahr 1978.

Die gnadenlosen 5

Die gnadenlosen 5
6,6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 25/12/1974
  • Charakter: Patriot Liu
Die heldenhaften Mönche des Shaolin-Klosters sind ob ihrer kämpferischen Fähigkeiten überall gefürchtet. Darum gibt der grausame Qing-Kaiser den Manchus den Befehl, dieses Kloster niederzubrennen. In einem Meer von Flammen werden fast alle Bewohner getötet, die wenigen Überlebenden in alle Winde zerstreut. Fünf der Tapferen, die sich retten konnten, entfliehen nach Zentralchina, wo sie sofort die Qing-Gegner um sich sammeln. Doch es gibt einen Verräter, der in Wahrheit dem Feind gehorcht...

Die 7 goldenen Vampire

Die 7 goldenen Vampire
5,8/10
  • Filmgenre: ActionHorror
  • Premiere: 11/07/1974
  • Charakter: Hsi Kwei
Transsylvanien 1804. Nach monatelanger Reise hat der Asiat Kah, der Hohepriester des Kultes der 7 goldenen Vampire, sein Ziel völlig erschöpft erreicht: das Mausoleum des Grafen Dracula, der dort, von der Menschheit verbannt, seiner unwürdigen Existenz fristet. Kah erweckt den Geist des Untoten und schlägt ihm einen finsteren Pakt vor, doch Dracula verfolgt eigene Pläne. Angesichts der neuen Chance, Rache am Geschlecht der Menschen zu nehmen, bemächtigt er sich des Körpers Kahs und begibt sich nach China, um dort mit Hilfe der 7 goldenen chinesischen Kollegen ein neues Schreckensregime zu errichten....

Der Todesspeer des Shaolin

Der Todesspeer des Shaolin
7,4/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 17/02/1984
  • Charakter: Yang 2nd brother
Die kampfgewandten Mitglieder einer regierungstreuen Familie werden ermordet, bis nur noch drei Brüder und eine Schwester übrig bleiben. Einer der Brüder zieht sich ins Kloster zurück, wird zum besten Kämpfer des Landes und stellt sich, als seine Schwester entführt wird, dem Entscheidungskampf.

Warriors Two

Warriors Two
7,2/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 28/12/1978
  • Charakter: Town chief's bodyguard

Shanghai Police - Die wüsteste Truppe der Welt

Shanghai Police - Die wüsteste Truppe der Welt
6,9/10
Fong-Tin Ching ist ein liebenswerter Gauner, der in einen kleinen Stadt ein Bordell eröffnet. Um für Kundschaft zu sorgen sorgt er dafür, daß der Shanghai Express gerade an dieser Stadt nicht weiterfahren kann. Somit müssen alle Reisenden in der Stadt bleiben. Soweit so gut. In dem Zug befinden sich aber auch drei japanische Diebe, die ein chinesisches Kulturgut gestohlen haben und eine Bande von anderen Räubern versucht dieses an sich zu bringen. Dann gibt es noch einen Kopfgeldjäger, der Fong-Tin fangen will; ein Feuerwehrmann der zum Polizeichef wird; eine Bande diebischer Ex-Polizisten und viele, viele mehr...

Die Rückkehr des Königstigers

Die Rückkehr des Königstigers
7,2/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 28/02/1969
  • Charakter: Hell's Buddha King Shi Fu
Fang Gang trainiert zwar noch immer, ist aber mit Leib und Seele Farmer, wie er es seiner Frau versprochen hat. Doch lange hat er nicht Ruhe, als er von zwei Schwertkämpfern zu einem Turnier eingeladen wird. Das Turnier wird von einem unbekannten Meister veranstaltet, der 8 „Dämonen“ auf seiner Seite hat, Kämpfer, mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Nicht nur Fang Gang lehnt ab, sondern auch viele andere Clans. Das Turnier ist eine Falle, da der Meister alle Schwertkämpfer unter seinem Joch haben will und schon einige getötet hat, die sich widersetzt haben. Als noch viele alte Meister diverser Clans gefangen genommen werden ,bitten die Söhne Fang Gang um Hilfe. Doch der hatte seiner Frau geschworen, nie wieder zu kämpfen...

Zhao, der Unbesiegbare

Zhao, der Unbesiegbare
7,1/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 28/04/1972
  • Charakter: Master Meng's pupil
Mit "Five Fingers of Death" (so der US-Titel) fing alles an: Die Warner Brothers nahmen den Film der Shaw Brothers in ihren weltweiten Vertrieb, er wurde ein Kinohit und löste so die Kung Fu-Welle der 70er aus. Die Zutaten, heute altbekannt, waren da noch neu: Zwei verfeindete Kampfschulen ringen um die chinesische Meisterschaft, es gibt böse Japaner und den talentierten Nachwuchskämpfer Chao (Lieh Lo), der sich erst stählen und dann Rache üben muss… Es wird geflogen, Blut spritzt, und ein Augapfel wird ausgerissen. Tarantino hat die kreuzunterhaltsame Fightrevue in "Kill Bill" zitiert.

Born Hero 2

Born Hero 2
6,9/10
Die beiden HK-Cops Francis Li und Michael Tso bekommen den Auftrag, gegen eine Organisation von Drogenhändlern zu ermitteln. Sie beschatten Marydonna, deren Bruder ein Drogenlieferant der Organisation ist. Als der Bruder die Organisation betrügt, wird er ermordet und auch Marydonna landet auf der Abschußliste. Francis und Michael sollen Marydonna von nun an beschützen und sie gleichzeitig als Lockvogel einsetzen, um die Organisation zu zerschlagen. Als ihnen die Verhaftung des Bandenchefs Ping gelingt, entführt dessen Killer Fai die Schwester von Francis und will so die Freilassung seines Chefs erpressen. Francis und Michael "befreien" Ping aus dem Polizeigewahrsam und treten der Organisation in einem blutigen Showdown aus Shoot-Outs, Martial Arts-Gefechten und Kettensägen-Duellen gegenüber...

Hard Boiled 2 - Just Heroes

Hard Boiled 2 - Just Heroes
6,4/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 14/09/1989
  • Charakter: Driver
Der Chef Tsou einer kriminellen Organisation, stirbt während eines Überfalls. Seine Nachfolge soll sein Sohn Wai antreten, der vor Jahren die Organisation verließ und sich mittlerweile der Fischerei widmet. Allerdings weigert sich jener und Sou übernimmt dafür die Position Stelle. Sein zweiter Sohn Jacky fühlt sich dabei übergangen und dessen rechte Hand verdächtigt nun Sou an Tsou's Tod beteiligt gewesen zu sein...

Ti Lung - Duell ohne Gnade

Ti Lung - Duell ohne Gnade
7/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 21/04/1971
  • Charakter: Kan's man
Aus Habgier lässt Kang seinen reichen Vater ermorden. Sein Halbbruder Jen (Lung Ti) wird verdächtigt der Mörder zu sein, er kämpft verzweifelt um sein Leben und gegen den Mörder seines Vaters um seinen Vater zu rächen…..

Skinny Tiger

Skinny Tiger
6,6/10
Die HongKong-Cops Skinny und Sam werden, nachdem sie bei der Festnahme eines Drogendealers ein Restaurant zerlegen, vom Dienst suspendiert . Als jener Dealer dann auf Kaution frei kommt, schwört er blutige Rache...

螳螂

螳螂
6,7/10
  • Filmgenre: ActionDramaHistorie
  • Premiere: 28/06/1978
  • Charakter: Master Tien, Gi-Gi's Grandfather

胭脂扣

胭脂扣
7,3/10

Duell der Giganten

Duell der Giganten
7,4/10
  • Filmgenre: ActionFantasy
  • Premiere: 24/04/1976
  • Charakter: Fighter with 3-section staff
Fung Sheng ist ein berühmter Kung Fu-Kämpfer - und er ist im Besitz einer grausamen Waffe: eine fliegende Guillotine, die bei großer Entfernung schreckliche Verletzungen zufügt. Fung Sheng hat die brutale Waffe noch nie eingesetzt. Doch dann werden einige seiner Schüler von dem Rebellenführer "Einarmiger Boxer" getötet. Grund genug für Fung Sheng, sein Mordinstrument einzusetzen. (von OFDB.de)

Die tödlichen Fäuste der Shaolin

Die tödlichen Fäuste der Shaolin
6,5/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 19/01/1974
  • Charakter: Tibetan Fighter in Red
Die Shaolin-Meister Hung Si Kwan und Fang Shi Yu entkommen den Mandschus, welche die Shaolin-Klöster vernichten. Durch einen üblen Trick, hilft Fang Shi Yu seinen Mitstreiter Hung Si Kwan zu verhaften. Fang Shi Yu wird nun als Verräter geächtet. Er erkennt seinen Fehler und setzt nun alles daran Hung Si Kwan wieder zu befreien. Er gräbt einen Tunnel bis zu Hungs Gefängnis. Nachdem Hung frei ist, treten er, Fang Shi Yu und einige andere Mitstreiter gegen die Mandschus und ihren gefährlichen Anführer auf offenem Feld an!

陸阿采與黃飛鴻

陸阿采與黃飛鴻
6,6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 07/05/1976
  • Charakter: Officer Yuan Ching

Knockabout

Knockabout
7,2/10
Yipao und Taipao sind zwei Kleinstadtbetrüger, die nichts richtig können außer in jedes Fettnäppfchen zu tappen. Bei einem ihrer Beutezüge treffen sie auf einen alten Mann, eine leichte Übung, denken die Beiden. Doch der alte Mann entpuppt sich als Kung Fu Meister und lässt den Gaunern keine Chance. Für Yipao und Taipao steht jetzt fest, um guter Krimineller zu werden...

Ähnliche Schauspieler